Der Dotchev ist kaum eine Woche von einem Verein weg, schon ist er beim nächsten gelandet.
FC Erzgebirge Aue
-
-
Neuzugang aus Regensburg.
-
liest sich nicht verkehrt.
-
Aue führt zweimal und kriegt in der Nachspielzeit den Ausgleich.
-
Der Sportdirektor wechselt auf die Trainerbank.
-
Wenn man sogar die Spiele verliert, bei denen man lange überlegen spielte, scheint eine Rettung immer schwieriger zu werden. Schade!
-
das war nach dem paderborn spiel abzusehen. wer solche spiele nicht gewinnt, der geht runter.
-
Erster Neuzugang für die neue Saison: bei den Bayern und beim FC Augsburg ausgebildet, aber beim jetzigen Verein aus Unterhaching in Ungnade gefallen und deswegen seit November letzten Jahres vom Trainer wegen Nichtverlängerung seines Vertrages auf die Bank verbannt, siehe Link zum mdr
-
Bei BILD meint man, Timo Rost wird der neue Trainer von Aue.
https://www.bild.de/sport/fuss…o-rost-79761372.bild.html
Bei Bayreuth wundert man sich ...
-
Bei BILD meint man, Timo Rost wird der neue Trainer von Aue.
https://www.bild.de/sport/fuss…o-rost-79761372.bild.html
Bei Bayreuth wundert man sich ...
"...Zur neuen Saison soll nach Informationen dieser Redaktion...", siehe Link zum reviersport
Ich frage mich nur, welchen Sinn ein solcher Wechsel denn machen würde?
(Er wäre dann in Aue der 9.Cheftrainer in 7 Jahren!)
Es sei denn, er hielte seine jetzige Mannschaft im Falle des wahrscheinlichen Aufstieges trotz Verstärkungen nicht für drittligatauglich.
-
"...Zur neuen Saison soll nach Informationen dieser Redaktion...", siehe Link zum reviersport
Es sei denn, er hielte seine jetzige Mannschaft im Falle des wahrscheinlichen Aufstieges trotz Verstärkungen nicht für drittligatauglich.
Ich kenne die Realitäten und Perspektiven in Franken nicht. Vielleicht hat ja einer den BILD-Redakteur verscheißert ...
-
...Vielleicht hat ja einer den BILD-Redakteur verscheißert ...
Eher nicht, denn andere Medien, daunter der mdr, siehe Link haben sich auf den von mit verlinkten Artikel des Onlineportals reviersport, siehe Link vder Essener Funke Mediengruppe (13 Tageszeitungen hierzulande, darunter 3 der insgesamt 4 thüringer Tageszeitungen) berufen.
Zu den Hintergründen schreibt der Bayerische Rundfunk Folgendes:
"Als Ursprung des Gerüchtes vermuten die Verantwortlichen den Wechsel des Manndeckers Felix Göttlicher von der SpVgg Unterhaching zu Erzgebirge Aue. Bei der Vorstellung des Spielers sei gesagt worden, dass dieser seinen künftigen Trainer bereits aus der Regionalliga kenne...", siehe link zum BR
Ob man mit dieser Meldung nun wirklich Unruhe in den Verein bringen wollte oder nicht ist selbstverständlich rein spekulativ...
Zwar ist den Bayreuthern den Titel des bayerischen Amateurmeisters kaum noch zunehmen.
(Der offizielle Titel des bayerischen Amateurmeisters geht an den bestplatzierten Regionalligaverein, der keine 2.Mannschaft eines Profivereins ist und qualifiziert sich automatisch für die 1. DFB-Hauptrunde.)
Auffällig ist aber, das dieser reviersport-Artikel "rein zufällig" wenige Tage vor 2 wichtigen Punktspielen, darunter dem Match der Bayreuther kommenden Ostermontag gegen die aktuell zweitplatzierte Bayern-Reserve (neben den Bayreuthern und dem mit deutlichen Abstand dahinterliegenden 1.FC Schweinfurt, siehe Link der 3. Drittligabewerber aus der RL Bayern)
Sehen wir es also positiv: mit solcher Berichterstattung gewinnt immerhin der Kampf um Meisterschaft der RL Bayern und (diesjährigen) Direktaufstieg doch eine erhöhte bundesweite Aufmerksamkeit
-
dazu müsste man die beiden verträge bzw. vertragsangebote und die jeweiligen vereinssituationen kennen. denke schon, dass aue das ziel hat wieder in die 2. BL aufzusteigen. bayreuth wohl eher nicht.
-
In Aue gibt es sicher (noch) ein paar € mehr zu verdienen.
Das wäre sicher d e r Grund, sollte der Wechsel kommen.
Und warum sollte Aue in Bayreuth Unruhe reinbringen wollen ?
-
Ein kleines Hoffnungsfünkchen nach dem Sieg ...
-
Erzgebirge Aue - So schlecht wie nie zuvor analysiert der mdr, siehe Link nach der gestrigen 0:6-Pleite bei den Lilien und den damit feststehenden Direktabstieg, siehe Link die Lage im Schacht.
Ob allerdings in Aue bei den ständigen Trainerwechsel in den letzten Jahren endlich Kontinouität einzieht und eine baldige Rückkehr in die 2.Bundesliga überhaupt möglich ist? Da sind doch Zweifel angebracht.
-
-
2. Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison:
-
Von Zwickau nach Aue.
-
Männel trifft seine früheren Cottbuser Idole.