Viktoria ist optimitisch.
Der BFC im Pokal
-
-
Wir haben kurz den Gegner vorgestellt.
-
Bei Sieg würde Tennis Borussia auf uns treffen. Wäre fast ein Klassiker …
-
Sogar der rbb hat einen langen Vorbericht geschrieben. Immerhin ist Halbfinale …
https://www.rbb24.de/sport/bei…namo-viktoria-berlin.html
-
Völlig verdiente Niederlage! Was für ein erbärmliches Gekicke. Mit nur einem Stürmer, welcher
trotz des Tores, völlig unfähig über den Platz stolpert.
Wenn das die Mauksche Fußballphilosophie ist, sollte man diese Verpflichtung für die kommende
Saison vielleicht nochmal überdenken. Nun kann man sich nicht mehr mit Verletzungspech
rausreden.
-
Nun, was hast Du von Matthias Maucksch erwartet? Dass er zaubern kann?
Man kann nicht sagen, dieses 1 : 2 (1 : 0) n.V. ist wegen der völlig überlegenen Viktoria völlig verdient. Man kann sicher sagen, es ist nicht unverdient. Vor 1689 Zuschauern ging der BFC Dynamo mit seiner ersten guten Chance in Führung. Nach Reher-Flanke konnte Atici direkt einschießen. Ich ahnte schon, so effektiv werden wir nicht weiter sein. Sonst hätte der selbe Atici kurz vor der Pause das 2 : 0 gemacht, als er ganz alleine auf Flauder zulaufen konnte, aber am Tor vorbei schoss. Nach der Pause schoss Malembana einen Freistoß an die Latte. Besser machten es die Gäste, die in günstiger Position einen Freistoß zugesprochen bekamen. Den schoss der ehemalige Bundesligaprofi Timo Gebhart, ja so einer spielt bei einem Insolvenzklub, in die Torwartecke und traf. Der Ball sprang allerdings vor dem Einschlag tückisch auf. Nach dem Ausgleich gewann Viktoria die Überhand und wir wirkten verunsichert. In der Verlängerung hatte Gebhart eine Großchance in Halbzeit 1. Nach dem Wechsel dann die Spielentscheidung, da ausgerechnet Brendel, er kam von Viktoria, einen schweren Fehler machte und Scharkowski frei auf Hendel zulief und in die lange Ecke traf. Trotzdem hätte es noch die Wende geben können, als der selbe Brendel die Lattenunterkante traf, aber nicht so dass die Pille ins Netz rutschte. Wir haben leider das Gesetz der Serie nicht durchbrechen können. Trotz etlicher Mängel würden ich den meisten Spielern ihre Einsatzbereitschaft nicht absprechen wollen. Wir haben gesehen, wo wir derzeit stehen. Mit etwas Glück wären wir ins Endspiel gezogen und die Urteile wären ganz anders ausgefallen.
Aufstellung: Hendl - Malembana (Rausch), Grundmann, Brendel, Cepni - Schulz, Brandt - Reher, Cubukcu (Breustedt), Özkan (Brasnic) - Atici
-
Nun, was hast Du von Matthias Maucksch erwartet? Dass er zaubern kann?
Man kann nicht sagen, dieses 1 : 2 (1 : 0) n.V. ist wegen der völlig überlegenen Viktoria völlig verdient. Man kann sicher sagen, es ist nicht unverdient. Vor 1689 Zuschauern ging der BFC Dynamo mit seiner ersten guten Chance in Führung. Nach Reher-Flanke konnte Atici direkt einschießen. Ich ahnte schon, so effektiv werden wir nicht weiter sein. Sonst hätte der selbe Atici kurz vor der Pause das 2 : 0 gemacht, als er ganz alleine auf Flauder zulaufen konnte, aber am Tor vorbei schoss. Nach der Pause schoss Malembana einen Freistoß an die Latte. Besser machten es die Gäste, die in günstiger Position einen Freistoß zugesprochen bekamen. Den schoss der ehemalige Bundesligaprofi Timo Gebhart, ja so einer spielt bei einem Insolvenzklub, in die Torwartecke und traf. Der Ball sprang allerdings vor dem Einschlag tückisch auf. Nach dem Ausgleich gewann Viktoria die Überhand und wir wirkten verunsichert. In der Verlängerung hatte Gebhart eine Großchance in Halbzeit 1. Nach dem Wechsel dann die Spielentscheidung, da ausgerechnet Brendel, er kam von Viktoria, einen schweren Fehler machte und Scharkowski frei auf Hendel zulief und in die lange Ecke traf. Trotzdem hätte es noch die Wende geben können, als der selbe Brendel die Lattenunterkante traf, aber nicht so dass die Pille ins Netz rutschte. Wir haben leider das Gesetz der Serie nicht durchbrechen können. Trotz etlicher Mängel würden ich den meisten Spielern ihre Einsatzbereitschaft nicht absprechen wollen. Wir haben gesehen, wo wir derzeit stehen. Mit etwas Glück wären wir ins Endspiel gezogen und die Urteile wären ganz anders ausgefallen.
Aufstellung: Hendl - Malembana (Rausch), Grundmann, Brendel, Cepni - Schulz, Brandt - Reher, Cubukcu (Breustedt), Özkan (Brasnic) - Atici
-
Hier noch der rbb-Bericht, der allerdings einige Merkwürdigkeiten aufweist. Die größte Chance des Spiels wurde beispielsweise gar nicht erwähnt. Vielleicht hat sich der Schreiber gerade einen Kaffee geholt.
-
Nun ja, Du wirst mir doch sicher meine eigene Sichtweise zugestehen. Auch nachdem sich meine erste Erregung gelegt hat, bin ich der Meinung, dass der Sieg Viktorias völlig verdient war. Sie wollten und wagten einfach mehr. Für mich einziger Lichtblick war Reher. Und was Mauksch betrifft, es kann natürlich gut sein, dass seine Philosophie durch das vorhandene Spielerpersonal ausgebremst wird. Das werden wir spätestens kommende Saison sehen, wenn er den Kader zusammen stellt. Warum aber gestern ein Brasnic so spät ins Spiel kam, um den völlig überforderten Atici zu unterstützen, wird sein Geheimnis bleiben.
-
Nun ja, Du wirst mir doch sicher meine eigene Sichtweise zugestehen. Auch nachdem sich meine erste Erregung gelegt hat, bin ich der Meinung, dass der Sieg Viktorias völlig verdient war. Sie wollten und wagten einfach mehr. Für mich einziger Lichtblick war Reher. Und was Mauksch betrifft, es kann natürlich gut sein, dass seine Philosophie durch das vorhandene Spielerpersonal ausgebremst wird. Das werden wir spätestens kommende Saison sehen, wenn er den Kader zusammen stellt. Warum aber gestern ein Brasnic so spät ins Spiel kam, um den völlig überforderten Atici zu unterstützen, wird sein Geheimnis bleiben.
Ich gestehe Dir alles zu. Ich glaube, dass Maucksch in der kurzen Winterpause die Mannschaft nicht so fit bekommen konnte, wie er das für seine Spielidee gerne hätte. Er hat schon 2x am Tag trainieren lassen, was einige Spieler so schnell gar nicht verdauen konnten. Deshalb wirken sie oft auch so langsam und wenig spritzig. Sie haben oft das Defensivverhalten geübt, aber es werden so viele individuelle Fehler gemacht, vielleicht auch wegen der fehlenden Physis. Zur Zeit stellen sich meist alle Spieler ab Mittellinie dem Gegner entgegen. Ich glaube, er traut es den Offensivspielern läuferisch nicht zu, früher anzugreifen und dann bei Ballgewinn gleich in den Angriff umzuschalten. So würde ich mir das wünschen. Ob er mit unseren Mitteln einen Kader zusammenstellen kann, der das umsetzen könnte?
Gestern wollte er nach dem Ausgleich erstmal das zweite Gegentor verhindern und Brasnic' Laufleistung reicht ihm nicht, so ist meine Begründung. Er ist mit seinen Trainingsleistungen scheinbar auch nicht zufrieden. Wir haben zwar 4-5 Stürmer, aber entweder sind sie laufschwach (Atici, Brasnic) oder darin stärker und treffen nicht (Brinkmann, Lewandowski). Und Rabiega war bisher verletzt, aber vorige Saison eher ein Chancenverhinderer.
-
Unser Spielbericht:
-
Unser Spielbericht:
Jetzt ist der von Viktoria da.
-
-
Jetzt ist der von Viktoria da.
Patrick Brendel ärgert sich, nicht verwunderlich.
-
In der 1.Hauptrunde des Pokals trifft der BFC Dynamo auf einen Bezirksligisten und könnte im Poststadion spielen.
-
Wie
-
Nach der nötigen Neuauslosung trifft der BFC Dynamo im Pokal auf einen Vertreter aus der Kreisliga B.
-
Die mir gut bekannte Willi-Sänger-Sportanlage wird wahrscheinlich das erste Pokalspiel des BFC Dynamo in der neuen Saison sehen. Zumindest spielt der Gegner, die SG Grün-Weiß Baumschulenweg, dort.
-
Die SG Grün-Weiß Baumschulenweg kommt nun doch am Sonntag ins Sportforum.
-
Die SG Grün-Weiß Baumschulenweg kommt nun doch am Sonntag ins Sportforum.
Das hat der eigentliche Gastgeber auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht:
"Wir haben jetzt alle Informationen für das kommende Pokalspiel gegen BFC DYNAMO e.V. (BFC Dynamo Termine) zusammen getragen!
Das Spiel findet am 11.08.2019 um 13:30 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen (Weißenseer Weg 51-55, 13053 Berlin) statt.
Für ALLE Interessierten gibt es an den Tageskassen vom BFC Tickets ab 8,00 €.
Und Dynamo hat sich noch ein besonderes Schmankerl für Familien einfallen lassen! Kinder/ Jugendliche unter 16 Jahren bekommen freien Eintritt!Also plant doch einfach als Familie, GWB zum Spiel zu begleiten, ein tolles Match vor einer geilen Kulisse zu erleben!
Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich beim BFC Dynamo bedanken, dass diese einer kurzfristigen Spielumlegung zugestimmt haben."
Der BFC bittet um zahlreiches Erscheinen. Die Jungs haben hart trainiert und brauchen etwas Aufmunterung.