OHV-Masters 2010

• Am Samstag steht wieder das Oberhavel-Masters auf dem Programm. Gespielt wird erstmalig in der neuen Oranienburger MBS-Arena. Der Veranstalter erwartet 800 bis 1000 Zuschauer, weil wieder die besten Teams aus dem Landkreis zusammen spielen: Oranienburg, Sachsenhausen, Altlüdersdorf, Hennigsdorf, Velten, Zehdenick, Hohen Neuendorf und Mühlenbeck.

Vorschau MAZ

• War eine gelungene Veranstaltung,muss mal den Organisatoren mein Lob aussprechen.

Die Halle war mit 853 Zuschauern ausverkauft.

Im Halbfinale setzte sich der OFC gegen Altlüdersdorf durch und der TuS 1896 behielt gegen den FC 98 Hennigsdorf mit 5:1 die Oberhand.

So kam es im Finale wie schon in der Vorrunde zum Ortsderby. Nach dem es in den Gruppenspielen noch 0:0 lautete,konnte sich unser Team im Finale verdient mit 3:1 gegen den OFC unter dem Jubel der zahlreichen TuS-Fans durchsetzen.

• Glückwunsch an den Sieger.
    Werde nacher etwas mehr schreiben, gibt ne ganze Menge zu berichten.
    Alles in allem - und da waren sich alle einig - eine super Veranstaltung und durch die neue Halle wohl das beste was es weit und breit gibt. Auf der anschließenden Pressekonferenz wurde von allen noch eine Gedenkminute abgehalten, weil die Veranstaltung von einem Todesfall eines 4jährigen Kindes überschattet wurde. Aber dazu später mehr .....

• Hmmm.Das ist natürlich eine zu tiefst traurige Begebenheit,die sich in der Turm-Erlebniscity abspielte.
    Das bei einem Badeunfall ein 4-jähriges Kind zu Tode kam.Hat also der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber leider nichts mehr bewirkt.Mein tiefempfundenes Beileid .

• @O-burger
    die Verantstaltung gestern war mindestes eine Klasse besser als das BRB- Masters und von der Stimmung her drei Klassen . Es wurde eine gute Arbeit von O`burg gemacht
    Ein Dramaturg hätte es gestern nicht besser machen können. Das erste und letzte Spiel gegen unseren großen OFC und dann noch mit einem verdienten Sieger. :thumbsup:
    Es war schon ein bewegenter Moment für mich als unsere Fans aufstanden und sangen. Schätze mal ein drittel der Gäste waren Fans oder zumindeste Sympatisanten des TuS 1896.

Zu dem Unfall nur soviel. Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Es ist nätürlich eine Tragödie.

• Mir ging es nicht anders Tusse.

Unsere Fans sind schon ne Klasse für sich.Nicht nur sportlich,sondern auch akustisch gingen wir als Sieger hervor.

Nur in der Vorrunde machten die Fans von Mühlenbeck uns Konkurrenz.

Enttäuschend für mich die Fans vom OFC,die ausser einen einsamen Rufer nichts zu bieten hatten .

• Die Mühlenbecker waren auch sehr gut drauf. Ihre Mannschaft tat ja auch einiges dafür.
    Der einsamme OFC- Fan tat mir schon richtig leid. Er steht jedenfalls zu sein Team.

• Schätze mal ein drittel der Gäste waren Fans oder zumindeste Sympatisanten des TuS 1896.

Bald steht der ganze Osten hinter Euch. Ihr seid so toll. Ich überlege schon, ob ich nach Oranienburg umziehen sollte. :thumbsup:

Ihr solltet Euch mal selber hören/lesen. :gruebel:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Bald steht der ganze Osten hinter Euch. Ihr seid so toll. Ich überlege schon, ob ich nach Oranienburg umziehen sollte. :thumbsup:

Ihr solltet Euch mal selber hören/lesen. :gruebel:

Da muss ich dir mal zustimmen. :D

Mal schauen wieviele von diesen tollen und aroganten Fans nach Eberswalde kommen werden...
    Ich rechne mit 1.500.

• der allgemeine tenor von allen außenstehenden war schon durchweg positiv. ich selber muss sagen, das das gesamte umfeld von der halle bis zur organisation schon das beste weit und breit ist. ich kenne nichts vergleichbares und kann auch nur jeden - auch denen die nichts mit dem ohv-fußball oder den teilnehmenden mannschaften zu tun haben - empfehlen, sich diesen nachmittag einmal anzutun. klar gibt es immer was zu verbesseren, so auch am rahmenprogramm oder sonstiges.
    positiv war auch, das die zuschauer mitgespielt haben und alles im rahmen verlaufen ist. trotz 850 zuschauer ( :whistling: ) und reichlich bier. die stimmung in solch einer vollen halle ist einfach nur geil, egal zu welcher mannschaft man gehört.

Tusse
    du hast völlig recht, besser hätte der verlauf nicht sein können. bei einem finale hohen neuendorf - mühlenbeck wäre wohl nur noch die halbe halle da gewesen. hoffe du hast noch ausreichend getränke bekommen, gut ausgesehen hast du ja :happy:

spotlich hat mich das niveau von keinem vom sessel gerissen. teilweise war auch zuviel härte drin. aber dies hatte natürlich viele ursachen.
    zum finale muss ich sagen, das sich der ofc selber geschlagen hat. wir habenn tus im griff und mehr vom spiel gehabt. der knackpunkt war 4 minuten vor dem ende. wir machen in überzahl zwei riesenchancen nicht rein und schwächten uns danach selber. euer alexander weiss spuckt unseren hartmann an (aussage altlüdersdorf - ich war zu weit weg) und der sagt ihm ordentlich die meinung ohne weiss zu berühren. natürlich wären das 2 minuten für hartmann ok gewesen (sicher kein rot), aber für weiss auch. leider hat dies - der im finale überforderte - schiri nicht gesehen. in unterzahl hat dann die letzten minuten einfach die kraft gefehlt sich ins 9 meter schießen zu retten und tus konnte noch zwei leichte tore erziehlen.
    aber egal, ihr habt gewonnen und gut ist.

ich glaube, ganz oberhavel kann auf solch ein turnir stolz sein. dies bestätigten alle trainer, alle von außerhalb und selbst der tus-abteilungsleiter. mal schauen was die presse ab morgen so schreibt...

• Motorfan

Du kannst dir mit Silli die Hand reichen.

Gerade aus Eberswalde so ein Schmarrn,ihr mit erschreckend niedrigen Zuschauerzahlen solltet den Ball mal ganz flach halten ,Motorfan .

euer Neid ist unsere Anerkennug ,den Rest des Spruches erspar ich mir . :schal3:

• wenn du von Härten sprichst O-Burger,muss ich dir zu stimmen,das was du von Alex Weiss sagtest,hab ich auch nicht mitbekommen.dafür aber umso mehr das üble Foul an unseren Stefan Elor,der mit dem Kopf voll auf dem Parkettboden aufschlug und blutüberströmt den Platz verlassen musste.
    Sei es wie es sei,ein gutes Turnier mit einem am Ende verdienten Sieger .

• wenn du von Härten sprichst O-Burger,muss ich dir zu stimmen,das was du von Alex Weiss sagtest,hab ich auch nicht mitbekommen.dafür aber umso mehr das üble Foul an unseren Stefan Elor,der mit dem Kopf voll auf dem Parkettboden aufschlug und blutüberströmt den Platz verlassen musste.
    Sei es wie es sei,ein gutes Turnier mit einem am Ende verdienten Sieger .

ich habe die szene mit weiss auch nur geschrieben, weil es halt eine spielentscheidene war.
    mit elor habe ich gesehen und war dicht dran. der unterschied war, das es kein absichtliches und mutwilliges foul am gegenspieler war. unser torwart kommt raus, beide gehen zum ball, elor war einen tick schneller aber du kannst dann nicht mehr abbremsen und rauscht in den gegenspieler rein. davon gibt es viele zweikämpfe bei jedem hallenturnier. das blöde an dieser szene war nur, das sie 1 meter von der bande passierte und er dann dagegen gedonnert ist. das ist der preis einer bande. ansonsten natürlich gute besserung für elor