HERTHA BSC Saison 2010-2011

• Wenn es nach Bedarf geht, spielt Dortmund gegen Schalke am Samstag im Maracana-Stadion, oder was?

Klar wollen da mehr als 20.000 Zuschauer hin, aber wenn Union lieber den Heimvorteil als das Geld nimmt, ist das doch völlig in Ordnung. Und außer ein bisschen verbalem rumgepose von einer handvoll Ultras wird da heute nichts passieren. Da ändert auch das Geplapper von zingler nix dran. Der zündelt halt ein bisschen, um vom schlechten Auftritt Unions in Paderborn abzulenken.

Ich wäre ja dafür, jeder gewinnt sein Heimspiel, aber wahrscheinlicher ist heute maximal ein Punkt für Union.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Klar wollen da mehr als 20.000 Zuschauer hin, aber wenn Union lieber den Heimvorteil als das Geld nimmt, ist das doch völlig in Ordnung.

Wobei ich selbst hier in Frage stellen würde, ob Union wirklich auf soviel mehr Geld verzichtet. Immerhin müsste man für das Olympiastadion Miete zahlen und ich denke mal der ganze Vetrieb von Speisen und Getränken läuft auch über Stadionbetreibergesellschaft und nicht Union, oder?

• union vs. hertha 1-1 (0-1)

zum spiel:

glückliches remis für die blauen. eigentlich läuft alles nach plan ....schnelle führung durch niemeyers kopfball...(2.) danach stellt hertha das fussballspielen völlig ein...nur lässige und schlampige anspiele in die spitze...auf den völlig blassen rob friend... einige andere ebenso totalausfälle allen voran raffael der an dieser liga sicher keine freude haben wird...körperlos geht es in der alten försterei nicht....folgerichtig der wechsel zur pause.... union angetrieben vom publikum aufopferungsvoll kämpfend...gelang durch kolk in der 83. minute der verdiente ausgleich....fällt selbiger früher wird es für hertha sicher nocheinmal richtig eng...heute sah ich die schwächste saisonleistung....welche trotzdem noch zu einem auswärtspunkt reichte....hertha hatte heute ihre besten in hubnik und aerts im tor der den blauen lange die null hielt....

zum drumherum:

gute bis sehr gute stimmung im stadion....auch wie ich finde auf ordentlichem niveau....weder scheiss hertha noch scheiss union waren zu hören....eher war die stimmung von gegenseitigem respect getragen....fand ich jedenfalls..... herthas rauchbomben kurz nach wiederbeginn sorgten in reihen der unioner für rufe ala "pyrotechnik ist kein verbrechen...." sicher wird diese thematik momentan auch unter genau diesem motto heiss diskutiert....solange niemand zu schaden kommt.....ok.... anyway...großartig auch die idee der herthafans zu beginn ......als die spieler aus dem tunnel kamen....breitete sich über dem ganzen block die rot weiss rote berlin fahne aus....am zwanzig meter langen zaun...stand in dicken lettern......IHR VÖLKER DIESER WELT SCHAUT AUF DIESE STADT...als nun die spieler samt schiedsrichter zur mitte liefen.....wurde unten am zaun ein weiteres banner hinuntergerollt..... UND ERKENNT IHREN GROSSEN REICHTUM.......dazu wurde nun die blau weisse herthafahne über den block gezogen.... für diese aktion ein riesen RESPECT an die macher. ich denke auch stimmungstechnisch, bedenkt man die zahlenmäßigen verhältnisse, ein unentschieden...

eberswalder wurst, omas purzel, getränke und stadionprogramm auch top..... dieses mal auch der stadionsprecher der jegliche kommentare was die stimmung negativ beeinflussen könnte stecken ließ.

ein gelungener abend in einem auswärtsspiel fast vor der haustür.... ;)

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• unterschreib...

kleine boxerei vorm spiel anne union tanke, wo ein paar blaue etwas zu übermütig waren,
    was ihnen ungefähr bis zur hämmerlingbrücke nochmalst "körperlich" erklärt wurde.
    heute hab ich mal wieder die berlin-allstars gesehen, mengen alter unioner,
    uralt-herthaner (kennengelernt bei meinem erstes auswärtsspiel im WESTEN, September, 1990 "mein"HSV-hertha),
    hoolside dynamos...(nicht wenige!!!)

war schon ein event...

• mainstream fetzt....

• Absolut...... wäre ich bfcer würde mich so ein mainstream spiel auch nicht anheben. Da würde ich wohl eher nach altlüderdsdorf fahren.......und von alten zeiten träumen..... jeder wie er will. Dennoch bin ich froh vor 20 jahren die richtige entscheidung getroffen zu haben !

• Im Großen und Ganzen aber friedlich sieht man mal von dem beschriebenen Vorfall und der "Retourkutsche" in der Bahnhofsstraße ab. Die Leute, die sich kannten, haben eh vor und nach dem Spiel zusammen ein Bierchen getrunken...
    ...war auf jeden Fall ein netter Abend.

• Ich habe das Spiel leider auch nur auf sky verfolgen können. Für ein Derby fand ich es recht leidenschaftslos. Hertha war einfach nur schlecht, es hat trotzdem gereicht um einen Punkt aus Köpenick mitzunehmen. Etwas lächerlich fand ich den Kommentar vom Info-Radio, dass Union die bessere Mannschaft gewesen sei. Union ist es gelungen, sich in die Partie reinzukämpfen, spielerisch ist das sehr limitiert, mehr geht eben nicht bei den zu Verfügung stehenden Mitteln, wenn sie am Ende der zweiten Liga erhalten bleiben, haben sie das Optimum raus geholt. Am Ende, ein gerechtes Resultat schiedlich, friedlich geht jetzt wieder jeder seiner Wege. Bei Hertha sehe ich ernorme Steigerungsmöglichkeiten, sie haben einfach die besseren Spieler und mit Verlaub, selbst für Zweitligaverhältnisse haben für mich, seitens der Unioner, einige Spieler ihren Beruf verfehlt.

• Nach dem schnellen 0:1 dachte ich, das was warscheinlich viele glaubten, das gibt ne Klatsche. Aber es war letztendlich ein gerechtes Unentschieden. :bindafür:

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......

• Ich habe das Spiel leider auch nur auf sky verfolgen können. Für ein Derby fand ich es recht leidenschaftslos. Hertha war einfach nur schlecht, es hat trotzdem gereicht um einen Punkt aus Köpenick mitzunehmen. Etwas lächerlich fand ich den Kommentar vom Info-Radio, dass Union die bessere Mannschaft gewesen sei. Union ist es gelungen, sich in die Partie reinzukämpfen, spielerisch ist das sehr limitiert, mehr geht eben nicht bei den zu Verfügung stehenden Mitteln, wenn sie am Ende der zweiten Liga erhalten bleiben, haben sie das Optimum raus geholt. Am Ende, ein gerechtes Resultat schiedlich, friedlich geht jetzt wieder jeder seiner Wege. Bei Hertha sehe ich ernorme Steigerungsmöglichkeiten, sie haben einfach die besseren Spieler und mit Verlaub, selbst für Zweitligaverhältnisse haben für mich, seitens der Unioner, einige Spieler ihren Beruf verfehlt.

Da hat jemand das gestrige Spiel noch nicht verdaut ;)
    An deinen Ausfürhungen lässt sich ablesen, dass da jemand mächtig Frust schiebt. Schade, da gab's andere Blau-Weiße, die sich wesentlich fairer verhielten. Aber gut, trockne die Tränen, am Dienstag geht's zu (guten) Freunden.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• noch einmal zum sportlichen: mir ist unbegreiflich wie die mannschaft bis auf hubnik und aerts so emotionslos auftreten kann. so eine lasche einstellung....ich meine allen muss doch vorher klar gewesen sein....das es in diesem kleinen engen stadion mit diesem gegner aufs gegenhalten ankommt....aber fast jeden zweikampf zu verlieren, immer nur einzustecken nie auszuteilen...... so wird es in aue, cottbus, osnabrück.....ähnlich schwierig....ob wir dann so viel glück haben etwas zählbares mitzunehmen........???????

• heute wurde dann zwischen den beiden derbies der heimsieg gegen den ksc perfekt gemacht.....mit 4-0 war dies nicht nur vom ergebnis her eine klare angelegenheit....der ksc kam mit der 5 tore empfehlung aus cottbus...und dem heimsieg gegen paderborn...... von all dem war nichts zu sehen....hertha vor knapp 35.000 zuschauern (respect für dienstag 17.30) klar besser und mit gutem fussball. nun gehts am freitag zur mannschaft der stunde ins stadion der freundschaft nach cottbus.....mit der einstellung vom union spiel wirds dann aber nichts....ich hoffe sie haben daraus gelernt und treten dort mit mehr biss auf....

....bis dato....kann man schon von einem traumstart sprechen, wengleich die gegner bisher noch nicht die gradmesser waren !!!

WEITER SO !!!! :schal1:

• ...der ksc kam mit der 5 tore empfehlung aus cottbus...und dem heimsieg gegen paderborn...... von all dem war nichts zu sehen...

Also ich war dort und das Spiel gegen Paderborn hatte maximal Drittliganiveau. Ein Eigentor und ein geschenkter Elfmeter sorgten für diesen glücklichen Sieg. Hatte gehofft, dass der KSC speziell durch Iashvili und Nguyen auswärts eher seine Fähigkeiten entfalten kann, aber dem war wohl nicht so. Der Situation um die Führungsriege und die aktuelle Schuldenlast waren zudem sicher nicht leistungsfördernd. Glückwunsch, die Hertha hat in Sachen Wiederaufstieg den Anfang gemacht und wenn man einmal in dieser Fahrrinne fährt, sollte man sich das nicht nehmen lassen (siehe St. Pauli letzte Saison).

• Glücklich gegen Cottbus, glücklich gegen Union, glücklich gegen Düsseldorf.
    Wichtig ist, dass die Punkte stimmen, das Spielerische kommt dann durch diese Sicherheit irgendwann.
    Die Saison könnte ein Selbstläufer werden. Hoffen wir es nicht, aber es sieht ganz gut aus. Und der Friend geht mir auffen Sack, warum kann der nicht in Gladbach bleiben :D