Was passiert wenn ...???

  • Leute, ick wees nich wohin mit dieser Frage, dann eben hier rein.


    Ein momentanes Aktuelles Frägchen hätte ich da mal.


    Unsere II. Mannschaft, augenblicklich letzter in der KL würde am Saisonende absteigen, unsere III. hat sich sportlich das Recht erkämpft aus der 1.KK in die KL aufzusteigen. Was nun ? Geht das oder geht das nicht ?


    Ob ja oder nein, wo kann man die Regelung dazu lesen ?Normalerweise müsste das doch gehen da doch in der Sommerpause sowiso wieder neu gewürfelt wird wer wo als Spieler dann ab der neuen Saison spielt.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg ? Was schriftliches habe ich dazu noch nicht gefunden.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Hab jetzt keine Quelle zur Hand, aber die Teams würden die Ligen tauschen und in der KL würde folgerichtig die II. spielen und in der 1.KK kickt wieder die III.
    Es ist laut Verband nicht erlaubt, dass zwei Teams des selben Vereins in der gleichen Liga spielen - dieser Ligentausch dürfte völlig legal sein. Das man die III. nicht über der II. spielen lässt, gebietet die Logik - in der Not tauscht man Vereinsintern das Startrecht.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ich würde sagen, die III. steigt in diesem Fall ab, nicht auf. In den Regeln heißt das ungefähr "steigt eine Mannschaft in eine Spielklasse ab, in der bereits eine andere Mannschaft des selben Vereins spielt, steigt diese automatisch ab...".
    So oder so ähnlich. Unabhängig vom Platz der III. also. Die Dritte muss immer unter der Zweiten spielen.

  • Bin mir da nicht so sicher wie Di.Ri!!Wenn eine 2.Mannschaft absteigt,rutscht automatisch die 3.eine Klasse tiefer.Egal ob sie 1.,oder 14. ist.Weil theoretisch könnte man ja da manipulieren.Steckst die "Besseren" Spieler halt in die Dritte....Aber 100 %ig sicher bin ich mir och nich!

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Aber na sicher dürfen 2 Teams eines Vereines in der gleichen Liga spielen - wenn es die tiefste ist.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--