FC Carl Zeiss Jena 2010/2011

  • Mitgespielt hat er, als AV in der Viererkette. Kann ihn aber nicht so genau beurteilen, weil ich mich mehr auf die anderen Neuzugänge konzentriet hab, wie z.B. unser IV-Päärchen, Kurbjuweit, Landeka und Reimann.


    Werde heute vs Cottbus mal genauer hinsehen :happy: .
    Papzt: will dir die Frage über Kurbjuweit bei Union nochmal stellen. Wie hat der sich bei euch geschlagen, wie schätzt du seine Leistung ein? War er Stammspieler/Leistungsträger oder nur Bankdrücker/Joker? In welcher Liga ward ihr, als er bei euch spielte? Warum ist er anschliessend ausgerechnet zum BFC gewechselt?

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Kurbjuweit spielte in der damals viertklassigen Oberliga 2005/2006 für Union als Außenstürmer, kam auf 29 Einsätze, davon 21 in der Startaufstellung, und schoss 6 Tore. Er war im Spiel stets eifrig, ihm fehlte aber Übersicht. Außerdem konnte er im Mannschaftsgefüge nie richtig Fuß fassen. Union gab ihn trotz laufenden Vertrages nach dieser Saison aber ab, weil er, zumindest damals, einen unsportlichen Lebenswandel zeigte. Da es ihm, wohl wegen dieses Lebenswandels, in Berlin aber sehr gut gefiel, spielte er dann nach meiner Erinnerung als arbeitsloser Fußballprofi gegen Handgeld erst bei TeBe, dann sogar beim Köpenicker SC in der Verbandsliga Berlin. Von dort ging er dann zum "Sauf und Feier" BFC, wo er in den letzten Jahren gutes bis sehr gutes Oberliganiveau in der allerdings recht schwachen Nordost-Staffel bot.


    Vom Potenzial würde ich sagen, dass er, wenn er sehr hart und diszipliniert arbeitet, in der 3. Liga mitspielen könnte. Um sich auf das Level zu bringen, braucht er aber sicherlich ein halbes Jahr.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Also heute gegen Cottbus hat er mir recht gut gefallen!
    Das mit dem unsportlichen Lebenswandel will ich allerdings gerne glauben, hatte da mal so paar Sachen am Rande mitbekommen, als er noch beim FCC kickte. Das ist vielleicht auch der Grund, warum Papa ihn zurück nach Jena rekrutierte und die Fam. Kurbjuweit dabei den Großteil seines Gehaltes übernimmt. Vielleicht will man den eigenen Senker besser unter Kontrolle haben um Schlimmerem vorzubeugen.


    Übrigens:


    Testspiel FCC vs. Cottbus Endstand 1:1 und Jena zeitweise richtig stark gegen den Zweitligisten.
    Ich war jedenfalls positiv angetan von der Vorstellung.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Danke Quarrel für die ausführliche Antwort und beste Grüsse in die Alte Försterei :bia: . Ich sehe auch Potential bei Kurbjuweit. Hoffe Raab findet die richtigen Mittel, um den Kerl auf Kurs zu bringen. Könnte uns dann echt weiterhelfen.

    Zitat

    ... Außerdem konnte er im Mannschaftsgefüge nie richtig Fuß fassen...


    Genau das Gegenteil ist offensichtlich bei uns der Fall: vs Leverkusen auf der rechten Aussenbahn immer anspielbereit, hat Bälle gefordert und viele Ballkontakte. Heute hat er links in der Abwehr gespielt. K.A., warum. Das geht natürlich nicht. Ich seh ihn offensiver.


    Zu Nikol: linker Aussenverteitiger, gutes Zweikampfverhalten, hat auf seiner Seite kaum was zugelassen. Sehe ich als Verstärkung, könnte u.U. sogar Strässer vergessen machen.


    Bauchschmerzen hab ich immernoch bei Riemer, der heute wieder als IV durchgespielt hat. Raab sieht ihn wahrscheinlich als echte Alternative auf dieser Position.


    Stark heute wieder wie vs Leverkusen: Schmidt, Trucke, Landeka (absolute Verstärkung!) und Hähnge (mit Abstrichen).


    Ob es für Reimann in der dritten Liga reicht wird man sehen. Wenn er regelmässig seine Buden macht, wären seine Defizite (Schnelligkeit, Durchsetzung im 1-1) egal.


    Meine Startaufstellung aus heutiger Sicht:

    Code
    1. Nulle
    2. Wuttke Sichone Voigt Nikol
    3. Trucke Schmidt
    4. Kurbjuweit Hähnge Landeka
    5. Reimann


    Bleibt Orlando bei uns, natürlich er für Reimann. Sollte Orlando gehen, müsste ein gleichwertiger Ersatz her.
    Wenn irgendwann Holzner, Eckert und Nagy in den Kader zurückkehren, sieht es sogar noch besser aus.

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!


  • Und Oberliga-Reimann hat dabei 2 Tore (zur 2:0- Führung) erzielt!!!
    Wenn der Mann mal keine Top-Verpflichtung ist !?!?!?!?!?


    Ist das der Reimann von Rattenball? Wenn ja, wie kann man so ein A****loch verpflichten?

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Das scheint eine der leichtesten Übungen zu sein !!!


    Mein Gott, was solls! Der Mann stammt aus der Region (Stadtroda) und hat meines Wissens bisher nicht allzuviel 3. Liga spielen dürfen - der wird wohl freiwillig für lau unterschrieben haben.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Ich weiß nicht....schwer zu sagen, ob Kurbjuweit wirklich nicht ins Mannschaftsgefügte passte. Jedenfalls fehlte ihm oft auch ein bisschen Glück. Gegen den Berliner AK spielte er jedenfalls von Anfang an, es war Unions erstes Spiel der Saison 2005 / 2006 und damit auch das erste in Liga vier. Er traf sofort. Und überhaupt hat er sich in der Hinrunde relativ gut präsentiert. Damals bis zum 10. Spieltag ganze sechs Tore erzielt - ein guter Wert. Außerdem weinten die Magdeburger ihm damals wirklich Krokodilstränen nach.
    Mit dem Trainerwechsel (Lieberam musste Ende des Jahres 2005 die Koffer packen) ging dann auch der Stern von Kurbjuweit unter. Immerhin hatte Lieberam die Truppe zusammengestellt und die Nachfolger, hier speziell Schreier, schienen nicht überzeugt vom kleinen Offensivmann. Er kam nur noch sporadisch zum Einsatz bzw. seltener.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • Er muss doch schnell zur Vernunft gekommen sein (war doch nur 1 Jahr RB, oder)??? Also guter Mann!


    Geht weniger darum, dass er bei RB war, sondern um sein Auftreten auf dem Platz. Ziemlich arrogant und teils extrem unsportlich, was sich dieser Mann leistet(e), besonders als er noch beim VFC Plauen war.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Geht weniger darum, dass er bei RB war, sondern um sein Auftreten auf dem Platz. Ziemlich arrogant und teils extrem unsportlich, was sich dieser Mann leistet(e), besonders als er noch beim VFC Plauen war.


    Naja, war weder in Plauen, Leipzig noch Magdeburg der schlimmste, ich glaube ein Andriy Zapyshnyi ist da schwieriger gewesen. Reimann war aufgrund seiner Torgefährlichkeit zu Plauener Zeiten recht unsympathisch für die Gegner.


    Skurilerweise waren die letzten drei Transfers für Reimi finanziell lukrativ, aber sportlich kein Fortschritt (vom VFC zum FCS, dann zum FCM und RBL) - jetzt entwickelt er sich sportlich endlich weiter, wird aber dafür finanziell keinen Sprung nach vorn gemacht haben.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ein Start, der auf jeden Fall positiv stimmt, im Hinblick auf den Klassenerhalt. Und dann auch noch gegen eine Mannschaft, die alles andere als leicht zu bespielen ist.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA