Spieler -u. Trainerwechsel Sommer 2010

  • SG Motor Cunewalde


    Hartmut Hatscher ist neuer Trainer


    Der Vorstand unserer Abteilung Fussball hat am heutigen Abend den neuen Trainer unserer 1. Männer-Mannschaft ganz offiziell vorgestellt. Damit ist nach einstimmiger Meinung und mit sofortiger Wirkung der Sportfreund Hartmut Hatscher der Kopf unserer Bezirksklasse-Mannschaft. Alles Weitere gibts ganz aktuell auf unserer Homepage!


    Seine Referenzen sind ja nicht so prickelnd. :rolleyes:
    Mit einer Mannschaft wo genügend fußballerisches ( und auch finanzielles :ja: ) Potential vorhanden war, mehrere male den Aufstieg aus der KL. verkakt.
    Da wünsche ich ihm mehr Erfolg als bei seiner letzten Station.
    Ich lass mich gern eines besseren belehren und hoffe für euch Eichberger, daß das gut geht.

  • Ronny Krause - SV Wesenitztal II. (junges Talent, hatte wohl am Anfang der Saison auch Kurzeinsätze in der BL-Mannschaft, konnte das letzte halbe Jahr nur wenig spielen, da er sich auf seine Ausbildung konzentriert hat)

    Super Verstärkung :rolleyes: Keine Körperspannung und nur die große Klappe. Fussballerisch sicherlich nicht schlecht - aber m.E. nicht ganz klar. Könnte natürlich einfach nur ein "altersbedingtes Problem" sein - oder aber ein "Copitz-bedingtes" :P

  • Super Verstärkung :rolleyes: Keine Körperspannung und nur die große Klappe. Fussballerisch sicherlich nicht schlecht - aber m.E. nicht ganz klar. Könnte natürlich einfach nur ein "altersbedingtes Problem" sein - oder aber ein "Copitz-bedingtes" :P


    nun ja ich (wir) sind da völlig unvoreingenommen, ich kenn ihn gar nicht, also lassen wir uns mal überraschen, durchsetzen muss sich bei uns jeder erstmal, und zur neuen Saison werden die Karten immer neu gemischt, das ist ja wahrscheinlich überall so ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."


  • Seine Referenzen sind ja nicht so prickelnd. :rolleyes:
    Mit einer Mannschaft wo genügend fußballerisches ( und auch finanzielles :ja: ) Potential vorhanden war, mehrere male den Aufstieg aus der KL. verkakt.
    Da wünsche ich ihm mehr Erfolg als bei seiner letzten Station.
    Ich lass mich gern eines besseren belehren und hoffe für euch Eichberger, daß das gut geht.

    Trainer die erfolgreich sind werden wohl auch schwer irgendwo loszueisen sein!?
    Referenzen spielen selten eine Rolle,gibt ja auch genug Trainer (Babbel,Sammer,Klinsmann,...) in den höheren Ligen,die nach dem Spielerdasein bei dem ein oder anderen namhaften Verein unterkamen ohne vorherige Trainererfahrungen gemacht zu haben!?


    Und in Neusalz ist doch das Problem das die Spieler mit Geld überhäuft werden,da wollen ja manche garne aufsteigen,warum für den selben Lohn mehr Arbeit erbringen!!Schön bissl auf den Klitschen "Hacke-Spitze-1-2-3" und 50 Tore pro Saison schießen langt dem ein oder anderen ja.
    Aber Stuju das solltest du ja aus Oppach kennen wo auch überwiegend Söldner spielen und ist der Heidler ja auch wenig erfolgreich mit dem vorhanden Personal...


    So jetz zum Thema Gerüchte um die Spielerwechsel...
    Aus Löbau hört man das der Sportfreund Gottstein (SG Wilthen) kommt und Grospostwitz holt wohl den Latkolik von Schiebock!?

  • Referenzen spielen selten eine Rolle,
    So jetz zum Thema Gerüchte um die Spielerwechsel...
    Aus Löbau hört man das der Sportfreund Gottstein (SG Wilthen) kommt und Grospostwitz holt wohl den Latkolik von Schiebock!?

    Zum Thema Trainerreferenzen hab ich ne andere Meinung, aber lassen wir das Thema.
    Das Gotti nach Löbau geht, glaub ich eher nicht. Der hat sich dort zwar mal die "Konditionen" angehört, aber wechseln wird er..... :happy:
    Das Latte wohl in Schiebock keinen neuen Vertrag bekommt, pfeifen die Spatzen schon ne Weile von den Dächern.
    Das Interesse an ihm ist groß, sollte hier wirklich Gropo am Ende das Rennen machen ? Respekt. :!:

  • "Copitz-bedingtes"


    Ach Moskito:Ihr seit doch mit Ex-Copitzer ganz gut gefahren bis jetzt-ist doch euer Trainer auch ein Ex-Copitzer.Also Füsse schön stillhalten.Achso wo bleibt den der Punktabzug für den VfL und der Zusammenbruch der Mannschaft-wurde ja aus Wesenitztal in die Welt getragen?


    Beim VfL2 sind ein-zwei vielleicht auch drei Namen im Gespräch(ich schweig),aber glaub nicht drann,da wird Lohmen,Neustadt oder auch Wesenitztal paar Euronen locker machen und schon sind sie bei diesen Vereinen-wie jedes Jahr!!Schade!


    Ausserdem:Hab gehört Bergmann(BiPra)geht nach Neustadt!

  • Bei BiPra wird es kommende Saison nur noch eine Mannschaft geben (Kreisliga), wird wohl größtenteils die aktuelle Zweite sein, bei den paar Hanseln die aus der Ersten noch bleiben. Außerdem ist der Vorsitzende von BiPra zurückgetreten.


    Hoffe mal der Verein zerfällt nicht ganz! Viel Glück BiPra!!!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zum Thema Trainerreferenzen hab ich ne andere Meinung, aber lassen wir das Thema.
    Das Gotti nach Löbau geht, glaub ich eher nicht. Der hat sich dort zwar mal die "Konditionen" angehört, aber wechseln wird er..... :happy:
    Das Latte wohl in Schiebock keinen neuen Vertrag bekommt, pfeifen die Spatzen schon ne Weile von den Dächern.
    Das Interesse an ihm ist groß, sollte hier wirklich Gropo am Ende das Rennen machen ? Respekt. :!:

    .... nach Oppach? :)


    Übrigens: Spk. Böse wechselt von Löbau nach Görlitz und soll dort den Landesliga-Kader verstärken. :)

  • Kölzow (RW Bad Muskau) wechselt nach Ny! Nitsche (ex-Ny) verlässt ebenfalls BM, wer weiss wo sein Weg hinführt...ach und sein Namensvetter, derzeit noch bei GroPo'witz; soll mal wieder bei See im Gespräch sein 8|


  • Das Latte wohl in Schiebock keinen neuen Vertrag bekommt, pfeifen die Spatzen schon ne Weile von den Dächern.
    Das Interesse an ihm ist groß, sollte hier wirklich Gropo am Ende das Rennen machen ? Respekt. :!:


    er würde es nächste saison schwer haben in schiebock (stichwort danny burda) und jünger wird er leider auch nicht :-). für jede bezirksklasse-elf aber sicherlich eine super verstärkung. fakt ist aber auch - er ist in schiebock eine lebende legende - und viele leute wollen, dass er seine karriere auch beim bfv beendet. der wechsel ist auf jeden fall noch nicht in trockenen tüchern ...

  • Kölzow (RW Bad Muskau) wechselt nach Ny! Nitsche (ex-Ny) verlässt ebenfalls BM, wer weiss wo sein Weg hinführt...ach und sein Namensvetter, derzeit noch bei GroPo'witz; soll mal wieder bei See im Gespräch sein 8|


    Ny ist sich bisher mit 3 Spielern einig. (Stand 12.06.10) Infos zu den drei Spielern habe ich auch, werde da aber vor offizieller Vorstellung durch den Verein nichts raushauen. Nur soviel, es wird international! Aber es wird nicht tschechisch oder polnisch gesprochen... Trainer Kölzow soll an insgesamt 6 Spielern dran sein, die laut seiner Aussage die Mannschaft punktuell sofort verstärken würden. Warten wir ab! Ole Nitsche aus BM verlässt den Verein, nur denke ich persönlich nicht, dass er in Ny aufschlägt. Der wäre hier natürlich leistungsmäßig gern gesehen. Habe aber auch gehört, dass es ihn wieder in die große weite Welt (Australien) verschlägt. War ja neulich schon länger in Schweden. Der Namensvetter aus Postwitz ist bei See ständig im Gespräch, nur ging er ja damals wegen ner Arbeitsstelle in Görlitz weg. Ich glaube, da müsste See was adäquates bieten. Mal schauen...

  • könnte mir bei ole nitsche vorstellen das er in see aufkreuzt wenn er nicht beruflich andere pläne hat (australia). dicker kumpel und ex-mannschaftskollege vom derzeitgen see'r (und ex ny-er sowie bm-er) goalgetter beier...ansonsten ist basti kölzow eigentlich sicher lt. www.rwbmuskau.de...frag mich was nfv g/w görlitz mit so jungen spielern will für die landesliga...r. lätsch und r. boese sind sicher super fussballer aber ob sie in gr den sprung schaffen bleibt abzuwarten...da schwächen die "größeren" vereine leider mal wieder die kleineren...was ist mit randy lehmann @ zampano...hab gehört ihn zieht es wieder in die heimat nach spree :whistling:

  • ach und wg m. nitsche: der wollte inna winterpause nach see wechseln, trotz arbeitsstelle in gropo...nur konnten sich die verantwortlichen beider vereine nicht über die knete (ablöse???) einigen. hätte es nitsche durchgezogen hätte gropo veto eingelegt...kreuz bei nein und halbes jahr sperre...geld regiert die welt...SCHLIMM :thumbdown:

  • Aber es wird nicht tschechisch oder polnisch gesprochen...
    Es wird bulgarisch, wenn es Plamen Petrov ist. Kommt aber aus dem Polnischen und da gibt es mit WSW bestimmt noch Stress. Der hatte sich ja nach den Vereinsauflösung, lt HP-Info vom neuen VfB, auch dort angemeldet. Ansonsten hatte der ja Spielrecht bei GW WSW.

  • @ Smoking Aces

    Deine Schlussfolgerung, dass wir immer gut mit Copitzern gefahren wären, kann ich aus der Einzelpersonalie Trainer nicht nachvollziehen. So waren es vor der Saison glaube ich 3 Spieler aus Copitz. Davon hat es - aus den verschiedensten Gründen - keiner geschafft.

    Hinsichtlich Eurer hausgemachten Problematik ist es ja erfreulich, dass die Thematik geklärt scheint. Allerdings war es m.E. schon eine haarscharfe Geschichte.

  • Wenn man Gerüchten aus dem Lager der Nieskyer Eintracht glauben schenken kann, will der bulgarische Sportsfreund nicht besonders viel Geld sondern ne deutsche Frau als Gegenleistung für sein Engagement in NY. :bia: Jetzt wo der Euro so schwach ist, muss man sich natürlich über Ersatzwährungen Gedanken machen................... :thumbsup: Und Kamele haben sie in Niesky halt nicht....


    zampano: Habt ihr schon n Zahlungsmittel gefunden? Will er alles bar auf die Kralle oder monatliche Raten?