Neue tägliche Sport-Zeitung: Der Sport-Tag

  • Eine tägliche Sport-Zeitung für ganz Deutschland soll er sein. 90% aller Bundesbürger sollen am Ende April erreicht werden können. Was vor zwei Wochen mit einer Auflage von 150.000 Stück im Großraum Berlin-Brandenburg gestartet ist, soll sich in den kommenden Wochen über ganz Deutschland erstrecken. Die Rede ist vom "Sport-Tag".


    Kennt Ihr nicht? Vielleicht habt Ihr ihn schon einmal verschämt am Kiosk Eurer Wahl gesehen. Der Sport-Tag erscheint täglich und kostet bei einem Umfang von 24 Seiten schlappe 50 Cent. Am Sonntag sind 48 Seiten für 1 Euro im Angebot - klar die Fußballspiele am Wochenende fordern ihren Platz. Laut Eigenwerbung soll der Sport-Tag sich inhaltlich und stilistisch am Kicker orientieren und als Vorbild für die Zukunft sieht man die täglichen Sport-Gazetten aus Frankreich (L'Equipe) und Italien (La Gazzetta dello Sport). 12 festangestellte und 20 freie Redakteure sollen für tägliches Lese-Futter sorgen. Soweit so gut.


    Wer einmal die Vorbilder aus den Nachbarländern zu Gesicht bekommen hatte, wird den Sport-Tag derzeit wohl weiträumig meiden. Das knuddelige A4-Heftchen hat leider qualitativ wenig zu bieten. Die Texte sind großteils umgeschriebene Agenturmeldungen, oft noch deutlich unter dem sprachlichen und inhaltlichen Niveau einfachster Schülerzeitungen. Bei den meisten scheint nicht einmal die Rechtschreibprüfung genutzt worden zu sein, einen Lektor scheint es auch nicht zu geben - anders sind insbesondere die in den ersten Tagen ziemlich derben Fehler kaum zu erklären. Die Langeweile setzt sich in phantasielosen Überschriften fort. Teilweise passen die Überschriften gar nicht zum Inhalt des Textes. Auch die Fotos sind alles andere als Erste Sahne. Hier werden ohne Instinkt einfach Fotos aneinandergepappt, die oft gar nicht zum Thema passen oder die jede Zeitungsredaktion der Welt aussortiert, weil das Objekt des Fotos von Hinten fotografiert wurde.


    Einige Beispiele gefällig? Okay, Ausgabe vom 17. März:
    Kurzmeldungen. Es geht um den Manipulationsverdacht bei Spielen des SV Wacker Burghausen. Im Text steht, dass "Fakt" über diesen Verdacht berichtet hat und dass der Verein in Person des Geschäftsführers diese Vorwürfe dementiert, weil ja keinerlei Meldungen vom DFB oder Staatsanwaltschaft vorliegen würden. Darüber prangt ein Foto von Wackerspielern, die im Schneegestöber auf den Trainingsplatz gehen mit der Bildunterschrift: "Spieler sind schockiert über Vorwürfe". Wo steht das im text? Wurden Spieler gefragt? Nein, es ist eine umgeschriebene Agenturmeldung des sid, in dem der Verein mitteilt, dass man das nicht weiter ernst nehme, weil ja DFB und Staatsanwaltschaft das auch nicht sonderlich schlimm finden. Aber der Sport-Tag sagt: "Spieler sind schockiert über Vorwürfe"...


    Gleiche Ausgabe, wieder Kurzmeldungen. Wenige Tage nach den Grenzüberschreitungen einiger Stadiongänger in Berlin wollte man wohl mal die Kurznachrichtenspalte ein wenig auflockern und brachte in die Spalte Meldungen einen Wikipedia-Artikel zum Thema Stadionverbot. Ohne Ankündigung, dass es keine Meldung, sondern eher ein Lexikonartiklel ist. Einfach so, ohne Zusammenhang. Dazu ein Foto von Fans mit Transpis "Ein Herz für Stadionverbotler" mit dem Bildtitel " Ein Thema, dass kontrovers diskutiert wird" - äh??? Ja, man kann einen solchen Infokasten machen. Aber dann bitte auf dieselbe Seite, auf der über die Vorkommnisse in Berlin berichtet wird oder über die Strafen durch DFB/DFL oder die Vereine. Aber so aus dem Zusammenhang gerissen?


    Gleiche Ausgabe. Kurzmeldungen und großer Artikel zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Im Artikel wird noch gemeldet, dass sich bei Frankfurt das Lazarett endlich wieder lichtet, und dass Spycher und Russ wohl wieder einsatzfähig sein könnten. Sechs Seiten weiter in den Kurmeldung steht eine Meldung, die mit "Frankfurt mit Personalsorgen gegen die Bayern" überschrieben ist. Die Kurzmeldung klärt auf, dass wohl Spycher und Russ ausfallen werden. Guuuut, aber sollte man beides nicht einfach zu einem stimmigen Artikel vereinen?


    Soll ich weitermachen? Nein, das wäre nicht gerecht. Sicherlich muss sich eine neue Zeitung auch erst einmal finden. Wenn man aber mit einer mutmaßlich siebenstelligen Summe von den Kapitalgebern ausgestattet worden ist und im Vorfeld große Töne spuckt, dass man sich fachlich von Publikationen aus dem Springer-Verlag distanzieren und eher vom Niveau an den Kicker anlehnen möchte, dann aber inhaltlich kaum besser ist als Google-News, das ja auch nur die Agenturmeldungen der Online-Zeitungen verwurstet, dafür aber wenigstens nicht zerhackstückt und so grob aneinanderreiht, dass es weht tut, dann sollte man das etwas besser vorbereiten. Ich sehe ehrlich auch nicht, wo hier 12 hauptamtliche und 20 freie Redakteure ihre Arbeit gelassen haben. Und von Star-Redakteur Rainer Kalb, den Sportinteressierte vom Kicker oder auch vom sid kennen könnten, hat sich nicht ur die Redaktion sondern auch ich mehr erwartet. Das ist alles einfach viel zu dünn.


    Die Ausgabe vom 17. März war meine Erste vom Sport-Tag und sie war ehrlich gesagt schlecht. Das hat mich nicht abgehalten, dennoch weiterhin den Sport-Tag zu kaufen, weil auch ich mich freuen würde, wenn sich neben Bild/SportBILD und Kicker ein weiteres Magazin mit unabhängiger Redaktion etablieren würde. Es ist in den vergangenen Tagen auch tatsächlich etwas besser geworden. Und dennoch, hier wartet verdammt viel Arbeit auf das Team. Denn hier stimmt vom Konzept, über das Layout (teilweise richtig schlecht und ALLE aber wirklich ALLE Todsünden des Zeitungswesens auf einer Seite) und den Inhalt sehr wenig. Auch im Marketing muss mehr gemacht werden. Bis auf die ganzseitige Anzeige des Pearl-Verlages (dank täglicher Anzeigenschaltung dürfte der Preis bei zirka 10.000 Glocken täglich liegen), einer Anzeige für Apollo-Optik mit Gutschein (hier werden dann wohl die Gutscheineinlösungen abgerechnet) und Anzeigen für Reisveranstalter (hier werden die Reisebuchungen berechnet) sowie einem Gewinnspiel von Warsteiner konnte ich keine regelmäßigen Werbepartner erkennen. Dazu kommt eine ganze Seite Eigenwerbung und ab und an einige kleinere Kästen. Doch anstatt eine ganze Seite mit Eigenwerbung zuzumüllen und dann irgendwo klein auf ein mögliches Abo (hier bekommt man den Sport-Tag ein Jahr lang für nur 99 Euro, kein schlechtes Angebot) hinzuweisen, wo dann das Abo-Formular nur online verfügbar ist,


    Der Titel: Eine Zeitung, die sich vor allem zu Beginn nur über den Kiosk verkauft, muss auf den ersten Blick reinknallen. Da muss die Optik so auffällig sein, dass man zugreift, auch wenn man die Zeitung nicht kennt. Das müssen die Redakteure bei allem Verständnis für ihren Willen, anders als Bild & Co. sein zu wollen, verstehen. Sonst lagert die Zeitung wie Blei in den Regalen. Wobei Regale auch übertrieben ist. Der Vertrieb (also die Auslieferung an die Zeitungshändler und die Platzierung in deren Regalen und Auslagen) ist mangelhaft. Viele Händler bekommen den Sport-Tag erst am Vormittag. Aber früh wird die Zeitung gebracht. Auf dem Weg mit den Öffentlichen zur Arbeit. Vormittag oder Nachmittag ist es zu spät, da haben die meisten schon alle Meldungen im Netz oder in der im Raucherraum meist herumliegenden Betriebs-BILD gelesen.


    Was ganz klar fehlt, ist ein USP (unique selling proposition). Die Inhalte sind beliebig, austauschbar und nahezu zu 100% aus Agenturmeldungen. Und ja, manchmal stimmt, was BILD behauptet ("Kein Exclusiv ohne Interview!"): Es müssen selbst geführte Interviews rein. Jeden Tag. Und bei 12 Redakteuren ist es ein leichtes, täglich zwei per Telefon oder Mail geführte Interviews zu bekommen. Die Pressestellen der Bundesligisten sind so professionell besetzt, da bekommt man schnell Antworten. Diese müssen dann so aufbereitet werden, dass man etwas Exklusives zu vermelden hat und dass muss man am Vorabend dann gegen 21-22 Uhr über die Agenturen als Exklusiv raushauen, dann steht es mit Zitat und Quellenangabe auch in den Tageszeitungen und keiner dort hat mehr die Zeit, selbst zu recherchieren oder festzustellen, dass dieses Interview und die Antworten vielleicht nur banal waren.


    Einen Vorschlag zum Marketing und zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades habe ich noch: Sie sollten einfach mal ein einem Wochenende einige hunderttausend zusätzliche Heftchen drucken, die dann in einen zusätzlichen Mantel mit Eigenwerbung zum Sport-Tag und zur Erscheinungsweise pappen und die Dinger dann vor den Bundesligastadien kostenlos (!) verteilen, um Leser zu gewinnen. Das Heft muss dann aber tipptopp sein.


    Ein kleiner Hinweis noch, der Sport-Tag wird von dem Verlag erstellt, der auch schon "nurTV" und "TV Sudoku" auf den Markt wirft. Der Kompetenz dieser Redaktionen bedient man sich auf der Übersichtsseite zum täglichen Sport-Fernsehprogramm. Ideal für alle Pay-TV-Abonnenten. Davon soll es ja auch in Deutschland einige wenige hunderttausend geben...


    sollte man das Abo-Formular doch einfach auf die ganzseitige Eigenwerbung setzen.


    Ich wünsche dem Projekt alles erdenklich Gute, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Konkurrenz sich das lange anschaut. Beispiel aus der Vergangenheit haben oft genug bewiesen, dass die Platzhirsche hier gern auch mit juristischen Mitteln und zur Not mit Gratisblättern die potentiellen Bedrohungen für ihre Fischgründe ausgetrocknet haben. Da erscheint mir ein Polster von wenigen Milliönchen zu wenig, zumal ich mir bei dem derzeitigen Niveau kaum vorstellen kann, dass man große Leserschichten gewinnen kann.


    Eine Leserprobe findet Ihr hier: http://www.der-sport-tag.de/html/leseprobe.html

  • Es scheint fast so, als ob Du so viele richtige Dinge angesprochen hast, dass sich jede Diskussion erübrigt...


    Nagut, dann probiere ich es so: Seht Ihr es auch so schlimm wie ich? Kauft Ihr dennoch den Sport-Tag? Brauchen wir überhaupt Konkurrenz für Sportbild/BILD und Kicker (sowie Fußballwoche in Berlin)?

  • Das Problem hast du schon recht anschaulich demonstriert: es gibt bereits für fast jeden Anspruch/Geschmack Publikationen, dh etwas Neues müsste sich entweder von der Qualität (anscheinend nicht gelungen) oder der Ausrichtung (sieht n bisschen aus wie der Kicker) abheben. Allein, dass eine Zeitung täglich erscheint, ist noch keine herausragende und zum Kaufen einladende Qualität. So ganz nachvollziehen konnte ich das eh noch nie, wie das bsp in Spanien funktioniert,weil etwa in der Marca zwar wahnsinnig viel drin steht, aber das erstens für mich viel zu viel war um es täglich neben den anderen (Lese-)Pflichten abzuarbeiten und weil speziell bei Marca/As/Gazetta viel auch gedruckte Stammtischspekulationen sind. Falls es in D neben den unüberschaubaren Internetangeboten einen Markt dafür geben sollte, ok, mich zeckt inzwischen nicht mal mehr der Kicker so richtig an, und die Sportbild lese ich immer nur im Flugzeug, weil gratis.

  • Nagut, dann probiere ich es so: Seht Ihr es auch so schlimm wie ich? Kauft Ihr dennoch den Sport-Tag? Brauchen wir überhaupt Konkurrenz für Sportbild/BILD und Kicker (sowie Fußballwoche in Berlin)?


    Habe mir die erste Ausgabe gekauft und fand sie schrecklich schlecht. Letzten Sonntag die Ausgabe war schon besser aber immer noch schlecht. Werde wohl erst in einigen Wochen wieder eine Ausgabe kaufen, wenn überhaupt.


    Die Frage, ob wir eine tägliche Zeitung brauchen, stellt sich wirklich. Andererseits ist auch die Frage, ob wir eine weitere Sportzeitung überhaupt brauchen berechtigt. Denke ich z.B. an die Fussballwoche in Berlin, Sport-Nord, Sport Mikrophon und Fussball-Hamburg in Hamburg / Schleswig-Holstein, die jeweils einmal die Woche erscheinen bzw. an den Reviersport, der zweimal die Woche erscheint, brauchen wir neben den Kicker und Sportbild sicher keine weitere Zeitung! Allerdings sind diese Zeitungen doch sehr regionalbezogen. Für Gegenden, wo es solche Zeitungen nicht gibt, wäre sicher eine Konkurrenz zu den beiden großen Zeitungen aus fussballerischer Sicht gut. Nur dann müsste man auch über Spiele und Vereine unterhalb der 3. Liga berichten.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Brauchen wir überhaupt Konkurrenz für Sportbild/BILD und Kicker (sowie Fußballwoche in Berlin)?


    Ja bräuchten wir. Weil die von Dir genannten nicht viel besser sind, wie die von Dir kritisierte neue Zeitung. Zumindest wäre ein neues Profil aus meiner Sicht erfrischend.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • ich schließe mich da in Teilen Silli an: Bräuchten schon... zwischen der Teeni-Postille Bravo-Sport und dem Staatstragenden Kicker wäre durchaus Platz für ein Blatt mit einem etwas anderen Blickwinkel.


    Aber... vor 15 Jahren hätte der Markt das vielleicht noch hergegeben. Heute prophezeihe ich, dass der Sport-Tag maximal bis zur WM durchgeschleppt wird. so danach kein Wunder passiert, ist im August Schluss. Selbst Springer ist 2006 mit seiner B.Z.Sport gescheitert, hier steht kein Konzern mit tiefen Taschen dahinter!


    Der Grund ist einfach: Fast alles was im Sport-Tag steht, steht schon irgendwo anders. Und vor allem stehts im Internet. In einer Zeit, in der fast jede Tageszeitungen ihre Auflage im Sturzflug erlebt, ist so ein Projekt reine Geldvernichtung. Es fehlen echte Kaufanreize, die mit 12 Redakteuren und 20 Freien auch kaum zu schaffen sind. (Nur mal als kleine Milchmädchenrechnung: Jeder Redakteur hat 2 Seiten zuzukleistern, wer weiß, was und wie viel die Freien liefern, zahlen sind da schnell genannt), da bleibt nur noch Agentur. Denn gute eigene Geschichten produziert kein Mensch der Welt vom Band, schon gar nicht mehrere täglich wenn er noch "nebenbei" das Blatt mit bauen muss. Auch weil die Pressestellen der Bundesliga-Clubs eben längst nicht so schnell und rührig sind, wie Compurobbi meint... Erst recht wenn man heute vom Sport-Tag anrufen würde, ein Blatt, das sich mit seinen ersten übereilig auf den Markt geworfenen Ausgaben selbst erledigt hat! Bei Vereinen, vielen Lesern und eben auch der Werbeindustrie ist das Blatt nämlich bereits unten durch!


    So ein Projekt kann nur mit viel Vorlauf, ner großen Redaktion (jeder von euch weiß grob, wie viele Redakteure für die jeweils eigene Regionalzeitung schreiben) und vor allem mit viel viel Geld funktionieren. Und selbst dann gibts keine Garantie. Denn jeder frage sich mal selbst: Hab ich noch eine Tageszeitung abonniert? kopiere ich Artikel aus Zeitungen einfach heraus ins Internet? und und und...

  • Habe mir die erste Ausgabe gekauft und fand sie schrecklich schlecht. Letzten Sonntag die Ausgabe war schon besser aber immer noch schlecht. Werde wohl erst in einigen Wochen wieder eine Ausgabe kaufen, wenn überhaupt.


    Ist schon erschreckend, dass wohl relativ Viele diese Meinung teilen. Dann sind meine Ansprüche wohl doch nicht allzu hoch.


    Ja bräuchten wir. Weil die von Dir genannten nicht viel besser sind, wie die von Dir kritisierte neue Zeitung. Zumindest wäre ein neues Profil aus meiner Sicht erfrischend.


    Sehe ich auch so. Die Platzhirsche brauchen sowieso etwas mehr Feuer unter dem Hintern. Da hatten ja schon die 11Freunde - anfangs belächelt, heute tatsächlich von den Redkationen ernst genommen, dafür aber nicht mehr so erfrischend anderes wie zu Beginn - für Bewegung gesorgt und den Kicker zu "rund" gedrängt.

  • Aber... vor 15 Jahren hätte der Markt das vielleicht noch hergegeben. Heute prophezeihe ich, dass der Sport-Tag maximal bis zur WM durchgeschleppt wird. so danach kein Wunder passiert, ist im August Schluss. Selbst Springer ist 2006 mit seiner B.Z.Sport gescheitert, hier steht kein Konzern mit tiefen Taschen dahinter!


    Eigentlich wurde die Chance schon kurz nach der Wende vergeben, als die FuWo sich richtig emanzipiert hatte und ein - vielleicht schrill übergeigtes - buntes Blättchen war, mit starkem Fokus auf die Ostvereine. Vom Stil her waren sie ähnlich wie die BILD heute im Sportteil, inhaltlich waren die Texte schon richtig große Klasse. Aber dann kam der Olympia-Verlag und stellte die Konkurrenz zu seinem KSM kurzerhand ein. Schade!


    Fast alles was im Sport-Tag steht, steht schon irgendwo anders. Und vor allem stehts im Internet.


    Als Pendlerzeitung hat das dennoch eine Chance, wenn es denn richtig gut gemacht wäre.


    Es fehlen echte Kaufanreize, die mit 12 Redakteuren und 20 Freien auch kaum zu schaffen sind. (Nur mal als kleine Milchmädchenrechnung: Jeder Redakteur hat 2 Seiten zuzukleistern, wer weiß, was und wie viel die Freien liefern, zahlen sind da schnell genannt), da bleibt nur noch Agentur.


    Sehe ich nicht so schlimm. 24 Seiten, minus Titel, minus 1 Seite Werbung Pearl, minus eine Seite Eigenwerbung, minus einige Kästchen Werbung/Eigenwerbung, minus täglich abgedruckte Tabellen, minus eine Seite Kreuzworträtselgewinnspiel/Leserbriefe/Impressum. Da bleiben weniger als 18 Seiten "Inhalt". Zuletzt sind sie dazu übergegangen, ganze Seiten mt wahllosen, nichtssagenden Fotos zu füllen und auch beliebig zu beschriften. Nachdem sie Seiten beim Format DIN A4 und der recht großen Schrifttype dann also nicht allzuviel Füllung brauchen, könnte man dieses Projekt, mit dieser "Hochwertigkeit" auch locker mit vier Festen und fünf Freien runterreißen.


    Du hast Recht, wenn man ein perfektes Blatt mit richtig tollen Texten machen würde, dann wären die 12 Festen und 20 Freien sicherlich knapp bemessen, aber in der bisherigen Qualität und Quantität weiß ich nicht, was allein die 12 Festen dort den ganzen Tag über machen.



    Bei Vereinen, vielen Lesern und eben auch der Werbeindustrie ist das Blatt nämlich bereits unten durch!


    Das fürchte ich auch und es wäre schade für den Zeitungsmarkt, weil endlich mal jemand etwas Geld in die Hand genommen und ein solches Projekt gewagt hatte. So ist es aber, wie Du sehr richtig sagts, reine Geldverschwendung.

  • ...mir mal die Nr. 2 gekauft und hinterher fühlte ich mich, als habe ich 50 Cent für ein Anzeigenblatt (ohne Anzeigen) bezahlt oder im Gulli verbummelt. Was für ein Fehlkauf.


    Das ganze Blatt ist ein einziger verlegerischer Schnellschuß und der geht gewöhnlich meist nach hinten los.



    Das Lustigste war noch der "online"-Auftritt, der am 19. März 2010 vermeldete:


    Zitat von Der Sport-Tag

    ]+++ Jetzt auch in Hamburg, Bremen, Bremerhafen, Wilhelmshafen, Hannover und Oldenburg +++



    Das sind nur zwei FEHLER in zwei Ortsnamen in einer Zeile. Schade, daß nicht Cuxhaven auch dabei war. Mehr geht immer...





    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Da musste man wirklich kein Prophet für sein:


    Nur fünf Wochen nach ihrer Markteinführung stellt die deutsche Sporttageszeitung «Der Sport-Tag» ihre tägliche Erscheinungsweise bereits wieder ein. Link

  • Da musste man wirklich kein Prophet für sein:


    Nur fünf Wochen nach ihrer Markteinführung stellt die deutsche Sporttageszeitung «Der Sport-Tag» ihre tägliche Erscheinungsweise bereits wieder ein. Link



    ... paßt der wohlgewählte Titel dieses Blattes aber so garnicht mehr! 8o



    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Da musste man wirklich kein Prophet für sein:


    Nur fünf Wochen nach ihrer Markteinführung stellt die deutsche Sporttageszeitung «Der Sport-Tag» ihre tägliche Erscheinungsweise bereits wieder ein. Link


    Zur Zeit scheint es die ja irgendwie auch gar nicht mehr zu geben. Weder am Bahnhof, noch in sonstigen Fachgeschäften war der Titel in den letzten Wochen zu haben. Schade, dass man soviel Geld verballert hat, um erst nach Wochen festzustellen, was man schon bei einer Nullnummer hätte sehen müssen. Wenn die jetzt nicht noch im Zuge der WM einen letzten erfolgreichen Versuch schaffen, wird wohl auch dieses Projekt wieder gescheitert sein, bevor es begonnen hat.


    (Die Begründung, dass plötzlich die Druckkapazitäten nicht ausreichen würden sollte man nicht als vorgeschobenes Argument sehen, sondern eher als Konsequenz, dass die Konkurrenz sie wohl ernst nimmt und daher gaaaanz plötzlich alle Druckereien ausgelastet sind.)

  • Zur Zeit scheint es die ja irgendwie auch gar nicht mehr zu geben. Weder am Bahnhof, noch in sonstigen Fachgeschäften war der Titel in den letzten Wochen zu haben. ...



    Dieses Blatt kommt jetzt nur noch am Montag, jedenfalls in Berlin. Daher böte sich eine Umbennung in "Sport-Montag" an. Ich weiß allerdings nicht in welchen Vertriebsgebieten "dieses Projekt" noch verbreitet wird.




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Dieses Blatt kommt jetzt nur noch am Montag, jedenfalls in Berlin. Daher böte sich eine Umbennung in "Sport-Montag" an. Ich weiß allerdings nicht in welchen Vertriebsgebieten "dieses Projekt" noch verbreitet wird.


    Habe es gestern eher zufällig bei uns im Kaufland gesehen und mal wieder mitgenommen. Der Preis liegt nun bei 90 Cent. Inhaltlich wie gewohnt nicht der Brüller. Der Brüller sind jedoch weiterhin die "Leser"briefe. Grafisch hat man sich verschlimmbessert. Etwas mehr Werbung ist dazugekommen.

  • Habe es gestern eher zufällig bei uns im Kaufland gesehen und mal wieder mitgenommen. Der Preis liegt nun bei 90 Cent. Inhaltlich wie gewohnt nicht der Brüller. Der Brüller sind jedoch weiterhin die "Leser"briefe. Grafisch hat man sich verschlimmbessert. Etwas mehr Werbung ist dazugekommen.



    Ist ja auch ein "Knochendschobb" sich druckreife Lesermeinungen zu diesem Sammelsurium auszudenken... ;)


    Ein ordentliches Lektorat oder einen Korrektor gibt es beim "Sport-Tag" auch nicht. Da heißt dann der Reichstrainer schon mal "Sepp Herberge" (sic!), ja Jugendherberge. :lach:


    Angeblich soll es ab dem 13. August 2010 wieder ein tägliches Erscheinen dieses Blattes geben. Abwarten!



    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Laut einem Bericht von dnv online wird das Blatt mit sofortiger Wirkung eingestellt!


    Die wöchentliche Erscheinungsweise wird bis auf weiteres eingestellt.


    Fehlende Druckstandorte in Süddeutschland und Südwestdeutschland seien das größte Problem auf dem Weg zu einer täglichen Erscheinungsweise. Im August will der Verleger Herr Hahn mit TV-Werbung und dann lohnender Anzeigenakquise, nochmals täglich herauskommen, berichtet Kress.de.


    Insofern, geht der Sport-Tag in die verdiente WM-Pause... :sleeping:


    ...
    Angeblich soll es ab dem 13. August 2010 wieder ein tägliches Erscheinen dieses Blattes geben. Abwarten!



    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Es scheint fast so, als ob Du so viele richtige Dinge angesprochen hast, dass sich jede Diskussion erübrigt...


    ... hat sich dieses Medienprojekt nach nur zwei Monaten. Mittlerweile steht selbst das böse I-Wort für die Verlagsgesellschaft im Raum. Ein Neustart im August 2010 erscheint damit auch mehr als fraglich. :gruebel:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC