LL SÜD 2009/2010 1.-30. Spieltag Tipp`s, Ergebnisse und Berichte

• SV Vogelsang 1952 (12.) SV Empor Mühlberg (2.) 0:3
    die Ausfälle der Vogelsänger und die ansteigende Form sind ausschlaggebend für ein klares Ergebnis

BSC Preußen 07 Blankenfelde FV Blau-Weiß 90 Briesen (13.) 0:1
    Tabellennachbarn, vielleicht können wir dem Favoriten ein Bein stellen

SV Preußen Frankfurt (N) SG Burg (N) 3:1
    Preussen muss jetzt einfach punkten, sonst überwintert man vielleicht auf einem Abstiegsplatz

da kann ich mithalten 8o
    beim Bundesligatippspiel sah es allerdings ähnlich übel aus wie bei Dir. Naja is aber auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau, zumindest bei mir... :versteck:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• ja aber bisher warste der König, jetzt bleibt dir och nur noch ein Rankigplatz :P :P ...war aber irgendwo klar, 34 Spieltage hat keener Glück...

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ...selbstbeweihräucherungsmodus wieder aus meine herren... 8)
    ...es steht ein wichtiges heimspiel an...gegen einen übel angeschossenen gegner...das schlimmste was uns passieren könnte ist, dass ikea den trainer in dieser woche feuert.... :S ...wäre ja bei den ansprüchen un dem saisonverlauf fast logisch... :rolleyes:

ps.: ...vllt. weiß ja jemand etwas? ?(

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• ja aber bisher warste der König, jetzt bleibt dir och nur noch ein Rankigplatz :P :P ...war aber irgendwo klar, 34 Spieltage hat keener Glück...

Du, ich kann auch teilen ..... zumindest für ne bestimmte Zeit - wäre doch auch irgendwie zu eintönig - so muß ich mich auch wieder anstrengen :ja:

• ...selbstbeweihräucherungsmodus wieder aus meine herren... 8)
    ...es steht ein wichtiges heimspiel an...gegen einen übel angeschossenen gegner...das schlimmste was uns passieren könnte ist, dass ikea den trainer in dieser woche feuert.... :S ...wäre ja bei den ansprüchen un dem saisonverlauf fast logisch... :rolleyes:

ich wüßte was, wie Du uns am WE direkt helfen könntest... (hat am WE auch ganz gut geklappt :versteck: )

• Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• wat hat das Bundesligatippspiel (...aber och nüscht mit diesem fred...) mit Selbstbeweihräucherung zu tun ...zumindestens nüscht mit einem überheblichen Ansatz in Richtung eigener Liga (LL)!!!!!!!

...solltest nicht immer an deinen ohren rumgnärgeln (weil falsch verstehen) bzw. nicht nur flüchtig lesen... :sleeping:
    habe nix in dieser richtung gemeint... :thumbdown: ...ick weeß, montag sollte man nich zuviel verlangen... :rolleyes:

alles ist stellvorbar.

• Falsch: Der oben genannte hat damit diesesmal nichts zu tun.
    Der Paul Saueressig hat nur einen Fehler gemacht: Er hat in einem offiziellen Vorbereitungsspiel für den MSV Eintracht mitgewirkt. (Nach allen Wechselfristen)
    Dann für dich noch: § 10, Absatz 9 der FLB Ordnung mal lesen.
    Der erste Pass wurde durch den MSV beantragt. Demzufolge gilt der oben genannte §
    Warum allerdings beim FLB keine Glocke geläutet hat als nochmals ein Pass mit dem selben Namen, Ort, Geb.Datum unsw. für einen weiteren Verein ausgestellt wurde ist mir auch unerklärlich.
    :gruebel:
    Mir persönlich ist es eigentlich völlig Schnuppe ob es da Recht oder auch Unrecht gegeben hat. Momentan sind bei euch 6 Punkte weniger auf dem + Konto.
    Sollte sich da allerdings noch was zum positiven entwickeln (für den SVP) würde es mich freuen. Dann müsste der FLB mal einen Fehler eingestehen. Und ob die das tun ???
    Ich wünsch es den Preußen bis auf den einen Spinner den ihr habt auf jeden Fall.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• ohne natürlich alle Fakten zu kennen:

Eigentlich muss der Spieler Saueressig doch zumindest 2 Passanträge ausgefüllt bzw.unterschrieben haben? Wenn dem so ist wäre er doch verpflichtet gewesen dem Verein, bei dem er dann den zweiten Passantrag ausgefüllt hat über die erste Passbeantragung zu informieren.
    ?( Oder wurden alle Pässe des Altvereins zur Übernahme in den neuen Verein einfach so eingeschickt um neu ausgestellt zu werden?
    Und gleiche Passnummer? Aber wohl doch mit unterschiedlicher Vereinskennung? ?(
    Und die Unterschrift auf dem Pass besagt garnichts, denn der Pass selbst wird logischerweise vom FLB ohne Unterschrift des Spielers ausgestellt. Der Vereinsstempel mit Vereinsvertreterunterschrift und die Unterschrift des Spielers erolgen doch erst nach Passausstellung.
    Zu §10 Absatz 9 der Spielordnung des FLB: Möglicherweise habe ich noch eine alte Spielordnung, denn bei mir ist der genannte Fakt in Absatz 12 geregelt: " Gehen für den gleichen Spieler Spielberechtigungsanträge von verschiedenen Vereinen ein, soll die Spielberechtigung für den Verein erteilt werden, der zuerst die vollständigen Vereinswechselunterlagen eingereicht hat. Der Spieler ist wegen unsportlichen Verhalten zu bestrafen."

Siehe dazu dann wieder oben...... ?( Dann hätte aber tatsächlich auffallen müssen, das zweimal ein Pass beantragt wurde...
    Kurzum: Zuviele Fragezeichen und deshalb alles nur Spekulation. Ich gehe aber davon aus, das unsere Sportgerichtsbarkeit exakt arbeitet 8o .

• Falsch: Der oben genannte hat damit diesesmal nichts zu tun.
    Der Paul Saueressig hat nur einen Fehler gemacht: Er hat in einem offiziellen Vorbereitungsspiel für den MSV Eintracht mitgewirkt. (Nach allen Wechselfristen)

Das ist richtig, aber der MSV Eintracht hätte ihn nicht spielen lassen dürfen, da er seine Austrittserklärung vor dem 30.06.09 abgegeben hat. (Einschreiben liegt vor)

@ Teamgeist

Paul Saueressig hat einen Passantrag ( mit vollständigen Wechselunterlagen) beim SV Preußen ausgefüllt, der MSV Eintracht jedoch beantragte den Pass aufgrund einer Spielerliste.

Das dem FLB da ein Fehler unterlaufen ist, darüber sind sich wohl alle einig. Aber ob sie diesen auch zugeben? ?(

Zum Thema Sportsgerichtsbarkeit sage ich lieber nichts. Verbandsgericht ist ja die Sportgerichtsbarkeit vom FLB. Da wird der SVP wohl noch weiter gehen müssen.

Der nächste Fehler der dem FLB unterlaufen ist, ist meiner Meinung nach die Tabelle in einem laufenden (schwebenden) Verfahren umzustellen, da ja noch kein endgültiges Urteil gesprochen ist. :rotekarte:

• SV Preußen Frankfurt/Oder - FV Erkner 1920 2:2
    ...preußen zum punkten verdammt...

SG Burg - SV Vogelsang 2:0
    ...vogelsang sehnt die pause herbei...

SV Empor Mühlberg - BSV Guben-Nord 2:1
    ...wird zeit das der spitzenreiter mal stolpert...

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SV Süden Forst 4:0
    ...m/z muss und wird sich die fehlenden punkte zurückholen...

KSV Tettau/Schraden - BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow 2:0
    ...jahr für jahr macht sich der bsc das leben selber schwer...

FV Blau-Weiß 90 Briesen - RSV Waltersdorf 09 1:0
    ...mal sehen, wie groß die rsv probleme wirklich sind...
    ...unsere "minimalisten" erreichen lieblingsergebnis für fröhliche weihnachtsfeier... :D

1. FC Guben - VfB Hohenleipisch 1912 1:2
    ...so einfach wird es für hl nicht, könnte auch nur nen punkt sein...

Neuzeller SV 1922 - Ludwigsfelder FC II 1:1
    ...der punkt könnte für den nsv noch sehr wichtig werden...

spocht frei und fette beute... :thumbsup:

alles ist stellvorbar.

• Tipps 14. Spieltag

Preußen - Erkner 2:1

Burg - Vogelsang 1:1

Mühlberg - Guben Nord 1:3

Miersdorf/Zeuthen - Forst 3:0

Tettau/Schraden - Blankenfelde/Mahlow 1:2

Briesen - Waltersdorf 2:1

Guben - Hohenleipisch 1:2

Neuzelle - Ludwigsfelde II 1:1

• Tipps 14. Spieltag

Preußen - Erkner 2:0
    der SVP zieht auch dieses Spiel und selbst wenn den Preußen die 6 Punkte abgezogen werden sollten, halten die bequem die Liga...da bin ick mir 1000%ig sicher!!!!!!

Burg - Vogelsang 2:1
    enge Kiste, zumindestens Wulff ist beim SVV wieder dabei...ich denke ein Duell auf Augenhöhe, was die Spreewälder knapp für sich entscheiden

Mühlberg - Guben Nord 2:2
    für´n nen 3er wird´s aus Mühlberger Sicht nicht ganz langen, aber nen Punkt luchsen se dem Spitzenreiter ab

Miersdorf/Zeuthen - Forst 5:2
    nicht unterschätzen und dann wird´s ne klare Sache

Tettau/Schraden - Blankenfelde/Mahlow 3:1
    präsentiert sich der BSC ähnlich harmlos wie am letzten WE fährt Tettau die nä 3 Punkte ein!

Briesen - Waltersdorf 2:0
    keine doofe Floskel..., aber angeschlagene Gegner sind immer die gefährlichsten..., agieren wir auch nur ein bisschen zu überheblich, bring nicht genug Dampf ins Spiel, wird der RSV dies zu bestrafen wissen...

Guben - Hohenleipisch 1:3
    zu Hause hat Guben bisher 3 magere Zähler geholt 8| ...auswärts dagegen schon 13...krasse Bilanz...gg Hohenleipisch wird se allerdings nicht verbessert werden können

Neuzelle - Ludwigsfelde II 2:1
    der NSV fightet sich zum Sieg und die Tabelle rückt näher und näher und näher zusammen...echt schon ziemlich ausgeglichen die Liga

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Hansemacher schrieb: Falsch: Der oben genannte hat damit diesesmal nichts zu tun.

Das ist richtig, aber der MSV Eintracht hätte ihn nicht spielen lassen dürfen, da er seine Austrittserklärung vor dem 30.06.09 abgegeben hat. (Einschreiben liegt vor)

warum möchte ein Spieler bei einem Verein ein Testspiel mtmachen, wenn er ausgetreten ist? :gruebel: hmm..liegt aber auch in der Verantwortung des Spielers wie ich finde. Das muss man doch als Spieler wissen. Hat er eine Austrittserklärung bei Eintracht FF unterschrieben oder beim MSV Eintracht??

Tipps

SV Preußen Frankfurt/Oder - FV Erkner 1920 1:1

glaub nicht an einen Dreier für Preußen - sehe Erkner eigentlich stärker

SG Burg - SV Vogelsang 2:2

mehr geht für SVV nicht - aber die Winterpause verspricht ja Verstärkungen

SV Empor Mühlberg - BSV Guben-Nord 0:2

der BSV marschiert weiter - Mühlberg hält die Truppe nicht auf

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SV Süden Forst 4:0

klare Sache - Torschützen wie üblich

KSV Tettau/Schraden - BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow 2:0

in der Verfassung nichts zu holen bei den Tette - Tettau schwimmt sich etwas frei

FV Blau-Weiß 90 Briesen - RSV Waltersdorf 09 1:0

Waltersdorf hat keine schlechtere Mannschaft als im letzten Jahr, das Torverhältnis (abgesehen vom letzten Spiel) spricht auch eine eindeutige Sprache - immer knappe Partien- mit dem Engagement und der Leidenschaft vom letzten WE, wirds was mit dem Dreier :schal1:

1. FC Guben - VfB Hohenleipisch 1912 1:3

die Gäste lassen sich mit Ihrem kompletten Kader nicht an diesem WE überraschen, aber am nächsten... :versteck:

Neuzeller SV 1922 - Ludwigsfelder FC II 1:1

...die verschenkten zwei Punkte, könnten dem NSV noch teuer zu stehen kommen

• 1. FC Guben - VfB Hohenleipisch 1912 1:3

die Gäste lassen sich mit Ihrem kompletten Kader nicht an diesem WE überraschen, aber am nächsten...

:halloatall:
    ich denke mal das wir uns nächstes WE nicht überraschen lassen, aber vielleicht schaffen wir die Sensation und können Schöneiche überraschen. ;)

• Preußen - Erkner 2:2
    nur ein punkt für Preußen weil Erkner zu stark

Burg - Vogelsang 3:2
    wenn Burg nicht wieder die 1. HZ verpennt

Mühlberg - Guben Nord 2:2
    aber auch ein Sieg für Mühlberg ist drin

Miersdorf/Zeuthen - Forst 5:1
    MZ mit klarem Sieg, Forst auswärts - da geht kaum was

Tettau/Schraden - Blankenfelde/Mahlow 1:1
    gerechtes Unentschieden was keinem hilft

Briesen - Waltersdorf 3:1
    mit konzentrieter Leistung stürtz Briesen Ikea noch tiefer in die Kriese

wird ein schweres Spiel für uns, Punkt(e) sollte aber drin sein

schwaches Spiel bei dem Neuzelle 2 Pkt. liegen lässt

• Preußen - Erkner 2:2

Burg - Vogelsang 2:1

Mühlberg - Guben Nord 1:2

Miersdorf/Zeuthen - Forst 5:1

Tettau/Schraden - Blankenfelde/Mahlow 2:2

Briesen - Waltersdorf 2:1

allen ein verletzungsfreies Wochenende ohne :gelbekarte: :rotekarte: oder :rotekarte: