Hab als Urlauber beim RBB das Spiel Aue-Union gesehen. Grundsätzlich war das eher keine Werbung für Normalsterbliche, ins Stadion zu gehen. Jedenfalls nicht, wenn Unioner in der Nähe sind. Auch wenn das Union-Personal wie das Fenomen offensichtliche Tatsachen nebulös zu verschleiern suchte. (Nix passiert, alle halten trotz der Niederlage zu uns, nur Emotionen freigesetzt...)
Ich hoffe, der Verein muss tief in die Tasche greifen!

Das Nachspiel in Aue
- Jens
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Jens
Hab als Urlauber beim RBB das Spiel Aue-Union gesehen. Grundsätzlich war das eher keine Werbung für Normalsterbliche, ins Stadion zu gehen. Jedenfalls nicht, wenn Unioner in der Nähe sind. Auch wenn das Union-Personal wie das Fenomen offensichtliche Tatsachen nebulös zu verschleiern suchte. (Nix passiert, alle halten trotz der Niederlage zu uns, nur Emotionen freigesetzt...)
Ich hoffe, der Verein muss tief in die Tasche greifen!Die Medien haben das ganze aber ganz schön aufgepuscht ... im Endeffekt ist nicht viel passiert. Der Polizeisprecher meinte hgeute im Radio, dass das Fluchttor im Gästeblock immer offen ist und hat eine Eigenschuld eingestanden
-
Ich hab ne Fernsehkamera gesehen, die nicht mehr wie ne Fernsehkamera aussah...
-
Na zeig mal das "teil" du hast doch kamera immer am start !?
-
Zitat
Original von Jens
Hab als Urlauber beim RBB das Spiel Aue-Union gesehen. Grundsätzlich war das eher keine Werbung für Normalsterbliche, ins Stadion zu gehen.
Der Bericht wurde mit Sicherheit etwas einseitig dargestellt. Ich hab mich mit ein paar Leuten unterhalten die dabei waren und die sagen das es von beiden Seiten sch**** war. Die netten Herren in Grün haben ihren gesamten Vorrat an Pfeffer-Spray in den Block gesprüht, das selbst die Kinder in den oberen Reihen Tränen in den Augen hatten (wie würdest Du als Vater reagieren) und dann lassen sie die Tore offen. Der Platz wurde nämlich nicht gestürmt sondern durch die offenen Tore betreten. Die Ordner und die Polizei hatten auch nichts dagegen und dann wurde die Mannschaft gefeiert. Am Ende sind 4, 5 Mann ausgerastet und haben randaliert, aber das wieder auf alle schieben? Zudem waren viele Anti-Fans des FC Erzgebirge mit im Gäste-Block. Einige berichten davon noch nie soviele Sachsen im Union-Block gesehen (oder besser gehört) zu haben. Die Medien haben doch auf so eine Gelegenheit gewartet, um über die bösen Unioner etwas zu berichten und die Polizei hat nachgeholfen. -
Für so ziemlich dasselbe hat Fradi 6 Punkte Abzug, nicht wenig an Geldstrafe und 3 Spiele ohne Zuschauer bekommen...
-
Nun noch ein Link zu dem Thema.
http://www.fc-union-berlin.de/…=7041&boardid=2&styleid=1
Bitte alles lesen und nicht nur einige Passagen. -
Es gab in Aue keine Kontrollen zum Gäste-Bereich. Jeder konnte ohne Karten und mit allem was man nicht zum Fußball brauch in den Gästeblock. Dort versammelten sich dann neben den Anhägern der 1. FCU auch einige vom CFC, DD und BFC (bestimmt weil sie Union so toll finden :wink:). Die Tore zum Innenraum waren offen und nach dem Spiel waren keine Ordner vor den offen Toren. Kann es sein das der FC Erzgebirge mit der Ausrichtung eines Spiels überfordert war?
-
ich hatte ja auch das vergnügen mir das spiel live anzusehen. also einige unioner haben sich echt sehr daneben benommen. damit meine ich nicht nur die zerstörte kamera. während des spiels sind schon einige unioner kurz mal übern zaun gewesen. die polizei, die total überfordert war, wurde vom fanbock aus mit allem beworfen was man zum werfen hatte. nachm spiel lief dann noch ein unioner quer übern platz (was aber eher lustig war)
naja, ich weiß ja nich wie die kontrollen waren. jedenfalls war die polizei sehr schlecht organisiert (viel zu wenige im stadion)
auch draußen wurden beide fangruppen nicht auseinander gehalten, so das es nachm spiel oft zu schlägerein kam.
diese wurden jedoch meist von unionern ausgelöst !!! ich hab ne menge aue fans auf der flucht vor unioner gesehen...!!!!
des weiteren fand ichs echt sch**ße das die unioner bei der schweigeminute am anfang nich ihre klappen gehalten haben- das war mehr als unsportlich !!!!! -
Zitat
Original von 99`er
des weiteren fand ichs echt sch**ße das die unioner bei der schweigeminute am anfang nich ihre klappen gehalten haben- das war mehr als unsportlich !!!!!
Eine Antwort direkt aus dem Union-ForumZitatHat ja auch keiner gleich mitbekommen das dit ne Schweigeminute werden sollte .
Lag wohl daran , das man nichts verstanden hat von dem wat der Stadionsprecher gesagt hat .
Dit lag aber nicht an der Aussprache sondern an die Lautsprecher .
In sämtliche Richtungen hängen die bei denen rum , nur nich in Richtung Gästeblock !!! Die , die da noch gesungen haben , hatten dit garnich so schnell auf die Reihe bekommen . Sind ja auch gleich zusammengestaucht worden .
Wer stört denn absichtlich ne Schweigeminute ... Also langsam werde Ick Sauer .
Bald haben wir garnichts richtig gemacht und schon die Anwesenheit von Uns wird als BÖÖÖSE bezeichnet . -
Zitat
Original von 99`er
die polizei, die total überfordert war, wurde vom fanbock aus mit allem beworfen was man zum werfen hatte.Zurecht.
-
ok, ich muss zugeben das die leutsprecher echt nich die besten sind in aue und man nich viel versteht. ich hab das mit der schweigeminute auch nich sofort mitgekriegt.
aber man hätte ja irgednwann mal mitbekommen müssen das alle ruhig sind und die spieler alle ruhig aufm platz stehen... -
@ NOFB:
Mit Schweigeminuten nimmsts aber auch nicht allzu ernst. So hab ichs zumindest auf einer unserer Fahrten verstanden. -
Zitat
Original von der Budapester
Mit Schweigeminuten nimmsts aber auch nicht allzu ernst. So hab ichs zumindest auf einer unserer Fahrten verstanden.
Das hab ich nie gesagt. -
Dann wars ALLESFAHRER, einer von euch meinte ihm sei auch Latte wenn irgendein Bauer verreckt. Undzwar als ich euch von den ujpestern erzählt hab, die bei ner Fradi Schweigeminute asozial waren.
-
Ich habe nur mal eine Frage zu dem ganzen kennt man die" Unionfan´s"
anders. Ich habe immer das Gefühl das die nur zum Fussball gehen um stress zu machen
Ich weiss das aus eigener Erfahrung nach Babelsberg zu Regio oder zum .Liga Spiel sind die sogenannten "Fan`s" nur gekommen um Krawall zu schlagen.VIVA 03
-
Die gibts überall, im Osten ist die Gewalt-Quote halt relativ hoch.
Ans neue Wappen scheint man sich ja schnell zu gewöhnen!? -
Zitat
Original von stephan
Ich weiss das aus eigener Erfahrung nach Babelsberg zu Regio oder zum .Liga Spiel sind die sogenannten "Fan`s" nur gekommen um Krawall zu schlagen.
VIVA 03Genau. Alle 5.000! War ein Heidenspass euch quer durchs Stadion und über die Ränge zu jagen. Schade das die Spiele immer schon nach 5 Minuten abgebrochen wurden...
-
Aha! Wieder was gelernt.
Wenn jemand sein Gartentor (Tor zum Stadioninnenraum) nicht abschließt, habe ich das Recht, da durchzumarschieren und alles zu demolieren, was mir in den Weg kommt. Und wenn die Polizei die Leute nicht nach der Farbe der Kleidung trennt, darf man dem mit der falschen Joppe einfach mal verdreschen. Einfach nur, weil ich "Emotionen" abbauen will. Ein echt "geiles" Weltbild, was sich da in schlichten Hirnen festgefressen hat.
Ne Leute. Für mich sind diese Typen asozialer Abschaum, wo es mir Leid tut, daß die Polizei "nur" Pfefferspray einsetzt. Und die "Väter" haben ja wohl die Wahl, ob sie sich mit ihren Kindern dem Mob anschließen oder nicht.
-
Erst einmal möchte ich mich bei den Union-Fans bedanken, die sich auf der Aue-Hompage für das Verhalten der Chaoten entschuldigt haben und sich davon distanzieren. Leider werdet Ihr wohl von nun an auswärts noch schärfer kontrolliert und von der Polizei rangenommen als dies bisher schon der Fall war.
Für den ganzen Tralala nach dem Spiel müssen sich die Polizei und die Ordnungskräfte sicher eine Mitschuld eingestehen, aber warum mußte man sich denn noch an dem Kameramann vergreifen?
Ich hoffe daß Herr Bertram zu seinen Worten aus der Pressekonferenz steht und Union die Kosten für alle entstandenen materiellen Schäden begleicht. Mit dem Imageverlust und der Tatsache daß Premiere nicht mehr aus Aue berichten will müssen wir selber klarkommen.Glück Auf !