17. Spieltag - Wieder eine Absagenflut!!?

• Ich wünsche Sachsenhause maximale Erfolge in Altlüdersdorf! Und uns natürlich in Neuruppin! Wäre doch toll, wenn es am Pfingstmontag zu einem ECHTEN Spitzenspiel kommt, bei dem der Sieger gefühlte 6 Punkte mitnimmt. ;)

• Ich wünsche Sachsenhause maximale Erfolge in Altlüdersdorf! Und uns natürlich in Neuruppin! Wäre doch toll, wenn es am Pfingstmontag zu einem ECHTEN Spitzenspiel kommt, bei dem der Sieger gefühlte 6 Punkte mitnimmt. ;)

Danke für Deine uneigennützliche Wünsche. :D

Wenn wir dort einen Punkt holen würden wäre es schon ein riesiger Erfolg.

• SVA : TuS 2:0 (1:0). 1:0 Binerbay (29., Foulelfmeter), 2:0 Binerbay (89.). Besonderheiten: Rochow hält Foulelfmeter von Binerbay (80.). Rot: Zodl (Altlüdersdorf, 85.) wegen Tätlichkeit. Gelb-Rot: Wiesner (Sachsenhausen, 80.) wegen wiederholten Foulspiels.
    Altlüdersdorf wirkte engagiert, aber nervös. Sachsenhausen war in der ersten Halbzeit im Grunde komplett destruktiv. Roller (4.) und Klawitter (46.) hatten mit die größten Chancen aus dem Spiel heraus. Da erarbeitete sich auch Altlüdersdorf nicht viel. Leider sorgte Schiri Musick dafür, dass das nicht eben ansehnliche Spiel noch beknackter wurde. Sein erster Elfmeterpfiff läuft unter: Kann man, muss man nicht und sollte man in so einem Spiel vielleicht auch nicht pfeifen! Der zweite Elfer war berechtigt. Warum aber Wiesner vom Platz fliegt und nicht Weiss, der Binerbay gehalten hat, wissen nur der Unparteiische und sein blinder Assi. Das 2:0 war dann schön rausgespielt. Irgendwie wirkten die Sachsenhausener da aber auch schon total platt. Der Sieg war zweifellos verdient. Aber es wäre ein noch faderer Beigeschmack geblieben, hätte der erste Elfmeter das Spiel entschieden!

• Altlüdersdorf wirkte engagiert, aber nervös.

Wie kommst Du darauf ? Nervös auf keinen Fall , hatten das Spiel von Anfang an in Griff . Technisch das beste was die BBL zu bieten hat da konnte TuS nicht mithalten . Aus dem Spiel herraus A-dorf recht fahrlässig .

Schiri Leistung war schlecht auch von den Assis die auf beiden Seiten so manche Fehlentscheidung produziert haben.

Insgesammt verdienter Sieg . Ob Hütte da was am Montag reißen kann ? Ich glaube nicht aber warten wir ab ;)

• SVA : TuS 2:0 (1:0). 1:0 Binerbay (29., Foulelfmeter), 2:0 Binerbay (89.). Besonderheiten: Rochow hält Foulelfmeter von Binerbay (80.). Rot: Zodl (Altlüdersdorf, 85.) wegen Tätlichkeit. Gelb-Rot: Wiesner (Sachsenhausen, 80.) wegen wiederholten Foulspiels.
    Altlüdersdorf wirkte engagiert, aber nervös. Sachsenhausen war in der ersten Halbzeit im Grunde komplett destruktiv. Roller (4.) und Klawitter (46.) hatten mit die größten Chancen aus dem Spiel heraus. Da erarbeitete sich auch Altlüdersdorf nicht viel. Leider sorgte Schiri Musick dafür, dass das nicht eben ansehnliche Spiel noch beknackter wurde. Sein erster Elfmeterpfiff läuft unter: Kann man, muss man nicht und sollte man in so einem Spiel vielleicht auch nicht pfeifen! Der zweite Elfer war berechtigt. Warum aber Wiesner vom Platz fliegt und nicht Weiss, der Binerbay gehalten hat, wissen nur der Unparteiische und sein blinder Assi. Das 2:0 war dann schön rausgespielt. Irgendwie wirkten die Sachsenhausener da aber auch schon total platt. Der Sieg war zweifellos verdient. Aber es wäre ein noch faderer Beigeschmack geblieben, hätte der erste Elfmeter das Spiel entschieden!

z.Z 435

Einheit guter Bericht.
    Warum Wiesner runtergeflogen ist wird dem Schiri sein Geheimnis bleiben.
    Der Schiri soll angeblich Oberliga pfeifen, ich lache mich scheckig :rofl: :rofl: :rofl:
    Altlüdersdorf verdient gewonnen ohne Frage. Gratulation zum Sieg.

Ich glaube auch das Alü aufsteigt.

PS: Ortwig muss ein Guter sein er fragt in der Halbzeitpause unsereren Langen was er so im Sommer macht.
    Er fährt nach Mollorca. :D

• Wie kommst Du darauf ? Nervös auf keinen Fall , hatten das Spiel von Anfang an in Griff . Technisch das beste was die BBL zu bieten hat da konnte TuS nicht mithalten . Aus dem Spiel herraus A-dorf recht fahrlässig .

Ja, die Querpässe sind angekommen. Aber sobald es schneller nach vorn gehen sollte, waren die Anspiele schon des Öfteren arg daneben. Und sobald Roller am Ball war, war bei den SVA-Verteidigern aber Karneval. Die hatten mächtig Respekt vor dem "Dicken".

Btw: MSV : Hütte 2:0

• Leider sorgte Schiri Musick dafür, dass das nicht eben ansehnliche Spiel noch beknackter wurde.

Alles klar ! Bei dem Namen wissen so ziemlich alle Bescheid. Der hat Herrn Tochtenhagen seinen Platz an der Unfähigkeitsspitze in den letzten 2 Jahren abgenommen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Alles klar ! Bei dem Namen wissen so ziemlich alle Bescheid. Der hat Herrn Tochtenhagen seinen Platz an der Unfähigkeitsspitze in den letzten 2 Jahren abgenommen.

SR-Seifert folgt mit geringfügigen Abstand.

Mit dem Aufstieg des SVA dürfte die Mission des Herrn O. wohl beendet sein. Dieser sucht schon zwanghaft nach einem neuen Betätigungsfeld (gerne wieder in der BBL), so wie er sich pausenlos überall anwiedert.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Alles klar ! Bei dem Namen wissen so ziemlich alle Bescheid. Der hat Herrn Tochtenhagen seinen Platz an der Unfähigkeitsspitze in den letzten 2 Jahren abgenommen.

SR-Seifert folgt mit geringfügigen Abstand.

Mit dem Aufstieg des SVA dürfte die Mission des Herrn O. wohl beendet sein. Dieser sucht schon zwanghaft nach einem neuen Betätigungsfeld (gerne wieder in der BBL), so wie er sich pausenlos überall anwiedert.[/quote]

Ich gehe mal davon aus das Du meinst anbiederst! ;)
    Mister O bleibt weiter in Alü. :ja: :ja: :ja:

BilliBoy gefällst mir immer besser seit dem Du enthaltsam bist. :thumbup:

• MSV Neuruppin - EFC Stahl 2:0 (1:0)

Wir begannen ganz gut, eine Riesenchance von Freist geht knapp am Tor vorbei. Und kurz danach macht die Nummer 2 von Neuruppin fast ein Eigentor nachdem Zacharias den Ball quer legte. Dann macht Neuruppin aus der ersten Chance das 1:0, ein Spieler geht über links ganz allein bis zur Grundlinie und schießt aus spitzem Winkel ein. Danach lief auf beiden Seiten nicht mehr viel.
    Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte das 2:0, als Tom Rönsch einen Ball eigentlich nur noch weghauen muss, doch ihn unglücklich ans Standbein bekommt und von da aus springt der Ball ins Tor.
    Viel lief insgesamt auf beiden Seiten nicht. Ein Abseitstor von uns kurz vor Schluss, naja, war von uns aus schwer zu sehen, hätte aber wahrscheinlich eh nicht mehr viel gebracht.

Alles in allem war das heute Not gegen Elend, nur leider hat Neuruppin durch zwei geschenkte Tore gewonnen. Bis zur Führung sah es bei uns noch gut aus, danach ging gar nichts mehr. So darf man natürlich nicht spielen. Das Fehlen von Hilgers war mehr als deutlich. Danke nochmal an Schiri Seifert dafür.

Die Neuruppiner "Fans" haben sich heute übrigens das Prädikat besonders dumm verdient. So'ne dämlichen und unpassenden Kommentare hab ich lange nicht mehr gehört. Die meisten dummen Sprüche fallen mir jetzt nicht mehr ein aber ein Beispiel: ein Neuruppiner liegt Anfang der zweiten Hälfte mit Krämpfen (!) am Boden. Wir spielen den Ball ins Aus. Der Spieler wird darauf einige Minuten auf dem Platz behandelt und letztendlich mit einer Trage abtransportiert. Kurz danach liegt ein Stahl-Spieler nach einem klaren Foul gefühlte zwei Sekunden am Boden -> die Neuruppiner skandieren "Hubschraubereinsatz"! Unglaublich sowas. Wie blöd muss man eigentlich sein. Als ob in Neuruppin in der jüngsten Vergangenheit nicht schon genug Dummheit begangen wurde...

An alle die uns jetzt schon abschreiben und Altlüdersdorf als Aufsteiger feiern:
    Es sind noch 4 Spiele für beide Teams. Sollten wir Montag gewinnen, was sau schwer wird, aber nicht unmöglich ist, ist alles wieder offen. Also bitte abwarten und die Saison noch ordentlich zu Ende spielen. Das gilt besonders für Füwa, Strausberg und Laubsdorf. Alles schwere Gegner, gegen die Altlüdersdorf noch lange nicht gewonnen hat.

• Schon eine Überraschung Hütte knickt auf der Zielgeraden ein .

Ich finde das nicht überaschend. Das war abzusehen, weil Hütte trotz ner guten Saison einfach nicht so weit ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn man intern schon geklärt hätte, daß auch finanziell kaum ein Aufstieg drin ist. Wenigstens 300.000 Euronen pro Jahr zum Fenster rausschmeißen, das wird man auch in Hütte nicht können und wollen. So ist die Luft einfach raus. Vielleicht aber auch nur eine Folge des physisch aufwendigen Spiels über die gesamte bisherige Saison !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich finde das nicht überaschend. Das war abzusehen, weil Hütte trotz ner guten Saison einfach nicht so weit ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn man intern schon geklärt hätte, daß auch finanziell kaum ein Aufstieg drin ist. Wenigstens 300.000 Euronen pro Jahr zum Fenster rausschmeißen, das wird man auch in Hütte nicht können und wollen. So ist die Luft einfach raus. Vielleicht aber auch nur eine Folge des physisch aufwendigen Spiels über die gesamte bisherige Saison !

Wo hast Du denn wieder diese Zahlen her.?

• Diese Zahl halte ich auch für stark übertrieben. Wir würden uns bei einem Aufstieg finanziell sowieso nicht weit aus dem Fenster lehnen (also was Spielergehälter und Neuzugänge betrifft). Und von den Fahrtkosten ist die Oberliga auch nicht viel teurer als die Brandenburgliga. 12 von 16 Teams sind aus Berlin/Brandenburg, also ändert sich da auch nichts großartig.

• Diese Zahl ist ja mal sowas von übertrieben!

Mit 100.000 kommt man in der OL schon sehr weit, würde ich mal behaupten.

Kommt natürlich auch immer auf die Spieler an.
    Es soll ja selbst heutzutage auch noch Spieler geben die lieber bei nem OL-Verein spielen, obwohl sie bei nem unterklassigeren Verein mehr Geld verdienen würden. Wird aber wohl immer mehr zur Ausnahme?

Davon abgesehen werden doch viele Spieler durch Arbeitsstellen und Ausbildungsplätze gelockt.

Wie schon der Hüttenstädter schrieb die Fahrtkosten sind in etwa gleich, teilweise sogar weniger als in der OL...
    Naja und Kosten für Stadion, Sicherheit usw. dürften auch nicht so extrem steigen.