SV Wesenitztal - Bischofswerdaer FV 1:1 (0:1)
0:1 Frenzel
1:1 Krause
SVW: Huster - Hamousz - Vencel, Glöß - Walter - Krause, Albertowski (Steps), Steglich, Schmidt - Augustin (Hähnel), Peter Werner
Zuschauer: ca. 250 (60-70 aus Schiebock)
SR: Leonhardt (Pillnitz) - meiner Meinung nach, eine gute Leistung / Gelb für Krause nach der Schwalbe vollkommen in Ordnung / in der 2. Halbzeit dann gut mit der Zweikampfhärte der Schiebocker umgegangen / für mich hätte es auch einmal Rot geben können, aber sonst eine gute Leistung / das manche Zuschauer, die nachweislich keine Ahnung von Fußball haben (auf beiden Seiten) seine Entscheidungen nicht vertstanden, dafür kann er nichts / Kartenverhältnis glaube 5:2
Im Endeffekt ist das Ergebnis für beide Mannschaften irgendwie etwas glücklich. Wesenitztal in der 1. Minute mit einer Riesenchance, danach kam nichts mehr bis zum Tor Anfang der 2. Hälfte und das war eigentlich auch keine richtige Chance (Missverständnis in der BFV-Hintermannschaft). Davor hätte Bischofswerda das Spiel schon entscheiden müssen. Doch entweder spielte man die Angriffe schlecht aus oder man traf einfach das Tor nicht. Nach dem Ausgleich wurde es dann ein sehr umkämpftes Spiel, in dem vorallem der BFV sehr oft zu unfairen Mitteln griff. Am Ende glaube ich 5 Gelbe Karten für den BFV, die für die Nr. 8 war noch schmeichelhaft, manch anderer SR gibt für das Foul glatt Rot, denn der Spieler hatte keine Chance auf den Ball und trat Steglich direkt auf Schienbein. Werner und Krause hatten noch gute Chancen, auf der anderen Seite wurde immer wieder Nadelstiche gesetzt, aber es fehlte die Durchschlagskraft. Die größte Chance dann in der 93. Minute. Nach einem 30-Meter Freistoß von Hähnel konnte Werner den Abstauber nicht unterbringen. Danach war Schluss und der SVW konnte sich aufgrund der stärkeren 2. Hälfte über den Punkt freuen, der BFV kann sich allerdings ärgern das Spiel nicht in der 1. Halbzeit entschieden zu haben.