Nazi-Attacke auf Roter Stern Leipzig

• "Hoch auf dem gelben Waaaaaaagen, sitz ich beim Führer vorn..."

was ist das jetzt? ein Lied von KC?

Wenn eine Band sich auf Solidaritätskonzerten engagiert, dann gibt sie damit ein politisches Statement ab. Und dann ist es ein Unterschied, ob sie auf einer Demo gegen RECHTS oder für den einen verurtelten Nazi-Sänger spielt.

??? da weißt du scheinbar mehr als ich, aber ich höre dir gerne zu...

Im Gegensatz zu den Onkelz, (die schon immer einen hervorragenden Songschreiber hatten!) und die eine tatsächliche Entwicklung durchmachten, gibt KC keinerlei Anlass, an ihrem rechten Hintergrund zu zweifeln. Siehe geplantes Konzert am 7. November...

fand das Konzert nun statt? Habe nur am Rande davon gehört. Wusste auch nicht, dass es ein Benefizkonzert, für was auch immer, sein sollte...

Ich habe keine Ahnung, welche Mischung verrückter Gewalttäter (aus Braunschweig?) da am Bahnhof in Weddel warteten

"Eine besonders brachiale Hooligan-Attacke auf einen Regionalzug mit Hannover-96-Fans löst jetzt Entsetzen aus. Die Anhänger waren am Samstagabend gerade auf dem Heimweg von einem Regionalligaspiel der U23-Mannschaft in Babelsberg, da wurden sie von 25 bis 30 mutmaßlichen Fans des Erzrivalen Eintracht Braunschweig überfallen

Die Gewalttäter lauerten ihnen auf dem Vorortbahnhof Weddel auf - und griffen an, als der Zug mit 35 Bundespolizisten an Bord dort einfuhr. Fenster wurden mit Baseballschlägern, Steinen und Eisenstangen eingeschlagen, dann Rauchkörper ins Innere geworfen. Ein Waggon wurde so demoliert, dass er für die Fahrgäste gesperrt werden musste. Der Angriff dauerte nur zwei Minuten. " (Spiegel online)

Und:

"Die Scheibe eines Wartehäuschens ist kaputt. Der Graffiti-Schriftzug "Juden Hannoi" ist noch deutlich zu erkennen - Hannoi ist der Szene-Name für Hannover."

Natürlich ist das ein völlig unpolitischer Angriff? Und "Juden Hannoi" steht da nur, weil es größtmögliche Provokation ist? Was glaubt ihr, welche Musik die - ich lasse bewusst hier die Bezeichnung Hooligans weg, weil solch ein Angriff wohl nicht mit deren Ehrenkodex vereinbar ist - angreifenden Verbrecher hören? Im Zug waren auch Kinder...

auch hier habe ich nicht so viele Infos wie du, aber auf jeden Fall ist es ein Verbrechen, das ich nicht gut finde... Wie gesagt, es geht mir darum, nicht alles an den Pranger zu stellen, sondern die Ursachen zu sehen. Und dann wären noch ganz andere Leute in der Verantwortung...

Wer besucht denn die Konzerte der "unpolitischen" Band? Welche Kleidungsstücke bevorzugen die Konzertbesucher (?!) - natürlich ist Kleidung total unpolitisch - besonders Thor Steinar und Erik and Sons.

sicher die Kleidung einer bestimmten Szene, unbestritten. Aber ich habe auch schon genug andere Leute damit gesehen. nach meinen Infos hat der damalige Eigner der Marke ab und zu mal mit den örtlichen Glatzen aus KW gesoffen... In wieweit da Geld in die Szene geflossen ist, weiß ich nicht...Kann sein, muss nicht... Ich kann mich bei der Recherche auch nur auf bestimmte Quellen stützen (die bestimmt nicht die gängigen Medien sind, aber auch nicht Antifa oder rechte Netzwerke...) und was weiß ich, wer mir da etwas vorgaukelt. Wie die Medien arbeiten weiß ich spätestens, seitdem ich selbst am Pranger stand bzw auch mal ne Weile für ne Zeitung gearbeitet habe...

und wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen, dann sollten selbst Leute mit Adidas oder Nike-Klamotten gedisst werden, weil die ziemlich verabscheuungswürdig produzieren lassen... Aber das ist ja mein Anliegen. Die Gesellschaft(en) sollten zu Besinnung kommen und nicht mit dem Finger auf einzelne arme Schweine gezeigt werden...

Eine Band, die Gewalt verherrlicht und behauptet: Fußball ist Fußball, Politik ist Politik - handelt schon damit eindeutig politisch.

Habe ich irgendwo anders schon erwähnt. Auch meiner Meinung nach kann man das nicht trennen...

• Hier auch noch ein paar Infos u.a. über Solidarität mit dem bekannten Herrn Worch!

• Der Demokratiepreis ist mit 15 000 € dotiert und wurde in der Frauenkirche in Dresden übergeben.
    Jury: Verein zeigt mutiges Engagement

Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu Antonio-Stiftung, würdigte bei der Preisverleihung die Verdienste des Leipziger Vereins im Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus. Dies geschehe sowohl im Fußballstadion als auch bei zahlreichen Kulturprojekten. Der Verein erhalte die Auszeichnung "allein für sein mutiges Engagement" und nicht als Reaktion auf gewalttätige Übergriffe Ende Oktober, betonte Kahane. Spieler und Fans des Bezirksklasse-Vereins waren bei einem Auswärtsspiel in Brandis von rechtsradikalen Schlägern angegriffen worden.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Der Demokratiepreis ist mit 15 000 € dotiert und wurde in der Frauenkirche in Dresden übergeben.
    Jury: Verein zeigt mutiges Engagement

Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu Antonio-Stiftung, würdigte bei der Preisverleihung die Verdienste des Leipziger Vereins im Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus. Dies geschehe sowohl im Fußballstadion als auch bei zahlreichen Kulturprojekten. Der Verein erhalte die Auszeichnung "allein für sein mutiges Engagement" und nicht als Reaktion auf gewalttätige Übergriffe Ende Oktober, betonte Kahane. Spieler und Fans des Bezirksklasse-Vereins waren bei einem Auswärtsspiel in Brandis von rechtsradikalen Schlägern angegriffen worden.

Links und Demokratie in einem Atemzug, paßt höchst selten. ;)

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Links und Demokratie in einem Atemzug, paßt höchst selten. ;)

Passt prima.
    Und es gibt sogar Leute, für die ist jeder Demokrat schon links :-)

http://www.netz-gegen-nazis.de…ng-rechtsextremismus-8765

(Sind das dort alles LINKE? )

Gefördert durch

DIE ZEIT
    Freudenbergstiftung
    Generali Zukunftsfonds

Beirat:

Netz-gegen-Nazis.de hat einen Beirat, der der Redaktion beratend zur Seite steht. Mitglieder des Beirates sind:

Pia Gerber, Freudenberg Stiftung
    Sirkka Jendis, DIE ZEIT
    Anetta Kahane, Amadeu Antonio Stiftung
    Moritz Müller-Wirth, DIE ZEIT
    Christian Petry, Freudenberg Stiftung
    Timo Reinfrank, Amadeu Antonio Stiftung
    Toralf Staud, Journalist

Netz-gegen-Nazis.de ist die Website der Aktion "NETZ GEGEN NAZIS", einem Projekt, das 2008 gegründet wurde von

DIE ZEIT
    Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co KG
    und
    Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
    Deutsche Fußball-Liga GmbH
    Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
    Deutscher Feuerwehrverband

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Passend dazu:

Die Zahl der politisch linksmotivierten Straftaten, insbesondere im Gewaltbereich, übersteigt seit diesem Jahr die Zahl der politisch rechtsmotivierten Straftaten um Längen.

Das ist FALSCH.

Im Einzelnen und im Ganzen.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,620084,00.html

• sooooooooooo, und nun möge der zuständige moderator bitte dieses thema teilen... , sollen sich gewisse leute ihre politik-keulen woanders um die ohren hauen. themenbezogen gehts schon ne weile nicht mehr zu

nochmals danke an torsten, und rene´hat vollkommen recht !