Positives vom BFC...

  • Wieviel Tickets wurden denn aus Lautern geordert und wieviel sind insgesamt schon verkauft, fand die Hoffnung auf 12.000 von Hernn Bonan ganz schön hoch 8|


    Na erstmal hoffte er auf 10000 und hat es bis 12000 erweitert. Ich finde das auch ganz schön hoch, 7-8000 erhoffe ich, alles andere darüber wäre schön. Kaiserslautern hat 2000 angeboten bekommen, weiß aber nicht, ob sie alle genommen haben.

  • Gerade, weil bei uns alles etwas "duster" aussieht ...
    Im Nachgang des DFB-Pokalspiels gegen den 1.FCK hat der BFC bis jetzt 16 Stadionverbote mit einer Laufzeit von jeweils 3 Jahren ausgesprochen. Neuer Sicherheitsbeauftragte ist Christian Schmidt (39), der in diesem Bereich über einige Erfahrung verfügt.

  • Na das ist doch mal ne Meldung, super!!! ?(


    Ich habe da aber mal einige Fragen:


    1. Die 16 Satdionverbote sind nach der Auswertung der eigenen Videoaufzeichnungen oder gemeinsam mit den Ermittlungsbehörden oder nach der Auswertung der Aufzeichnungen der Ermittlungsbehörden ausgesprochen worden?


    2. 16 Verbote, von wieviel ermittelten Straftätern insgesamt (20, 100, 200?)


    3. Wer ist der Sicherheitsbeauftragte?


    4. Was bedeute "viel Erfahrung"?


    5. 10 mal Tag des Kindes am Brandenburger Tor?


    6. 50 mal Nachbarn-helfen-Nachbarn-Events?


    7. 10 mal 2. Liga o. 3. Liga oder Dresden, Hertha, Cottbus?


    Oder welche Events sind mit "einige Erfahrung" gemeint? "Erfahrung" ok, aber bei was? Reicht das für den BFC DYNAMO?


    Bitte mal um Aufklärung, was du mit deiner Meldung meinst!


    Danke


    Grüsse Matze


  • Bei Detailfragen bitte an die zuständigen Personen wenden. Ich habe nur 2 Vereinsinfos verkürzt weitergegeben.

  • Gerade, weil bei uns alles etwas "duster" aussieht ...
    Im Nachgang des DFB-Pokalspiels gegen den 1.FCK hat der BFC bis jetzt 16 Stadionverbote mit einer Laufzeit von jeweils 3 Jahren ausgesprochen. Neuer Sicherheitsbeauftragte ist Christian Schmidt (39), der in diesem Bereich über einige Erfahrung verfügt.

    Ich kann in keinem Punkt erkennen, dass es sich hier lediglich um eine Übermittlung zweier Auskünfte vom Verein handelt! Für mich liest sich das so, dass der Schreiberling das genau weiss. Da steht ja auch nicht zb:" ... über einige Erfahrungen verfügen soll..."


    Das wunderte mich nun doch sehr!


    Denn dieser Mann sagt mir zb gar nichts! Hm.... Muss ja nix bedeuten, hätte nur gerne gewusst WO und BEI WAS er "... über einige Erfahrung verfügt."


    Aber ich habe meine "Fühlerchen" auch schon mal ausgestreckt... :D


    Grüsse Matze

  • Deine Wortwahl ist schon sehr herabwürdigend

    Kannst du auch mal Irgendwann mal Irgendwas zu den Inhalten bzw Fragen der jeweiligen Beiträge schreiben bzw erklären, ausser hier und in dem ca 40 "Freundeforum" allen 40 vorgefertigten,erlaubten,diktierten,telefonisch abgesprochenen Meinungen zu folgen,aber nix, aber auch gar nix konstruktives zu schreiben?


    Kennst du das Hermes-Prinzip? Krieg-Bote-Opfer? Nee wa? Das dachte ich mir schon!


    Und genau das ist das Problem, es wird nicht über die Inhalte, sondern über die Schreiberlinge diskutiert!


    Und das ist das Problem des BFC Dynamo, seit vielen Jahren und auch du trägst deinen Teil dazu bei, dass dieser Verein weiterhin leider nur 5. Liga, immer und immer wieder bleiben wird, weil du und auch andere es nicht begreiffen wollen,weil ihr es nicht könnt, dass Hermes nur der Überbringer der Botschaft war und HINGERICHTET wurde...Ihr lebt in eurer Traumwelt und schadet dem Verein damit,seit Jahren!


    Und das hast du auch wieder nicht verstanden,ist mir schon klar... War ich wieder zu böse? Fehlt irgendwo ein e oder ein u oder ein a?


    Waren meine Zeilen nicht verständlich genug oder wolltest du mich nun doch als Sicherheitsberater?


    Mach dich nicht noch lächerlicher, als du dich schon gemacht hast!


    Und nun schau auf die Tabelle,sieh mal den Fakten ins Gesicht und hoffe das wir bitte bitte bitte nicht gegen Urin II auch noch auf den Sack kriegen und danke denen da, dass wir als Fans da nicht sein werden,ich ahnte schon schlimmes!


    Indirekt haben sie uns einen Gefallen getan, denn der Unmut unter den BFC Fans ist riesig!


    Guten Abend


    Grüsse Matze

  • ....Kennst du das Hermes-Prinzip? ...


    Natürlich kenne ich das Hermes-Prinzip, ich schaue ja Fernsehen.

    ....Und das ist das Problem des BFC Dynamo, seit vielen Jahren und auch du trägst deinen Teil dazu bei, dass dieser Verein weiterhin leider nur 5. Liga, immer und immer wieder bleiben wird, weil du und auch andere es nicht begreiffen wollen,weil ihr es nicht könnt, dass Hermes nur der Überbringer der Botschaft war und HINGERICHTET wurde...Ihr lebt in eurer Traumwelt und schadet dem Verein damit,seit Jahren!


    Und das hast du auch wieder nicht verstanden,ist mir schon klar... War ich wieder zu böse? Fehlt irgendwo ein e oder ein u oder ein a?

    Ja, ich habe es wieder nicht verstanden. Genau wie die nachfolgenden Zeilen.


    ....Waren meine Zeilen nicht verständlich genug oder wolltest du mich nun doch als Sicherheitsberater?


    Mach dich nicht noch lächerlicher, als du dich schon gemacht hast!

    Ja, mach doch bitte den Sicherheitsberater! Aber erkläre uns nicht, warum. Denn es besteht die Gefahr, daß wir Dich nicht verstehen.



    Der Unmut unter den Fans ist durch den "Gefallen derer da" noch gestiegen. Aber Du bist in Sicherheitsfragen ja kompetenter. Alle Spiele ohne Fans, und es passiert nichts.

  • Oder welche Events sind mit "einige Erfahrung" gemeint? "Erfahrung" ok, aber bei was? Reicht das für den BFC DYNAMO?


    @ matzeg um genauere Informationen zu erhalten, kannst du mich gern Kontaktieren. Bei einem Kaffee oder Cola kann ich dir gern meine Erfahrung und in welchen Bereichen mitteilen!


  • Gut Chris, binde ihn ein. Vielleicht kann er Dir und uns helfen. ;)

    Na das ist ja niedlich, der" kaulsdorf-frank" erlaubt dem "chris" mich einzubinden...


    Ich glaube es ist immer noch nicht angekommen, der Verein "bindet" niemanden ein, der Verein braucht externe Hife, somit waren die Zeilen vom "chris" schon ein ganz guter Ansatz, aber da kommt dann der "Vereinsnachrichtenübermittlerbeauftragte" und erteilt seinen "Segen"... :keks:


    Es ist doch immer wieder schön zu lesen... :thumbsup:


    Guten Abend...


    Grüsse Matze

  • Es ist in jedem Fall gut, die Dinge zu diskutieren.


    Und angesichts der Tatsache, dass nun einige aufzuwachen beginnen, was den Jugendbereich angeht, ein paar Anregungen und Erinnerungen, einfach mal zum Drübernachdenken und/oder Diskutieren


    Im September 2008 hab ich darauf aufmerksam gemacht, dass in der neuen Satzung keine Jugendleitung mehr verankert sein wird und der Passus mit der Jugendordnung entfällt.


    Das hat - man verzeihe mir den unsanften Sprachgebrauch - keine Sau interessiert. War ja nur ne Satzungsfrage...
    (Zur Erinnerung: ALTE THEMEN )
    Da haben die Mitglieder gepennt - trotz meines versuchten Weckrufs. Eine relativ eigenständige Jugendabteilung ist Grundlage für vielerlei Förderungen, die man sonst nicht kriegen kann. Will man beim BFC die Jugendabteilung wirklich in dieser Weise förderfähig machen, müsste man die Satzung ändern! Aber für ihre Satzung haben sich die Mitglieder beim BFC ja noch nie interessiert :-).


    Vor noch nicht ganz zwei Jahren gab es dann eine Diskussion beim BFC.
    Wie geht es mit der Jugend weiter? - So hieß die Diskussion und es ging um die gleichen Dinge wie jetzt.


    ALTE THEMEN


    Geändert hat sich offenbar nichts, aber dafür 2010 - da wurde gehandelt:


    ALTE THEMEN


    Die jetzt aufgekommene (nicht zum ersten Mal) Personaldiskussion - ist m. E. kontraproduktiv, wenn man die Rahmenbedingungen, unter der eine Person arbeitet, nicht gleichzeitig betrachtet.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der jetzige Jugendleiter (dessen fachl. Qualifikation außer Frage steht) von Ralf W., der damals der Wirtschaftsminister der Jugendabteilung war, zum BFC geholt. Und da gab/gibt es ja vielleicht einen Arbeitsvertrag der von irgendeiner Institution gefördert wird, weshalb der Jugendleiter als Person nicht einfach auswechselbar war/ist? Das würde erklären, weshalb so lange an ihm festgehalten wird, obwohl er nicht super erfolgreich und auch nicht bei allen beliebt zu sein scheint. Oder vielleicht weiß man aber eben auch, dass er nicht erfolgreich sein kann, weil das erfordern würde, dass er entsprechende Mittel hat und verwenden kann.


    Während der ganzen bisherigen Diskussion im BFC-Fanforum hat niemand dort das Ausbildungskonzept erwähnt, vermutlich kennt es auch kaum jemand: [url]http://www.bfc-jugend.de/pdf/nachwuchskonzept_bfc_dynamo.pdf[/url]


    Es ist sicherlich eine Entwicklung, die zu begrüßen ist, dass es jetzt so ein Konzept gibt. Doch was nutzt es, wenn es nicht umgesetzt wird oder umgesetzt werden kann, weil die Mittel fehlen oder andere Prioritäten gesetzt werden?


    Noch etwas: Ich habe gelesen, dass auf der Mitgliederversammlung von Wirtschaftsrat und Präsidium eindeutig erklärt wurde, dass die Prämisse bei der 1. Männermannschaft liege.


    Vielleicht ist es richtig, vielleicht auch falsch, die 1. Männermannschaft in den Vordergrund zu stellen, darum geht es bei den folgenden Sätzen nicht.


    Vielleicht ist das beim BFC inzwischen vergessen worden, aber der Hauptentscheider über die Richtung des Vereins sind (wären) eigentlich die Mitglieder. Auch wenn diese in der neuen Satzung unter Rechte und Pflichten der Mitglieder nur wenig Rechte zugebilligt bekommen: Die Teilnahme an Mitgliederversammlungen und ein Vorkaufsrecht für Jahreskarten.


    Beim BFC ist es eben ganz einfach - und das muss man dann auch aussprechen - der Verein ist auf "Gedeih und Verderb" an P.M (plus vielleicht T.H.) gebunden. Ihnen gehört der Verein, und sie bestimmen, was gemacht wird. Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist total.


    Deshalb kann man auch an Präsidium und Wirtschaftsrat in keinem Fall irgendwelche Misserfolge festmachen, denn dass die Vereinseigner hinschmeißen, das ist eine große Angst. WAS DANN? INSOLVENZ?


    Und einen habe ich noch, zur Erinnerung - Jugendabteilung, das waren damals Ralf W. und Robert H.
    Da ging es darum, dass der Jugendabteilung die relativ unabhängige Wirtschaftsführung aus der Hand genommen wurde :-)...


    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Es gab auf der Mitgliederversammlung eine so lange Diskussion über die Jugendarbeit, dass ich ihr gar nicht mehr bis zum Ende folgen konnte (aus Zeitgründen). Den Vorrang, den die erste Mannschaft aktuell haben sollte, hat die Mehrheit der Anwesenden so akzeptiert. Wenn eine Konzentration der Mittel nötig ist, scheint es mir kurzfristig auch der richtige Weg zu sein, um mittelfristig Erfolg zu haben. Leider ist der Erfolg bisher sehr bescheiden, was im Sport nunmal einzukalkulieren ist. Warum wird schon an anderer Stelle diskutiert ...