Ab/Zugänge 2010/11

• Wird dann schwer werden ihn spielberechtigt zu bekommen, oder? Immerhin ist die Abmeldefrist schon längst verstrichen ...

Man musst nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht 8) Transferschluss ist 31.01.2011, 24 Uhr! Eine Abmeldung beim abgebenden Verein ist nicht immer zwingend notwendig...

Rest hier! KLICK!

• THX - wenn ich es richtig interpretiere ist er erst ab 01.07. spielberechtigt ...
    :bindagegen:

Quatsch! Ich habe aber auch keine Lust, in jeder Transferperiode Nachhilfe in Sachen "Transferrecht" zu geben.

Nur ganz kurz. Mit Zustimmung des alten Vereins ist ein Wechsel bis zum 31.01.2011 möglich, was auch einschließt, dass der Spieler sofort spielberechtigt ist...

• Sicher ? Gebauer ist eine Stütze der II. und in meinen Augen unabdingbar.

100%ig sicher...

Was die Spielberechtigung angeht, so kann ich dazu nichts sagen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er ohne Spielgenehmigung(und somit Zustimmung des FCM) nach Stendal wechselt. Das würde wenig Sinn machen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• maximus - dann las es doch einfach :D
    Wenn du dich im Transferrecht so gut auskennst und durchblickst ist es doch super. Ich rätsle fast jedes Mal, da die Statuten für mich etwas schwierig geschrieben sind, aber egal.
    "Eine Abmeldung nach dem 31. Dezember und/oder eine Einreichung der kompletten
    Unterlagen nach dem 31. Januar 2011 hat zur Folge, dass die Spielerlaubnis für Punktspiele
    zum 01. Juli, frühestens jedoch sechs Monate nach dem letzten Spiel erteilt wird und dies,
    obwohl die Freigabe vorliegt."
    - klingt für mich nach Spielberechtigung ab 01.07. bzw. sechs Monate nach dem letzten Pflichtspiel, egal ob der FCM zustimmt oder nicht ...

• Ich kenne das auch so, wie Cocaine es schreibt. Und da ich weiß, dass der Spieler und Cocaine sich gut kennen, werden die beiden sich auch ausgetauscht haben und Details kennen. Aber egal. Wir werden sehen, was wird. Mir würde sich nur nicht erschließen, wie man M. Gebauer noch spielberechtigt bekommen will (wenn er sich nicht vor dem 31.12.2010 abgemeldet haben sollte).

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• "Eine Abmeldung nach dem 31. Dezember und/oder eine Einreichung der kompletten
    Unterlagen nach dem 31. Januar 2011 hat zur Folge, dass die Spielerlaubnis für Punktspiele
    zum 01. Juli, frühestens jedoch sechs Monate nach dem letzten Spiel erteilt wird und dies,

Alles klar?

• "Eine Abmeldung nach dem 31. Dezember und/oder eine Einreichung der kompletten

Alles klar?

Ich glaube, dass die Unterlagen vor dem 31. Januar eingereicht wurden, bezweifelt hier niemand.
    Maximus meinte ja, dass eine Abmeldung nicht immer von Nöten ist, was Eule und Cocaine nicht so sehen. Deshalb die Unstimmigkeit. Jetzt klar? :D

• Wird besagter Spieler z. B. bei Lok Stendal Vertragsspieler ist eine Abmeldung zum 31.12.2010 gar nicht notwendig. Das Transferrecht unterscheidet sich in "Amateure" und "Vertragsspieler", mit völlig unterschiedlichen Regeln. Aber natürlich kann ich hier keine genauen und rechtsverbindlichen Auskünfte geben, da ich ich den Fall ja nicht auf meinem Tisch habe 8)

• Wird besagter Spieler z. B. bei Lok Stendal Vertragsspieler ist eine Abmeldung zum 31.12.2010 gar nicht notwendig. Das Transferrecht unterscheidet sich in "Amateure" und "Vertragsspieler", mit völlig unterschiedlichen Regeln. Aber natürlich kann ich hier keine genauen und rechtsverbindlichen Auskünfte geben, da ich ich den Fall ja nicht auf meinem Tisch habe 8)

Allerdings heißt es in deiner angegebenen Quelle auch : "Liegt eine Freigabeverweigerung vor, ist es im Gegensatz zur Wechselperiode I nicht
    möglich, durch Vertragsabschluss bzw. den Nachweis über die Zahlung der im §6, Zi. 3.2.1
    festgelegten Entschädigung eine sofortige Spielerlaubnis zu erhalten."

• Na dann hat es ja geklappt. Warum, werden wir wohl nicht erfahren.

Ich wünsche ihm und Lok eine fruchtbare Zusammenarbeit.

• Allerdings heißt es in deiner angegebenen Quelle auch : "Liegt eine Freigabeverweigerung vor, ist es im Gegensatz zur Wechselperiode I nicht
    möglich, durch Vertragsabschluss bzw. den Nachweis über die Zahlung der im §6, Zi. 3.2.1
    festgelegten Entschädigung eine sofortige Spielerlaubnis zu erhalten."

Rüschtüsch, darum musste und hat der Verein "Der Größten der Welt" auch zugestimmt ;)

(Abmeldung beim Verein und Zustimmung bzw. Freigabeverweigerung im Spielerpass sind zwei unterschiedliche "Transfermerkmale")

• Was dennoch nicht erklärt, warum HDL Spieler für 2 volle Mannschaften hortet...

...und zudem mit der zweiten Mannschaft in der Landesklasse mit ziemlichem Abstand zum rettenden Ufer dahindümpelt.

• Naja da will man unbedingt perspektivisch mit der ersten Mannschaft in eine höhere Spielklasse, die da Oberliga heisst.

Interessant sind ja da gewisse Parallellen, die sich in Magdeburg bei den Preussen und in Haldensleben durchaus auftun.

Haldensleben hat nen breit aufgestellten Nachwuchs, aber kommt an die Spitzenzeiten als alle drei Altersklassen in der Verbandsliga spielten, schon lange nicht mehr heran.

Was hier glaub ich noch gar nicht geschrieben wurde, das Haldensleben mit Patrick Appel auch einen Spieler laut Homepage in der Winterpause abgegeben hat, der den Verein Richtung seiner alten Wirkungsstätte MSV 90 Preussen wieder verlässt. Da haben die Preussen ja durch die zwei Winterzugänge (Appel und Hannes Schock) nochmal nachgelegt, so dass die vier Abgänge nicht so ins Gewicht fallen dürften, zumal Karlowsky und Wendenburg kaum Pflichtspieleinsatzzeiten in der Verbandsligamannschaft hatten.

Leider kann man ja wie schon des öfteren den Werdegang der Preussen auf der eigenen Homepage nicht verfolgen, denn diese befindet sich seit dem 06. Januar (! ! ! letzter Eintrag ! ! !) wohl anscheinend im Winterschlaf ! :cursing: