Zieht Laubsdorf zurück?

  • Die Spatzen pfiffen es unlängst von den Dächern, nun stand es auch in der regionalen Presse. Der Hauptsponsor der Laubsdorfer steigt zur neuen Saison aus. Damit dürften die meisten Spieler nicht mehr zu halten sein. Trainer Meseck stellt sein Bleiben auch schon infrage. Dann dürfte die Brandenburgliga nicht mehr zu halten sein und man soll wohl schon in Laubsdorf über einen Rückzug nachdenken. Das wäre nach der SG Burg der Zweite innerhalb von drei Jahren. Vielleicht ist das Modell, sich von einem Geldgeber abhängig zu machen, doch nicht so gut, wie alle immer dachten. Schlieben, Burg und jetzt Laubsdorf...

  • hier die quelle


    Zitat

    Es macht längst im Niederlausitzer Fußballkreis die Runde. Um den Brandenburgligisten Blau Gelb Laubsdorf ist es in der Zukunft schlecht bestellt. Wie SOS erfuhr, soll der Hauptsponsor G r i e s b a c h zum Saisonende mit seinem Namen von der Trikotbrust verschwinden. Mehr noch: Die großzügigen Förderungen sollen ganz gestrichen werden. Diese Frage ist akut, seitdem Thomas Griesbach – selbst Betreuer bei der Mannschaft – die Firmengeschäfte von seinem Vater Gert Griesbach übernahm. [...]

  • Das ist genau das Theater solcher "1-Mann-Vereine", welches mich total anödet. Erst andere Vereine zum "Wettrüsten" zwingen, und dann irgendwann aus irgendwelchen vorhersehbaren Gründen wieder verschwinden. Wenn es denn so kommt ! Da könnte man ja sagen, ist ja nur alles eine Frage der Zeit ? Ja, aber bis dahin sind andere Vereine und Strukturen daran zerrüttet. Und das regt mich halt auf. Auch wenn es dadurch 1 Absteiger weniger geben würde. :gruebel:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Das ist genau das Theater solcher "1-Mann-Vereine", welches mich total anödet. Erst andere Vereine zum "Wettrüsten" zwingen, und dann irgendwann aus irgendwelchen vorhersehbaren Gründen wieder verschwinden. Wenn es denn so kommt ! Da könnte man ja sagen, ist ja nur alles eine Frage der Zeit ? Ja, aber bis dahin sind andere Vereine und Strukturen daran zerrüttet. Und das regt mich halt auf. Auch wenn es dadurch 1 Absteiger weniger geben würde. :gruebel:


    Die TSG Hoffenheim der Verbandsliga ;-)



    :support: :schal5: :schal1:

  • Ja, es stimmt. Griesbach zieht sich komplett zurück und investiert künftig bei den Fußballern in Groß Gaglow!


    Für die umliegenden Vereine sicher eine gute Nachricht, da endlich die Preistreiberei bei Aufwandsentschädigungen und Handgeldern ein Ende findet.

  • Groß Gaglow ? Die haben doch im Sommer, nach dem Abstieg aus der Landesklasse, schon als Ziel ausgegeben in den nächsten 6-7 Jahren in der Verbandsliga aufzusteigen, weil sie ihre guten Jugendspieler halten wollen. Das wäre dann wohl auch der endgültige grund dieser doch recht Optimistischen aussage.


    Michael85


    Naja, ansichtssache. Das ein Verein innerhalb von 3 Jahren von der Landesliga in die Kreisklasse absteigt, liegt nun nicht unbedingt nur an solchen Vereinen.

  • Die TSG Hoffenheim der Verbandsliga ;-)



    :support: :schal5: :schal1:


    Der Vergleich hinkt trotz zahlreicher Übereinstimmungen ! Meine Aussage bezieht sich nur auf den Amateurfußball, wo gesellschaftliches Engagement der Hauptantrieb sein sollten. Im Profifußball hingegen, wo es um ein Geschäft geht, ist es vollkommen belanglos wer, wem und wieviel an Finanzen einräumt. Ob nun ein Konzern wie die Telekom dem FC Bayern Millionen in den Rachen wirft oder 1 Hopp bei Hoffenheim bleibt gleich. Zumindest seit sich HH im Profigeschäft befindet.


    Sorry für mein Abschweifen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Das ist genau das Theater solcher "1-Mann-Vereine", welches mich total anödet. Erst andere Vereine zum "Wettrüsten" zwingen, und dann irgendwann aus irgendwelchen vorhersehbaren Gründen wieder verschwinden. Wenn es denn so kommt ! Da könnte man ja sagen, ist ja nur alles eine Frage der Zeit ? Ja, aber bis dahin sind andere Vereine und Strukturen daran zerrüttet. Und das regt mich halt auf. Auch wenn es dadurch 1 Absteiger weniger geben würde. :gruebel:


    Da stimme ich doch voll zu!


    Der nächste Verein könnte ja Kuckuck sein... :versteck: