Betriebssport Liga A 2009/2010

• So nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zum Saisonstart. Alle Teams sind wohl mehr oder weniger fleißig in der Vorbereitung und ich dachte da ist es an der Zeit nen Thread für die neue Spielzeit zu eröffnen.

Spielberichte von Punkt-, Freundschafts- und Pokalspielen der A-Liga Teams sollen hier ihren Platz finden und auch fleißig diskutiert werden!

• Mensch, da habt ihr ja eine richtig gute Vorbereitung gespielt. Respekt! Ich hoffe, ihr wisst, dass für die Saison nur Pflichtspielsiege zählen :S NIcht wie im letzten Jahr.... dass ihr so deutlich abgestiegen seid, ist für mich immer noch unverständlich. Obwohl eigentlich nicht. Bereits als wir von euch 5 Dinger im Pokal kassiert haben, habe ich befürchtet, dass eine solch mangelhafte Chancenverwertung sich rächen könnte...

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass wir uns in einem Jahr wiedersehen... oder schon in der Rückrunde, auf dass wir die erneute Schmach egalisieren können :D

• ich war letztes jahr noch nicht dabei ... dennoch denke ich dass wir dieses mal ne gute truppe zusammenhaben, die konkurrenzfähig in der liga ist. wobei ... ich kenne mich im betriebssport so gut aus wie in der zweiten belgischen liga :D aber wie du schon sagtest, die pflichtspiele werden es zeigen! vllt sieht man sich ja mal im pokal :whistling: und ne niederlage im testspiel ist keine schmach :halloatall:

• süd 73 - südwest/bb 1:1 (0:0) 3:2 n.E.

eine unterirdische leistung unsererseits gepaart mit einsatzwillen und kampfgeist des gegners haben uns aus dem pokal gekegelt.
    torchancen waren mangelware in dem spiel. dennoch hätten wir gewinnen müssen, denn der ausgleich kurz vor schluß war einfach mal unnötig. und wenn der körperlich kleinste auf dem feld einen freistoß aus dem halbfeld PER KOPFBALL versenkt, dann müssen wir uns echt gedanken über unsere defensivleistung bei standarts machen. das elfmeterschießen war dann glückssache, wobei wir eher an uns selber denn am gegnerischen torhüter scheiterten. glückwunsch an den nicht unverdienten sieger. zu erwähnen wäre noch dass es, bis auf einige außreißer beiderseits, ein immer hartes aber faires spiel war.

jetzt heist es mund abputzen und auf die liga konzentrieren!

• @ holffuss

Na wenn das mal keine Überraschung ist.
    Werden dann mal sehen,was Ihr gegen uns am 2.Spieltag so abliefert.Hoffe es wird ein gutes und faires Spiel.
    In diesem Sinne und in freudiger Erwartung sehen wir und dann auf der Dörpfeldritze.

• @ holzfuss

Danke für die Blumen,wenn alle da sind haben wir schon einen guten Haufen zusammen.Wird bestimmt ein nettes Match.Mal sehen wie der Punktspielstart wird und dann sehen wir weiter.
    Bis dahin alles gute.

• @ schatzimeister

Ne,ick fange sooooooooooooo früh an zu arbeiten. :cursing: Da heierst Du bestimmt noch. :bindagegen: Und morgens hab ick noch een bißchen Zeit,um im Forum zu stöbern.
    Wünsche Euch für den Punktspielstart viel Glück und ick brenne schon daruff,uffe Koppel zu knödeln.In diesem Sinne schöne Tage noch.

Grüße aus Pankow-Citty

• fiat - südwest/bb 2:6 (1:1)

tore für südwest:
    sbeih(3); gerlach; werner; tkatschenko

nach anfänglichen startschwierigkeiten fuhren wir den ersten sieg im ersten saisonspiel bei fiat ein. leider konnten wir in der ersten halbzeit mal wieder nicht unser potenzial abrufen, sodass fiat nach einem langen freistoß in unseren strafraum in führung gehen konnte. glücklicherweise egalisierte sbeih diese mit einem satten linksschuß noch vor der pause. als dann kurz nach wiederanpfiff die 1:2-führung fiel, war der bann gebrochen. innerhalb von 10 minuten wurde ein komfortabler vorsprung von drei toren erspielt. als dann fiat den 2:4 anschlusstreffer erzielte, kam ganz kurz spannung auf, jedoch konnten wir zwei konter zu toren ummünzen un einen am ende auch in der höhe verdienten erfolg verbuchen. fiat hielt sehr stark dagegen, am ende fehlte bei ihnen jedoch die kraft. es war ein hartes zumeist aber faires spiel mit einem sehr amüsanten schiedsrichter, der auf beiden seiten groteske fehlentscheidungen fällte und immer wieder mein gemüt damit erheiterte :rofl: :rofl: :rofl:

nächste woche gehts zu wasser II, einem favoriten auf den aufstieg. dann werden wir sehen, wo wir wirklich stehen

:schal3: :schal3: :schal3:

• @ holzfuss

Glückwunsch zum Sieg.Fiat war schon immer ein unangenehmer Gegner.
    Und schiebe doch bitte die Favoritenrolle uns nicht zu,damit können wir doch nicht umgehen......... ?( Für uns seid Ihr der Favorit in der Staffel und das soll auch bitte so bleiben!
    Also bis Montag auf der Dörpfeldkampfbahn.

• @ schatzimeister

Ne,ick fange sooooooooooooo früh an zu arbeiten. :cursing: Da heierst Du bestimmt noch. :bindagegen:

Rischtig, da drehe ich mich gerade noch einmal gemütlich um und denke an Dich ! :rofl:

Nächste Woche also das Spitzenspiel in der Liga A. Die Favoritenrolle wird Südwest nicht so leicht los. Als Absteiger aus der Oberliga und, nach eigener Darstellung, auch im nächsten Jahr wieder oben am Start sein zu wollen, muss ja auf der Dörpfeldkampfbahn bestimmt der Rasen brennen.

Wenn ich so kurzfristig ein Visum bekommen könnte :verweis: , würde ich mir das Spiel ja anschauen, aber leider..... :rotekarte: :happy:

Grüße

• @ micha
    als spion eines imperialistischen großkonzerns erhälst du nur einmal in dieser saison ein visum. und das ist für euren gastauftritt bei uns :rofl:
    ein spitzenspiel nach einem spieltag auszurufen finde ich etwas verfrüht.

@ holzfuss
    es gibt aktuell einen klaren favoriten auf den aufstieg. und das ist der pokalfinalist der letzten saison. wasser 75 II ist es nicht :rofl: hinter euch befinden sich 3-5 mannschaften die gern oben anklopfen wollen (bfa/siemens, alcatel,süd73...wasser75II). wobei es für uns der aufstieg kein ziel ist, sondern wir wollen guten und attraktiven fussball spielen.
    wir sehen uns am montag, ggf trinken wir danach noch ein kaltgetränk :bia:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Hallo Männers....
    das mit dem "Aufhören" von Rexam kenne ich schon aus der letzten Saison...schaun mer ma, dazu ist doch Coach Newmann viel zu Fussballgeil....
    Das mit dem Favoriten schlagt Euch mal schnell aus dem Kopf!! Alle Mannschaften in dieser Liga spielen um zu gewinnen und oben zu stehen. Dazu gehören auch wir, aber wie schon geschrieben, nach dem ersten Spieltag davon zu sprechen ist doch etwas verfrüht.
    Sicher haben wir nen gewissen Anspruch. Aber der liegt wie im letzten Jahr in erster Linie beim Spaß am Fussi...und so möchte ich es auch weiterhin sehen...

ach ja....Bernte.....und dat Kaltgetränk :bia:

• @ holzfuss

Wir haben bei Sehmehr 4:3 gewonnen. :thumbsup: War ein hartes Stück Arbeit,weil sich Sehmehr nie aufgegeben hat.Haben ein paar gute Leute in Ihren Reihen. :bindafür:
    Wir sehen es genauso wie tommi gerlach,wir wollen uns Montags treffen um Spaß am Fußball zu haben. :schal1: Was am Ende dabei rauskommt muß man dann sehen.
    Wieso muß der Verlierer einen ausgeben?Eigentlich bringen immer die Gäste ein Kaltgetränk :bia: mit an die Dörpfelritze!Vergesst nicht Euer Navi einzuschalten,denn der Platz ist ganzschön weit draußen von Berlin......... ?(