• Eine vermeidbare Niederlage: 1:3 gegen den FSV Fürstenwalde


    Die Fakten zum Spiel:
    - Stahl ohne Bauer(verletzt), Klassen und Tiller (beide gesperrt), aber auch der Gast hatte nicht alle Spieler an Bord
    -8. Min.: 1. gefährliche Szene des Spiels - nach Tarnow- Ecke köpft Aumann den Torwart in die Arme
    -23. Min.: Böhm hält Fernschuss
    -30.Min.: 11m- würdiges Foul an Kahl (geschubst beim Kopfballversuch)
    -35.Min.: Heise köpft über das leere Brandenburger Tor
    -37. Min.: Kopfballverlängerung Leimbach und Tarnow läuft auf den Torwart zu - er donnert den Ball zum 1:0 in die Maschen
    -41.Min.:eine Flanke von aussen kann nicht unterbunden werden, es geht kaum ein Stahl-Spieler hoch und somit hat Mlynarczik keine Mühe den Ball zum Ausgleich einzuschieben


    1. HZ: Fürstenwalde bestimmte über weite Strecken das Spiel, nur der FC Stahl versteht es immer wieder, durch hohen läuferischen Aufwand das Spiel des Gegners zu unterbinden und kommt immer wieder selbst gefährlich vor das gegnerische Tor.Somit bleiben die wirklich torgefährlichen Szenen insgesamt ausgeglichen.


    -55.Min.: Böhm hält harmlosen Kopfball nach langer Flanke- das Spiel ist weiter spannend, aber es fehlen die gefährlichen Strafraumszenen
    - anders kurze Zeit später: Taube wird wiederum 11m- würdig im Strafraum gefoult- der Pfiff blieb aus
    -60. Min.. Ballverlust im Mittelfeld und Mlynarczik kommt mutterseelenallein an den Ball : 1:2
    -65.Min.:Kopfball Fürstenwalde aufs Tornetz
    -77. Min.: nach Kopfball Leimbach verpasst Tarnow nur haarscharf den Ausgleich
    -90.+2. Min: Mlynarczik kommt nach Ballverlust an der Aussenbahn wieder frei zum Schuss und vollendet mit seinem Dreierpack zum 1: 3


    Fazit: Eine mehr als vermeidbare Niederlage. Fürstenwalde wurde nur selten seiner Favoritenrolle gerecht und tat sich lange schwer, dem Spiel eine richtungsweisende Wende zu geben. Der FC Stahl trug seinerseits dazu bei, den Gästen in Form ihres Goalgettrs für die Entscheidung zu sorgen und darf sich somit über die Niederlage nicht beklagen. Wichtig ist nun, dass die Mannschaft nach dieser Niederlage nicht den Boden unter den Füßen verliert und sich nächste Woche in Straussberg hochmotiviert zeigt, um dort zu Punkten.


    Erwähnenswert bleibt in diesem Zusammenhang auch die Pokalauslosung. Der Gegner im Achtelfinale lautet BSC Süd 05. In unserer Situation für die Mannschaft das komplette Gift!!! Wir haben noch 3 sehr schwere Spiele bis zur Winterpause, in denen für uns jeder Punkt zählt. es bleibt nun natürlich zu befürchten, dass mit diesem Spiel vor Augen dem einen oder anderen Spieler die absolute Konzentration verloren geht. In den folgenden Wochen haben die Spieler die Gelegenheit, den Trainerstab vom Ggegenteil zu überzeugen.


    FC Stahl: Böhm, Schimpf, Kräuter, Kollewe, Bischof, Taube, Leimbach, Aumann, Buczilowski(62. Wegner), Kahl(62. Rades), Tarnow

  • @ columbo:übernehme die offiziellen fakten des vereins immer und stell sie online! denke aber er ist schon nah dran am geschehen mit den fakten von jööörkiii(die hin hauen) sollte das so weit in ordnung gehen!verdienter sieger aber für mich kein favorit!


  • Jörg
    Wie gut das Zuschauer immer alles so gut sehen... Kann Dir ja nen Bild vom Oberschenkel unseres 2ers schicken, dder sieht aus als wenn er ein Kompletttattoo bekommen hat Aber das er als 17!!!-jähriger richtigen Männerfussball noch lernen muss steht ausser Frage

    langner: Ich nehme an, Du (Ihr) mein(s)t Fisch...sorry, wenn ich Dich verbessern muss: Bastian sollte wohl schon 18 sein, aber grundsätzlich hast Du recht mit Deiner Aussage. ;) Wobei man natürlich darüber philosophieren kann, was denn "richtiger Männerfussball" ist. 8)

  • motor - ofc 0:0


    im großen und ganzen der von vielen erwartete grottenkick, wobei man besonders von motor wohl enttäuscht sein durfte. weiß gar nicht woher motorfan seine euphorie immer herholt.
    von motor kam in der ersten halbzeit gar nichts, der ofc mit 3 halbherzigen chancen die aber keinen abnehmer fanden. nach der pause ausgeglichenes spiel mit zwei motor chancen. ein fernschuss der vorbei ging und eine fußabwehr von unserem torwart. aber auch nix was einem vom sessel riss. ofc auch nach der pause mit mehr möglichkeiten, aber alles zu halbherzig und ungenau. wie das eben so ist, wenn man im keller hängt. das ergebnis geht also in ordnung, wobei man doch zumindest mehr engagement beim gastgeber erwartet hat. sah irgendwie alles lust- und leblos aus.

  • FCV - Brieske/Senf. 3:0 (1:0)


    Torfolge:
    1:0 Herrmann 40.min
    2:0 Herrmann 51.min
    3:0 Hadel 57.min


    Hochverdienter Sieg des FCV gegen Brieske. Die Gäste waren so ziemlich das schwächste was sich seit langem bei uns vorgestellt hat. Die Chancen der Gäste kann man an einer Hand abzählen. Dagegen vergab der FCV Chancen ohne Ende. Eine clevere Mannschaft hätte einen zweistelligen Sieg eingefahren. Aber egal, der Sieg zählt und wieder 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg!


    :schal:

  • sah irgendwie alles lust- und leblos aus.


    Sind halt Sonntagsspiele , da hat keiner richtig Lust ;)


    Das Eberswalde nicht mehr drauf hat war mir schon klar , hier pusten nur die Fan`s aus Eberswalde aber was solln sie machen wissen ja selber wie es um Eberswalde steht !


    Aber ein Punkt bringt den OFC nicht so richtig von der Stelle ,Schade ein Sieg hätte ich euch gegönnt .


    Mit der Revange die sich die Fan`s gewünscht hatten wurde es wohl nichts glatt 7 Tore zu wenig geschossen :D

  • Find es ja Lustig für wie voll ihr mich nimmt.
    Du Alex sprichst sogar von Fans, eigentlich hab ich nur geschrieben aber nun ja.
    Vielleicht bin ich ja so wichtig das ich schon doppelt zähle. ;)


    Das Spiel heut war wirklich sehr schlecht, Motor hat heut mit die schlechteste Leistung in dieser Saison gezeigt.
    Auffällig war nur in der 1. Halbzeit der schwarze 7er von Oranienburg der doch immer und überall im Feld herumwirbelte...


    Wie stehts denn nun um Eberswalde?
    Hm ich denke es wird wohl wieder eine sehr entspannte Saison werden, so wie letzte Saison...
    Keine Aufstiegs- und keine Abstiegssorgen.


    Fakt ist auch, mit solcher Leistung wie heute, wird es selbst in Brieske nächsten Samstag schwer...


  • Aber ein Punkt bringt den OFC nicht so richtig von der Stelle ,Schade ein Sieg hätte ich euch gegönnt


    danke, nett von dir aber in unserer situation - die sich wahrscheinlich erst zur rückrunde ändern wird - müssen wir mit jedem auswärtspunkt zufrieden sein. egal wo es ist und egal ob mehr drin gewesen wäre. auch schönspielerei bringt uns in der jetzigen situation nicht weiter. nur kleines zählbares bis sich die situation bessert. noch drei spiele überstehen.


    und wenn ihr aufsteigt, gibt es ja sowieso keine derbys mehr. ihr seid zur zeit das maß der liga und ich weiß im moment nicht so recht, wer euch schlagen soll. die konstanz ist schon beeindruckend auf grund des großen kaders. ich sehe auchvnicht, was sich daran in der rückrunde ändern sollte.
    ich bin mir auch ziemlich sicher, das ihr das aufstiegsrecht wahrnehmen werdet, wenn es dann soweit kommen sollte. da kann auch tusse so sehr dementieren und mit argumenten kommen. insider + hintergrund + sponsoren infos sagen da was anderes. und ist ja auch ok, solange die kohle reicht ;-)

  • danke, nett von dir aber in unserer situation - die sich wahrscheinlich erst zur rückrunde ändern wird - müssen wir mit jedem auswärtspunkt zufrieden sein. egal wo es ist und egal ob mehr drin gewesen wäre. auch schönspielerei bringt uns in der jetzigen situation nicht weiter. nur kleines zählbares bis sich die situation bessert. noch drei spiele überstehen.


    und wenn ihr aufsteigt, gibt es ja sowieso keine derbys mehr. ihr seid zur zeit das maß der liga und ich weiß im moment nicht so recht, wer euch schlagen soll. die konstanz ist schon beeindruckend auf grund des großen kaders. ich sehe auchvnicht, was sich daran in der rückrunde ändern sollte.
    ich bin mir auch ziemlich sicher, das ihr das aufstiegsrecht wahrnehmen werdet, wenn es dann soweit kommen sollte. da kann auch tusse so sehr dementieren und mit argumenten kommen. insider + hintergrund + sponsoren infos sagen da was anderes. und ist ja auch ok, solange die kohle reicht ;-)



    Auf das NIveau in Eberswalde eingehen lohnt nicht, nur ganz kurz. Eberswalde endtäuschend (Frieder erreicht wohl seine Spieler nicht mehr), Oranienburg muss und kann auch leben mit den Punkt leben.


    Jetzt schon über den Aufstieg zu spekulieren ist doch viel zu früh. Es kommen noch drei Hammerspiele in der Hinrunde und in der Rückrunde treten wir neunmal auswärts an.
    Ich freue mich für unsere Mannschaft das sie da oben stehen. Jungs geniest es, so lange wie möglich. :schal3:


    Insider in unserem Verein da gibt es nur zwei. 8)