Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

• Werde mal BAR (damit ist natürlich der namentliche User hier gemeint) die Show stehlen und unser Ergebnis vor ihm posten ;) .

BAR - Niketown/SVZ 2:1 (1:0)

Mehr zum Spiel zu sagen überlasse ich anderen.Schönes WE und habt Euch lieb :knuddel:

• @ Rumpelstielzchen

Solange es nur hier und nicht auf dem Platz ist, kann ich damit leben! ;-)

Nachzutragen ist noch, dass Njegos am Freitag das Spiel bei Akzent absagte und diese wohl mit 6:0 (W) gewonnen haben dürften.

Ansonsten sei mir auch hier nochmal der Hinweis bzw. die Erinnerung auf unser Tippspiel erlaubt und ich verabschiede mich mit den besten Wünschen für einen schönen Sonntag.

PS: der Bericht zu unserem Spiel ist auf unserer Homepage einsehbar.

• BA Neukölln : LBB/IBM 3:3 (0:1)

Tore bei BA: Matze W., Schota und Patty

Bei BA hatte kaum einer Normalform. Letztendlich LBB/IBM 3 mal gefährlich vor dem Tor und mit 3 Toren, ansonsten nur gefällig, aber meist überhastet besonders in der Schlußphase.

BA Neukölln mit 2 Abseitstoren, 2 mal Pfosten und 3 mal Latte und vergeben zahlreicher Torchancen. Da man das 3:3 fast mit dem Schlußpfiff gemacht hat muss man letztendlich noch glücklich sein, dass man wenigstens den einen Punkt geholt hat. LBB/IBM mit hochverdientem Punktegewinn, nun kann sich BA auf den Klassenerhalt konzentrieren und den Pokal :schal2:

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Glückwunsch an SAVO. Ich hatte beinahe damit gerechnet, da Rexam bereits gegen uns nicht sehr souverän bzw. im Stile einer Meistermannschaft auftrat. Klar, sie haben uns 3:0 besiegt (ich glaube, dass hätten an diesem Tag alle Mannschaften geschafft), aber dennoch ließen sie die starke Leistung der Hinrunde (zumindest gegen uns) missen.

Insofern freut es uns, dass wir in den ersten beiden Spieltagen nicht unbedingt gewinnen müssen, was unter Anbetracht der personellen Lage (letzten Samstag eine 3-fach Veranstaltung, jetzt gar eine 4-fach Veranstaltung, und jedes Team wird antreten!) nicht verwundert. Aber @Newman keine Sorge, wir werden uns gegen Gillette mit allen Mitteln reinhängen und versuchen eure Scharte auszuwetzen... :bindafür: Es wäre mir eine innere Genugtuung die Jungens von den Klingenschleifern zu ärgen X(

Ein bisschen Sorge macht mir Njegos, die nun auch am Montag nichts mehr zustande bringen... der Abstieg wird kaum mehr zu verhindern sein.

Jetzt gilt es für uns vor allem den Abstand zu LBB/IBM zu halten und sowohl gegen Njegos am 20.03. als auch gegen LBB am 29.03. 6 Punkt einzufahren. Dann sieht die Welt doch schon wieder viel rosiger aus und man ist wieder im Mittelfeld dabei. Aber es ist schon ein wenig demotivierend, wenn die ersten drei Spiele Rexam, Gillette und Viessmann lauten und man weiß, ach herrje, mit 11 Mann (und nicht optimal besetzt) wird man gegen diese Jungens nichts reißen können :S Aber egal, solange wir bis Ende des Monats 6 Punkte holen ist alles gut. Und dann kommt ja noch das Halbfinale :schal1: :schal1: :schal1:

So, entspannt euch, und bis denächst.

• @ BA Reinickendorf

Schön das Du es ansprichst. Ja wir wollen etwas schneller sein, unser Layout verändern usw. usw. Auch die Facebook-Seite wird aktuell sein. Aber woher sollen denn z.B. die Ergebnisse kommen ? Wahrscheinlich sollen die vom Vorstand auch noch auf allen Plätzen herumfahren ?

Entschuldige bitte, war jetzt ein bißchen sehr polemisch, aber das Thema geht mir etwas auf den Senkel. Es wäre aber nett, wenn die Ergebnisse schon hier gepostet werden, vielleicht auch bei Facebook reinzustellen oder später auf unserer neuen HP. Dann haben alle etwas davon...

Ziel ist es übrigens, die neue HP allerspätestens zur neuen Saison online zu stellen. Wer daran mitarbeiten möchte, ist gerne gesehen.

• Viessmann : Akzent : 6 : 0 Tore - 3 : 0 Pkt.

Grund: Verzicht von Akzent . Schade, da war von Seitens Viessmann noch was gut zu machen.

Absteiger, in den letzten Jahren habt Ihr gerade mit einer sogenannten " Rumpeltruppe " meistens noch Viessmann Punkte

abgezockt. Wir werden gewarnt sein.

Bis bald.

• Absteiger, in den letzten Jahren habt Ihr gerade mit einer sogenannten " Rumpeltruppe " meistens noch Viessmann Punkte

abgezockt. Wir werden gewarnt sein.

Absteiger??? Ick fühl mich nicht angesprochen :D

Ganz im Ernst, wir haben wahrlich nicht gut besetzt gewonnen, aber nur weil ihr auch ziemlich dünne besetzt wart gegen uns :ja: Und ich kann nicht mal mitspielen :motz: ... verdammte Dienstreise :bindagegen:

• Gillette - WBA 2:1 (2:1) Tore: 0:1 (5.) Sommerfeldt, 1:1 (15.) M.-F. Wendland (ET), 2:1 (20.) Iset

WBA durfte zudem zwei "Eigengewächse" begrüßen, die wie Balsam auf unsere aktuelle Personallage einwirken. Ziel war es den "Großen" so viel lange wie möglich zu ärgern. Das ging in der Anfangsphase auch gut auf, bereits der erste konstruktive ANgriff brachte das (zu dem Zeitpunkt verdiente) 0:1 nachdem Sommerfeldt dem Keeper mit einem herrlichen Lupfer düpierte. WBA stand weiterhing gut gestaffelt, überließ den ballsicheren Klingenfabrikanten das Mittelfeldt und ließ nur wenig zu. Kurz nach dem Rückstand gab es einen elfmeterwürdige Szene im WBA-Strafraum, die jedoch nicht geahndet wurde. Glück! Abgesehen von dieser einen Aktion endeten die Angriffe der Titelfavoriten an der gut gestaffelten Abwehr der Gäste.

Vielleicht war es eben jener Gerechtigkeitsgott, der für kopflos anrennende Gilletter (gibt es das Wort???) die Hand ins Spiel hielt. wie dem auch sei. Aus dem Nichts nach einer Ecke, kommt Lünsmann frei zum Kopfball (ich spielte gegen ihn und ich muss sagen, er wurde hervorragend freigesperrt von Iset, eine Eckenvariante wie aus dem Schulburch), verlängert auf den zweiten Pfosten und da ich schon mal frei stand habe ich ihn einfach mal eingeköpft... nein, Spaß, ein typisches Eigentor, dass aus einem Abwehrversuch entsprang.

Danach ging es genauso weiter. Gillette mit höheren Spielanteilen, WBA sicher in der Abwehr, auf die eine (oder drei :-) ) Konterchancen bedacht. So kam ein erneutes erneutes Missverständnis Gillette entgegen, als Keeper Aktas sich zwar bemerkbar machte, aber den Ball dann leider doch ungenügend wegfaustete. Iset nahm aus spitzem Winkel Maß und hämmerte das Leder in das lange Eck. Ein schönes Tor. Vielleicht hätte ich meinem ersten Instinkt folgen sollen und den Ball in hohem Bogen aus dem 16er befördern sollen, wenn allerdings der Torhüter nach seinem Recht verlangt, dann ist das schon beinahe ein Gesetz... wie dem auch sei. 2:1 für Gillette durch zwei Geschenke der Versicherer.

So blieb sowohl das Ergebnis als auch das Spiel. WBA hatte in der 92. Minute die Chance, das Spiel zu kippen. Sommerfeldt nach herrlicher Flanke frei vor dem Tor. An dieser Stelle hätte er lieber den Kopf denn den Oberschenkel nehmen sollen, aber sei's drum. Gillette gewinnt verdient, aber glücklich. WBA hat nun Rexam und Gillette weg, jetzt kommen die Gegner, gegen die wir punkten müssen, werden und wollen.

Ein Wort zu Fairnis: Das Spiel war außerordentlich fair und freundschaftlich. Danke an den Massi der Klingenbauer, der unseren verletzen Spieler Wendland behandelte. Super Aktion, Merci.

Fazit: WBA vs. Gillette war spannend, bleibt spannend und wird wohl immer spannend sein, denn die beiden Mannschaften spielen gegeneinander immer auf Augenhöhe - jedenfalls währendmeiner aktiven WBA-Zeit.

So, ich hoffe, das genügt :D

• steht so zumindest auf der Viessmann-HP

Ach, die haben eine Homepage???

Was ich so schade bei den ganzen Absagen finde ist dass die Tordifferenz so extrem verfälscht wird... Viessmann hat einfach mal schon 18:0 Tore durch Wertungen erhalten, SAVO 12:0

Klar, die Teams können natürlich nichts dafür, würde sicherlich viel lieber spielen. Vielleicht kann man da auf der Jahreskonferenz eine Regelung ansprechen, dass man ausschließlich die Punkte erhält, nicht aber noch 6 Tore... irgend etwas in der Art.