14. Spieltag Bezirksliga Dresden

• SV Wesenitztal - Bischofswerdaer FV 1:1 (0:1)

0:1 Frenzel
    1:1 Krause

SVW: Huster - Hamousz - Vencel, Glöß - Walter - Krause, Albertowski (Steps), Steglich, Schmidt - Augustin (Hähnel), Peter Werner

Zuschauer: ca. 250 (60-70 aus Schiebock)

SR: Leonhardt (Pillnitz) - meiner Meinung nach, eine gute Leistung / Gelb für Krause nach der Schwalbe vollkommen in Ordnung / in der 2. Halbzeit dann gut mit der Zweikampfhärte der Schiebocker umgegangen / für mich hätte es auch einmal Rot geben können, aber sonst eine gute Leistung / das manche Zuschauer, die nachweislich keine Ahnung von Fußball haben (auf beiden Seiten) seine Entscheidungen nicht vertstanden, dafür kann er nichts / Kartenverhältnis glaube 5:2

Im Endeffekt ist das Ergebnis für beide Mannschaften irgendwie etwas glücklich. Wesenitztal in der 1. Minute mit einer Riesenchance, danach kam nichts mehr bis zum Tor Anfang der 2. Hälfte und das war eigentlich auch keine richtige Chance (Missverständnis in der BFV-Hintermannschaft). Davor hätte Bischofswerda das Spiel schon entscheiden müssen. Doch entweder spielte man die Angriffe schlecht aus oder man traf einfach das Tor nicht. Nach dem Ausgleich wurde es dann ein sehr umkämpftes Spiel, in dem vorallem der BFV sehr oft zu unfairen Mitteln griff. Am Ende glaube ich 5 Gelbe Karten für den BFV, die für die Nr. 8 war noch schmeichelhaft, manch anderer SR gibt für das Foul glatt Rot, denn der Spieler hatte keine Chance auf den Ball und trat Steglich direkt auf Schienbein. Werner und Krause hatten noch gute Chancen, auf der anderen Seite wurde immer wieder Nadelstiche gesetzt, aber es fehlte die Durchschlagskraft. Die größte Chance dann in der 93. Minute. Nach einem 30-Meter Freistoß von Hähnel konnte Werner den Abstauber nicht unterbringen. Danach war Schluss und der SVW konnte sich aufgrund der stärkeren 2. Hälfte über den Punkt freuen, der BFV kann sich allerdings ärgern das Spiel nicht in der 1. Halbzeit entschieden zu haben.

• Na dann weise das mal nach. :lach:

Mach ich.....

In der ersten Halbzeit gabs Gelb für Grandl nach Meckern. SR pfeift und es gibt indirekten Freistoß, am Ort wo der Spieler gemeckert hat, weil der Ball noch im Spiel war.

Einige Wesenitztaler wollten Elfmeter, da frag ich mich, ob die schon jemals ein Fußballspiel gesehen haben, Schiebocker wollten SR-Ball, naja alle konnten es nicht verstehen, das blöde war nur, dass die Entscheidung komplett richtig war. Und das war ja nicht die einzige Szene in der der SR indirekten Freistoß gab und viele Zuschauer das nicht verstehen konnten. Das war schon sehr amüsant, aber wie gesagt auf beiden Seiten gibt es solche Experten.

• @clausi

Ja, aber es nervt saumäßig. Man sollte doch wenigstens über die Sache Bescheid wissen, die man sich jedes Wochenende anschaut. Aber stimmt natürlich, die gehören auch dazu.

• :schal4: Lommatzscher SV gegen SG Dynamo Dresden 3. :schal3: 1 : 4 (0:3)

Tabellenführer Dynamo Dresden 3. gewinnt verdient auf dem sehr gut präparierten Hartplatz in Lommatzsch. Die Gelb-Schwarzen verkrafteten es viel besser, 3 gesperrte Spieler (Heinze, Kührt und Karsten) ersetzen zu müssen, als die Gastgeber (Oster, Müller und Schulz). Nach 18 Minuten war die Partie bereits vorentschieden! Die 6 sind dann am nächsten Wochenende wieder mit dabei!

0:1 Adam Grohmann 11., 0:2 Lars Großhennig 15., 0:3 Martin Schöne 18., 1:3 Tom Schwarzbach 63., 1:4 Felix Böhme 76. Minute
    Zuschauer: 150

Tabellenführer Dynamo Dresden 3. gewinnt verdient auf dem sehr gut präparierten Hartplatz in Lommatzsch. Die Gelb-Schwarzen verkrafteten es viel besser, 3 gesperrte Spieler (Heinze, Kührt und Karsten) ersetzen zu müssen, als die Gastgeber (Oster, Müller und Schulz). Nach 18 Minuten war die Partie bereits vorentschieden! Die 6 sind dann am nächsten Wochenende wieder mit dabei!

0:1 Adam Grohmann 11., 0:2 Lars Großhennig 15., 0:3 Martin Schöne 18., 1:3 Tom Schwarzbach 63., 1:4 Felix Böhme 76. Minute

• SV RW Bad Muskau - Meißner SV 4:2 (2:0)

Knapp 150 Zuschauer sahen wieder ein richtig gutes ,spannendes und sehr faires BL-Spiel. Die Parkstädter wieder, außer Kölzow (5.Gelbe) mit den Galasturm , der die Gäste in Halbzeit 1 fast schwindlig spielte. 2:0 (4.min Machinka und 37.min Skypi) zur Pause, was eigentlich viel zu wenig war. Sollte sich auch rächen, denn die Gäste glichen innerhalb von vier Minuten aus. Voß in der 52.min und ein schmeichelhafter Elfer in der 56.Minute durch Schenk brachten den plötzlichen Gleichstand. Doch dann gaben die Hausherren wieder Gas. Skypi traf mit seiner Glatze nach einer Machinka Ecke zum erneuten 3:2 Führungstreffer. Auch eine Ampelkarte in der 81.Minute für den Muskauer Fabi Lieschka konnten die Gäste in Überzahl nicht nutzen. Youngster Marcel Hinz machte in der 90. +1 Minute zum 4:2 Endstand alles klar.

• @clausi

Ja, aber es nervt saumäßig. Man sollte doch wenigstens über die Sache Bescheid wissen, die man sich jedes Wochenende anschaut. Aber stimmt natürlich, die gehören auch dazu.

Es kann nicht jeder Schiri sein Champ, aber ich gebe dir Recht. Wenn ich heute einige Zuschauer von Schiebock gehört habe, z. bsp. Nr. 8 Bischofswerda gegen Steglich frag ich mich auch was diese "Leute" von Fussball verstehen.

• wollten gestern 450 Zuschauer sehen.

Anfangs beide Mannschaften abwartend gespielt. Stahl in der 22.Minute durch wunderschönem Freistoßtor in Führung gegangen(Unterlatte,Tormannrücken ,Tor). Kurz vor der Pause(43.min) noch die 2:0 Führung für die Gastgeber als der Gästetorwart einen Ball durch die Beine rutschen ließ.
    Nach der Halbzeit (51.min) dann das 3:0 für Stahl und die (fast) Vorentscheidung. Dresden spielte weiter nach vorne, gaben nicht auf und verkürzten drei Minuten später auf 3:1. Nach weiteren sechs Minuten dann wieder ein Tor, diesmal das 4.1 für die Gastgeber. Danach wurde der Gästetorwart ausgetauscht. Laubegast gab sich nicht geschlagen und verkürzte in der 68min zum 4:2 Dresden drückte weiter auf Resultatsverbesserung aber die Riesaer Hintermannschaft ließ nichts mehr zu.
    Am kommenden Wochenende geht es zum Kreisderby in die Kreisstadt Meißen. Mit einem Sieg könnte man als Aufsteiger auf dem zweiten Paltz überwintern.

• Heidenau gegen Hoyerswerda 1919 4 : 4

... damit hat sich für Heidenau das Thema "Aufstieg" erst einmal in weite Ferne verabschiedet.
    Dynamo 3. ist ohnehin spielstärker, meine Meinung! Und muß auch keine Punkte einklagen oder am grünen Tisch zugesprochen bekommen!

• Leider liest man vom FC Lausitz Hoywoy schon seit einigen Wochen nichts mehr. Sechs Niederlage am Stück zehren natürlich an der Substanz. In der vorigen Woche hatte man wohl nicht mal einen TW, sodaß Stürmer Stefan Jank im Kasten stand. Diese Woche soll wohl Waldi Adamowicz (Vorsaison Trainer bei RWBM) in der 1.Mä die Töppen wieder geschnürt haben. Bei der Verletzungsmiserie werden die Lausitzer sich ersteinmal in die Winterpause retten wollen. Wäre schade, wenn die Hoyerswerdaer mit ihrer kultivierten Art, Fußball zu spielen, weiter unten reinrutschen.