LL SÜD 2009/2010 1.-30. Spieltag Tipp`s, Ergebnisse und Berichte

• zum schiri sage ich nichts weiter :stumm:

Also ich hab keinen gesehen. Schade, dass der angesetzte Unparteiische nicht auftauchte und stattdessen ein ahnungsloser Selbstdarsteller mit ner Pfeife und 2 Karten rumhantierte als hätte er noch nie ein Fussballspiel gesehen. Da hätte er auch würfeln gehen können - bin heut noch geschockt von der nicht vorhandenen Leistung.

Zum Spiel ist alles gesagt, vergessen wurde nur der Bredow-Schuss der mit der Hand vor der Linie geklärt wurde als Ballhorn schon geschlagen war. Für mich bester Briesener "Freeedi", der sich den Titel mit dem 37 Hochschüßen verdiente :happy: Also schon 2 verschenkte Punkte, aber wenn ich's mir aussuchen könnte wem ich am liebsten nen Punkt schenken würde - dann Blau Weiß ! :knuddel: Gute Besserung für Ducki :ja:

• @Kö: ich hab geschmunzelt, ehrlich... :happy: ich finde, der Schiri hat sich mächtig zum Obst gemacht und über die Genesungswünsche an Ducki wird er sich freuen - wenigstens hat er ne Kirsche gemacht. :happy:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Um hier mal ne Lanze für MZ zu brechen, sehe ich es auch so, dass ihr ganz klar 2 Punkte verschenkt habt. Aus den 5-6 aufgezählten Chancen hätte man wohl verdient das Führungstor machen können und wir hätten das Spiel zu Recht verloren, da wir glaube ich nicht mehr in der Lage gewesen wären noch ein Tor zu schiessen. Für das destruktive geboltze muss ich mich entschuldigen, mehr war an dem Tag für uns einfach nicht drin und die Quittung hab ich in der 30min dafür auch bekommen, hab mir ne schöne Zerrung zugezogen :S

@ Kö

den höchsten und weitesten Befreiungsschlag (Freistoss) am diesen Tag habe ich trotzdem von dir aus 16m gesehen... Wäre 100m hinter unserem Platz kein Zaun gewesen, würde der Lange den Ball immernoch im Wald suchen... :kuss:

• den höchsten und weitesten Befreiungsschlag (Freistoss) am diesen Tag habe ich trotzdem von dir aus 16m gesehen... Wäre 100m hinter unserem Platz kein Zaun gewesen, würde der Lange den Ball immernoch im Wald suchen... :kuss:

auch hier hab ich herzlich gelacht - :thumbsup: :thumbsup:

PS: dieses Wochenende wird dann nicht mehr so von hinten gebolzt 8o -

• den höchsten und weitesten Befreiungsschlag (Freistoss) am diesen Tag habe ich trotzdem von dir aus 16m gesehen... Wäre 100m hinter unserem Platz kein Zaun gewesen, würde der Lange den Ball immernoch im Wald suchen...

Schonmal dran gedacht, wer schuld gewesen wäre aufgrund eines plumpen Foulspiels 18m vor dem Tor ;) Ich dacht mir, nee kannste nich bringen - sonst hättest evtl 2 Tage in Folge nen Rock getragen :P :sleeping:

Find gut, dass Dress schon bei euch auf der Bank saß und dann im Sommer wechselt :bindafür:

• Schonmal dran gedacht, wer schuld gewesen wäre aufgrund eines plumpen Foulspiels 18m vor dem Tor ;) Ich dacht mir, nee kannste nich bringen - sonst hättest evtl 2 Tage in Folge nen Rock getragen :P :sleeping:

das war doch kein Foul - sah eher so aus, als wenn Du das Gleichgewicht irgendwie verloren hättest :versteck:

Find gut, dass Dress schon bei euch auf der Bank saß und dann im Sommer wechselt :bindafür:

unsere Bank war so leer (an Spielern), dass dort alles drauf saß, was irgendwie mal was mit Briesen zu tun hatte. :thumbsup: Für Dress selbst war kein kein Platz mehr und so stand er nur hinter der Bank.

• BSV Guben-Nord - FV Erkner 1920 3:0

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 0:0

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow - VfB Hohenleipisch 1912 3:2

SV Preußen Frankfurt/Oder - RSV Waltersdorf 09 1:2

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Tettau/Schraden 2:2

SV Empor Mühlberg - FV Blau-Weiß 90 Briesen 0:1

SG Burg - 1. FC Guben 2:0

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 2:1

spocht frei und fette beute :thumbsup:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• BSV Guben-Nord - FV Erkner 1920 2:0
    Erkner im Angriff zu harmlos)

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 2:1
    (Forst gibt nicht auf und setzt die Konkurrenz unter Druck)

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow - VfB Hohenleipisch 1912 1:2
    (Leipisch mit mannschaftlicher Geschlossenheit stärker als der BSC)

SV Preußen Frankfurt/Oder - RSV Waltersdorf 09 2:2
    (Fölgi macht sein Tor, aber das reicht vielleicht nicht)

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Tettau/Schraden 1:2
    (irgnedwie so nen Gefühl - normalerweise klarer Heimsieg)

(mal schauen, wer diesmal mitkommt :rolleyes: )

SG Burg - 1. FC Guben 3:1
    (Burg einer der besten Rückrundenmannschaften und zu Hause reichts für den Dreier)

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 1:1
    (hilft bekanntlich keinem)

• BSV Guben-Nord - FV Erkner 1920 2:1
    auch wenn ich dem Trainerkollegen aus Erkner etwas anderes wünsche :halloatall: ...aber bei Guben kehren die offensivstarken Neumann und Müller zurück, das wird verdammt schwer für FVE...aber natürlich nicht unmöglich, wie Vogelsang gezeigt hat

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 3:2
    man weiß ja nie so genau mit wem Luwi aufläuft,....
    ich nenn es mal letzten Strohhalm für Forst und vielleicht bringt genau dieser Druck dann doch Luwi auf die Gewinnerstraße

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow - VfB Hohenleipisch 1912 0:1
    der VfB zuletzt auswärts stärker als daheim

SV Preußen Frankfurt/Oder - RSV Waltersdorf 09 2:1
    wie die 3 Punkte zu stande kommen ist ja völlig Wurst, Hauptsache ist die Preußen gewinnen endlich mal wieder...neben dem das man das Rückrundentabellenende "ziert", gab es den letzten 3er so glaube ich gg Burg am 13. Spieltag...also auf gehts Preußen!

:bindafür: Fölgi und Brami in die Anfangself :bindafür: :love: !!!

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Tettau/Schraden 2:0
    nun sollte auch mal wieder nen Sieg her, oder Kö??? :happy: ..und Tette spielt ja och nicht so rumpelig wie andere Mannschaften der Liga :P

für den mitreisenden Auswärtsmob und immer nach dem Motto "Hurra das ganze Dorf ist da" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

SG Burg - 1. FC Guben 1:1
    Ekel-Guben holt och in Burg nen Punkt :motz:

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 3:3
    dit Remis hilft dann Neuzelle schon eher bzw. mehr

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• BSV Guben-Nord - FV Erkner 1920 2:1

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 1:1

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow - VfB Hohenleipisch 1912 1:1

SV Preußen Frankfurt/Oder - RSV Waltersdorf 09 2:1
    (hohes Verletzungsrisiko aufgrund der Platzverhältnisse, da die Stadt seit 3 Wochen weder gemäht noch gewalzt hat) :thumbdown:

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Tettau/Schraden 2:2

SV Empor Mühlberg - FV Blau-Weiß 90 Briesen 1:1

SG Burg - 1. FC Guben 3:1

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 2:2

• BSV Guben-Nord - FV Erkner 1920 2:0

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 0:3 :thumbsup:

SV Preußen Frankfurt/Oder - RSV Waltersdorf 09 1:0

SV Empor Mühlberg - FV Blau-Weiß 90 Briesen 0:0

SG Burg - 1. FC Guben 2:0

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 0:1

• Meine Tipps:

BSV Guben-Nord - FV Erkner 1920 3:1

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 2:2

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow - VfB Hohenleipisch 1912 2:1

SV Empor Mühlberg - FV Blau-Weiß 90 Briesen 1:2

SG Burg - 1. FC Guben 4:1

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 1:1

:support:

• BSV Guben-Nord - FV Erkner 1920 3:1

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 2:2

SV Preußen Frankfurt/Oder - RSV Waltersdorf 09 2:2

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Tettau/Schraden 2:1

SV Empor Mühlberg - FV Blau-Weiß 90 Briesen 1:1

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 2:1

allen ein verletzungsfreies Wochenende ohne :gelbekarte: :rotekarte: oder :rotekarte:

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 1:1

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow - VfB Hohenleipisch 1912 0:1

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Tettau/Schraden 3:2

SV Empor Mühlberg - FV Blau-Weiß 90 Briesen 2:1

SG Burg - 1. FC Guben 4:2

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 4:3

SV Süden Forst - Ludwigsfelder FC II 1:2

BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow - VfB Hohenleipisch 1912 2:1 Die Maffiband wird sich wieder durchmogeln

SV Preußen Frankfurt/Oder - RSV Waltersdorf 09 3:1 ES MUSS KRACHEN! Noch ist es nict zu spät, dazu muss mann aber auf dem Platz ein paar Leuten wehtun und dazwischen hauen! P.S Fölgi muss durchspielen damit es zur Reunion kommt :)

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Tettau/Schraden 1:2

SV Empor Mühlberg - FV Blau-Weiß 90 Briesen 2:0

SV Vogelsang - Neuzeller SV 1922 2:2

• Nordgubener untermauern Aufstiegsambitionen

Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Ludwigsfelde wollten die Mannen um Trainer Thomas Schwöbel ihre Serie von acht Spielen ohne Niederlage auch im Heimspiel gegen den FV Erkner verteidigen. Mit Karsten Herkt, Tommy Müller und Rene Neumann standen dem Breesener Coach drei in der Vorwoche noch ausgefallene Spieler wieder zur Verfügung.

Den Auftakt dominierte bei herrlichem Frühlingswetter der Gastgeber. Präzise Flanken von Andreas Mai sorgten für Gefahr, Gabor Schulz jagte das Streitobjekt knapp über das Ziel. Erkner wurde nach einer Viertelstunde ein wenig stärker, besaß zwei gute Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute vergaben die Hausherren gleich doppelt. Zunächst bediente Neumann Prüfer, dessen Schuss von Erkner-Keeper Stuchly geklärt wurde. Den Nachschuss setzte Andreas Mai über das Tor. Nur drei Minuten später klatschte ein Kunze-Geschoss an die Querlatte. Im Nachgang versuchte sich Rene Neumann vergebens im Kampf um den Ball mit FVE-Keeper Stuchly. Der Schlussmann einer heute vor allem durch Konter gefährlichen Mannschaft stand nach einer halben Stunde wieder im Brennpunkt. Als der durchgebrochene Andreas Mai völlig frei auf Stuchly zulief und um einen Zusammenprall zu vermeiden, kurz abstoppte, streckte Stuchly Mai kurz vor dem Strafraum unschön zu Boden. Mai wurde vom Feld und wenig später mit Verdacht auf eine Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht. Nach mehrminütiger Unterbrechung sammelten sich die Spieler des für Mai in die Partie gekommenen Spielertrainers Schwöbel. Die beste Reaktion zeigten sie mit dem Führungstreffer, der in der 42. Minute fiel. Müller passte zu Neumann, der legte weiter zu Prüfer, der den verdienten 1:0-Halbzeitstand markierte.

Halbzeit zwei begann auf beiden Seiten verhalten. Auch wenn die Gäste aus dem Landkreis Oder-Spree mehr Spielanteile besaßen, kreierte der Tabellenführer die Hochkaräter. Nach einem Freistoß von Schwittlich landete die Verlängerung vom abseitsverdächtigen Müller an der Querlatte. In der 60. Minute wehrte Stuchly einen Kopfball von Neumann ab, im Nachschuss fehlte Müller ein wenig Präzision. Mit seinem Freistoß lockte Tino Peschick nach 64 Minuten den gegnerischen Torhüter förmlich aus dem Gehäuse. Rene Neumann reagierte überlegt und lupfte den Ball über Marcus Stuchly zum 2:0 ins Netz. Die Moral der Gäste war damit gebrochen. Der Aufstiegsfavorit aus der Hutmacherstadt erspielte sich eine Reihe guter Chancen. Die besten vergaben Neumann, Müller und Gabor Schulz, der rechts durchgebrochen war, im Abschluss jedoch kein Glück hatte. Die letzte Chance vergab Thomas Schwöbel, der im Fallen den Ball im Tor unterzubringen versuchte.

Letztlich siegte der BSV hochverdient mit 2:0, blieb auch im 12. Heimspiel bzw. im neunten Liga-Spiel in Folge ohne Niederlage. An den nächsten beiden Wochenenden stehen die Derby-Rückspiele beim Neuzeller SV (24.4., 15.00 Uhr) und daheim gegen den 1. FC Guben (1.5., 15.00 Uhr) auf dem Programm.

Aufstellung:
    M. Schulz – C. Schulz, Herkt, Schwittlich, Peschick – A. Mai (ab 30. Schwöbel), Kunzke, G. Schulz – Prüfer (ab 89. Ziersch), Neumann (ab 85. Kempe), Müller

Torfolge:
    1:0 Sascha Prüfer (42.)
    2:0 Rene Neumann (64.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Jörg Oestreich

Gelbe Karten: Müller, Neumann