LL SÜD 2009/2010 1.-30. Spieltag Tipp`s, Ergebnisse und Berichte

  • denn kann man wohl von einer heimmannschaft sprechen ;)


    jeder schöpft halt im rahmen seiner möglichkeiten sein maximum aus. natürlich kann kann jede mannschaft, die gegen lu II auswärts spielt, die niederlage durch den einsatz durch ettliche oberligaspieler begründen! deswegen nervt es langsam jede zweite woche ähnliches zu lesen... :gelbekarte:
    jede zweite mannschaft ist die reserve der ersten u deshalb ist es normal, dass "vermeidlich" erste spieler zum einsatz kommen. jeder verein würde doch genauso handeln, weil die ergänzungsspieler (gehe jetzt mal davon aus, dass die lu-spieler nicht an einem tag 2x auflaufen) auch ihre spielpraxis brauchen...


    kurz & knapp: ar*** zusammenkneifen u der heimstarken zweiten von lu zeigen, dass man auch auf kunstrasen gewinnen kann :halloatall:

  • Das Vorspiel ist wegen der Sicherheitsbestimmungen nicht möglich... Oberliga und NOFV stehen da über dem FLB... wir versuchen jedes Jahr gegen diese Sch.... vorzugehen... leider ohne Erfolg... viel schlimmer noch das Spielen auf dem Kunstrasen und nebenan ein herrlicher Rasenplatz... aber naja...

    @ Johann
    Ich meine mich daran erinnern zu können das zwischen den beiden Spielen eine Stunde liegen muss.
    Bsp. Lko: Schöneiche II - Preußen Ffo und die 1. eine Stunde später

  • @ Johann
    Ich meine mich daran erinnern zu können das zwischen den beiden Spielen eine Stunde liegen muss.
    Bsp. Lko: Schöneiche II - Preußen Ffo und die 1. eine Stunde später


    sollte keine Verteidigung für Luwi sein... so sind die Aussagen von Herrn Jurschik seit Jahren auf der Versammlung...


    Bricht mich genauso an das dort die Zweite nach der Ersten spielt...


    DerLibero
    das ist sicherlich richtig was du da schreibst nur würde ja kein Spieler der in der Oberliga auf der Bank sitzt vorher in der Zweiten wirbeln... das geht vielleicht auf Landesebene aber dort doch wohl nicht... somit stellt sich die Frage des WARUM???
    ?( ?( ?(

  • Nach einer Niederlage die Schuld dem Schiedsrichter in die Schuhe zu schieben , ist immer die einfachste Lösung und ja auch weit verbreitet :happy: , aber seltsam sind solche Schieriansetzungen dann schon ... Bei einem Spiel in Briesen einen Referee aus Füwa anzusetzen ist wirklich etwas `unglücklich´ ( zudem die Assistenten ja auch mit dem Fahrrad hätten anreisen können) .
    Das ein Gespann nun von so weit anreist , daß die Kosten ins " unerträgliche " gehen , verlangt sicher keiner , aber ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl täte den Ansetzern schon gut ..
    . :ja:


    ... übrigens : bei unserer heutigen Partie ( Stahl Brandenburg vs. Union Fürstenwalde ) kam der Schiedsrichter aus Premnitz , quasi auch gleich von " um die Ecke " , und wir hatten vor dem Match auch so unsere Bedenken was da so auf uns zukommen mag , aber bis auf eine übertrieben lange Nachspielzeit , machte dieser seine Sache recht gut ! :thumbup:

    einen schönen guten abend, ich schreibe hier ja relativ selten, aber den ganzen mist von der forster seite musste ich mir während des spiels schon anhören. wenn sich die spieler so alig im strafraum anstelle muss ich nicht auf den schiedsrichter schimpfen. jeder spieler der ein wenig erfahrung hat und clever ist/was wir leider manchmal zu selten sind) nutzt solche situationen aus. foul bleibt foul und im 16er dann folgerichtig elfmeter...



    und zu dem oben gennanten statement...schiedsrichter aus fw bei einem spiel aus briesen...für wen soll das grundsätzlich negativ sein??? forst, wenn ihr halbswegs die letzten jahre verfolgt habt, könnt ihr mit sicherheit nich tvon nachbarschaftshilfe sprechen!!!


    ich fand es von den schiedsrichtern heute eine der besseren leistungen, einmal weil sie die karten malstecken gelassen haben und nicht gleich bei jeder situation einegezogen haben( gab auch relativ wenig) und zweitens, weil der herr alm in einem letzten spielbericht, absolut schlechte kritiken bekommen hat wegen überheblichkeit und allem und heute sehr solide und sympathisch rüber kam...

  • Am 12. Spieltag der Landesliga Süd hatte die heimstarke Elf von Eintracht Miersdorf / Zeuthen den SV Vogelsang zur Gast, der nach guten Saisonstart zuletzt abfiel und sich inzwischen auf dem zehnten Tabellenplatz wieder findet.
    Bei den Gästen war vom Anstoß weg keinerlei Struktur im Spiel. Wenn man zu Beginn der Partie doch einmal vor das Tor von MZ kam, verfehlten die Schüsse doch deutlich das Ziel oder wurde durch Schröder vereitelt. Demzufolge war man auch nicht in der Lage für Gefahr bei der wenig souverän wirkenden Hintermannschaft der Gastgeber zu sorgen. Da auch bei den Gastgebern Zielorientierung und Präzision fehlten, sahen die Zuschauer am Wüstemarker Weg eine Anfangsphase auf schwachem Landesliga-Niveau. Kämke hatte per Kopf noch die beste Möglichkeit der Gastgeber (10.). So war es symptomatisch, dass eine Standardsituation für das erste Tor des Tages sorgte. Spielführer König verwandelte einen Freistoß aus zentraler Position direkt (26.). Der Gäste-Torhüter sah hier gleich zweifach unglücklich aus. Seine Mauer sah nicht optimal positioniert aus und unhaltbar wirkte der relativ mittig einschlagende Ball auch nicht. Nur zwei Minuten später was es erneut der Spielmacher der Gastgeber, der zur Stelle war. Nachdem ein Schuss von MZ zunächst deutlich erkennbar mit der Hand auf der Linie geklärt wurde, ließ der starke Unparteiische Hähnel zunächst weiterspielen, so dass König zum Nachschuss kam, den der Keeper von Vogelsang erst hinter der Linie festhalten konnte. Die Gäste monierten hier gefährliches Spiel, konnten allerdings von Glück reden, dass es in der vorangegangen Szene nicht die rote Karte und Elfmeter gab. Angesichts der bis dato harmlosen Vorstellung der Gäste, konnte man nun bereits von einer Vorentscheidung sprechen. Zumal der SV Vogelsang am heutigen Tag lediglich durch teilweise übertriebene Härte und permanentes Lamentieren untereinander und gegenüber dem Referee auffiel.
    Im zweiten Abschnitt wurde die Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher. Kämke, der viel unterwegs war, den Ball aber oft zu lang hielt und unglücklich vertändelte, hätte gleich zwei Mal die Führung ausbauen können. Scheiterte jedoch zunächst am Pfosten und war in der nächsten Szene, als er freistehend verschoss wohl etwas überrascht (61., 63.). Kurze Zeit später band sein Sturmpartner Semke den Sack dann endgültig zu. Nach schönem Pass in den Lauf überwand er den Schlussmann der Gäste überlegt – 3:0 (67.). In der Folge dezimierten sich die frustrierten Gäste durch bereits erwähnte Undiszipliniertheiten selbst. So gab es in der 72. Spielminute erst die rote Karte und direkt im Anschluss für ein weiteren Spieler aus Vogelsang die Ampelkarte. Die verbliebenen neun Spieler stellten sich nun erwartungsgemäß hinten rein. MZ gelang durch Semkes zweiten Treffer noch das 4:0 als er ein Lattenschuss des gerade eingewechselten Meinert nur noch über die Linie drücken musste (81.).


    Der SV Vogelsang wäre in dieser Form wohl nicht mal in der Landesklasse konkurrenzfähig, so dass MZ eine durchschnittliche Leistung und ein starker König zu einem souveränen Sieg reichte. Während Vogelsang sich klar nach unten orientieren muss, fährt die Eintracht nächste Woche zum Spitzenspiel bei Tabellenführer Guben-Nord.


    pp

  • briesen vs. forst


    da machen es sich die forster aber mehr als einfach. für mich ein klarer abstiegskandidat wenn das von ihnen gebotene in ihrer situation alles war. zumal gegen einen gegner, wenn auch auswärts, der mit sicherheit nicht seinen besten tag hatte. der sieg geht absolut in ordnung und war verdient. erster elfer ganz klares ding durch äußerst aaliges verhalten des abwehrspielers. den zweiten strafstoß geben genauso viele schieris, wie sie es nicht tun. und selbst wenn dem dritten treffer ein foul vorausging, so war es der abschluss eines spiels gegen sehr harmlose forster, die ihre kraft größtenteils beim lamentieren ließen als durch den unbedingten willen punkte aus briesen mitzunehemen. die leistung des nun tabellenletzen war einfach dünn, punkt. und die entscheidungen des schieris haben letztlich nichts mit dem ausgang zu tun gehabt. sich dahinter zu verstecken und einen derartigen bericht zu verfassen ist für mich ablenkung von der eigenen, schlechten verfassung und ganz nebenbei eine absolute frechheit. aber tabellenletzter ist man ja auch nicht nur durch dieses spiel geworden.

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.


  • Hab das Spiel gesehen. Naja da waren vielleicht 6 aus dem Anschlusskader der Ersten dabei, aber die hatten dann ein Durchschnittsalter von 20. Dazu war die Zweite noch ersatzgeschwächt. Der Torwart bsp. wurde erst kurz vor dem Spielbeginn von dem Einsatz überrascht. Ich fand Frankfurt an diesem Tag einfach zu schwach. Der Sieg geht klar in Ordnung.


    Btw. Ich kann das Geheule um Spielbeginn und Kunstrasen nicht mehr hören. Das ist seit Jahren beim LFC so. So langsam sollte man sich mal daran gewöhnt haben. Ich heule ja auch nicht, wenn ich in teilweise viel zu kleine Kabinen muss und anschliessend auf einer besseren Kuhweide spielen muss, die vorher vom Vorspiel schön zertreten wurde, weswegen man sich auf einem Nebenplatz warm machen muss. Außerdem ist der Kunstrasen ja wohl inzwischen sehr gut und nicht mehr so schlecht wie vor Jahren.

    It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

  • jut dit mit Prüfer, dit glob ick, dafür ist er ja bekannt, schon als er noch beim Ortsrivalen FC Guben kickte...


    ...der Rest, ick sach nur Herbst, dessen Artikel kann man echt nicht lesen, für mich fehlt es fast immer an Objektivität...nen bissl Lila-Weiß gefärbt ist ja jut, aber der ältere Herr sollte sich auf´s Altenteil zurückziehen...


    ...ich habe zusätzlich noch von "leichten" Rangeleien nach dem Spiel in Tettau gehört???...wäre ja och nüscht neues :rolleyes: :rolleyes:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Die beiden Platzverweise für N.Elsner (Rot) und C.Wulff (Gelbrot) waren absolut berechtigt und überfällig. Auch beide Bartz-Brüder diskutierten in gewohnter Art 90 Minuten lang und waren beide mit Gelben Karten gut bedient. Schiedsrichter Hähnel bot eine gute Leistung und hätte die Vogel"sänger" gar noch härter bestrafen können. So beispielsweise sah V.Anders nach seiner Aussage " Ej Hähnel, du pfeiffst heut so eine Scheiße" nach dem 2:0 nur Gelb.

  • Wenn man keine Ahnung hat.......Mmh...Ja irgendwann ist auch mal Schluss mit dieser Kampagne gegen den LFC! Um mal eins klar zu stellen fehlten der Ersten vom LFC am Samstag 6 Stammspieler und somit ist es folgerichtig das sich viele von der Zweiten auf die Bank der Oberliga setzen mussten.Also ist es klar das man nach dem Oberligaspiel auf ein paar Leute warten muss.Zudem waren es nicht 6 Oberligastammspieler sondern 3 aus dem Oberligakader(Karaschewitz, Hebestadt und Quint). Übrigens hatte man auch keinen Torhüter und man musste eine halbe Stunde vor dem Spiel den Torwart der A-Jugend anrufen, der sich gerade in eine Dönerbude aufhielt!!!!!!!!Man schreibt hier immer irgendein Mist rein, obwohl keiner weiß was wirklich los ist. Der LFC 2 hat mit einer Mannschaft ,die schon die ganze Saison über nur Landesliga spielt richtig gut den Ball rollen lassen!!!Zudem mit einer Manschaft antrat bei der der älteste Spieler 22 Jahre alt war.Es ist übrigens auch immer schön zu hören das man zu Hause immer auf Kunstrasen spielt und deswegen bei den Heimspielen so erfolgreich ist...Mmh aber hat man sich schon mal die Auswärtstabelle angeschaut....Also den Vorteil den man zu Hause hat macht den Nachteil bei den Auswärtsspielen nur weg!Somal man unter der Woche auch nur auf Kunstrasen trainieren kann und man dann als Gast auf dem Rasen wohl einen Nachteil hat!!..Mein Tip: Einfach mal auf die eigene Manschaft schauen und sich darauf konzentrieren!!!!

  • wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen zum thema kuhweide und kleine kabinen :bindagegen: ,mancher verein hat auch zwei plätze(nebenplatz)die aber ALLE manschaften des vereins nutzen DÜRFEN :ja: und von kabinen kann glaube ich keine rede sein :stumm: oder meinst du den brettrigen pappverschlag damit :?: ach ja durch de duschen bei euch is ja och die wende mit nen d-zug durchgefahren :ja: ,also schön den ball flach halten :bindafür:

  • wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen zum thema kuhweide und kleine kabinen :bindagegen: ,mancher verein hat auch zwei plätze(nebenplatz)die aber ALLE manschaften des vereins nutzen DÜRFEN :ja: und von kabinen kann glaube ich keine rede sein :stumm: oder meinst du den brettrigen pappverschlag damit :?: ach ja durch de duschen bei euch is ja och die wende mit nen d-zug durchgefahren :ja: ,also schön den ball flach halten :bindafür:

    Es gibt beim LFC ca 300 Mitglieder und von denen wollen 299 auch auf dem Rasenplatz spielen, doch leider ist das wegen dieser einen übrichgebliebenden Person nicht möglich....Also straff dich ein bisschen und frag dich mal ob Fußballspiele in der Kabine oder Dusche ausgetragen werden...!!!! :motz:

  • :halloatall: war nur ne antwort auf locxly behauptung zwecks kuhweiden und zu kleinen kabinen :!: ,es freud mich das der lfc soviele mitglieder hat und darauf könnt ihr auch stolz sein :thumbsup: nur sollte man den anderen vereinen den nötigen respekt gegenüber bringen :bindafür: ,glaube mir ich habe genug spiele bei euch gemacht auch im stadion :ja: also auch anderen bitte respekt zollen

  • :halloatall: war nur ne antwort auf locxly behauptung zwecks kuhweiden und zu kleinen kabinen :!: ,es freud mich das der lfc soviele mitglieder hat und darauf könnt ihr auch stolz sein :thumbsup: nur sollte man den anderen vereinen den nötigen respekt gegenüber bringen :bindafür: ,glaube mir ich habe genug spiele bei euch gemacht auch im stadion :ja: also auch anderen bitte respekt zollen


    hatta... och uffn heiligen... und dit iss nun wirklich keene kuhweide... wobei ick meine kühe in die kabine vonne zweete nich rinlassen würde...


    asrael


    bekanntlich ist es immer noch so das die zweite Vertretung vor der Ersten spielt... or what... ?(