• 85 zahlende Zuschauer (nach Briesen gemeldet), was bei uns so ermittelt wird das man sie Kasse durch den Vollpreis teilt, also wer ermäßigt zahlt ist in der Rechnung 2/3 Zuschauer. Und nicht alle müssen zahlen (z.B. auch die 5 Ligakarten des FC Stahl wurden genutzt). Handzählung vor der Halbzeit waren bei mir 121 - bei der Bewegung vorm Kiosk muss das nicht genau sein. Zur Pause kommen die "Zaungucker" umsonst rein und setzen sich auf die Tribüne. Also waren ca.150 Leute im Stadion. Das einzige abzügliche waren die ca. 20 Eberswalder Unioner die natürlich bei Union-Pauli waren, ansonsten ein "durchschnittlich besuchtes Spiel".

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Der Ordnung halber hier einige Passagen aus dem EFC-Spielbericht. Finde sooo weit liegen die nicht auseinander. Interessant eigentlich nur, wie unterschiedlich man Konterfussball interpretieren kann. :gruebel:

"Der EFC hatte zwangsläufig Feldvorteile, erspielte sich jedoch zunächst
    kaum Torchancen. So sah die Konter-Taktik des Gastgebers in der ersten
    Halbzeit recht erfolgsversprechend aus, doch ein glänzend aufgelegter
    EFC-Schlussmann Johannes Follert hielt seinen Kasten sauber."

"Damit musste der Gastgeber das Spiel öffnen, was Stahl für seine
    auswärts bevorzugte Konter-Taktik
    entgegenkam."

"Bis zum entscheidenden Treffer hatte Stahl bange Minuten zu überstehen.
    Die Gastgeber waren dem Anschluss-Treffer näher gewesen als die Gäste
    dem dritten Tor. Mehrfach musste Follert retten."

Quelle:http://efc-stahl.die-fans.de/wordpress/?p=497

Ansonsten Viel Erfolg in der Oberliga :ja: .......und Brieske im Abstiegskampf :ja: :ja: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

• Der Bericht auf der EFC-Seite ist aus der MOZ, und den hat jemand geschrieben, der gar nicht selbst beim Spiel war.

Und der Verfasser hat sich das natürlich alles nur ausgedacht und frei erfunden. Ich selbst war beim Spiel und denke, dass der EFC bericht den Nagel ziemlich genau auf den Kopf trifft.

Is am Ende aber auch egal - du schaust durch deine rosarote Vereinsbrille und andere tun das auch.

Viel Erfolg euch noch im Kampf um Platz eins und Brieske um den Klassenerhalt

• Und der Verfasser hat sich das natürlich alles nur ausgedacht und frei erfunden. Ich selbst war beim Spiel und denke, dass der EFC bericht den Nagel ziemlich genau auf den Kopf trifft.

Wer hat denn behauptet, dass er sich das ausgedacht hat? Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe lediglich klar gestellt, dass dieser Bericht nicht aus EFC-Sicht geschrieben ist (weil eben MOZ), und das der Verfasser nicht beim Spiel anwesend war (das ist ne Tatsache, glaub es oder nicht). So wie ich den guten Hagen Bernhard (besagten Verfasser) kenne, hat er mit Harry Rath telefoniert und sich wahrscheinlich auch beim Kollegen aus Senftenberg informiert und mit diesen Informationen den Artikel geschrieben. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, der Artikel triffts auf alle Fälle eher als der von Brieske.

Is am Ende aber auch egal - du schaust durch deine rosarote Vereinsbrille und andere tun das auch.

Genau so siehts aus, nur das meine Brille nicht rosarot, sondern schwarz-weiß ist ;) und anscheinend ein klein wenig schärfer als die gelb-schwarze von Brieske.

Viel Erfolg euch noch im Kampf um Platz eins und Brieske um den Klassenerhalt

Danke dafür. Ich wünsche Brieske auch viel Glück, denn bis auf die lachhafte Security wars da ganz nett und ich hätte nichts dagegen, würden sie drin bleiben.