Das Restprogramm der Abstiegskandidaten

• @ Philipp 12: ... und wenn Meißen am Sonnabend Lommatzsch mitnehmen will in die Bezirksklasse (was natürlich mehr als dumm wäre), wird's noch schwerer!

Weixdorf, Hellerau, DSC, Cossebaude, Coswig, Tauscha, Post Dresden, Rotation Dresden, Strehla, Kesselsdorf, Großenhain, Garsebach, Leuben, Fortschritt Mei, Meissner SV, Lommatzsch
    das wäre eine Hammer-Spielklasse!!! (da mußt du erst mal Erster werden!!!)

• Ich mag sie aufgrund ihrer Spielweise auch nicht besonders. Aber gegen Lommatzsch zu spielen ist auf jedenfall besser (Nähe, Stimmung, Zuschauerzahl) als gegen Borea 2. auf einem Nebenplatz oder irgendwo hinter Bautzen. Schade auch, dass Meissen wahrscheinlich absteigt.

• Hat denn jemand eine Ahnung wie die Auf- und Abstiegsregelung in der kommenden Saison ist?

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Philip

Mit dem Kader auf keinen Fall, ein paar werden noch gehen. Wer soll denn als Verstärkung kommen??

Wer sich das antut, ist doch selbst Schuld. Und am Samstag werden die Punkte ja in Lommatzsch bleiben, denn die junge Truppe die jetzt aufgebaut wird brauch noch einige Zeit um Bezirksliga-Niveau zu erreichen.

• es gibt für mich 2 Gründe für den Abstieg von Meißen...
    1.der Trainer
    2.die 4 oder 5 schweren Verletzungen wichtiger (Abwehr)Spieler

Und mit Wiederaufstieg wird da sicher nichts...weil mind. 6 Mann den Verein verlassen!!!

• Hat denn jemand eine Ahnung wie die Auf- und Abstiegsregelung in der kommenden Saison ist?

Also soviel ich gehört habe, gibt es einen Aufsteiger in die LL und keine Absteiger, da ab 2011/12 ja die Bezirksliga neu geordnet wird. Da es keine Abstiegssorgen gibt, bin ich mir sicher, werden wir einige verrückte Resultate a la 5:4 oder so erleben, da viele Vereine mit deutlich mehr Risiko spielen werden.

• Danke, so dachte ich es mir auch. Und aus den Bezirksklassen steigen die beiden ersten auf. Es wäre also sinnvoll wenn bei einem Lommatzscher Abstieg eines der Topteams der Staffel 4 in die schwächere Staffel 3 wechselt....

Werner Hansch:

• Bloß mal ne Frage am Rande. Vielleicht schreiben ja in diesem Fred auch Vereinsfunktionäre?

Was für einen Sinn mach es einem Amateur-Fußballerspieler Geld zu geben damit er seinem Hobby Fußball zu spielen sich noch versüßen kann? Seit Jahren versuche ich herauszufinden, welche Motivation hinter einem Verein steht wahnsinnige Summen an Geld in Leute zu pulvern die auch so fußballspielen würden. Es wird ständig übers Geld gesprochen, die einen haben welches die anderen nicht. Wieso muss ein Verein dafür bezahlen, dass auf seinem schönen Rasen sich Leute finden die eh gerne Fußball spielen?
    Was haben Vereine effektiv davon immer höherklassiger zuspielen?

• Bloß mal ne Frage am Rande. Vielleicht schreiben ja in diesem Fred auch Vereinsfunktionäre?

Was für einen Sinn mach es einem Amateur-Fußballerspieler Geld zu geben damit er seinem Hobby Fußball zu spielen sich noch versüßen kann? Seit Jahren versuche ich herauszufinden, welche Motivation hinter einem Verein steht wahnsinnige Summen an Geld in Leute zu pulvern die auch so fußballspielen würden. Es wird ständig übers Geld gesprochen, die einen haben welches die anderen nicht. Wieso muss ein Verein dafür bezahlen, dass auf seinem schönen Rasen sich Leute finden die eh gerne Fußball spielen?
    Was haben Vereine effektiv davon immer höherklassiger zuspielen?

Tja, sicher würden die Spieler dann auch Fußball spielen, aber eben in einem anderen Verein. :D
    Und für einen unterklassigen Verein interessiert sich halt niemand.

Werner Hansch:

• So viele werden bei Meißen wohl gar nicht gehen. Die Meißner bleiben wohl alle und die Dresdner werden wohl zum Großteil gehen.
    Ich hoffe Meißen entlässt dann Rau nach der Saison und holt sich nen guten Trainer, am Besten einer der auf die Jugend setzt.

• So viele werden bei Meißen wohl gar nicht gehen. Die Meißner bleiben wohl alle und die Dresdner werden wohl zum Großteil gehen.
    Ich hoffe Meißen entlässt dann Rau nach der Saison und holt sich nen guten Trainer, am Besten einer der auf die Jugend setzt.

Ja es ist einfach alles auf den Trainer zu schieben. Nur wenn man sieht wer in der Rückrunde alles auf dem Platz stand, dann hat sich die Mannschaft noch gut geschlagen. Ich schätze Rau als Trainer, an ihm alleine kanns nicht gelegen haben.
    Und mit der Jugend ist das so eine Sache, wenn man jahrelang die Nachwuchsarbeit vernachlässigt, dann kann man nur auf Einkaufsstour gehen. Obwohl du hast ja inzwischen auch das Alter, also hilf du doch nächste Saison mit, dann klappt es sicher mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

• Da muß ich franz-paul recht geben! An Horst Rau liegt der Abstieg nicht! Hätte er das nötige Material gehabt, wie einst in Radebeul, als ihm die Mannschaft dann von einigen Unbeherrschten im Vorstand weggenommen wurde, hätte er mehr erreicht! Er zählt zweifellos zu den besten Trainern der Liga!

p12: Horst wird bleiben, denn der Fuchs hat einen Vertrag!!!

• Wenn die Vereine nur investieren, um die Liga nicht schwach aussehen zu lassen stellt sich die Frage wer denn da wirklich davon profitiert? Und außerdem ist denn wirklich das Interesse beispielsweise so hoch an der BZL das sich das für den Verein lohnt?

• Er zählt zweifellos zu den besten Trainern der Liga!

Da kann ich nur drüber lachen :D ...was ich da höre von gestandenen Spielern,klingt aber mal ganz anders.eintöniges training, 0 taktik u dieses ständige langholz gespiele spricht nicht unbedingt für einen modernen bzw. guten trainer.denn das material hatte er mit sicherheit gehabt...mit 4 o. 5 ehemaligen landesliga bzw. oberligaspielern abzusteigen ist schon ne leistung!!!man muss auch mal so spielen lassen wie man die spieler dafür hat...u wenn ich eine mannschaft übernehme die letzte saison "spielerisch" mit zu den besten gezählt hat u plötzlich die langen bälle gespielt werden ,so muss ich sagen lief da was falsch in meißen. :rotekarte: