spielerwechsel winterpause saison 09/10

• die winterpause steht ja auch bald an und somit ist ja auch wieder zeit für personelle veränderungen...

ob trainer oder spieler da gibts sicher etwas bewegung...in bischofswerda könnte ich mir vorstellen das was passiert!

aber auch heidenau will ja eigentlich unbedingt hoch.

wenns schon infos gibt...dann einfach schreiben

• der bischofswerdaer fv trennt sich zur winterpause von rico leuner und matthias pannach. beide waren erst im sommer nach schiebock gewechselt.

rico leuner kam in der ersten mannschaft nur zu einigen kurzeinsätzen, spielte größtenteils in der reserve (kreisliga) und war dort auch recht torgefährlich. ich halte ihn für einen guten bezirksklassespieler - mehr nicht.

matthias pannach war im prinzip stammspieler - allerdings im angriff (3 tore in 9 spielen). weiss nicht wirklich, ob das die günstigste position für ihn ist. hatte es in schiebock von anfang an schwer, da seine art auf dem platz nicht unbedingt auf gegenliebe bei den fans stiess - eine sinnlose rote karte tat ihr übriges. mal sehen ob er nochmal irgendwo unterkommt.

angsichts der quasi-neuzugänge milde und moses (beide stossen nach langen verletzungen zur mannschaft) sollte man die abgänge problemlos kompensieren können.

www.schiebock-rulez.de

• Dynamo 3. an Spitze, mein Geheimtipp lag doch nicht soweit daneben!
    Dafür Bischofswerda entäuschend, hoffe auf Verstärkungen in der Winterpause und eine deutliche Leistungssteigerung. Ebenso entäuschend Bad Muskau, wer diese Mannschaft beim Lausitzcup gesehen hat, fragt sich, warum diese neue Mannschaft ohne Trainingsvorbereitung besser gespielt hat wie in den Punktspielen, in den von mir gesehenen Punkspielen war keine Handschrift erkennbar.
    Heidenau wird in der Rückrunde nochmal zulegen, positiv für mich die Riesaer Mannschaft, die wirklich guten Fußball boten.
    Bin gespannt, wer sich welchen Spieler holt!

• Sebastian Rosse wechselt im gegenseitigen Einvernehmen aus beruflichen Gründen zu seinem alten Heimatverein Borea DD. Die personelle Lücke soll mit einem weiteren Cottbusser Nachwuchstalent geschlossen werden, wobei sich beide Seiten bereits über den Vereinswechsel einig sind. Absofort steht den Parkstädtern auch Ole Nitsche nach dessen Auslandspratikum in Schweden zur 2.HS wieder zur Verfügung.

• noch mehr cottbusser talente? so richtig eingeschlagen haben die ja nicht...zumindest nicht in der saison...ist ja schon ein großer verlust für bad muskau...rosse wäre sicher auch bei jedem anderen bezirksligisten ein gern gesehener spieler!

wo verteilen sich denn die ganzen bannewitzer spieler? da werden doch sicherlich ein paar in der bezirksliga landen?!

in bischofswerda gibt es schon neuzugänge? markus hesse in riesa?

• Also, laut Laubegaster Homepage ist schon der 1. Spieler aus Bannewitz in der Bezirksliga untergekommen.

Daniel Scheuermann (TW) wechselt nach Laubegast, genauso wie Benedikt Wagner (Sindelfingen).
    Zudem wurde der Vertrag von Ronald Hamel aufgelöst.

Außerdem habe ich gehört, dass ein Laubegastler nach Wesenitztal wechselt, vielleicht ist es ja Ronald Hamel, aber darüber weiß ich noch nix genaueres.
    So gut wie sicher ist aber, dass Alfred Kühn den SVW verlässt, auch Hagen Lein wird wohl den Verein verlassen bzw. kürzer treten.

• Außerdem habe ich gehört, dass ein Laubegastler nach Wesenitztal wechselt, vielleicht ist es ja Ronald Hamel, aber darüber weiß ich noch nix genaueres.
    So gut wie sicher ist aber, dass Alfred Kühn den SVW verlässt, auch Hagen Lein wird wohl den Verein verlassen bzw. kürzer treten.

Frank Rittner war ja schon einige Male beim Training bei uns, deshalb wird er wohl der "Neue" sein der zu uns kommt.

Alfred Kühn wird wohl weg sein, wohin auch immer sein weg führt. Hagen Lein wird denke ich bleiben, jedoch eher weniger spielen.

• KSV - News
    22.12.2009
    Torsten Hanewald verlässt in der Winterpause den Königswarthaer SV. Unser Verein dankt ihm für seine vielen erfolgreichen Jahre in Königswartha und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Torsten wechselt zum Ligakonkurrenten FCL.

• Zugänge

Lars Kellert (SV Bannewitz)

Kay Walter (Thüringen)

Patrick Ostheimer (2. Mannschaft)

Abgang

Steffen Bode (SG Kesselsdorf)

Toni Schuster (abeitsbedingt) wird ebenso wie Sven Mergner (verletzt) für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

• da hat sich freital ja wirklich verstärkt...gibts in schibock auch was neues????

was ist denn mit den nächsten cottbuser talenten in bad muskau?

und schlägt heidenau auch nochmal zu? von riesa auch noch nichts zu hören...

• Nichts Offizielles aus Riesa was Ab & Zugänge anbetrifft. In diversen Foren wird aber über Ab & Zugänge spekuliert. Weiß nicht ob da noch was kommt an Neuzugängen. Am 09.01. soll schon das erste Testspiel in Eilenburg stattfinden.
    Im Prinzip könnte man ja die Saison mit dem bisherigen Kader(wenn keine Abgänge) auch zu Ende spielen da man wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird.

• In Bischofswerda wirds eher kaum oder keine Zugänge geben. weiß gar nicht warum da so viel erwartet wird.Die Mannschaft hat jetzt in der Rückrunde Gelegenheit sich einzuspielen/ sich stärker zu präsentieren. Es hatten ja viele Spieler zunächst durch Sperren, und durch Verletzungen gefehlt.

• Kay Walter, super mann fürs mittelfeld. bezirksliga ist eigentlich zu wenig für ihn. müsste mindestens LL spielen :rofl:
    Mit kellert kommt ein guter mann fürs mittelfeld. echte verstärkung. alles gute kelli.

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

• habe mich im netz mal schlau gemacht. kay walter habe ich bei empor erfurt gefunden. dort hat er zuletzt gespielt. wenn ich richtig geschaut habe kam er aber in der ersten nur wenig zum einsatz.

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.