Neues Design

  • Hallo Webmaster,
    erst einmal Kompliment für das neue Design. Gefällt mir gut. Hatte aber auch mit dem alten keine Probleme. Der Chat-Hinweis auf der Startseite ist auch sehr praktisch.


    Meiner Meinung nach, solltest Du aber unbedingt die letzten 10 oder 12 Beiträge im Forum auf der Startseite bei behalten. Dies hat sich in der Vergangenheit als sehr praktisch und übersichtlich bewährt. Besonders für die , die ab und zu mal reinschauen ist es einfacher "ihr" Thema zu finden ohne alle Foren durchzusuchen. Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes könntest Du ja spätestens am Dienstag wieder rausnehmen. Dann wissen sie ja eh alle.

  • oh cool ... ich hatte 45 neue PM´s .....!! :D


    design ist o.k.


    welche rubriken, welche themen zuerst u.s.w. .... solange es dieses forum geben wird werden wir sowieso nicht zu einer meinung kommen. musst halt selber schauen wie oft du es ändern möchtest. ich bin eher für den harten cut a la so bleibt es und basta.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Will nicht meckern, aber mir hat das alte Design wesentlich besser gefallen, ist wohl auch Gewohnheitssache. Auf alle Fälle bin ich auch sehr dafür, die letzten Forenbeiträge wieder auf die Startseite zu stellen. Einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit.


    Mal noch ne Frage : Ich hab das Gefühl daß seit die Presse-Artikel aus dem Forum verschwunden sind, hier wesentlich weniger los ist. Ist das so ? Du siehst das ja anhand der Zugriffe. Wen dem so wäre, stell sie doch wieder ins Forum. Vorher am besten mit Notiz, über welchen Verein der Bericht handelt.

  • Es ging bei dem Wechsel weniger um ein neues Design, sondern um eine bessere Software. Nicht auf allen Rechnern ist die alte phpBB-Software promblemlos gelaufen. Da ich einige Beschwerde-Mails bekommen habe, habe ich das geändert.


    Die letzten Beiträge werden im Forum falsch angezeigt. Dabei handelt es sich um die Beiträge aus dem alten Forum, die nicht richtig erkannt werden. In ein paar Tagen dürfte das Promblem gelöst sein wenn Ihr genug schreibt. :D


    Auf der Startseite werden die letzten zehn Beiträge wieder erscheinen. Da es sich beim neuen um eine neue Datenbank handelt muss erstmal einiges geändert werden damit eine Anzeige möglich ist.


    Die restlichen Avatars kommen im Laufe des Tages rein.


    Sollte es noch Wünsche und Änderungsvorschläge geben, einfach posten. ;)

  • Hatte ich eben schon mal gepostet aber glaube du hast es übersehen :


    Mal noch ne Frage : Ich hab das Gefühl daß seit die Presse-Artikel aus dem Forum verschwunden sind, hier wesentlich weniger los ist. Ist das so ? Du siehst das ja anhand der Zugriffe. Wen dem so wäre, stell sie doch wieder ins Forum. Vorher am besten mit Notiz, über welchen Verein der Bericht handelt.

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Mir gefällt das neue Design besser muss ich sagen! 8)


    Du bist auch noch jung und kannst Dich auf neue Dinge einzustellen. :D Ich könnte ja jetzt erzählen was abging als ich mit Jens das neue Design erstellt habe, aber das lass ich lieber. 8)


    Zitat

    Original von Stendaler
    Meiner Meinung nach, solltest Du aber unbedingt die letzten 10 oder 12 Beiträge im Forum auf der Startseite bei behalten.


    Das brauch noch ein, zwei Tage. Aber auf der Startseite des Boards gibt es nun die Funktion 'Die Beiträge der letzten 24 Stunden'. Damit kann man sich auch einen schnellen Überblick verschaffen.

  • >>Ich könnte ja jetzt erzählen was abging als ich mit Jens das neue Design erstellt habe


    ICH habe durch konstruktive Kritik dafür gesorgt, dass dieses Forum optisch halbwegs ansprechend wirkt. Das Lob, das NOFB hier abfäßt, steht eher mir zu! :D


    Und ich mache knallhart weiter: Die Navigationsleiste oben (Forum, Nordostfußball, Ostfußball » Allgemein » Off Topic » Neues Design » Antwort erstellen) hätte ich auch gern am Ende jeder Seite.


    >>Ich will wissen was der Kerl den ganzen Tag auf der Arbeit so treibt ...


    Auf Arbeit arbeite ich, aber jetzt hab ich Urlaub. :razz:

  • Auf der Startseite wird nur angezeitgt das in letzter mal was geschrieben wurde. Im eigentlich Forum sieht Du dann ob es zum Thema was wirklich Neues gibt. Briefumschlag auf = Neuer Post, Briefumschlag zu = Kein neuer Post


    Das mit der Navigationsleiste werd ich versuchen.


    -O-burger
    Es war mitten in der Nacht und ich hatte Ihm mein neues Design vorgestellt. Antwort: "Ganz nett, aber ich mag keine Veränderungen". :D Mit jeder Anpassung wurde dann die Ähnlichkeit zum alten Forum deutlich. Mecklenburger sind halt konservative Menschen. 8o

  • >> Im eigentlich Forum sieht Du dann ob es zum Thema was wirklich Neues gibt.


    Hm, das ist dann aber ein echter Rückschritt. Wenn ich in einem Forum alles gelesen habe, will ich nicht mehr dieses Symol sehen: [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/forum/images/on.gif] sondern dieses: [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/forum/images/off.gif]
    Ich bin halt ein visuell veranlagter konservativer Mecklenburger! :D


    >> Das mit der Navigationsleiste werd ich versuchen.

    Das hört sich gut an. :)


    >> "Ganz nett, aber ich mag keine Veränderungen".


    Mich hatte nur die braune Farbe gestört. Wie würdest Du denn den Leuten, denen Du ein Shirt in burgund verkauft hast, den radikalen Farbwechsel auf braun erklären? Die Identifikation mit dem Forum wäre doch sofort flöten gegangen! :D Außerdem: wenn Du die zwingende Notwendigkeit zur Umsetzung meiner Vorschläge nicht eingesehen hättest, wären von Dir wohl keine Änderungen vorgenommen worden, oder? :)

  • Zitat

    Original von Jens
    Wie würdest Du denn den Leuten, denen Du ein Shirt in burgund verkauft hast, den radikalen Farbwechsel auf braun erklären? Die Identifikation mit dem Forum wäre doch sofort flöten gegangen! Außerdem: wenn Du die zwingende Notwendigkeit zur Umsetzung meiner Vorschläge nicht eingesehen hättest, wären von Dir wohl keine Änderungen vorgenommen worden, oder?


    Hast ja recht, aber ein klein wenig Mut zur Veränderung ...


    Immerhin hast Du mir die Button´s gelassen. :D

  • Zitat

    Original von NOFB


    Du bist auch noch jung und kannst Dich auf neue Dinge einzustellen. :D



    Okay, das ist ein Argument. :D Da hast du natürlich Recht, dennoch gute Arbeit von den zwei die es wohl zusammengestellt haben! ;)

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt