F.C. Hansa Rostock 2010/2011


  • Also ich hoffe auch, dass sich da noch etwas tut. Weil die Mannschaft nur mit Spielern aus der 2. aufzustocken bzw zu füllen wird leider nicht funktionieren...


    nunja, das kann gutgehen, die 3.liga hat immer die Gefahr gleich durchgereicht zu werden! Wenn ich mich an 2005 zurückerinnere, dann war es bei uns damals ähnlich und zum Glück ging es gut!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Hansa U19 ist am Wochenende durch einen 3:0 Erfolg vorzeitig Meister der Bundesliga Nord/Nordost geworden. Einen Spieltag vor Schluss liegen die Jungs 5 Pkt. vor Hannover. Das Jugendkonzept von Hansa greift.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Alexander Walke und Tim Sebestian wurden am Mittwoch von mehreren unabhängigen Leuten in CB gesichtet.


    Hat Cottbus nicht vor kurzem Thorsten Kirschbaum als neue Nummer 1 verpflichtet? Auf die Bank wird sich Walke wohl kaum setzen.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Hansa U19 ist am Wochenende durch einen 3:0 Erfolg vorzeitig Meister der Bundesliga Nord/Nordost geworden. Einen Spieltag vor Schluss liegen die Jungs 5 Pkt. vor Hannover. Das Jugendkonzept von Hansa greift.


    Hansa leistet eine hervorragende Jugendarbeit, keine Frage. Aber dieser Titel wurde mit viel Geld erkauft. Warum spielen denn türkische, österreichische Nationalspieler in der A-Jugend von Hansa, warum zwei ehemalige Unioner?

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Hansa leistet eine hervorragende Jugendarbeit, keine Frage. Aber dieser Titel wurde mit viel Geld erkauft. Warum spielen denn türkische, österreichische Nationalspieler in der A-Jugend von Hansa, warum zwei ehemalige Unioner?


    Das ist gängige Praxis in allen erfolgsreichen Vereinen. Wenn Du das "erkauft" nennen möchtest, dann tu das, aber für mich gehört zu einer erfolgreichen Jugendarbeit eben auch frühes Scouting und das wurde hierbei scheinbar angewandt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Wie du meinst. Dann hat Hansa eben bei Hertha BSC, Galatasaray, Red Bull Salzburg und Union äußerst erfolgreich "gescoutet" ...

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Hansa leistet eine hervorragende Jugendarbeit, keine Frage. Aber dieser Titel wurde mit viel Geld erkauft.


    Nur weil die 46 Nachwuchsleistungszentren der Vereinen diesen jeweils jährlich Aufwendungen im siebenstellige Beträge verursachen, ist der Titel einer Nachwuchsmannschaft des FC Hansa trotzdem nicht mit Geld erkauft worden.

  • Wie du meinst. Dann hat Hansa eben bei Hertha BSC, Galatasaray, Red Bull Salzburg und Union äußerst erfolgreich "gescoutet" ...


    Das weiß ich nicht im Detail, aber Profivereine sind nichts Anderes als Konzerne. Es ist vorrangig Aufgabe, Gewinne zu erwirtschaften. Und da ist es oberstes Bestreben, niedrige Ausgaben und hohe Einnahmen zu erwirschaften. Und da muss ich versuchen, meine Spieler selbst auszubilden, um sie dann als Profi einsetzen zu können oder mit ihnen Ablösegelder zu erzielen. Und 12-jährige Spieler kosten in der Regel weniger Ablöse als 17-jährige. Dagegen muss ich die Ausbildungskosten rechnen. Und das scheint sich bei Hansa und anderen Vereinen zu rechnen, also wird das so gemacht. Das dabei 2 Unioner sind, wird Dir weh tun, allerdings wird Union das genau so machen und wenn das nicht der Fall ist, dann ist das sicher ein grund, warum sie im Nachwuchsbereich nicht so erfolgreich sind wie Hansa. Mahlzeit!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Nur weil die 46 Nachwuchsleistungszentren der Vereinen diesen jeweils jährlich Aufwendungen im siebenstellige Beträge verursachen, ist der Titel einer Nachwuchsmannschaft des FC Hansa trotzdem nicht mit Geld erkauft worden.


    Also dafür hätte ich gern einen Beleg.


    Bei Union jedenfalls müsste man schon mehrere Jahre zusammenrechnen, um auf einen siebenstelligen Betrag zu kommen.


    Hansa hat im Nachwuchs über den eigenen Verhältnissen gelebt. Dabei kommt ein Meistertitel bei den A-Junioren raus und ein paar hunderttausend Euro Schulden mehr.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Hansa hat im Nachwuchs über den eigenen Verhältnissen gelebt. Dabei kommt ein Meistertitel bei den A-Junioren raus und ein paar hunderttausend Euro Schulden mehr.



    Also dafür hätte ich gern einen Beleg.
    :D

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Also dafür hätte ich gern einen Beleg.


    Bei Union jedenfalls müsste man schon mehrere Jahre zusammenrechnen, um auf einen siebenstelligen Betrag zu kommen.


    Hansa hat im Nachwuchs über den eigenen Verhältnissen gelebt. Dabei kommt ein Meistertitel bei den A-Junioren raus und ein paar hunderttausend Euro Schulden mehr.


    + eine Menge Jugendspieler im Profi - und Amateurkader, bei welchen man wohl auch einige Hunderttausend Euro sparte!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Bei Union jedenfalls müsste man schon mehrere Jahre zusammenrechnen, um auf einen siebenstelligen Betrag zu kommen.


    Hansa hat im Nachwuchs über den eigenen Verhältnissen gelebt. Dabei kommt ein Meistertitel bei den A-Junioren raus und ein paar hunderttausend Euro Schulden mehr.


    Quatsch!
    Das erfolgreiche Nachwuchsleistungszentren höherklassiger Vereine jährliche Aufwendungen in siebenstelliger Höhe bedeuten, kannn man auch auf der DFB-Homepage nachlesen.

    Hansa hatte als bisheriger DFL-Verein sowieso ein Nachwuchsleistungszentreum zu unterhalten, sonst wäre ihm die Lizenz verweigert worden. Außerdem versteht sich Hansa ohnehin seit Jahrzehnten als Ausbildungsverein.
    Das sich Hansa künftig auch als mit einem 8-Millionen-Etat ausgestatteter Drittligist eine entsprechende Nachwuchsarbeit leisten kann, versteht sich wohl von selbst!


    Das Union dagegen im Nachwuchs Reserven hat, erkennt man schon an der bisherige Sechstklassigkeit seiner Reservemannschaft. (Die Reservemannschaften der Zweit--und Drittligisten aus Cottbus, Aue, Chemnitz, Dresden, Erfurt und Jena zum Beispiel sind dagegen seit Jahren mindestens fünftklassig.)
    Au0erdem spielt Union erst seit einem Jahr im DFL-Bereich und ist schon deshalb für die Beurteilung der Nachwuchsarbeit anderer Vereine während ihrer langjährige Zugehörigkeit zur Bundesliga bzw. 2. Bundesliga kein Masstab.

  • Quatsch!
    Das erfolgreiche Nachwuchsleistungszentren höherklassiger Vereine jährliche Aufwendungen in siebenstelliger Höhe bedeuten, kannn man auch auf der DFB-Homepage nachlesen.


    Na dann :D


    Das NLZ von Union besteht jetzt übrigens seit 10 Jahren, davon verbrachte Union 4 Jahre im DFL-Bereich.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Es tut zawar immer weh abzusteigen, aber man brauch den Kopf nicht hängen lassen, man kann einen neuanfang starten. Bei den Relegationsspielen fand ich das Ingolstadt besser war als Hansa Rostock. Die Ingolstädter hatten sich aber auch den Aufstieg verdient gehapt, sie hatten eine tolle saison gespielt und sich dafür auch noch belohnt. Vielleicht wird es ja besser für Hansa in der nächsten Saison, vielleicht holen sie sich ja auch die dritligameisterschaft. Ich wünsche Hansa Rostock viel glück für die Zukunft.

  • Erstmal ist Hansas A-Jugend übrigens Nord-Nordost-Meister. Zum Deutschen Meister fehlen noch ein paar Siege... ;)

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Hansa hat Michael Wiemann von RW Ahlen und Sergej Evljuskin von Wolfsburg Zweiten verpflichtet.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • koblenz mit gunkel,skela & sander - schön untergegangen, vielleicht holt die busty jane cock(e)
    noch jemand auf den tisch - gerry, biele, fehlt seidensticker.... last us nich hängen - schöner kaderleitername, ganz fdgb - ihr habt leider jetzt nichts anders ferdinant - ja - hoch zu - ross -2 jahre - aber der rhein endet in rotterdam?
    ich würd in den ddr liga zu schifffahrt gehen. nur typen die in schwarze pumpe, brandenburg, bautzen, eberswalde - naja provinzen provitieren nur davon um alles in schutt und scholle zu zerlegen. ihr steigt ab - die kumpels steigen auf, achso hertha sucht noch neue mitläufer - über die db ist einiges drin - lest go!

  • koblenz mit gunkel,skela & sander - schön untergegangen, vielleicht holt die busty jane cock(e)
    noch jemand auf den tisch - gerry, biele, fehlt seidensticker.... last us nich hängen - schöner kaderleitername, ganz fdgb - ihr habt leider jetzt nichts anders ferdinant - ja - hoch zu - ross -2 jahre - aber der rhein endet in rotterdam?
    ich würd in den ddr liga zu schifffahrt gehen. nur typen die in schwarze pumpe, brandenburg, bautzen, eberswalde - naja provinzen provitieren nur davon um alles in schutt und scholle zu zerlegen. ihr steigt ab - die kumpels steigen auf, achso hertha sucht noch neue mitläufer - über die db ist einiges drin - lest go!


    Was willst du uns damit sagen ?(
    Hat das was mit Hansa zu tun? :gruebel: