Danke Herr Petersen!!!

• HALLE/MZ/KEB. Das Landespokalfinale im
    Fußball am Sonntag in Sangerhausen wird verbandsintern ein Nachspiel
    haben. Nach dem Abpfiff der Partie attackierte Halberstadts Trainer
    Andreas Petersen im Kabinengang den Präsidenten des
    Landes-Fußballverbandes (FSA) Werner Georg und stieß ihn zu Boden. Nach
    einem ersten Schock verzichtete Georg auf eine Anzeige bei der Polizei,
    kündigte aber an, diesen Vorfall auf der nächsten Präsidiumssitzung zum
    Thema zu machen.

"Andreas Petersen hat sich über die
    Rahmenbedingungen beim Endspiel aufgeregt. Ich habe ihm angeboten,
    darüber zu einem späteren Zeitpunkt in einem persönlichen Gespräch zu
    reden. Es schien alles geklärt, dann lag ich plötzlich am Boden", so
    Georg. Einen Tag später tat Petersen die ganze Sache furchtbar leid.
    "Ich schäme mich für diesen Ausraster. Es kam einfach zu viel zusammen.
    Die Enttäuschung über die Niederlage, die Verärgerung über die
    Bedingungen im Umfeld und die Schönrederei derselben durch einige
    Verbandsfunktionäre haben mich auf die Palme gebracht", sagt Petersen.
    "Trotzdem ist diese Reaktion durch nichts zu rechtfertigen. Ich habe
    Georg angeboten, mich als Entschuldigung in den Dienst einer sozialen
    Sache zu stellen."

Den angekündigten Protest gegen die
    Organisation haben die Halberstädter zurückgezogen. Dort hatten sie
    unter anderem die aus ihrer Sicht nicht ausreichende Sicherheit, viel zu
    kleine Umkleidekabinen und nicht zuletzt die Tatsache, dass der
    Landesverband anstatt der vorgesehenen 25 nur 17 Silbermedaillen für den
    Verlierer vorrätig hatte, kritisiert.

Wobei inoffiziell gemunkelt wird, dass Herr G. aufgrund diverser alkoholischer Getränke ein wenig die Übersicht verloren hatte... :D :D :D :D

• vollkommen verständlich die reaktion und ich ergreife partei für herr petersen. und jetzt schieben sie die schuld auch noch an den vfb sangerhausen weiter ( irgendwo im videotext gestern gelesen ). sie hätten ein stadion wählen müssen wo alle sicherheitsvorkehrungen ( Bauzäune als abgrenzung ???? ) und der ganze rahmen ( kabinen usw. ???? ) passt, selbst wenns in md in der arena gewesen wäre, müssen sie sich ein kopf machen wie sie es finanzieren, sie haben doch genug sponsoren.

• Das Endspiel hätte wirklich einen besseren Rahmen verdient gehabt, da kann man den Ärger von Herrn Petersen durchaus nachvollziehen. Aber die alten Greise vom FSA merken doch sowieso nicht mehr, erst die Lachnummer Maciniak und jetzt Georg. Das Erscheinungsbild des FSA hatte ja die letzten Jahre schon gelitten.

• Ebenso von mir ein Danke. Endlich mal einer der sich effektiv wehrt.

Seine erste Niederlage musste er schon 2006 einstecken. Herr G., erinnern sie sich?
    "Entweder Amsdorf steigt ab, oder ich trete von meinem Posten zurück."
    Amsdorf hatte sich gegen diese Kommunisten-Altlast erfolgreich gewehrt. Nur damals gab es genug Vereine, die Ihm die Füsse leckten...

BEITRAG EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER

• Ich selber kann Herrn Petersen vollkommen verstehen. Wie kann man ein Landespokalfinale in so ein Stadion wie Sangerhausen geben was meiner meinung wirklich nich mal Oberliga tauglich ist. Sachsen-Anhalt besitzt soviele schöne Stadien und die oberen Herren vergeben es nach Sangerhausen eine Frechheit. Man sollte wirklich mal das Konzept Pokal überarbeiten.
    Das fängt ja schon bei den Auslosungen an und hört bei den Endspielorten auf. Also meine Herren oberen Kopf mal hoch nehmen und dann Entscheidungen treffen. :bindafür:

• Wie das MDR-TV eben meldet wurde Andreas Petersen bis auf Weiteres ab sofort die Ausübung seiner Trainertätigkeit untersagt!!!Petersen fehlt also schon beim heutigen Nachholspiel :abgelehnt:

Solidarität mit A.Petersen :bindafür:

• Mein Gott ist das schlecht...
    Super Georg hält sich wohl für den Kaiser von China...
    Sicherlich war es nicht in Ordnung, was der Trainer der Germania gemacht hat, aber dies "Strafe" ist einfach nur eine Frechheit, wie so ziemlich alles, was von den alten Säcken kommt.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Chaos-Finale mit heftigen Nachwehen

Paukenschlag in Sachsen-Anhalt: Der Fußball-Landesverband FSA hat Germania Halberstadts Trainer Andreas Petersen suspendiert. Er soll FSA-Präsident Werner Georg tätlich angegriffen haben.
    Andreas Petersen, Germania Halberstadt
    VfB-Coach Andreas Petersen

Die Situation gehörte zum Landespokal-Finale, das unter chaotischen Zuständen ausgetragen und beendet worden war. Die Sichtweisen sind natürlich sehr verschieden. Dem FSA-Sportgericht zufolge hat Petersen den Verbandschef, der vor der Mannschaftskabine mit Germania-Präsident Olaf Herbst sprach, verbal attackiert und dann mit beiden Händen zu Boden gestoßen. Das FSA-Sportgericht wertete das als "Tätlichkeit gegen einen Verbandsvertreter" und sprach daraufhin quasi ein Berufsverbot aus. Im Nachholspiel am Mittwoch gegen Borea Dresden (1:4) saß nun nur Torwarttrainer Eike Engel auf der Bank. In dem Fall soll es innerhalb der nächsten drei Wochen eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht geben.
    Andreas Petersen
    Petersen: "Alles erlogen!"

Petersen reagierte mit großer Empörung auf die Vorwürfe reagiert. "Das ist ganz klar erlogen und soll von den Missständen im Verband ablenken", sagte der 49-Jährige dem MDR. FSA-Präsident Georg habe ihm trotz der unwürdigen Umstände bei dem Finale ein "tolles Erlebnis" einreden wollen. "Da habe ich ihn mit einer Hand zur Seite geschoben und gesagt, er solle mich zufrieden lassen." Der nach Bier- und Sektduschen nasse Boden hätten dann wohl zum Sturz geführt. "Aber dass ich ihn beleidigt und mit beiden Händen absichtlich zu Boden gestoßen haben soll, ist eine glatte Lüge."

Petersen ist sich sicher, dass ihm der Schwarze Peter zugeschoben werden soll, weil er sich schon im Vorhinein über die schlechte Organisation des Finals beschwert habe. "Die wissen beim Verband gar nicht, was sie mir hier antun. Seit 40 Jahren ist der Fußball mein Leben, und ich habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Aber jetzt reißen die mir das Herz raus!" Beim FSA ginge es dagegen zu "wie zu DDR-Zeiten", wo Kritiker mundtot gemacht
    worden seien. Dabei sei das Finale von den Sicherheitsbedingungen bis zu den "Bällen aus dem Baumarkt" eine Skandal gewesen.
    Kritik am Landesverband

Nach dem in Sangerhausen ausgetragenen Finale, das der Hallesche FC mit 3:2 gegen Halberstadt gewonnen hatte, war von mehreren Seiten heftige Kritik am Fußballverband laut geworden. Die Organisation sei schlecht, die Sicherheit äußerst mangelhaft gewesen, hieß es. FSA-Präsident Georg wies die Kritik von sich und sah die Schuld u.a. bei den HFC-Fans, die mit Böllern und Rauchbomben für Ärger gesorgt hatten.

• Meiner Meinung nach eine Sauerei Herrn Petersen zu Suspendieren. Laut Aussage von Herrn Petersen ist Herr Georg Chef des FSA wie er sich bezeichnen möge auf einen Fleck der mit Sekt beschmutzt war ausgeruscht. Und dann Herrn Petersen so die Schuld in den Schuhe schieben zukönnen war doch ein Wahres fresschen für ihn. Es ist eine Absolute Sauerei von den oberen Herren , Herrn Petersen zu Suspendieren. Also man sollte beim FSA mal überlegen was dort verkehrt läuft. Hoffe das Herr Petersen das Glück bekommt und wieder in seiner Tätigkeit bei Germania Halberstadt tätig werden kann.

• Doch, genau das war in Ordnung! Dieser Verband sollte aufgelöst werden und einem anderen Bundesland angegliedert werden. Georg und seine EX-SED-Konsorten sind die grössten Witzfiguren und einfach nur peinlich. Aber wenn es ums Buffett und die Sauferei geht, belegen die unangefochten Platz Nummer 1. :cursing: :rotekarte:

Hehe, schön wie ich auch mal mit dir einer Meinung bin ^^
    Grundsätzlich hast du Recht. Ich meine damit auch nicht die Kritik, die er geäußert hat, sondern dass er in welcher Form auch immer doch etwas tätlich geworden ist. Vielleicht war es auch nur ein gröberes zur Seite schieben, was aber strafrechtlich nunmal nicht ganz sauber ist.
    Aber insgesamt habe ich die gleiche Meinung, was das Ganze angeht. Vielleicht ist das auch ein Eigentor, was sich der Herren dort schießen. So kommt das Thema Arbeit beim FSA nämlich endlich mal medienwirksam auf den Tisch und wird in ganz S-A verbreitet. Daran mangelte es ja in der Vergangenheit immer.
    Wenn die ganzen Fehltritte endlich mal auf großer Bühne publik gemacht werden, kommen die auch ganz schön ins Schwitzen.

Eine Suspendierung des Trainers ist jedenfalls die reinste Lachnummer.
    Meine erste Frage dabei wäre, ist der FSA überhaupt dazu befugt? Die Oberliga unterliegt doch der NOFV. Oder greift hier die FSA, weil es eine Veranstaltung dergleichen war?

Weiterhin frage mich, ob diese "Strafe" überhaupt rechtens ist. Die Herren rechtfertigen dies mit einer Tätlichkeit. Selbst wenn man es so hinnimmt, dürfte das doch maximal eine zeitweise Sperre(wie bei nem Spieler auch) zur Folge haben, oder nicht?
    Dieses vorschnelle Urteil wird meiner Meinung nach defintiv nicht bestehen bleiben, denn es geht nicht mit dem GG konform und die FSA ist somit garnicht berechtigt, ein Berufsverbot auszusprechen. Aber woher sollen die Säcke das auch wissen, sie haben ja eh von nichts ne Ahnung.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Man kann nur hoffen, dass dieser ganze Vorgang wirklich medienwirksam "breit getreten wird", damit die ganze Fußballwelt mal sieht was bei uns hier los ist - auch wenns für S-A vielleicht peinlich wird. Von Herrn Petersen verlange ich, dass er sich mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln zur Wehr setzt. PRO PETERSEN

• Einen Tip kann ich Halberstadt nur geben !!! Lasst euch auf das interne Volksgerichtshof -Gebaren a la Freisler eines FSA nicht ein , es wird genug ehrliche und faire Sportsfreunde geben , die als Zeugen im Gang , die Aussagen von Trainer Petersen stützen können . Einige Verantwortliche vom Verband kennen die berüchtigte " rote " Hilde Benjamin ( DDR-Justizministerin nach ´45 ) noch aus gemeinsamen Tagen !!!! .

Auch Amsdorf musste 2006 bis vor das Landgericht ziehen , um dem intriganten Treiben eines Herrn W.G. ( der hatte damals Herrn Marciniak nur am Nasenring rumgeführt ) einen Riegel vorzuschieben . Diesen Herren geht es nur um die Erfüllung ihrer Eitelkeiten und Eifersüchteleien . Wen´s interessiert , der Beitrag ist heute noch auf der Amsdorfer Seite nachzulesen !!!
    Diese Herren sind nie an der Basis angekommen , darunter leidet der gesamte Fussball im Lande . Und das seit Jahren !
    Wir haben wahrlich andere Probleme im Land , wo ein starker !!! , dem Fussball verpflichteter Verband , gefragt wäre .

Wäre ich Ausrichter eines so unwürdigen Endspieles gewesen , hätte ich mir mal die Frage der eigenen Schuld gestellt , aber nein , ein kleiner ( nachvollziehbarer ) Schub´s am Rande wird aufgebauscht , kann er doch geschickt vom eigenen Unvermögen ablenken . Eine Aussprache unter 4 Augen , ein gemeinsamer Auftritt und ein Händeschütteln ( so soll´s doch sein im emotionalen Fussball ) , mein Gott , hätten wir Respekt vor so einem Präsidenten . Aber diese Chance haben ein Georg , ein Ebeling und ein Decker nie in ihrem Programm .

• Genauso ist es. Durch dieses Ereignis kann Herr G. ja nun wunderbar versuchen, von den eigenen Fehltritten abzulenken. Dies wird ihm m.M.n. aber nicht gelingen, weil das Thema jetzt ungeahnte Wellen schlagen wird.

Wenn es ihm wirklich um eine Aufarbeitung des ganzen gehen würde, hätte er, wie schon von dir geschrieben, ein gemeinsames Gespräch gesucht. Aber das liegt garnicht im Interesse der Herren. Sie wollen diejenigen zum Schweigen bringen, die berechtigte Kritik laut aufkommen lassen.

Und eine Entschuldigung seitens des Trainers gab es. Sogar in Kombination mit dem Angebot, sich als Ausgleich in den Dienst einer sozialen Sache zu stellen. Ich glaube, mehr Reue und Entschuldigung geht nicht. Aber wie gesagt, das liegt nicht im Interesse des senilen Rentner-Clubs...

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• @ Stiedi

Thema ist wieder offen. Bei weiteren Beleidigungen und Unterstellungen ist es von der Bildfläche verschwunden.

Nochmals:

Meinungsäußerungen sind erwünscht. Aber bitte SACHLICH und ANSTÄNDIG!!

Und wenn Leute, die nicht einsehen, dass hier gewisse Regeln des Anstandes zu herrschen haben, meinen, das Forum verlassen zu müssen, dann sollen sie es tun.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -