Optiker reiben sich die Augen

• Aber warum? Sie werden am Sonnabend um 14 Uhr im Sportforum auf einen entfesselt aufspielenden BFC treffen. Die Aufholjagd wird eingeläutet! Trainer Frank Rohde (F/F) hat versprochen in der Lausitz die Energie-Amas mit seinen Havelländern wuschig zu spielen (Orginalzitat:"Ich kann den Heiko nicht mehr leiden seh'n.") und damit seinem Vaterverein zu helfen. Trainer Bonan hat jetzt den richtigen Draht zu seinen Spielern gefunden (Orginalzitat:"Ich kann die Mannschaft nicht mehr leiden seh'n.") und das Training entsprechend dosiert. Damit sind die letzten Blockaden gelockert. Und die Fans haben sich entschlossen alles für sich zu tun und bombastisch abzufeiern (Orginalzitat von der Gegengerade:"Ich kann uns nicht mehr leiden seh'n."), um somit die Lieblinge zu Spitzenleistungen zu treiben. Energie, wir kommen!

• Wenn das Spiel so gut wird wie der Vorbericht, gibt es diesmal 3 Punkte.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Vor nur noch 318 Zuschauern schlug der BFC Dynamo die Mannschaft von Optik Rathenow mit 6 : 0 (3 : 0). Eine entfesselte Mannschaftsleistung war nicht nötig, da uns die beiden ersten Treffer von Karaduman und Preiß praktisch geschenkt wurden. Vor der Halbzeit traf noch Steinborn mit einem schönen Flachschuss und nach der Pause tat er es aus halbrechter Position noch einmal. Schließlich trafen noch der eingewechselte Patschinski und Karaduman, als sich immer mehr Räume zum Kontern auftaten. Bei relativ kühlem Maiwetter sah es teilweise schon nach Sommerfussball aus.

• Hört sich nach einem ganz entspannten "Trainingsspiel" an...aber für Rathenow gehts ja wohl um nichts mehr.

Wenn man Ingo Kalisch heute so gesehen hat, schien ihm das Spiel ziemlich egal zu sein. Nun ja, er musste die Mannschaft auch nicht mehr kitzeln, war schließlich ein "Appel-und-Ei-Spiel" ...

• Mindestens Marianengraben ... da vergessen manche ihre eigenen Treuebekundungen ... und tolle Typen werden schnell zu Flitzpiepen ...

So ist der Mensch eben. Außerdem kam das Aus eurer Hoffnungen ziemlich plötzlich und unvermutet, da kann ich das verstehen. Manchmal braucht man etwas Abstand von seiner Liebe, geht mir gerade ähnlich.

Immerhin wisst ihr, in welche Liga ihr nächste Saison spielen werdet...

• Seit gestern ist zumindest fast schon fix, in welcher Spielklasse der BFC in der Saison 2010 / 2011 spielen wird. Cottbus II hat sich ja bei dem 5:0-Sieg gegen den SV Falkensee Finkenkrug keine Blöße mehr gegeben und so mündet das in das Resultat, dass mit hoher Warscheinlichkeit die Cottbuser Reserve die Liga verlassen wird. Da hilft wohl auch das Augenreiben der Optiker nicht mehr viel...die Sache scheint entschieden.
    318 Zuschauer bedeuten ja praktische eine Halbierung der bisherigen Besucherzahlen im Durchschnitt. Da scheint dann doch die große Ernüchterung eingekehrt zu sein. Ein bisschen verstehen kann ich es - die Ziele wurden hoch gesteckt und aller Voraussicht nach verfehlt, obwohl man sich durchaus siegessicher wähnte.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA