WM 2010 Südafrika - Alles außer Deutschland

• Naja, dumm gelaufen. Ghana mit vielen Wechseln und Experimenten. Ganz wichtig, dass John Mensah nach Verletzung wieder eine Halbzeit mitwirken konnte. Wieso Rajevac Kevin-P. nicht gebracht hat, bleibt sein Geheimnis. Ich denke und hoffe, dass sich die Black Stars zur WM in einer ganz anderen Verfassung präsentieren und die Fehler bis zum 13.6. ausgemerzt werden. Zumal die Tore unglücklich zusammen kamen: ein Abstauber, ein Distanzschuss nach ner Ecke, ein "Elfmeter" und ne schöne Einzelaktion.
    Kevin-P. wirds richten. :thumbup:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Konnte bei Richard Kings(t)on keine großen Schwächen ausmachen. Bei Kuyts Abstauber war er machtlos, Snejders Geschoss konnte er überhaupt nicht sehen, bei v.d.Vaart zieht er zurück um ihn nicht in nem Vorbereitungsspiel unnötig umzuknüppeln und der Elfer von v.Persie war scharf und platziert geschossen. Einen Heber von v.d.Vaart aus 40 Metern kratzt er sogar noch raus - also an Kingson würd ich die Niederlage bzw. die Gegentore nicht festmachen. Gehört mit El Hadary zu den besseren Torhütern in Afrika.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• . Gehört mit El Hadary zu den besseren Torhütern in Afrika.

komisch das er dann bei seinen Verein nur der dritte TW ist.

http://www.weltfussball.de/ent…nds-vs-ghana-4-1-friendl/

hier sind nochmal die Tore.

Beim ersten (kriegte ihn noch aber nicht zum festhalten) und beim zweiten ( muss er richtig reingrätschen, dann hat er ihn) sah er nicht gut aus. Beim dritten sah er ihn zu spät. Und warum kann der Ball durch die Beine eines Abwehrspielers gehen?. Der Elfmeter war natürlich sch............ Hatte ihn fast.

Und wenn man sieht wieviele Spiele er im Verein gemacht hat

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/richard-kingson/2/

wird mir vieles klar.

• Naja, Van Persies Schuss vorm 1:0 war allerdings auch ein Kullerball, den hält jeder fest. :whistling: Das 2:0 erinnerte mich an Kiraly vs. Gomez - ich vermute er wollte ihn nicht in nem Vorbereitungsspiel umtreten. Wenn Kingson doch volles Risiko geht und so unglücklich wie KP Boateng mit M.B. zusammenprallt, ist das Geschrei wieder groß. :versteck:

Und das ein richtig guter Torhüter bei Sneyders Schuss durch seine Abwehrleute durchgucken kann, finde ich beeindruckend. Der könnte ja dann in seiner Freizeit als Nacktscanner an Flughäfen arbeiten!? Und um ein wenig zu provozieren - ich fand Neuer sah bei Lahms Ding unglücklicher aus als Kingson bei allen vier Gegentoren, was nicht bedeutet, dass einen von beiden irgendwelche Schuld trifft.

Afrikanische Torhüter sind sicher keine Leistungsträger bei europäischen Topclubs, deswegen sind durchschnittliche Schlussmänner schon relativ angesehen.

• Naja, Van Persies Schuss vorm 1:0 war allerdings auch ein Kullerball, den hält jeder fest. :whistling: Das 2:0 erinnerte mich an Kiraly vs. Gomez - ich vermute er wollte ihn nicht in nem Vorbereitungsspiel umtreten. Wenn Kingson doch volles Risiko geht und so unglücklich wie KP Boateng mit M.B. zusammenprallt, ist das Geschrei wieder groß. :versteck:

Und das ein richtig guter Torhüter bei Sneyders Schuss durch seine Abwehrleute durchgucken kann, finde ich beeindruckend. Der könnte ja dann in seiner Freizeit als Nacktscanner an Flughäfen arbeiten!? Und um ein wenig zu provozieren - ich fand Neuer sah bei Lahms Ding unglücklicher aus als Kingson bei allen vier Gegentoren, was nicht bedeutet, dass einen von beiden irgendwelche Schuld trifft.

Afrikanische Torhüter sind sicher keine Leistungsträger bei europäischen Topclubs, deswegen sind durchschnittliche Schlussmänner schon relativ angesehen.

sagen wir es einfach so. Ihm fehlt die Spielpraxis. Frag mich eh wie man ein TW ohne Spielpraxis ins Tor stellt bei einer WM.

• sagen wir es einfach so. Ihm fehlt die Spielpraxis. Frag mich eh wie man ein TW ohne Spielpraxis ins Tor stellt bei einer WM.

Er ist die unumstrittene Nr.1 und ein Torhüter sollte auch mit seiner Viererkette abgestimmtein sein. Sein Ersatzmann Agyei hat beim 1:2 gegen Bosnien solche Graupen hingelegt, dass man wohl in Accra jeden Abend für Kingsons Gesundheit betet. ;)

Auf Testspielergebnisse würde ich nicht viel geben. Die Topleistung müssen nicht in Trainingsspielen vor dem Turnier abgerufen werden, sondern in der KO-Phase - vorausgesetzt man hat die Hürde Vorrunde gemeistert. Und Testspiele sind bekanntlich eh pillepalle. :whistling:

• USA besiegt Australien mit 3:1, Ghana schlägt Lettland mit 1:0 (goldenes Tor in der 88.), Milovan Rajevac hat wieder nicht seine Top11 aufgeboten und viel gewechselt. Langsam hab ich das Gefühl er will seine (Gruppen)Gegner in Sicherheit wiegen und verzichtet auf eine eingespielte Mannschaft.

Südafrika hat die Dänen übrigens mit 1:0 geschlagen, hätt ich nicht mitgerechnet. 8|