• Mit einem Tag Abstand bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem bzw. stolz auf das, was gestern im Jahnsportpark ablief. Stolz bin ich auf die Leistung von Mannschaft und Trainerteam. Sie war deutlich besser als vor 2 Jahren gegen Kaiserslautern. Mit dem nötigen Glück gehen wir durch Köhne 1 : 0 in Führung, aber dieses Glück hatten die 47er im Pokalendspiel gegen uns auch nicht. Mit einem einfachen Fehler weniger gehen wir mit 0 : 0 in die Pause. Aber was soll's, die Mannschaft hat sich prima gegen den VfB verkauft und das weckt Hoffnungen für die Saison. Stolz bin ich auch auf die Veränderungen in Organisation und Atmosphäre und auf den Auflauf am Fanartikelstand. Vielleicht gibt es insgesamt doch noch ein finanzielles Plus. Bei der Fanunterstützung gibt es sicherlich noch Reserven, doch das braucht sicherlich noch etwas Übung, wenn der Großteil der Unterstützer nur 2x in 2 Jahren zum BFC kommt. Gut auch die wachsende Kreativität der Ultras bei ihren Aktionen. Erstaunlich, dass es unsererseits nicht mal einen Böller oder anderes Zündwerk zu hören oder zu sehen gab. Die Medien berichteten überwiegend angemessen und positiv, musste ja auch normalerweise so sein.
    Und dann las ich heute den Artikel von Paul Linke in der "Berliner Zeitung". Was für ein Operettenjournalist ...
    Da muss ich doch glatt noch etwas Berliner Luft schnuppern, um den Gestank los zu werden. :rolleyes:

Also wenn du Berliner Luft schnuppern musstest um den Gestank loszuwerden, muss der Artikel noch mehr gestunken haben als der restliche Smog :D :D :bindafür:
    Ansonsten schließe ich mich an. Was ich in der Zusammenfassung sah, war sehr ordentlich. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Pfostenschuss ins Tor geht. Dazu keine Ausschreitungen und sogar ein eventuelles PLUS! Gelungene Veranstaltung also! :bindafür:

• BFC hat ne anständige Leistung geboten. Echt gut. Wenn die das so in die Oberliga übertragen, wirds schwer - sie zu schlagen.

Aber warum schreibt ihr hier: Wenn der Pfostenschuss zum 1:0 reingeht?

Vergessen das in Minute 2 oder 3 - die Latte das 0:1 verhinderte? ;) :whistling: :whistling:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• BFC hat ne anständige Leistung geboten. Echt gut. Wenn die das so in die Oberliga übertragen, wirds schwer - sie zu schlagen.

Aber warum schreibt ihr hier: Wenn der Pfostenschuss zum 1:0 reingeht?

Vergessen das in Minute 2 oder 3 - die Latte das 0:1 verhinderte? ;) :whistling: :whistling:

Nee, aber es war eben nur die Latte und zum Zeitpunkt des Pfostenschusses hätten wir dann geführt. So falsch nicht, oder?

• "Wir wollen den VfB ärgern und die Partie möglichst lange offen halten. Vielleicht können wir ja in Führung gehen", gibt Kapitän Brunnemann den Matchplan aus. Dieser sieht vor, möglichst "in der ersten halben Stunde alles klar zu machen".

Ich glaub, der war zu lange in der Sonne. Wie kann man denn sowas sagen? 5. Liga gegen 1. Liga ... Und der spricht davon in der ersten halben Stunde alles klar zu machen ...

Tzzzzz .... Ich hab "Luki" Rehbein letztens erst gesagt, was passieren wird. ;) Könnt ihn ja mal fragen. :D :D

Mich würde ja noch brennend interessieren was Du " LUKI" gesagt hast......
    UND?????? :?:

• Oh ja, ich will's auch wissen. :lach:

Fragt ihn doch einfach ... ;) - Ist LEIDER nicht eingetreten, was ich im Wettbüro gewettet habe ... :cursing: :D :D

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• ... und trifft auf den Tabellenletzten der Landesliga-2.Abteilung, den SV Blau-Gelb von der Rennbahnstraße. Die vom Ex-Dynamo Jürgen Rohde trainierte Mannschaft ist denkbar schlecht gestartet und hat noch kein Pünktchen auf ihrem Konto. Zuletzt gab es eine 2 : 6-Klatsche gegen den Aufsteiger SV Blau Weiss. Dabei erreichte man in der letzten Saison, als Neuling, einen beachtlichen 8.Platz. Gehen wir also davon aus, dass die ersten Pflaumen madig sind und im Sportforum, Sonnabend, 14 Uhr, eine regelrechte Leistungsexplosion erfolgt. Trotzdem dürften unsere Jungs, Konzentration und Ernsthaftigkeit vorausgesetzt, eine leichte Favoritenstellung einnehmen. Sicher wird es ein paar "Rotationen" geben, z.B. könnte "Olli" Hinz als Torwart auflaufen, damit die bisher "Verschmähten" auch Spielpraxis schnuppern. Ich erwarte sogar einen Stürmer von Beginn an und vielleicht auch ein paar Wechsel auf den Außenbahnen. Volkan darf uns überraschen ...

• Der BFC Dynamo besiegt vor 250 (?) Zuschauern den SV Blau-Gelb ziemlich glanzlos mit 4 : 1 (2 : 0). Der erste Pflichtspieltreffer von Djibril (Dieter) N'Diaye nach einer Viertelstunde schien den Bann zu brechen, aber es folgte nach einer halben Stunde nur noch der Treffer von Brendel im Nachsetzen nach einer Ecke. Dann passierte in der zweiten Halbzeit lange wenig. Durch einen Doppelschlag von Dartsch (eingewechselt) und Kalkutschke, nach fehlerhaftem Rückpass, beschloss Dynamo heute die eigene Trefferfolge. Der von der Tribüne laut bejubelte Ehrentreffer fiel nach einer Leichtsinnigkeit in unserer Abwehr. Obwohl wir heute von Beginn an mit 2 Stürmern aufliefen, N'Diaye und Kalkutschke, erhöhte sich die Torgefährlichkeit keinesfalls um 200%. Allerdings lag das auch an den vielen Ungenauigkeiten im Zuspiel und bei Flanken. Blau-Gelb kämpfte bravourös und hatte oft noch ein Körperteil dazwischen.

• Laut FUWO fühlte sich Trainer Uluc wegen der massiv stehenden Gäste an Handball erinnert. Er soll mit der Leistung trotzdem zufrieden gewesen sein. Ein paar Tore fehlten ihm, aber entscheidend sei eben das Weiterkommen. Keine Ahnung warum er sich nicht traut oder es nicht will, sich auch mal über die Medien kritisch zu äußern. Wahrscheinlich lautet das Motto: Nach außen in Watte packen und intern knallhart analysieren. Wird ganz oben ja auch so gehandhabt ...

• In der zweiten Runde des Berliner Pokals empfängt der BFC Dynamo in Hohenschönhausen die VSG Altglienicke. Die mit ehemaligen BFCern durchsetzte Elf vom Stadtrand ist sicherlich kein Wunschgegner. Dafür dürften die Jungs von Lothar Hamann den einen oder anderen Zuschauer ins Sportforum ziehen.