Im Greifswalder Volksstadion empfängt der Greifswalder SV 04 am Mittwoch, den 21.04.10, um 18.15 Uhr den aufstiegswilligen BFC Dynamo. Wer verfügt über mehr (Dong)Energie, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken? Ist es die Truppe vom Bodden, die vom (ehemaligen?) Hauptsponsor geimpft wurde oder ist es das Bonan-Team, das um Bodenhaftung bemühte, das jeden Gegner ernst nimmt und entsprechende Punktverluste unbedingt vermeiden möchte? Um Ungerechtigkeiten zu umgehen, haben sich Spork und Kurbjuweit selbst aus dem Spiel genommen, weil aus Greifswald verlautete, man spielt mit einer besseren A-Jugend-Mannschaft wegen diverser Verletzungen und Sperren. Ist diese Aussage vielleicht eine Falle der Jungs von der Küste, die Dynamo in Sicherheit wiegen soll? Nichtsdestotrotz werden die durch das Stahlbad von Trainerwechsel, kuriosen Schiedsrichterentscheidungen, heftigen Zuschauerreaktionen und langen Laufeinheiten gegangenen (ha-ha) Hohenschönhausener Spieler alles geben, um die Vorfreude der Fans nicht zur Nachtrauer werden zu lassen. Also, greift sie, die "Energieriesen"!
Wo macht's "Dong"?
-
-
Der Greifswalder SV 04 steht auf den 16.Tabellenplatz der Fairplaytabelle (54 Gelbe;3 Gelb/Rote;5 Rote Karten)
Nicht das sich da noch jemand verletzt im Blick auf Sa.
(ick sag nur Verschwörungstheorie)
Mein Tipp: 0-2 (1x
,4x
)
-
Ärgerlich könnte Trainer Ehrke angesichts des 2:0 Erfolges der Füchse schon sein - sah es doch lange so aus, als stünde der Ausgleichstreffer für die Greifswalder kurz bevor, aber dann doch das zweite Tor für die Füchse... Angesichts der vielen Gegentore und der vielen (zum Teil hoch) verlorenen Spiele, ist kaum zu erwarten, dass die Greifswalder dem BFC lange standhalten können. Ich tippe auf ein 0:4.
Die schwereren Spiele für den BFC kommen erst. -
Da ja das BFC Forum zur Zeit tot zu sein scheint, kann man ja auf den Greifswalder Liveticker ausweichen:
-
Der BFC soll vor 393 Zuschauern in Greifswald 3 : 3 (1 : 1) gespielt haben. 2x traf Preiß und dann noch Karaduman. Dieses Ergebnis beim Tabellenletzten ist doch sehr überraschend. Den BFC in seinem Lauf hält höchstens noch er selber auf ...
-
Tore: 0:1 Christian Preiß (10.); 1:1 Torsten Lemke (39.); 1:2 Christian Preiß (51.); 2:2 Alexander Rahmig (57.); 2:3 Firat Karaduman (68.); 3:3 Robert Wenzel (70.)
Schiedsrichter: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt) - Assistenten: Christopher Musick (Friedland), Daniel Harting (Dedelow)
Zuschauer: 393
-
Laßt uns doch lieber wieder durch die üblichen "Laberköppe" über TÄBÄH, Urin und andere Dinge ganz große Berichte,Recherchen,Weisheiten u.a. schreiben und uns Aufregen, Amüsieren und Auskotzen, wie doof doch eigentlich alle anderen sind!
Ganz nebenbei spielen wir beim Tabellenletzten einfach mal ein riesiges Unentschieden und spielen nächste Saison in der Dorfliga weiter!
Man man man...
wrwg
WIR
-
apropos Aufregen, Cotzen, Amüsieren und Besaufen, gestern Sondereinsatz im Berliner Fußballcafe am Tresen gehabt??
In der Dorfliga ist doch alles viel übersichtlicher, Ihr braucht nicht so weit zu reisen und könnt jeden persönlich begrüßen, filmen, ansprechen, kontrollieren, belehren, züchtigen, schlagen, schubsen ........ Guido sei Dank!
-
Ganz nebenbei spielen wir beim Tabellenletzten einfach mal ein riesiges Unentschieden und spielen nächste Saison in der Dorfliga weiter!
Man man man...
Es mag ja aus BFC-Sicht ärgerlich sein, das nun allein durch die beiden Nachholespiele die Cottbusser Zweitvertretung nicht von der Tabellenspitze nicht zu verdrängen ist.
Auch wenn die Greifswalder Mannschaft längst nicht mehr so stark ist wie einst (vor 2 Jahren nur ganz knapp an der Regionalliga gescheitert), ein natürlicher Punktelieferant ist sie auch als Tabellenletzter nicht.Der Staffelsieg der Cottbusser ist trotz des gestigen Unentschieden des BFC in Greifswald keinesfalls sicher.
Mag auch die Zweitmannschaft z.Zt bei einem Spiel mehr bei gleicher Anzahl erzielter Tore ein Gegentor weniger kassiert haben und einen 4 Punktevorsorung aufweisen, eine in dieser Oberligastaffel über jeden Zweifel erhabene Art "Übermannschaft" ist sie aber ganz bestimmt nicht.. Gegen Letzteres spricht schon deren bisheriger Saisonverlauf ..
Also kann man auch nicht davon ausgehen, das die Cottbusser ihren restlichen 6 Punktspielen ale siegreich absolvieren, sodaß der BFC mit dem gestrigen Ergebnis seine letzte Chance auf den Staffelsieg verspielt hätte.
Eher spricht alles dafür, das die Cottbusser wie zum Beispiel am letzten Wochende ebenfalls noch Punkte "liegen lassen" werden.Die restlichen Punktspielansetzungen aller 3 RL-Kandidaten aus der Nordstaffel sind allemal für Überraschungen gut:
Sa 24.04. BFC - Torgelower SV Greif (Hin: 5:2)
So 25.04. TSG - FCE II Hin: (1:3)Mi 28.04. 19:00 TSG - Ludwigsfelder FC (Hin: 2:3)
Mi 28.04. Malchower SV - BFC (Hin: 0:4)
Sa 01.05. Germania Schöneiche - TSG (Hin: 2:2)
So 02.05. Reinickendorfer Füchse - FCE II (Hin: 0:5Mi 05.05. 18:30 Brandenburger SC Süd 05 - BFC (Hin: 3:3)
Sa 08.05. BFC - Optik Rathenow (Hin: 2:1)
Sa 08.05. FCE II - SV Falkensee/Finkenkrug (Hin: 1:3)
So 09.05. TSG - Reinickendorfer Füchse (Hin: 0:1)Mi 12.05. Germania Schöneiche - BFC (Hin: 1:4)
Mi 12.05. Berlin Ankaraspor - TSG (Hin: 3:4)
Mii 12.05. Lichterfelder FC - FCE II (Hin: 0:1)Sa 22.05. BFC - Berlin Ankaraspor (Hin: 3:1)
Sa 22.05. FCE II - FSV Luckenwalde (Hin: 1:1)
Sa 22.05. SV Falkensee/Finkenkrug - TSG (Hin: 0:5)Sa 29.05. TSG Neustrelitz - BFC (Hin: 4:2)
Sa 29.05. Torgelower SV Greif - FCE II (Hin: 1:2)Während es in der Südstaffel beim Gewinn der Staffelmeisterschaft eigentlich keine Zweifel geben sollte, sind in der Norstaffel lediglich die Neustrelitzer abgehängt. Nicht auszuschliessen, das der 2.Staffelmeister in der NOFV-Oberliga erst Ende Mai feststeht.
Es bleibt also spannend!