SV Babelsberg 03

  • Das Sportradio berichtet am Samstag von FC Sachsen gegen SV Babelsberg live
    Es ist inzwischen zu einer Tradition geworden, das Testspiel zwischen dem einheimischen FC Sachsen und Babelsberg vor der Saison, und sportlich auch äußerst interessant. Immerhin haben die Filmstädter vor wenigen Wochen den Aufstieg in die dritte Liga geschafft. Ob Sachsen Leipzig mit seinen jungen Kickern am Samstag ab 15.00 Uhr dagegen halten kann? Wer’s wissen will, kann in der nächsten Woche den Kanal 8 Sport einschalten oder sofort das Sportradio von www.leipzig-fernsehen.de hören, das den Fernsehkommentar live bringt.

  • Nach dem die ersten beiden Testspiele mit 6:3 und 10:0 gewonnen werden konnten, gab es beim Oberligisten Sachen Leipzig ein 0:0 am Wochenende,was allerdings auch den sehr hohen Temperaturen von 38 Grad im Schatten, also deutlich über 40 Grad auf dem Platz geschuldet sein dürfte.

  • hier mal die ersten festen Termine für die neue Saison:


    Spieltag 1 bis 4 terminiert


    Am Freitagnachmittag hat der Spielleiters der 3. Liga, Herr Hans Bernd Hemmler, die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 1 bis 4 veröffentlicht. Demnach spielt der SV Babelsberg 03 wie folgt:



    1. SpT: So; 25.07.2010; 14:00 Uhr: SV Babelsberg 03 - FC Bayern München II
    2. SpT: So; 01.08.2010; 14:00 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - SV Babelsberg 03
    3. SpT: Mi; 04.08.2010; 19:00 Uhr: SV Babelsberg 03 - SSV Jahn Regensburg
    4. SpT: Sa; 07.08.2010; 14:00 Uhr: Rot Weiss Ahlen - SV Babelsberg 03


    Die weiteren Terminfestlegungen werden vorgenommen, wenn die ersten zeitgenauen Ansetzungen der Bundesligen vorliegen.


    ...geht ja gut los. ^^

  • Testspiel: VfV Borussia Hildesheim 06 vs. Babelsberg 03 0:4 (0:2)


    Am Montagabend absolvierte Babelsberg 03 ein weiteres Testspiel gegen den niedersächsischen Oberligisten VfV Borussia Hildesheim 06. Nulldrei ging der ersten Hälfte mit zwei Treffern in Führung. Erfolgreich waren Anton Makarenko und Guido Kocer. Im zweiten Abschnitt traf Nicolas Hebisch zum 3:0, den 4:0 Endstand markierte Rico Engler. Am Freitag trifft die Demuth-Elf in Wolfsburg auf die Regionalliga-Reserve des VfL.


    quelle: hp bbg.03


    wie schon in den Testspielen davor, zeigen unsere neuen Stürmer eine sehr gute Trefferquote, das macht Mut nach dem Weggang von Frahn... . :-)

  • Na ja, das magere 0:0 bei Sachsen Leipzig (was ich gesehen hab, auch spielerisch Magerkost) würd ich jetzt genauso wenig überbewerten, wie die Tore und Siege gegen diese unterklassigen Gegner. Das war alles 5.-7.Liga, gegen die wir da gespielt haben. Da sollten die Stürmer natürlich auch treffen.


    Mal sehn, wie es gegen Wolfsburgs Amas läuft. Das wird wohl die erste Standortbestimmung. Und dann geht es ja eine Woche später schon in den Ligaalltag. Auftaktprogramm kommt uns vielleicht etwas entgegen. Schaun wa mal.

  • so sonntag geht es endlich wieder los, und wie immer gibt es einen ausführlichen vorbericht unter diesem link:


    http://www.babelsberg03.de/tea…iga=29&season=1011&day=01


    mein tipp, wir fahren die ersten drei punkte ein, mit unserem standartergebnis 1:0 in der 90 min. ^^


    Und das soll wohl ein gewisser Daniel Frahn schießen, richtig? 8)
    Die Zweitvertretung der Bayern war (zumindest 08 / 09) ein ernstzunehmender Gegner - wie eigentlich fast alle Mannschaften in Liga drei.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ist dieser Spieler nicht inzwischen bei RBL? Link


    Dem bin ich mir bewusst 8)
    Es war ehr eine ironische Anmerkung gewesen, da Frahn in der letzten Saison öfters mal für Treffer verantwortlich war (als Vollstrecker). Im Moment führen die Potsdamer sogar, wenn mein Liveticker mich nicht täuscht.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Dem bin ich mir bewusst 8)
    Es war ehr eine ironische Anmerkung gewesen, da Frahn in der letzten Saison öfters mal für Treffer verantwortlich war (als Vollstrecker). Im Moment führen die Potsdamer sogar, wenn mein Liveticker mich nicht täuscht.


    Wenn man dem 03 Ticker glaube darf ist heute der 1. Spieltag der Regionalliga Saison 2009/10 :D :D :D

  • Klar freuen wir uns über die drei Punkte gegen den Abstieg! Und wenn die Mannschaft so geschlossen wie gestern auftritt, muss einem da auch nicht Bange sein.
    Vor allem hat mich die Abwehr wieder überzeugt, denn diese hat den Bayern das Leben mehr als schwer gemacht. Und wenn dann noch ein Abwehrspieler in der 2. min. Köpfchen beweist, ist das dann ein gelungener Nachmittag. ;-) Positiv auch die Zuschauerresonanz, 3.245 liegt doch deutlich über dem erwarteten Schnitt von 2.500. Weiter so!

  • Platz 8, vier Spiele, sechs Punkte - das liest sich gut.
    Und gerade der Sieg in Ahlen war so wohl nicht unbedingt fest eingeplant.
    Zwei Spieler sollen es in die Drittliga-Elf des Spieltags im Kicker geschafft haben. Weiß jemand, um wen es sich handelt?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich habe euch so die Daumen gedrückt, aber man muss bei allem Träumen die Realität im Auge behalten.
    Die Führung fiel ja schon verächtig früh, insofern war nicht davon auszugehen, dass man da gar kein Gegentor mehr bekommen wird. Aber man hat sich gegen den Bundesligsiten wohlk sehr gut geschlagen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA