1.Spieltag 2009/10

  • Eintrittspreise in Kamenz:
    Erwachsene: € 4,00 incl. Programm- egal ob Steh- oder Sitzplatz
    Ermäßigt: € 2,50 (incl. Ha. 4)
    Mitglieder bis 18 Jahre: frei


    Jahreskarte: € 45,00 / Vereinsmitglieder € 35,00


    Begründung von Vorstandsseite: Fußball hat eine soziale Funktion und wer sich das Geld für Spieler bei den Fans holen muß, hat was falsch gemacht! Finde ich nicht so schlecht.


    jetzt versteht die Superkatze vielleicht auch den gefühlten "Skandal" und das ist vielleicht auch eine Ursache der überschaubaren Zuschauerzahlen in Rb?!


    Aufstellung von Kamenz in Radebeul:
    Schier, Zichner, Pannach, Hempel, Hoßmang, Kühn (Lange), Golbs, Schaumkessel, Balatka, Koark (Nebes), Kieback.

  • Entschuldige bitte, aber es war ein Schwalbe (weil selber vom Spieler zu gegeben nach dem Spiel) und die 2. Gelbe war ja nun einmal ein klares Nachtreten.


    Entscheidend war doch, dass der SR aufgrund des hohen SR-Beobachter-Aufkommens in Naunhof strikt und konsequent nach Regelbuch gepfiffen hat. Fast jeder Zweikampf wurde abgepfiffen. Doch der SR hat diese kleinliche Linie bis zum Ende durchgezogen. Trotzdem bin ich etwas anderer Meinung wie du, was die Gelb-Rote Karte betrifft. Die Schwalbe war von meiner Position her einwandfrei zu sehen und daher nach Regelbuch war Gelb berechtigt. Wäre die SR-Beobachter-Meute nicht anwesend gewesen, wäre die Verwarnung nie und nimmer gezeigt worden. Da wäre das Spiel gar nicht unterbrochen worden und wäre weitergelaufen. Aber solche Entscheidungen wollen die Herren SR-Beobachter ja umgesetzt sehen!!! Und dann das Foul zu Gelb-Rot: sicherlich ein Foul, keine Frage! Aber mit Sicherheit kein Böses und gar kein Nachtreten, wie du es schilderst!! Allerweltsfoul ja, aber nicht mehr! Daher finde ich Gelb-Rot völlig überzogen. Dass müsstest du auf jeden Fall einsehen, schließlich hast du mit Burde unsere Spitzen Fraunholz und Heditzsch auch ganz schön traktiert, obwohl das alles noch im erlaubten Rahmen war. Daher finde ich es übertrieben, wenn man hier von einer berechtigten Gelb-Roten Karte spricht.

  • Jo, danke für Aufstellung. ;)

  • Entscheidend war doch, dass der SR aufgrund des hohen SR-Beobachter-Aufkommens in Naunhof strikt und konsequent nach Regelbuch gepfiffen hat. Fast jeder Zweikampf wurde abgepfiffen. Doch der SR hat diese kleinliche Linie bis zum Ende durchgezogen. Trotzdem bin ich etwas anderer Meinung wie du, was die Gelb-Rote Karte betrifft. Die Schwalbe war von meiner Position her einwandfrei zu sehen und daher nach Regelbuch war Gelb berechtigt. Wäre die SR-Beobachter-Meute nicht anwesend gewesen, wäre die Verwarnung nie und nimmer gezeigt worden. Da wäre das Spiel gar nicht unterbrochen worden und wäre weitergelaufen. Aber solche Entscheidungen wollen die Herren SR-Beobachter ja umgesetzt sehen!!! Und dann das Foul zu Gelb-Rot: sicherlich ein Foul, keine Frage! Aber mit Sicherheit kein Böses und gar kein Nachtreten, wie du es schilderst!! Allerweltsfoul ja, aber nicht mehr! Daher finde ich Gelb-Rot völlig überzogen. Dass müsstest du auf jeden Fall einsehen, schließlich hast du mit Burde unsere Spitzen Fraunholz und Heditzsch auch ganz schön traktiert, obwohl das alles noch im erlaubten Rahmen war. Daher finde ich es übertrieben, wenn man hier von einer berechtigten Gelb-Roten Karte spricht.


    Okay, ich stimme dir natürlich, wegen dem "Regelbuch-Schieri", zu. Das war z.T. echt grausam. Laut seiner Aussage wollte er die Härte aus dem Spiel nehmen. Na ja, mein Gott, wenn das ein hartes Spiel in der Anfangsphase war, was sind dann andere Spiele. Es war ein richtig gutes Derby, würde ich sagen. :thumbsup:


    Tja, und was das "Traktieren" eurer Stürmer angeht, muss ich auch zustimmen. Aber wie gesagt, dass sind Duelle im erlaubten Rahmen geblieben. So ist es nun mal. Auch wenn ich für Heditzsch's beherzten Tritt gegen meinen Knöchel eine gelbe Karte u Freistoß (für N'hof) anstatt Einwurf für Borna gegeben hätte. ;)


    Ach ja, und zur GR-Karte: tja, wenn man eine Schwalbe macht und das als Schieri so auslegt, dann muss man das mit Gelb belasten. Schließlich gibt es nichts schlimmeres als Theatralik und Schwalben auf dem Platz! :thumbdown: Und aus meiner Sicht, ist Wagner defintiv schon vorbei gewesen und auch wenn Toni vllt nich mit Absicht hinterher getreten hat, konnte man das schon so ahnden (ohne ihm eine böse Absicht zu unterstellen). Sorry, aber da seh' ich keine andere Lösung als den Platzverweis. :(

  • @ Jackson Goodfellas


    Gut, dann hätte aber Thomas Mähne aber in Hälfte eins bereits schon Gelb sehen müssen, als er einmal gegen Robert Genschur (34.) und einmal gegen Martin Genschur (42.) äußerst rustikal einstieg! Dann wäre für ihn nach 50min auch das Spiel vorbei gewesen, als er dann etwas spät verwarnt wurde! Deswegen habe ich wegen Leuterts Platzverweis schon ein bissel eine andere Meinung. Aber egal, Emotionen sind wichtig und Meinungen unterschiedlich! Davon lebt der Fußball. Wir könnens jetzt nicht mehr ändern und werden den Ausfall und den von Heditzsch (dicken Bluterguss in der Wade) gegen Bannewitz schon irgendwie kompensieren. Euch viel Erfolg in Kamenz!

  • 1. Radebeul .......................................... 5,00 EUR
    2. Bannewitz ......................................... 4,50 EUR
    3. Kamenz, Borna, Görlitz, Neugersdorf, Chemnitz ..... 4,00 EUR
    4. Naunhof, Copitz ................................... 3,50 EUR


    Naja, bei Trainingsgeld, Reisekosten, Duschmarken, Siegprämien, Trainergehalt, Stadionmiete und und und, sind 5 EUR eigentlich zu wenig, wenn bloß 150 Zuschauer die Spiele besuchen.

  • Achso Eintritt ... in Copitz 3,50 Eus.


    Tja, das stimmt nun leider nicht mehr! Der VfL hat in dieser Saison neue Eintrittspreise und zwar ist der Eintrittspreis gleich um 0,50 € geändert worden. Und zwar in vollkommen unerwarteter Richtung : Nach unten ! ?( :thumbup: Wie heißt es sonst immer im Dynamo-Forum: "Dresden ist anders !" Für Pirna-Copitz gilt das jedenfalls auch.
    Für alle, die mathematisch unbegabt sind (oder Mathematik studiert haben :versteck: ): Der neue Eintrittspreis beträgt 3,- €.
    Allerdings gibt es jetzt keine Ermäßigungen mehr. Bei Pokal- und Testspielen können abweichende Eintrittspreise erhoben werden.