Marcin Wasilewski , Gute Besserung ........

• Wie lange sollte Axel Witsel gesperrt werden ?? 25

1. 4 Spiele (9) 36%
    2. 8 Spiele (2) 8%
    3. 12 Spiele (2) 8%
    4. 1/2 Jahr (1) 4%
    5. 1 Jahr (4) 16%
    6. Lebenslang ! (7) 28%

Trauriges Video , der polnische Fussballnationalspieler Marcin Wasilewski wird von Axel Witsel brutal gefoul und sehr schwer verletzt .....

Ich wünsche Marcin das er und seine Familie jetzt stark bleiben , und Polen jetzt für ihn kämpft in der Quali für die WM 2010 und alle besiegt .... !!!!!!!!

So etwas wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind .... Gott was für Bilder :nein:

http://www.youtube.com/watch?v=s1eYskwexAA

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Osama Bin Laden ()

• Wenn das Foul mit Absicht war dann sollte die Sperre folgender Maßen aussehen:

- Die Sperre sollte genau 1 Jahr später enden nach dem der Spieler wieder sein erstes Punktspiel bestritten hat

d. h. Verletzungspause bis zum ersten Punktspieleinsatz + 1 Jahr

• Ich denke mal das Niemand solch ein Foul vorsätzlich begeht.

Von daher bin ich der Meinung das der Spieler ein reguläres Strafemaß erhält wir jeder andere Spieler auch, sicherlich muss man da nicht so raufhalten, dennoch auch wenn es kontrovers klingt kann so ein foul jedem Spieler passieren! Es hat schon Fouls gegenben die wesentlich brutaler aussahen und es nicht zu solch schwerwiegenden verletzungen kam. Der Spieler hat mein Beileid sowie seine Familie, jedoch halte ich die vorgeschlagene Strafe von Felix Magath doch für sehr überzogen.

• Also muss sagen die umfrage ist sehr parteiisch ! Ich wünsche dem Betroffenen Spieler natürlich alles gute, aber ganz erlich die Strafvorstellungen sind doch arg überzogen! Wenn das solche Strafen bringen soll , was ist dann mit den wirklich üblen dingern.
    Ich meine wasiliewski springt ja in dem sinne auch schon net zimperlich rein, und dem anderen nun absicht zu unterstellen? ich weiß net.
    Da find ich andere Fouls über die weniger diskutiert wird, viel viel schlimmer !
    Ist meine Meinung

• Für mich sieht es eher so aus wasiliewski ist als erster am ball ja, aber der gegner will ihn eigentlich ins leere rutschen lassen, pech nur für wasiliewski das da net mehr der ball sondern der fuß ist.
    Aber das als groß unsportlich auszulegen ist subjektiv, da geh ich keinesfalls mit.
    Zumal selbst dann ist es zwar nen übles faul aber net das faul schlecht hin!
    da kann man jeden spieltag 4-5 solcher aktionen kommentieren.
    es ist nunmal ne kontaktsportart wo man leider auch ma pech haben kann wie in diesem fall =/

• Wünsche dem Spieler natürlich auch alles gute und fein war die ganze Aktion mit Sicherheit nicht...!!! Wenn der Gegenspieler gewollt hätte, dann hätte man da auch drüberspringen können.....aber das sind Sekundenbruchteile, in denen man entscheidet was man tut und hier ist leider dieses grobe Foulspiel entstanden!!! Aber Absicht zu unterstellen wäre für mich auch zu hart...!!!

Nur mal als Vergleich, wenn dieser Spieler vom Verband nur 1 Jahr Sperre erhält!!! http://www.youtube.com/watch?v=3H3XZ54Evjw

Dann müsste man diesen Spieler ja fast freisprechen, oder!? Wünsche keinem Fussballer je solche Verletzungen...!!!

In diesem Sinne...

:support:

• Der Gefoulte grätscht so zum Ball, dass er ausschließlich diesen treffen möchte und auch treffen würde. Der Foulende erkennt, dass er zu spät kommt und versucht ( sicherlich auch aus einer selbstschützenden Reaktion ) ebenfalls in den Zweikampf zu kommen. Leider ist das heutzutage fast schon normal so in Richtung Ball zu gehen und diesmal hat es jemanden richtig schwer erwischt.

Ich finde hier muß ein Zeichen gesetzt werden, da genau diese Spieler Vorbilder sind ! Wieviele Hirnis laufen denn auf Spielfeldern rum und erfreuen sich auch noch an diesen Bildern ! ?

Der Vorschlag den Spieler mindestens genauso lange zu sperren, wie der Verletzte ausfällt finde ich gar nicht mal so schlecht.

Leider wird sich das Strafmaß, aber wohl in den kommenden Wochen relativieren..... :thumbdown:

• Ganz bitteres Foul und m.E. Absicht pur!

Also wer in der Aktion kein absichtliches Foul erkennt, möge bitte mal das Bild kurz "vor Ultimo" einfrieren. Mit der Sohle voraus eingesprungen und rücksichtslos die Verletzung des Gegners riskiert. Was will er sonst machen? Sich mit der Sohle den Ball vorlegen, oder ins Passspiel gehen?

Also wenn man einen Gegner absichtlich verletzen möchte, dann ist diese Einstiegsweise sicherlich die wirkungsvollste! (einsteigen mit der Sohle gegen Schuss- oder Standbein)