Werde es versuchen: eine gute LFC II Mannschaft unterliegt und spielte trotzdem mit 10 Leuten (gelb/rot bereits von Matzel erwähnt) sehr gut mit. Ich fand auch, das das Tempo recht hoch war.
1:0 König (60.) 1:1 Quast (64.) 2:1 Bredow (75.) 3:1 Meinert (81.)
280 Zuschauer. Aus meiner Sicht nicht nur wegen des Sieges richtig, das wir am Freitagabend spielten.
LL SÜD 2009/2010 1.-30. Spieltag Tipp`s, Ergebnisse und Berichte
-
-
Werde es versuchen: eine gute LFC II Mannschaft unterliegt und spielte trotzdem mit 10 Leuten (gelb/rot bereits von Matzel erwähnt) sehr gut mit. Ich fand auch, das das Tempo recht hoch war.
1:0 König (60.) 1:1 Quast (64.) 2:1 Bredow (75.) 3:1 Meinert (81.)
280 Zuschauer. Aus meiner Sicht nicht nur wegen des Sieges richtig, das wir am Freitagabend spielten.ich sah eher ein durchschnittliches Spiel. LFC wie immer, sehr gefällig im Spielaufbau, allerdings mit wenig Torgefahr. Miersdorf bemüht, aber speziell in der ersten Hälfte auch wenig durchschlagskräftig. Die gelb rote Karte war natürlich ein Nachteil für die Gäste, die aber trotzdem, wie teamgeist schrieb, gut mitspielten. Der Platzverweis irgendwie unstrittig - abe rirgendwie auch nicht - Zwei fouls hinereinander binnen 3 min, wobei mit etwas fingerspitzengegühl auch 11 -11 hätten weiterspielen können. Bester Mann auf dem Platz SK Meinhart - schon beeindruckend seine Spielweise. Weiterhin Bredow mit guten Aktionen. Sehr gutes Konterspiel der Gastgeber gegen die in Unterzahl gut aufspielenden Gäste zum Ende hin, belohnt mit den beiden Toren. Am Ende hat der Gastgeber 9 Punkte und gut ist - aus einer Favoritenrolle kommen se jetzt auch nicht mehr raus.
Kuriosität: warum stand/sass der trainer vom LFC auf der Gegentribüne und zu Beginn der HZ 2 irgendwie ebenfalls an der "kurzen Seite"??
Kuriosität 2: Schirigespann auf steht aufm Platz und pfeift zum Spielstart und die Gäste machen sich gemütlich noch 3 Minuten warm - vielleicht haben se den Pfiff nicht gehört
Frage am Rande: War S.König angeschlagen (wurde auf der Tribüne drüber philosophiert)??
-
In den ersten 20 Minuten passierte nicht viel am Wüstemarker Weg. In der Abtastphase wurde deutlich, dass beide Mannschaften im Defensivverbund nicht immer sattelfest sind. Die junge Mannschaft vom LFC II spielte gut mit und die Gastgeber wirken in der Offensive oft zu überhastet. Wie so häufig in den letzten Wochen, ging bei den Gastgeber die größte Gefahr von Spielführer Meinert aus. Ein Mal scheiterte er am Querbalken und bei einer weiteren Chance rettete der LFC-Schlussmann glänzend. Als der bereits gelb verwarnte Hebestadt dann Meinert ungestüm, wie unnötig in der Nähe des Mittelkreises legte, musste er vollkommen zurecht mit der Ampelkarte vom Feld. Kämke muss kurz von dem Halbzeitpfiff dann den Führungstreffer machen, scheiterte jedoch kläglich.
Der zweite Abschnitt begann ähnlich wie Halbzeit eins. MZ mit deutlich mehr Spielanteilen, aber zunächst ohne zwingende Chancen. In Minute 60 bricht König dann den Bann. Mustergültig von Meinert frei gespielt, löst er sich perfekt und lässt dem Schlussmann mit Vollspann ins Glück keine Abwehrchance. Kurz darauf wie aus heiterem Himmel der Ausgleich durch Quast (64.), als MZ einmal mehr Schwächen im Abwehrverhalten zeigt. Bei einem durch die Mitte vorgetragenen Angriff ergaben sich mehrere Klärungschancen für die Miersdorfer Abwehr, von denen jedoch keine genutzt wurde. Quast war der Nutznießer und schob aus Nahdistanz ein. Nun war plötzlich nichts mehr von der Unterzahl der Gäste zu spüren. Der LFC II witterte Morgenluft. Erst als Bredow in Minute 75 mit einem fullminanten Rechtsschuss an die Unterkante der Latte das 2:1 erzielte, ebbte die Gegenwehr etwas ab. Auch hier bereitete Meinert mustergültig vor. Ihm war es auch vorbehalten sechs Minuten später für die Entscheidung zu sorgen. Aus stark abseitsverdächtiger Position krönte Paul Meinert seine starke Leistung. Der eingewechselte Semke traf kurz vor Ende mit einem wuchtigen Schuss noch den Querbalken. Ein weiterer Treffer wäre allerdings auch zu viel gewesen.MZ siegt erneut verdient, bleibt Tabellenführer und hat zum jetzigen Zeitpunkt bereits neun Punkte mehr auf dem Konto als die Dahmeland-Konkurrenz aus Waltersdorf.
pp
-
3.Spieltag LL Süd
Freitag 18:30
SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - Ludwigsfelder FC II 3:1
Dank König, Bredow und Meinert verdienter Heimdreier! Kann man schon von einem neuen "magischen Dreieck" sprechen?
Da sag ich mal... nicht verkehrt da stimmt ja sogar die Torschützenfolge... RESPEKT!!!
-
Frage am Rande: War S.König angeschlagen (wurde auf der Tribüne drüber philosophiert)??Kann ich mir nicht vorstellen. Ich versichere dir: der bewegt sich immer so!
Gratulation zur blütenweißen Weste nach dem 3. Spieltag und das, obwohl man mit Waltersdorf und Leipisch bereits zwei hoch gehandelte Teams bespielen mußte. Das läßt einiges für die kommenden Wochen und Monate erhoffen!
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich versichere dir: der bewegt sich immer so!
Deine Witze sind besser als die Wetten die du machst - und verlierst
SK MeinhartEr heißt nicht Meinhart, Meinard, Meinhardt oder Mainert (was ich schon alles gelesen habe) sondern Pauel Meinert
-
Paolo Pinkel - sehr guter bericht, lobend erwähnt werden sollte auch der Schieri Richter (Dissinchen) für seine gute Leistung,
wobei der LFC II- Keeper Glück hatte, das Spiel beenden zu dürfen.Und nach dem Spiel schmeckte das Feierabend- Bierchen im Schein der roten Laterne (jetzt mit schwarz/weißer Zusatzfärbung )
nochmal so gut. -
Zwischenstand: Briesen - Neuzelle 2:1 0:1 12.min 1:1 Ducklauß 25.min 2:1 Pilczuk 30.min
weiter so Jungs...
-
Zitat
Pauel Meinert
Und ich dachte immer der heißt Paul Meinert...
Oder hat sich der 10er etwa beim Verbessern vertippt?? -
sorry für off topic - @ peter fox -der 10er tippt so, wie er sich übers Feld "bewegt" nämlich rasend schnell ....
.... eigentlich wollte er Paule Meinert schreiben -
endstand briesen - neuzelle 2:1
-
Super... da kann ich ja die Korken knallen lassen heute...
-
SV Preußen Frankfurt Oder gewinnt 4:1 gegen 1.FC Guben
-
mühlberg - leipisch 0:4
Vogelsang - Blankenfelde 5:2
Burg - Waltersdorf 1:3
Briesen - Neuzelle 2:1
Guben Nord - Forst 6:2man man man, was für ergebnisse, das scheibenschießen geht weiter...
-
Tettau - Erkner 2:1
-
Vogelsang - Blankenfelde 5:3
-
Er heißt nicht Meinhart, Meinard, Meinhardt oder Mainert (was ich schon alles gelesen habe) sondern Pauel Meinert
sorry, keine Absicht. dann eben Pauel Meinert
-
@Fohlen-Fan: Schiri war übrigens Herr Förster aus Potsdam. Den Jungen aus Dissichen hatten wir im Spiel gegen den RSV.
-
Vogelsang - Blankenfelde 5:3
Unglaublich was Vogelsang für ein Start hinlegt, für mich die absolute Überraschung der Liga, Respekt dafür!!!
-