Winterfahrplan/-wechsel Saison 2009/2010

  • das ist sowieso der größte witz was da mit lehmann gelaufen ist. aber ich geb euch brief und siegel er bleibt nicht lange in niesky,


    er ist schon mal gegangen und zurück gekommen. find es total sinnlos in der sleben klasse hin und her zuwechseln. zumal niesky nur 5 punkte mehr hat.



    im sommer ist er wieder in spree. :D

  • Trainer Unbereit schmeißt als erste Amtshandlung im neuen Jahr die Spieler Handschuh, Kippermann und Otto raus. Zum heutigen Hallenturnier nach Bad Muskau fahren der Ex-Spreer Torjäger Randy Lehmann (wechselt jetzt in der Winterpause) und zwei junge polnische Akteure. Einer davon ist der bereits von mir erwähnte 19- jährige Spieler (Mittelfeld) mit 3. Liga Erfahrung aus Polen. Bei dem anderen Spieler soll es sich um einen neuen Torwart handeln. Diese Wechsel sind erst der Anfang. Weitere namhafte Wechsel von Spielern mit LL Erfahrung (evtl. auch aus Görlitz) bahnen sich an. Mehr dann dazu wenn alles in trockenen Tüchern ist.


    Seid ihr über die Feiertage auf ne Goldader gestoßen ? ;)
    Zumindest scheint man jetzt auf nem guten Weg zu sein, obwohl Kippermann und Handschuh durchaus Leistungträger waren.
    Wenn Petzold wirklich wechselt , ist ein Tormann ja dringend nötig, denn den Herrn Zwahr könnte es auch nach Kamenz ziehen......

    Mal sehen, obs morgen beim Turnier in Kamenz was Neues gibt.....

  • Also das mit Randy Lehmann stimmt und der hat heute auch ne gute Figur hinterlassen (Torjägerkanone gemeinsam mit seinem neuen Kapitän R. Lätsch mit 5 Toren).....
    Der wird NY sicher weiterhelfen, da sie ja nen treffsicheren Stürmer gesucht haben....


    Den "Blitztransfer" Czerch hab ich jedenfalls jetzt das 2.Mal gesehn....der hat meiner Meinung nach auf jeden Fall genau diese Qualität nicht....ist heute eher wieder durch Fehlpässe aufgefallen....
    Highlight im Eröffnungsspiel NY I gegen NY II.....Czerch zum eigenen Torhüter Rufer "Gehts noch du Blinder"... :gruebel:


    Wenn das mit den Rausschmissen stimmt, wird wohl der Zwahr nicht mehr kommen, wenn sein Kumpel Handschuh weg is....
    Zumindest er und Kippermann sind schon Verluste...Otto hatte sich ja eher nicht durchgesetzt...
    Die Gründe wären natürlich interessant zu hören....


    DIe beiden polnischen Spieler waren dabei...beide so um die 19jahre und technisch nicht schlecht....aber dass dort einer schon höherklassige Erfahrung hat, hat man bei beiden eigentlich eher nicht gesehn.....
    Sind außer durch "kurowa" eigentlich auch kaum aufgefallen :lach: :lach: :lach:


    Auf jeden Fall scheints in NY nicht langweilig zu werden und dann kommt hier wenigstens ordentlich Betrieb ins FOrum :bindafür: :bindafür:

  • DIe beiden polnischen Spieler waren dabei...beide so um die 19jahre und technisch nicht schlecht....aber dass dort einer schon höherklassige Erfahrung hat, hat man bei beiden eigentlich eher nicht gesehn.....


    Bei den beiden polnischen Spielern handelt es sich um Lukasz Staron (20) und Martin Kuc (19).
    Mit 3.Polnische Liga muß man wirklich sehr vorsichtig sein. Vielleicht im A-Jugend Bereich, denn bei den Männern können diese sicherlich aufgrund ihres Alters noch keine Erfahrung haben. Man muß abwarten, ob die Jungs im Männerbereich sich durchsetzen können. Mit den starken Randy Lehmann zumindest keine Fehleinkäufe und durchaus ausbaufähig.

  • Voriges Jahr spielte ein Martin Kuc in der A-Jugend des NFV Gelb-Weiss Görlitz.Trainer war damals Alex Unbereit.Und die Landesliga ist halt die dritthöchste Liga im A-Junioren Bereich.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

    Einmal editiert, zuletzt von luc stark ()

  • @ Parkstädter


    Da ich wegen der widrigen Witterungsverhältnisse gestern den Weg nach Bad Muskau gescheut habe, bin ich sehr dankbar für die Infos rund um das Turnier und die Spielerinfos.
    Einer der beiden polnischen Akteure wirkte bereits im Sommer im Testspiel gegen Schiebock mit und wirbelt, technisch sehr versiert, die Hintermannschaft einige Male gehörig durcheinander. Aufgrund der miesen körperlichen Fitness seiner Mitspieler (1 Tag davor das erste Punktspiel) war er aber Alleinunterhalter. Dieser Spieler hält sich schon seit geraumer Zeit zum Training in Ny auf und dreht seine Runden. Wieso und weshalb er aber nicht offiziell zur Mannschaft stieß, ist mir leider nicht bekannt. Den zweiten pol. Spieler kenne ich nicht. Es waren aber auch kurz vor der Winterpause 5! Torleute im Training (unter anderem Zwahr). Dann habe ich auch von einer sicheren Quele gehört, dass der Unbereit bzgl. Spielern bei einem namhaften Verein wegen drei weiteren Spielern vorstellig geworden ist. Also das verspricht noch eine interessante Winterpause zu werden.
    Zu den Rauswürfen kann ich nichts sagen, habe es halt nur am gestrigen Vormittag brühwarm erfahren. Ich war selbst sehr überrascht, handelt es sich ja bei zwei der Spieler um seine augenscheinlichen Lieblinge "Kippi" und "Hanni". Ich hatte immer das Gefühl, als bekämen die ne Sonderbehandlung. Aber dem scheint nicht so zu sein. Des Weiteren äußerte er sich beim Vereinsturnier letze Woche auch mal zu den restlichen Spielern im Kader. Bis auf wenige Außnahmen (z.B. Läsch) spricht er den Spielern die athletischen Voraussetzungen ab der Bezirksliga ab. Namentlich erwähnte er z.B. Martin Hilbrich. Er meinte es reicht heute nicht mehr aus den Ball 5x oben zu halten und nur auf Technik zu setzen. Es klang, als wolle er kräftig umkrempeln. In wie weit der Verein aber seine Pläne finanziell umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Man hat aber nach abgeschlossener Sanierung der Sportanlage aber finanziell wohl wieder mehr Spielraum.

  • na da bin ich ja mal gespannt wem er holen will und was er bei niesky verändern will!!!! die wechselfrist ist vorbei und jetzt geht sowieso nur noch alle über vertäge. und ob sich das jetzt niesky leisten kann oder will ist fraglich. da die saison eh für sie gelaufen ist und sie sicher nichts mit dem aufstieg zutun haben werden.



    also sind alle wechsel nach niesky jetzt total sinnlos. :huh:

  • @ Hoffi


    also ich habe wiederum erfahren, das Wecker wohl nach Hainsberg wechselt.
    auch so muss Bannewitz wohl mit Auflösungserscheinungen zu tun haben? weiß da jemand mehr?


    Mirko Zimmermann (TW) kommt von der SG Stahl Schmiedeberg nach Altenberg

  • das kann ich dir sagen was da gelaufen ist. niesky hat schon vorher um ihn gebult und er hat zu allen gesagt das er nicht geht und in spree bleibt. und am 30 dezember fällt ihm aufeinmal ein das er doch gehen will. damit tritt er nicht nur den spielern richtig in den arsch,sondern auch dem verein.der ja dann schlecht in einem tag ein neuen spieler aus der tasche schütteln kann.



    ich bin davon überzeugt das er ende wieder nach spree kommt, weil ich weiß das er nicht der trainigstyp ist und sich bei jedem training voll rein hängt.



    naja gut mit dem thema. schöne woche :)

  • So um mal paar sachen richtig zu stellen....


    Die Sportskameraden Handschuh, Kippermann und Otto sind nicht rausgeschmissen worden. David Handschuh und Patrick Kippermann haben sich zum 31.12. selber abgemeldet. Und soweit wie ich weiß will Martin Otto den Verein wechseln, weil er sich aufgrund von Arbeit nicht durchsetzen konnte.


    In diesem Sinne :bia:

  • Bis auf wenige Außnahmen (z.B. Läsch) spricht er den Spielern die athletischen Voraussetzungen ab der Bezirksliga ab. Namentlich erwähnte er z.B. Martin Hilbrich. Er meinte es reicht heute nicht mehr aus den Ball 5x oben zu halten und nur auf Technik zu setzen. Es klang, als wolle er kräftig umkrempeln. In wie weit der Verein aber seine Pläne finanziell umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Man hat aber nach abgeschlossener Sanierung der Sportanlage aber finanziell wohl wieder mehr Spielraum.


    Ich weiß ehrlich nicht was der Herr Unbereit da für Hirngespinnste hatte?
    Wie kann man den Spielern sowas an den Kopf schmeißen,zumal ja für Niesky (zum jetzigen Zeitpunkt) die Bezirksliga eh noch weit entfernt ist?
    Da spricht er sämtlichen Spielern die Qualität ab und holt im Gegenzug Martin Kuc (19),der körper-u.leistungsmäßig maximal für die Kreisliga reicht.Ich kenne den Spieler selbst aus der letzten A-Jugend von Gelb-Weiß.Über den anderen polnischen Kollegen kann aber nix sagen.
    Randy Lehmann ist sicher ne Verstärkung für Niesky.Den hätten sicherlich auch andere Vereine gerne haben wollen.
    Auch das Christoph Zwahr zur Eintracht wechseln soll glaube ich nicht.Da wird wohl jemand anderes schon was fix gemacht haben :versteck:
    Aber die Gerüchte über diese Spieler werden sich bestimmt bald aufösen...

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • ZU Martin Kuc : er spielte letztes Jahr bei NFV a-jugend und saß dort größtenteils auf der bank und konnte sich nicht durchsetzen !


    Handschuh Otto und Pätzold sind für NFV 2 gedacht ,wo vorallem Handschuh und Otto die Offensive verstärken!


    Zwahr wird bei Bautzen bleiben !


    desweiteren wird wohl Nitzsche von Kirschau zum Sv see wechseln


    :schal3: :schal3:

  • @ Fussballkenner03



    Hast mit allem Recht,außer das Matthias Nitsche in Grosspostwitz bleibt. Dort wird es wohl keinen wichtigen Abgang geben und damit ist die Neuverpflichtung von Andreas Höhrenz die einzige wichtige Kaderveränderung.



    Auch,wenn das eigentlich in Bezirksliga Forum gehört!