Ich werd NOFB wahrscheinlich zum Derby gegen Yesilyurt begleiten! Bin echt gespannt...

BFC Türkiyemspor – BSC Süd 05 4:0
-
-
@ Türkyiyemfan : Liest sich doch alles gleich viel angenehmer...
Also TeBe gegen Ulm war sicherlich nicht ausverkauft. Viele Zuschauer okay, aber mehr auch nicht !
PS : Wegen der Fotos des vollen Katzbachstadions : Scanne die doch einfach mal ein und veröffentliche sie hier. Würden sicherlich auch viele andere gerne mal sehen !
-
@ Brandenburger
Das ist kein Teufel sondern Che Guevara (Für manche ist das aber das Gleiche!).
Ich versuche dieser Site ein Foto vom vollbesetzten Katzbachstadion 1991 zu schicken. Bin leider noch nicht besonders fit in diesen Dingen. Vielleicht kannst du es dir dann irgendwie ansehen. Der Zuschauerschnitt lag in der Saison 1990/91 übrigens bei 2288 im Katzbachstadion. Danach ging es mit den Zuschauern rapide abwärts, zum einen, weil Türkiyemspor sein Heimstadion verlor und in den Ostberliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark umziehen mußte, zum anderen, weil sich Satelitten-Fernsehen breit machte und türkischen Fußball übertrug, zum Dritten, weil immer mehr türkische Kleinvereine entstanden, die Zuschauer und Sponsoren an sich banden, und zum Vierten, weil die Vereinspolitik bei Türkiyemspor nach 1991 immer miserabler wurde (und mit dem blamablen Abschneiden in der Regionalliga-Saion 93/94 ihren Höhepunkt fand). Sechs Jahre brauchte der Verein, um aus seinem Tief wieder herauszufinden. Aber die verlorenen Zuschauer kamen nicht mehr zurück.
Und dem momentanen Erfolg von Türkiyemspor traue ich als jahrelanger Fan dieses Chaos-Verein (seit 1987 renne ich zu Türkiyem-Spielen) auch noch nicht, zu viel habe ich erlebt.
Beim Spiel gegen Brandenburg waren ca. 20 Leute des festen Türkiyemspor-Fanblocks anwesend, die auch etwas Stimmung gemacht haben. Der Rest waren Bekannte und Verwandte der Spieler, Türkiyem-Offizielle und interessierte Zuschauer, die ich aber noch nicht unbedingt als Fans bezeichnen würde. Die gehen morgen vielleicht zu Yesilyurt, und Yesilyurt-Zuschauer kommen mal zu uns. So ist das, und so wird es wohl auch erst mal bleiben, es sei denn, Türkiyemspor spielt über einen längeren Zeitraum erfolgreich Fußball und macht auch sonst einen seriöseren Eindruck (Balljungen, Essensstand vor dem Spielanpfiff aufbauen und nicht erst zur Halbzeitpause, nicht zu laute Stadion-Musik statt gar keiner usw.).Victor
-
Sorry, mein obiger Eingangssatz richtete sich nicht an den "Brandenburger" sondern natürlich an den "Budapester".
Ich würde mich freuen, wenn ich euch beim Spiel Yesilyurt gegen Türkiyemspor begrüßen könnte. Wird bestimmt lustig. -
Zitat
Original von der Budapester
Ich werd NOFB wahrscheinlich zum Derby gegen Yesilyurt begleiten! Bin echt gespannt...
Na das kann ja wieder ein langer Abend werden.Das Foto von Victor
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/tuerkiyemspor100.jpg] -
Hi Victor,
ZitatDas ist kein Teufel sondern Che Guevara (Für manche ist das aber das Gleiche!).
keine Ahnung wie der Budapester zu Che Guevara steht, aber in diesem Fall meinte er eher jenen Teufel:
Jörg:
ZitatAlso TeBe gegen Ulm war sicherlich nicht ausverkauft. Viele Zuschauer okay, aber mehr auch nicht !
Soweit ich mich entsinne, waren es 10 800. War also noch etwas Luft im Mommse.
P.S. Die klemmende Shifttaste hat genervt, klar. Aber sich jetzt hier gegenseitig mangelhafte Orthografie vorzuhalten finde ich ziemlich albern. Wenn´s danach geht, kannste 99% aller Foren dichtmachen.
-
Sorry, Budapester,
diesen Teufel hatte ich tatsächlich übersehen. Und er ist auch fehl am Platz!
-
Che ist für mich nen Teufel, aber tut nix zur Sache und Carstens Erklärung war schon korrekt!
Stimmt, laut Kicker waren 10800 bei Ulm - TeBe, lag aber daran, dass beide noch aufsteigen konnten(33. Spieltag). Oder doch nicht? Denn die beiden vorherigen Heimkicks gegen Aufstiegskandidaten Haching und Bielefeld sahen nur 6 bzw. 7000 Mann...Egal, es geht um Türkiyemspor und da dank ich ahlen / Victor für seine "Analyse" unds Foto!
-
seit wann ist che ein teufel mein lieber??es sit überhaupt quatsch dass du menschen mit ´teufel vergleichst!lieber ein kommunist zu sein als ein fascho herr budapester und türkiyemspor ist halt gegen rechts obs dir pass oder nicht ist deine sache!
:D
nazis:
-
Ich sagte ja, meine Meinung diesbezüglich tut nichts zur Sache. Akzeptiers einfach, darüber will ich hier nicht diskutieren. Können uns ja beim Derby bei einem Bier unterhalten...
Fußball ist nicht Politik!
-
das können wir machen budapester!trink aber keen bier ich bin ja nicht so alt wie du?wie wärs mal dass wi uns alle forum teilnehmer´beim derby yesilyurt türkiyem treffen?dann können wir uns mal alle kennenlernen!ahlen und ich sind dabei!bitte um antwort jungs!
-
Jepp!
Bist aber wohl genauso alt wie ich... Es haben sich nicht wenige aus dem Forum angekündigt, ein Treffen wirds auf jeden Fall geben!
Das kann aber dann ins Thema zum Derby. Kannst ja eins eröffnen... :wink:
-
HAB ICK SCHON!
-
Ich erinner mich an ein Spiel gegen Türkiyemspor an der AF Anfang 90, da haben die 100-200 "mitgereisten" Türken auf der Sitzplatztribüne auch ordentlich Stimmung gemacht. Zum Anpfiff gab es Säckeweise Papier-Schredder-Büschel, sah schon sehr südeuropäisch aus.
Bei meinem letzten Spiel im Katzbachstadion (Paul Rusch Pokal vor 2-3 Jahren) war von dieser Stimmung nix mehr zu sehen. Statt dessen terrorisierte uns so ne "orientalische Blaskapelle", die hat ganz schön genervt.Ich hab mich mit Türkiyemspor nie groß beschäftigt, aber ich glaube die "glanzvollen Zeiten" (Ende 80, Anfang 90) sind vorbei. Auch in der Regionalliga würde man das Stadion nicht mehr voll bekommen. Für mich unverständlich, bei den ja eigentlich Fußballverrückten Türken. Scheinbar warten die jetzt aber lieber darauf, das Galatasaray immer mal wieder nach Berlin kommt... wenn Hertha zufällig doch mal wieder in die CL rutschen sollte.
-
@ suk : Geht mir genauso. Hab mich auch nie mit Türkiyemspor beschäftigt, außer in den Jahren als wir sie mit Stahl als Gegner hatten.
Mit Deinem Einwurf in Sachen fussballbegeisterter Türken gebe ich Dir vollkommen recht. Ich finds echt schade, daß es keine türkischen Großverein gibt. Yesilyurt und Türkiyemsport müßten doch bei den Türken, die in Berlin leben, viel viel mehr Leute auf sich vereinigen können. Wäre doch geil wenn ein Verein regelmässig mehrere tausend Zuschauer hätte und man mitten in Berlin irgendwo wahre südländische Atmosphäre erleben könnte. Das würde ich mir sicherlich regelmässig geben !
-
Sehe ich ganauso!
Nur leider können wir als Außenstehende keine Aktion starten, die die Fans zurück bringt... :sad:
Wär aber mal ne Überlegung wert für die "Betroffenen"! Ich fänds hammergeil!! -
erstens suk ich war beim paul rusch pokal nicht dabei!aber ich weiss nicht was du damit meinst mit blas orientalsiche musik!kannst du mir das genauer erklären!`??
-
jungs,türkiyem hatte mit seinen besten zucshauern den letzten auftriit 1.5.91 das aufstiegsspiel gegen tebe mit den sie 0:5untergingen!da war das katzbachstadion überfüllt!8000!!!zuschauer wollten eine türkische mannschaft erstnals in der 2.bundesliga sehen1aber es klappte ja nicht!und damals gab es auch nur zwei bekannte mannschaften nämlich türkiyem und türkspor.mittlerweile gibt es über 25 türkische mannschaften die teilweise auch erfolgreich sind! jetzt auch die politische seite bei den mannschften angefangen! wir haben zwei vereine die kurdisch-alevitisch sind und dann eine 2-3islamistische vereine die eine moschee im vereins haus haben1dann haben wir eine rechts eingestellte mannschat die in der landesliga spielt!was ich damit meine ist dies!damals gab es gar nicht die politische macht von vereinen!türkiyem hatte linke sowie rechte und auch islamisten alles war gemischt!jezt haben sich die damaligen fans eine neue fussballheimat gesucht auch mit der gleichen ideologie!es gibts zu viele türkische mannschaften wenn man rechnet von 25mannschaten hat jeder 50zuschauer!dann rechen mal aus!und dazu hin kommt noch dass wir seit 3jahren keinen erfolg haben!es ist zwar blöd dass die vión den efolg abhängig sind aber kann man nichts dran ändern!früher hatten wir auch ne gute fanarbeit es machte einfach jeden spass zu den spielen hinzugehen!ich hoffe dass wir in der zukunft noch mehr zuschauer anlocken können aber die glorreiche zeit íst garantiert vorbei!!!!!!!
-
Zitat
Original von türkiyemfan
erstens suk ich war beim paul rusch pokal nicht dabei!aber ich weiss nicht was du damit meinst mit blas orientalsiche musik!kannst du mir das genauer erklären!`??Orientalische Blasmusik ! Da sassen eben 3-4 Mann auf der Tribüne und haben andauernd mit irgendwelchen Instrumenten das Stadion beschallt. Keine Ahnung wie die heissen, die mit diesem nervigem hohen Ton eben.
Und welcher ist der rechte Verein in der Landesliga ? Hürtürkel ?
-
rechts:HÜRÜRKEL,TÜRKSPOR
islamisch:HILALSPOR,BSV MITTE EXTREM!:
kurdish:BSV AL-SPOR,DERSIMSPORneutral:galatasaray spandau,bsv hürriyet,agrispor,
und und undseht ihr wie ungefähr die politischen ideologien bei den vereinen
es ausschaut?? und die meisten haben halt ihre mannschaft gefunden!schade!!für m ich ist es egal ob links oder rechts islamisch oder kurdisch wichtigste ist wenn er ein herz für türkiyem hat!