In der Serie "Abgestürzt" (Kicker) schrieb der Autor Steffen Rohr einen Artikel über den BFC Dynamo in Vergangenheit und Gegenwart, in dem z.B. Jürgen Bogs, Bodo Rudwaleit, Thomas Doll und Trainer Heiko Bonan zu Wort kamen. Natürlich gab es auch ein paar Standards aus der ewigen Reproduktionskiste der Medien, aber ansonsten hat Herr Rohr sich durchaus Mühe gegeben. Hätte unserem guten Bodo einige Erkenntnisse aus dem Vereinsinnenleben gar nicht so zugetraut, eventuell sind sie aber etwas durch seine Trennung im Groll gefärbt, bei der auch persönliche Dinge eine Rolle spielten, die nicht unbedingt dem Verein anzulasten sind. Immerhin fanden die sportlichen Leistungen der Vergangenheit hier ihre Anerkennung und für die Gegenwart wird hoffentlich gerade eifrig gerackert.
Positives vom BFC...
-
-
In den letzten Tagen wurde in großer Stückzahl und in hervorragender Manier trainiert. Verletzte Spieler befinden sich wieder im Aufbautraining und man kann alsbald wieder mit Spieleinsätzen von ihnen rechnen. Diese Informationen sind halboffiziell bzw. basieren auf Aussagen von Trainingskibitzen und ihr Wahrheitsgehalt konnte nicht hinterfragt werden. Möchte trotzdem daran glauben, um mit Vorfreude in die nächsten Fußballschlachten zu gehen. Vielleicht lässt Trainer Heiko Bonan in absehbarer Zeit auch wieder etwas mehr Kollektivnachrichten von der Leine, um Spekulationen und unnützen Streitgesprächen vorzubeugen. Es würde nichts kosten und uns nicht wirklich Wettbewerbsnachteile verschaffen.
-
Am 16.03.11 traf sich Innensenator Körting mit BFC-Präsident Norbert Uhlig und dem neuen Vizepräsidenten Karsten Valentin zum Vorstellungsgespräch. Es wurden Meinungen ausgetauscht, Worte gedrechselt und der BFC wurde für seine Entwicklung im Bereich Sicherheit gelobt. Der Senator versprach sogar alsbald ein Spiel des BFC Dynamo zu besuchen. Auch wenn ich diesbezüglich eher skeptisch bin, begrüße ich doch diese Aktion des Vereins, denn an Vergleichbares aus früherer Zeit kann ich mich nicht erinnern. Schön zu wissen dass jetzt jemand bei uns Verantwortung trägt, der sich um die Einhaltung gewisser Spielregeln bemüht und sein Licht nicht unter den Scheffel stellt.
-
Auf dem Fantreffen, welches Donnerstagabend unter Teilnahme von 50-60 Fans stattfand , wurden verschiedene Themen angesprochen bzw. diskutiert. So wurde vom Fanbeauftragten um eine sachliche Diskussion im Forum gebeten, die Fraktion H, unsere Ultras, stellte sich vor und sprach über ihre Vorhaben mit dem Ziel mehr Jugendliche zum BFC zu bringen. Es wurde über die Sponsorensuche berichtet, deren Resultat im Juni auf einer MV! (Hört, hört!) verkündet werden sollen, ebenso sprach Herr Valentin über den gegen Union(A) begonnenen Werbefilm, der dann auch demnächst an verschiedenen Orten zu sehen sein wird. Es wurde über Vorhaben zur Renovierung des Vereinsheims und anderer Bereiche auf dem Stadiongelände informiert. Trainer Heiko Bonan erzählte von der Rückkehr der Langzeitverletzten in den Trainingsbetrieb und lud zur Hospitation beim Üben ein. Die Spieler Wallschläger und Malchow lobten das Mannschaftsklima und versprachen besten Einsatz im Spielbetrieb. Im nächsten Jahr wird der Aufstieg in die Regionalliga mit allem Einsatz angestrebt. Nur die säumigen Zahler der Mitgliedsbeiträge trübten den Abend. Wunderbare Dynamo-Welt!
-
Der brasilianische Stürmer Emerson, den Trainer Bonan auf Grund langwieriger Verletzungen erst bei 40% seines Leistungsvermögens sieht, verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison. Kaum zu ahnen, was in der Saison 2011/12 von ihm zu sehen sein wird, wenn er seine Potenzen voll ausschöpfen kann.
-
..., wenn er seine Potenzen voll ausschöpfen kann.
Wie bitte soll man sich das vorstellen??? Klingt angsteinflößend...
-
Wie bitte soll man sich das vorstellen??? Klingt angsteinflößend...
Soll es doch auch ... -
WARTEN WIR ES MAL AB, WIR HATTEN SCHON SO MANCHEN "GUTEN" UND DANN NIX. ES KANN BIS ZUM ERSTEN SPIELTAG DER NEUEN SAISON NOCH VIEL PASSIEREN.
-
Der BFC Dynamo gab die Verpflichtung von Dennis Rehausen bekannt. Der von der TSG Neustrelitz kommende Mittzwanziger ist Berliner und wurde in der Jugend bei einem unbekannten Köpenicker Verein ausgebildet. Wenn er gegen den BFC spielte, zeichnete er sich durch eine eminente Schnelligkeit und Mut zum Dribbling aus. Ich hoffe, sein Fehlen bzw. seine relativ häufigen Ein- und Auswechslungen in der letzten Zeit sind auf Verletzungs- oder andere Probleme zurückzuführen, die im Sportforum wieder behoben werden können. In diesem Fall könnte er uns durchaus Freude bereiten.
-
Der von der TSG Neustrelitz kommende Mittzwanziger ist Berliner und wurde in der Jugend bei einem unbekannten Köpenicker Verein ausgebildet.
Köpenicker SC ??? Eiche Köpenick?ach ne, DIE ANDEREN
-
Der BFC Dynamo begrüßt ein neues prominentes Mitglied:
Der ehemalige Berliner Finanzsenator Peter Kurth ist seit dem 22. Mai Mitglied bei den ruhmreichen. Herzlich Willkommen!!!
Der offizielle Link dazu: BFC Dynamo
-
Der BFC Dynamo begrüßt ein neues prominentes Mitglied:
Der ehemalige Berliner Finanzsenator Peter Kurth ist seit dem 22. Mai Mitglied bei den ruhmreichen. Herzlich Willkommen!!!
Der offizielle Link dazu: BFC Dynamo
Na hoffentlich zahlt er auch seine Beiträge pünktlich!
-
Mit Özgür Özvatan kommt der nächste Mittelfeldspieler von der TSG Neustrelitz und auch der ist beidfüßig. Erstaunlich, denn viele Nationalspieler haben zwar 2 Beine (und Füße), aber nicht diese Qualität. Wichtig wäre mir, erkönnte den tödlichen Pass bzw. Doppelpass in die Tiefe spielen. Kann er das Neustrelitzer?
-
Richard Steiner und Alexander Rahmig verlängern ihre Verträge um ein weiteres Jahr. Steiner kam von Union Klosterfelde und hat sich im Prinzip zum Stammspieler gemausert, Rahmig war lange verletzt, konnte aber bei den Einsätzen sein Potential mehr als andeuten. Beide werden sich auch in der nächsten Saison weiterentwickeln.
-
Beim BFC gehts weiter aufwärts:
Mit der DWB-Bau Gmbh wurde ein neuer Brustsponsor vorgestellt und mit Nike ein neuer Ausstatter. Die neuen Trikots sind am morgigen Pokalspiel zu bewundern, oder aber auch auf der offz. Seite des ruhmreichen Clubs: BFC Dynamo
-
Es gibt also durchaus Leute, die Potential sehen und Mut haben. Auf dass sie weiteren Menschen die Richtung weisen!
Das wird Ansporn und Bestätigung sein nicht nachzulassen. -
viel glück für morgen! schafft ihr schon!
-
viel glück für morgen! schafft ihr schon!
Mensch da meldet sich extra der Messi für uns an! Det hätt ick nich jedacht ... -
Auch hier nochmals vermeldet: Sven Marten, der gebürtige Zehdenicker, kommt aus Altlüdersdorf nach Berlin, 21 Jahre, 1,78 m und als Mittelfeldspieler bzw. offensiver Außenverteidiger angepriesen. Sei willkommen Svenne!
-
Und aus Altlüdersdorf kommt ebenfalls zum BFC: Ibrahima Sory Cissé.
Dafür will Emmerson nicht mehr. Er verlässt aus sportlichen, sowie persönlichen Gründen den BFC. Schade