Sieben Neue und 600 000 Euro Etat: Neugersdorf will ...

• Irgendjemand hat hier von 7.500 - 8.000 Gästefans aus Braunschweig gesprochen. Sonst noch Wünsche ?!? Soviele haben die, wenn sie mal wieder bei Hannover 96 spielen, aber sicherlich nicht falls es irgendwann mal nach Neugersdorf geht (was ich nicht glaube). Nen klein wenig Realismus bitte. Nichtsdestotrotz kann man nen 8.000er Stadion auch mal bei nem guten Spiel der NOFV-Oberliga Süd gut füllen.

• würd ich auch sagen. ein stadion für 8000 leute is ja noch im rahmen.
    wenn der verein eben ambitionen nach oben hat...
    angenommen der OFC spielt in den nächsten jahren mal um den aufstieg gegen ne spitzenmannschaft- da werden sicherlich auch in der OL viele kommen.
    anders wäre es wenn der OFC ein stadion für 15000 oder so bauen würde- das wäre3 größenwahnsinnig

• ... etwas verspätete Antwort OFC:

* zu RL in der Weinau - um mal auf´m Teppich zu bleiben :-) das Thema RL halte ich nach wie vor für unrealistisch in dieser Region, egal ob der Verein aus Bautzen, Bischofsw., Neugersdorf oder sonst wo her kommt. Das haben schon ganz andere Versucht. Und wenn es doch mal klappen sollte, denke ich wird das ein ein- Allerhöchstens zweijähriger Ausflug mit jeder menge Lehrstunden! (Aber wäre ja immerhin etwas).
    * zum Thema Zuschauer: sicherlich würden im neuen Stadion 100 - 200 Zuschauer mehr kommen, aber das höhere Liga nicht gleich mehr Zuschauer bedeutet sieht man ja am DSC, und das müste ja Euer Herr Lieb am besten wissen, saß oder sitzt noch immer (weis ich nicht) dort im Vorstand.

* Grenzgänger - CZ/PL: müßte so sein wie Ihr schreibt, alladings erst ab Mai 2004

• @ ALLESFAHRER

Soweit ich weiß, haben viele Spieler leistungsbezogene Verträge. Wenn man Leistung mit sportlichem Erfolg (Punkte) gleichsetzt, dann kann man sich leicht ausrechnen, daß vom Verein oder woanders her noch nicht sehr viel Geld berappelt werden musste. Die Fans witzeln schon, daß einige Spieler zum Sozialamt gehen müssen, da sie je leistungsbezogene Verträge haben. :biggrin:

Zum sportlichen Abschneiden: Einige Spiele waren durchaus ordentlich, z. B. das 2:0 gegen Halle. (In diesem Spiel war Halle entgegen derer Äußerungen nicht grottenschlecht. Die hatten da wirklich stark gespielt.) Bei anderen Spielen haben wir durch Unkonzentriertheiten Punkte abgegeben, z. T. in den letzten Minuten.
    Allerdings hat es viel zu lange gedauert, bis sich die Mannschaft eingespielt hat, so daß zu Saisonbeginn ebenfalls viele Punkte verschenkt wurden.
    Ich schätze die Mannschaft so ein, daß sie einen Mittelfeldplatz belegen kann. Sie ist konditionell gut drauf und kann auch spielerisch überzeugen. Bei besserer Chancenverwertung wird sie auch die nötigen Punkte holen. Und ob ich nun als Tabellenzehnter nicht aufsteige oder als Tabellendritter (oder gar -erster) ist ja ziemlich egal. :lach:

• Hallo in die Oberlausitz:
    ...beim VfB Leipzig ist wieder mal Insolvenz angesagt. Schnappt Euch doch ein paar von denen, eh sie eine andere Leipziger Mannschaft sie Euch wegnehmen! Bei Euch ist es allemal besser als im Leuzscher Unterholz, außerdem gibt es als Anreiz ja billigen Benzin in Rumburg und anderso!
    Achtung! Dieser Beitrag ist voller Ironie!
    Übrigens, ein Großverein in der OL wird (auch) nicht funktionieren!
    blau-gelbe grüße -> ein kenner der szene! ?(

• Hallo nach Leipzig!

Herzliches Beileid zur angedachten Insolvenz! Unser Verein sieht diese hoffentlich als Warnung an. Übrigens hätten wir gerne bei euch gewonnen. :lach:

Übrigens wollten wir schon einen Spieler aus der damaligen Insolvenzmasse des BFC Dynamo holen (Ich glaub Lense, weiß wirklich nicht mehr genau), der ging dann zu einem Leipziger Verein (Sachsen wars nicht!), weil wir finanziell nicht mithalten konnten. Da hat Rumburger Benzin auch nicht geholfen.
    Welche(n) Spieler kannst du uns denn empfehlen?

Ach mit dem Großverein, sag das nicht mir. Sags unserm Chef. :))

• Zitat

Soweit ich weiß, haben viele Spieler leistungsbezogene Verträge

genau das ist der grund warum LOK in insolvenz geht und ihr nicht.
    ich denke man sollte immer leistungsbezogene verträge machen. wenn ich sehe wie oft der veit in halle verletzt ist und trotzdem seine kohle kassiert... :nein:
    ich denke aber nicht das in leipzig jemand leistungsbezogene verträge hat, oder ???
    zum thema: wie siehts denn mit der zielstellung des OFC in den nächsten jahren aus...??? will der verein nach oben ?

• Zitat

Original von 99`er
    zum thema: wie siehts denn mit der zielstellung des OFC in den nächsten jahren aus...??? will der verein nach oben ?

Eigentlich schon, wobei ich die offizielle Zielstellung nach der vergeigten Hinrunde nicht kenne. Was in den nächsten Jahren rausspringt, hängt auch stark von der wirtschaftlichen Situation in der Oberlausitz ab.