LL SÜD 2009/2010 1.-30. Spieltag Tipp`s, Ergebnisse und Berichte

• Ergebnisse 18. Spieltag:
    Erkner - Tettau 3:4 (nach 3:1- Führung von Erkner und Chance zum 4:1....)
    Waltersdorf - Burg 0:4
    Blankenfelde - Vogelsang 5:1
    Forst - Guben-Nord 2:4
    Guben - Frankfurt 2:0
    Neuzelle - Briesen 2:5
    Ludwigsfelde II - Miersdorf/Z. 0:0

• Forst hält sich lange Zeit wacker. Nach wenigen Sekunden trifft Schwarzer für den Rosenstädter zum 1:0. Tommy Müller egalisiert nach einer halben Stunde die schmeichelhafte Führung. In einer unterdurchschnittlichen Partie gelingt Rene Neumann der Führungstreffer (48.). Forst nutzt die schlechte Abwehrarbeit und gleicht zum 2:2 aus. Dann wird dem BSV ein Strafstoß versagt. In der Schlussphase bringt Müller mit seinen Toren 2 & 3 den BSV auf die Siegerstraße. Letztlich ein verdiener 4:2-Sieg.

• kurze Zusammenfassung zum Spiel Neuzelle - Briesen 2:5 (2:4)

Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, um einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen. Briesen musste bereits vor Anpfiff der Partie mehrmals umstellen, denn sowohl Pilczuk (Muskelverletzung am Donnerstag gg. Viktoria A) und auch Brunsch (Muskelverletzung Training) mussten kurzfristig passen. Durch den noch rotgesperrten Zickerow wurde somit die Abwehr komplett umgestellt und durch Anke und Berg besetzt, die beide Ihre Sache sehr gut machten. Auch der Gastgeber musste auf einige Spieler verzichten.

Neuzelle begann vorsichtig und versuchte sein Glück meist mit langen Bällen auf den starken Culafic. Briesen stellte sich relativ schnell darauf ein und bestimmte das Spiel zunehmend. Wurde ein Fernschusstreffer aus 25m noch wegen angeblicher Abseitsposition/Sichtbehinderung des Keepers abgepfiffen, schlug es 2 min später erneut ein und der Treffer zählte. Innerhalb von 2min setzte Briesen nach und erzielte das 2:0. Durch ein kollektives Fehlverhalten im Abwehrverbund konnte Culafic nach Solo durch den ganzen Strafraum fast von der Grundlinie den Ball ins linke Angel schlagen. Nur 2 min später konnte ein Neuzeller völlig freistehend eine Flanke von der rechten Seite einnetzen. Der schöne Vorsprung war dahin. Briesen erholte sich aber von dem Schock und stellte binnen binnen 5 min den alten Vorsprung wieder her. Abschlusstärke vorne und gute Defensivarbeit hinten, sicherten den 4:2 Vorsprung zur HZ.

Neuzelle stellte in HZ zwei um und Brincker spielte 2 Spitze neben Culafic. Beide konnten allerdings in HZ zwei kaum noch Akzente setzen und wurden durch Berg und Anke weitestgehend ausgeschalten. Nachdem Anke dann die gelbe Karte nach mehrmaligen Foulspiel an Culafic bekam, stellte Briesen um. Fortan kümmerte sich Berg um den starken Neuzeller Stürmer. Briesen vollendete noch einen der zahlreichen Konter zum 5:2 Endstand und verließ damit mehr als verdient, nicht zuletzt durch eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, den Platz als Sieger.

Damit gelang der positive Rückrundenstart und man schob sich vorläufig auf Platz 5 in der Tabelle. Im nächsten der beiden aufeinanderfolgenden Heimspiele empfängt Blau Weiss die ebenfalls sehr gut startenden Gubener (FC). Mit änhlich couragierter Leistung und diesem Zusammenhalt im Team, sollte dies eine lösbare, wenn auch schwierige Aufgabe sein, zumal man ja noch eine Rechnung mit den Gubener Gästen offen hat.

Aufstellung Briesen: Galisch – Robel – Anke, Berg – Gernetzke, Garling (Tews) – Schier, Mikulin (Heise), Bukowski – Klimaczewski, Ducklauß Ersatz: Ballhorn (skatbefreit)

Torschützen Briesen: Schier, Mikulin, Ducklauß, Garling

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• hanseat:

Torschützen??

...ich sag mal wie wir es von draußen gesehen haben ;)

0:1 Gernetzke, 0:2 Ducki, 2:3 Fred (FE), 2:4 Miku, 2:5 Ducki

Basti Schier hab ich als Torschützen nicht erkannt 8)

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ja uppala, da geh ich da core. :thumbsup: kann ja eigentlich aber auch eigentlich net sein, dass schelli ne bude macht 8o

• Ich entschuldige mich für alles was ich und mein Freund geschrieben haben es tut uns leid ich hoffe ihr verzeiht uns was wir geschrieben haben war nicht toll :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: dafür möchten wir uns Entschuldigen sagt bitte ob ihr sie annehmt danke

• Ich entschuldige mich für alles was ich und mein Freund geschrieben haben es tut uns leid ich hoffe ihr verzeiht uns was wir geschrieben haben war nicht toll :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: dafür möchten wir uns Entschuldigen sagt bitte ob ihr sie annehmt danke

hä?????

• a ja, hatte ich verdrängt, aber Du hast mich mit der Threadschleißung und dem Link zum alten Erkner Thread wieder dran erinnert... :versteck:

• Neuzugang geht vor Heimspiel
    Der BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow hat die Zusammenarbeit mit Izzet Kücükodabasi nach nur wenigen Wochen beendet. Der Stürmer war erst im Januar zum BSC gekommen. „Unsere sportliche Ansichten waren zu verschieden“, erklärt Trainer Uwe Bialon, „es hat zwischenmenschlich nicht gepasst.“ Kücükodabasi spielte vorher für die Reinickendorfer Füchse (Oberliga), Berlin Ankaraspor und den aktuellen Berlin-Ligisten BFC Preußen.

Quelle: MAZ

Torschützen für den BSC Preußen 07 vs Vogelsang: Welskopf (2), Hendrichs, Maaßen, Stahlkopf

• hab mich schon gewundert, warum der angepriesene Neuzugang nicht gespielt hat... aber der bsc ist wohl auch so stark genug, sich mit MZ und Hleipisch um Platz 2 zu streiten...

• hab mich schon gewundert, warum der angepriesene Neuzugang nicht gespielt hat... aber der bsc ist wohl auch so stark genug, sich mit MZ und Hleipisch um Platz 2 zu streiten...

Ehrensache!

Wie soll das denn heißen?
    Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
    (Johannes Rau, auf die Frage ob man künftig auch Stadien nach Frauen bennen sollte)