Das Restprogramm der Abstiegskandidaten

  • LOMMATZSCHER SV (31 Punkte)


    (h) Heidenau
    (a) Laubegast
    (h) Meißen
    (a) Dynamo 3.
    (h) Hoy' 1919


    SC BOREA II. (28 Punkte)


    (h) FC Lausitz
    (a) Laubegast
    (h) Wesenitztal
    (a) Großpostwitz
    (h) Freital


    FC LAUSITZ (26 Punkte)


    (a) Meißen
    (a) SC Borea 2.
    (h) Großpostwitz
    (a) Bischofswerda
    (a) Freital
    (h) Laubegast


    Großpostwitz (25 Punkte)


    (h) Dynamo 3.
    (h) Riesa
    (a) FC Lausitz
    (h) SC Borea 2.
    (a) Wesenitztal


    Meißen (20 Punkte)


    (h) FC Lausitz
    (h) Heidenau
    (a) Wesenitztal
    (a) Lommatzsch
    (h) Bad Muskau
    (a) Riesa


    Meine Prognose:
    4 Absteiger werden gesucht.


    :
    10. :schal4: SC Borea 2. .... 39
    11. :schal4: Lommatzsch ..... 38 :thumbup:
    12. :schal3: FC Lausitz ..... 33
    13. :schal1: Meißen ......... 28
    14. :schal1: Großpostwitz ... 25

    :

    Dohna
    und Königswartha können sich bereits für die Bezirksklasse einschreiben.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :?: WIE IST DEINE VORHERSAGE ?

  • Wenn Lausitz am Mittwoch das sogenannte sechs Punkte Spiel gg Meißen gewinnt sieht es schlecht aus für MSV. Kirschau dank Überraschungssieg in BM noch gut dabei die Liga doch noch zu halten. Borea wurden drei Punkte abgezogen, sind damit wieder unten drin. Warten wir die Nachholespiele und den Spieltag am kommenden WE mal ab. Es könnte schon vorentscheidungen geben.


    Fazit:
    Lommatzsch,Borea2. bleiben drin, die restlichen drei machen die Abstiegsplätze unter sich aus. Lausitz kann am Mittwoch Big Points einfahren im direktem Duell bei einem der Abstiegskandidaten.

  • Lummsch ist für mich kein Abstiegskandidat 8) Borea Zweete eigentlich auch nicht.


    Dann hoffe ich, dass die BSG Aktivist Schwarze Pumpe die Klasse hält 8o
    Mit einem Sieg in Meißen, kann ein großer Schritt getan werden.
    Für den MSV gilt natürlich Selbiges.


    Großpostwitz ist im Aufwind, jetzt spielt man daheim gegen Dynamo 3. und dann gegen Riesa.
    Wenn den Postwitzern da keine Überraschung gelingt, sind sie weg :S


    Also, neben KöWa und Dohna verlassen uns auch Meißen und Großpostwitz :huh:

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :?: WIE IST DEINE VORHERSAGE ?


    Nachholspiele

    FV Dresden 06 Laubegast : SC Borea Dresden 1 : 1
    Bischofswerdaer FV 08 : FC Lausitz Hoyerswerda 2 : 1

    28.Spieltag

    SC Borea Dresden : SV Wesenitztal 2 : 0
    Lommatzscher SV : Meißner SV 08 2 : 1
    FC Lausitz Hoyerswerda : SV Großpostwitz/Kirschau 1 : 1


    29.Spieltag

    SV Großpostwitz/Kirschau : SC Borea Dresden 2 : 1
    SG Dynamo Dresden : Lommatzscher SV 3 : 0
    FV Blau-Weiß Freital : FC Lausitz Hoyerswerda 1 : 2


    30.Spieltag

    Lommatzscher SV : Hoyerswerdaer SV 1919 0 : 1
    FC Lausitz Hoyerswerda : FV Dresden 06 Laubegast 2 : 1
    SC Borea Dresden : FV Blau-Weiß Freital 3 : 1
    SV Wesenitztal : SV Großpostwitz/Kirschau 0 : 2



    10. FC Lausitz Hoyerswerda 39 Pkt 44:51 Tore
    11. SC Borea Dresden 2. 38 Pkt 47:56 Tore
    12. SV Großpostwitz/Kirschau 36 Pkt 43:66 Tore
    13. Lommatzscher SV 34 Pkt 49:66 Tore

  • Die Nordlichter (Borea2.) sind der Gewinner der Pfingst(vor)Woche. Erst der Sieg in Laubegast und dann die Punkte am Grünen Tisch von der verlorenen Partie des 27.Spieltages gegen Lausitz (1:3). Lausitz bester Spieler, Matthias Mark, war nicht spielberechtigt (Gelbsperre) und darf dann gleich auch noch im Abstiegsendkampf kommende Woche gegen Gropo aussetzen. Für Lausitz wird es nun auch nach der 10:0 Klatsche vom Pfingstfreitagabend im Nachholer in Schiebock nochmals ganz eng. Jungs haltet durch, die Lausitz braucht euch in der BL !

  • 10-0 ist schon heftig.
    Das wird wirklich noch interessant im Abstiegskampf.


    Mal ne Frage: Könnte es sein, dass auch 5 Teams aus der Bezirksliga runtermüssen :?:


    Wenn Borea aus der OL absteigt, steigt dann aus der LL nicht auch einer mehr ab :?:
    Und das könnte doch Radebeul sein :?:


    Ja, wobei ich eher vermute dass in Zwickau wie damals bei Stahl 98 kurz vor Saisonende das Insolvenzverfahren eröffnet wird und damit der FSV 1. Absteiger aus der Oberliga ist. :(

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Die Nordlichter (Borea2.) sind der Gewinner der Pfingst(vor)Woche. Erst der Sieg in Laubegast und dann die Punkte am Grünen Tisch von der verlorenen Partie des 27.Spieltages gegen Lausitz (1:3). Lausitz bester Spieler, Matthias Mark, war nicht spielberechtigt (Gelbsperre) und darf dann gleich auch noch im Abstiegsendkampf kommende Woche gegen Gropo aussetzen. Für Lausitz wird es nun auch nach der 10:0 Klatsche vom Pfingstfreitagabend im Nachholer in Schiebock nochmals ganz eng. Jungs haltet durch, die Lausitz braucht euch in der BL !


    Ohne Frage, den Punktverlust von Dresden haben wir uns selbst zuzuschreiben, die Strafe ist hart aber leider gerecht. Deshalb gab es von Seiten des FCL als Stellungnahme ein vollumfängliches Schuldanerkenntnis.
    Dass Schiebock hart werden würde, war klar. Mit etwas mehr Glück zu Beginn der Partei hätte sich das Spiel auch in eine andere Richtung wenden können. In einer solchen Phase voller Nackenschläge und Genickschüsse (sportlich und im Verein) kann dann ein solches Erlebnis natürlich schon ein wenig verunsichern. Also hilft da nur abhaken und weitermachen.


    Ob uns die Lausitz braucht oder bei einem Abstieg oder gar Auflösung des Vereins vermissen würde, das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Die Lausitz und insbesondere die Stadt hat ja immer noch nicht kapiert, was sie damals verloren haben, als man uns in der Oberliga demontiert hat. Da war es schon scheißegal, jetzt ist es Vielen sogar recht - sogar (ehemaligen) Vereinsvorständen.

  • Und jetzt hat Lausitz Einspruch gegen das Urteil eingelegt,weil angeblich ein Spieler von Borea2 auch nicht spielberechtigt war!


    Quelle SZ



    Man was für eine Bezirksliga Saison,da werden die Absteiger nur am grünen Tisch festgemacht und die Vereine die am Ende alles den Regeln entsprechend gemacht haben sind die dummen..... :rotekarte:

  • Und jetzt hat Lausitz Einspruch gegen das Urteil eingelegt,weil angeblich ein Spieler von Borea2 auch nicht spielberechtigt war!


    Quelle SZ


    Das ist auch richtig. Am Ende würde das Spiel also für beide mit 0 Punkten gewertet. Die Sache mit dem Wiederholungsspiel ist wohl der Phantasterei eines Herrn Journal äh ... Forenabschreibers entsprungen.


    Bestätigt sich dieses Ergebnis, dann werden beide Vereine für haarsträubende Fehler gerechterweise bestraft. Ohne Frage beiderseits Regelverstöße und die sollen dann auch bestraft werden. Alles andere wäre auch für die anderen Vereine, die es schaffen, sich ans Regelwerk zu halten, unfair.

  • Ich hoffe Meißen verabschiedet sich noch würdig aus der Bezirksliga. Nächstes Jahr wird dann der sofortige Wiederaufstieg angestrebt. Mit dem Kader und ein paar Verbesserungen sollte das möglich sein...

  • Nur Philipp 12, die Staffel 4 ist die stärkste Staffel. Dort warten 3 Mitfavoriten auf Meißen...
    ... meistens ist es leichter die Klasse zu halten als wiederaufzusteigen...