Hallenturnier der Kreisliga A

• Also wer für so was meldet... :nein:

Naja, muß jeder Verein selber wissen! Der FC Treptow hält sich jedenfalls auch in diesem Jahr aus dieser "Knüppelei" wieder elegant raus: Keine turnierbedingten Verletzungen oder mögliche Sperren und was viel wichtiger ist: kein zusätzlicher Stress!

Der "Mitmachern" auf jeden Fall viel Gesundheit und natürlich Erfolg!

• Also ich finde das Hallenturnier immer richtig gut. :thumbsup: Es macht Spaß und man spielt auch mal gegen andere Gegner und sieht auch mal wieder den einen oder anderen.

Sicher, die Sperren sind immer blöd, aber dann muss man sich halt zusammen reißen.

Es soll ja auch in erster Linie Spaß machen! :happy: :happy: :happy:

Ich hoffe, dass wir dabei sind. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Wie schon gesagt: Muß jeder Verein selbst wissen!

Wenn ich jedoch das Niveau des heutigen Hallenfußballs in der Kreisliga A sehe, zweifel ich einfach mal, das so was Spaß machen kann! Da gibt es wirklich Spieler, die mehr reinrutschen und grätschen als es draußen schon kaum erträglich ist. Wenn diese dann noch versuchen einen Ball, vielleicht sogar noch direkt, von A nach B zu bekommen, hört's endgültig auf. Wahnsinn was man da geboten bekommt. Das es dennoch auch immer wieder gute "Hallenfüchse" gibt, ist zwar schön zu wissen bzw. zu sehen, aber die Masse hat auf einem Parkettboden nichts zu suchen.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung... Verletzungsfreie Spiele allen Beteiligten!

• Dann werde ich mal aushelfen: :thumbup:

Morgen ab 10.00 Uhr in der Gruppe 1:

Stern 1900 II, BFC Germania, SV Karow, SpVGG Tiergarten, SC Lankwitz

Ab 15.00 Uhr: Gruppe 2:

GW Neukölln, BSC Agrispor, Alemannia-Wacker II, MSV Normannia 08, RW Hellersdorf und

SV ADLER

Gespielt wird in der Schöneberger Sporthalle!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Gruppe A:

1. Platz - SFC Stern 1900 II
    2. Platz - SpVgg Tiergarten
    3. Platz - SV Karow
    4. Platz - BFC Germania 88
    5. Platz - SC Lanwitz

Gruppe B:

1. Platz - Normania
    2. Platz - Agrisspor

der Rest in knapp beisamen, entweder RW Hellersdorf auf Platz 3 oder GW Neukölln, weiß nicht mehr genau!

kleinere Zwischenfälle gab es bei beiden Gruppen, mal sehen was morgen die FuWo dazu schreibt!

• Also ich hab mir die Gruppe B angeschaut da hat Normani 08 schon herrausgeragt!

Und die kleinen Zwischenfälle wieder unötig!!!!!!!!

Und die Schieris naja wie immer halt!! :abgelehnt:

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• Der kleinere Zwischenfall geht gar nicht! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Normannia hatte aber schon gegen uns so gespielt und die eine oder andere Aktion unnötig angeheizt. :nein: :nein: :nein:

Aber trotzdem sind sie relativ leicht durchgegangen. Die anderen Mannschaften waren alle sehr ausgeglichen. Da hat jeder jeden geschlagen. War schon komisch die Vorrunde. :motz: Na ja nächstes Jahr wieder!

Wäre schön gewesen. ;( ;( ;(

• In der Gruppe B war Normania schon rausragend, ja, aber wenn du dir die Gruppe A angeschaut hättest, dann wär der ein deutlicher Unterschied schon aufgefallen, da waren mindestens 2 Mannschaften besser als Normania.

Das Niveau der Gruppe B war nicht wirklich hoch.

• ja, zwar war Kollege Rosin schon relativ erhitzt, aber es wäre nicht wirklich was passiert, hätte nicht so ein Vollassi von Zuschauer ihm ohne Grund auf die Fresse gehauen....unglaublich....und sowas ist komischerweise jedes Jahr der Auslöser.

Euer Problem bei Adler, war sicherlich die Kraft....hattet ja wohl schon einige harte Einheiten in den Beinen und mit nur 3 Auswechselspielern und später nur noch zweien, kann man da in der Halle auch nix reißen.

• Ach naja, nur daran lag es nun nicht.. :)

Waren schon selber schuld.. Sehr schön begonnen, und sehr schön nachgelassen! :p .. aber der Spaß kam trozdem nicht zu kurz.

Nächstes Jahr mit nem richtigen Hallen-lineup ;) ..

• ja, zwar war Kollege Rosin schon relativ erhitzt, aber es wäre nicht wirklich was passiert, hätte nicht so ein Vollassi von Zuschauer ihm ohne Grund auf die Fresse gehauen....unglaublich....und sowas ist komischerweise jedes Jahr der Auslöser.

Was herschten denn dort vor Zustände, unglaublich :bindagegen:

• das hat alles nichts mehr mit Hallenfussball zu tun - schafft diese Scheiße einfach ab :bindafür: :cursing:

weil Halle ist Spass und Fun :bindafür: :thumbsup:

und wenn es keine Hallenspieler mehr gibt, dann wäre es besser so ein Turnier nicht mehr zu machen :bindafür: :bindafür:

weil ein Sprinter rennt ja auch keinen Marathon :thumbsup: :motz: :motz:

• Tja, aber Herr Rosin hat auch schon Argumente dafür geliefert. Ich will nichts schön reden oder sagen, dass ich das gut fand, im Gegenteil das gehört nicht auf einen Sportplatz bzw. Sporthalle! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Neelixpl: Und sonst waren wir wirklich am Ende relativ platt. Du hast Recht, mit nur zwei Auswechsler am Ende ist etwas dünn, aber was willst Du machen, wenn 1 Stunde vor Beginn des Hallenturniers zwei Spieler "krank" :motz: absagen. Aber egal. Wir waren auch selbst Schuld. Haben stark angefangen und auch so nachgelassen. Schade.

Viel Glück Euch für die Zwischen- und Endrunde. :bindafür:

@Iron: Ein bischen Spaß muss dabei sein. Abschaffen: :bindagegen: Ich finde es eine schöne Abwechslung. Gerade bei dem Wetter. Wenigstens etwas mit der Pille spielen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• denke auch, dass es Quatsch ist, die Hallensaison abzusagen. Wer mitmachen will, macht mit, wer nicht, lässt es eben bleiben.

Denke auch, dass es eine willkommene Abwechslung zum Ligaalltag und auch eine wirklich schöne Alternative bei diesem Wetter ist.
    Man sollte an das Turnier einfach ein bisschen lockerer rangehen. Is klar, verlieren will keiner. Aber nirgends ist die Verletzungsgefahr so hoch wie in der Halle und da sollte man eben auch mal im richtigen Moment zurückziehen und nicht zur Grätsche ansetzen.
    Musste da auch ein paar herbe Fouls einstecken.

Und wir haben außerdem bewiesen, dass man nicht hart spielen muss, um zu gewinnen. Haben die Vorrunde, ohne jegliche :gelbekarte: oder :rotekarte: , oder auch Zeitstrafe überstanden. Man muss sich einfach mal nen Konzept aufstellen und daran denken, welche Spielweise in der Halle zwecksmäßig ist.
    Und das ist sicher nicht, Ballannahme, Kopf nach unten und los geht er, mit aller Macht an der Bande lang. Denn die ist nicht für Ringkämpfe oder mit Festhalten gedacht, sondern sollte eine Spieloption bieten.

Also mir hat die Vorrunde rießig Spaß gemacht, gerade auch auf der ungewohnten Position im Tor....eben ein bisschen Abwechslung.
    Nun hoff ich mal, dass die Zwischenrunde mit Mannschaften bzw. Spielern stattfindet, die wissen wie man FAIR in der Halle zu spielen hat.
    Denn wie schon erwähnt wurde, ist es einzig und allein der Spaß der im Mittelpunkt.

Wen interessiert es am Ende der Saison schon, wer im Winter Hallenmeister geworden ist. Kein Schwein!

Also ganz entspannt an die Geschichte rangehen und Spaß haben!!!

:schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: