Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

• Dann braucht ihr ja gar nicht kommen wenn ihr so chancenlos seid!

Nee, das wollt ihr nicht und das wollen wir auch nicht... wir haben doch nur 22 Spiele (+Pokal) in der Liga. Das von denen aus heiterem Himmel noch welche wegfallen wünscht sich doch wohl keiner, oder? Blöder Kommentar! Fakt ist nur, dass ihr Montags echt stark besetzt seid und unsere Montagsbesetzung faktisch der bisherigen Samstagsbesetzung von Njegos entspricht (und ich wette, am jetztigen Samstag dribbeln sie mit der vollen Kapelle auf)... daher habe ich nicht viel Hoffnung, aber bei euch muss man nicht unbedingt gewinnen. Träumt ihr mal weiter von der Meisterschaft und geht fleißig zu den Spielen... vielleicht hat euer Halbfinalgegner dann die Hoffnung, dass ihr ein kräftezährendes Spiel zwei Tage vor dem Halbfinale nicht wieder absagt :rofl:

Im Ernst: Keine Sorge wir werden euch nicht unterschätzen! Wäre mir sehr recht wenn ihr am Samstag einen Riesenfight gegen Njegos habt und am Montag seid ihr dann hoffentlich richtig platt.....

Ist mir auch recht... kräftezährend und siegreich!

• @ lampe76

informationen zum spiel kann dir dein mitspieler axel w. geben der war da.

@ kuttel

jaja der kuttel . . . mit gegen euch 3 toren und gegen viessmann 8 toren UNTERSCHIED machst du es dir ziemlich einfach

alles auf schiris leistung zu schieben !! findste nicht auch das es etwas lächerlich klingt ? ?(

• @ kuttel:
    das spiel bei BA war nicht mal verpfiffen also was erzählst du da? nur euer Torgarant kam mehr oder weniger nur durch geschicktes festhalten zu seinem Tor,ansonsten war er ausgeknockt.
    Und Viessmann ist ne andere Sache

Ausserdem rede ich allgemein von den Leistungen und die sind manchmal mehr als fraglich.Der Sieg von Niketown geht in Ordnung das ist keine Frage.Und wenn du meine Aussage verfolgt hättest hab ich dem Herrn Newman angeschlossen und lediglich was hinzugefügt.

So haben wir uns wieder lieb und fertig.man darf ja hier wohl seine Meinung sagen oder sitzt der Stachel so tief?

• Was für ein Stachel soll tief sitzen? Ausserdem dachte ich wir haben nur 7 bekommen, wobei die letzten beiden einfach Kontertore waren, die halt immer passieren, wenn man ganz auf macht. Erinnert sich doch keiner mehr an das Spiel und ich weiß aus meiner subjektiven Sicht, was der wehrte Herr Schiedsrichter, der zufälliger weise der gleiche war wie eine Woche später bei euch gegen Viessmann, an diesem Tage ge- oder verpfiffen hat. Und das sogar einige Rexamer amüsiert/belustigt über die Schiedsrichter entscheidungen im Spiel waren udn mein gegenspieler sich halb entschuldigte während des Spiel, reicht mir als Bestätigung. Da brauch ich von dir kein Pro oder Kontra. Ihr habt gewonnen und gut ist.

Im übrigen halte ich diese Saison Gilette für die stärkste Truppe. Zweimal haben wir gegen sie gespielt. Dort waren wir bis zur 60.Min etwas Feldüberlegen und nutzen die Chancen leider nicht. Nach dem 1:0 Treffer, haben sie aber Katz und Maus mit uns gespielt, da waren wir am Ende mehr als gut bedient. Im Pokalspiel gewannen wir glücklich 3:2. Also wenn wir nicht Meister werden sollten, dann wird es sicher Gilette :S

Freue mich aber schon auf das Rückspiel gegen euch. Hoffe bin dann nicht gesperrt, weil ich irgendwie nen Gelbe Karten Magneten immer bei hab, dann geb ich auch nen Bier nach dem Spiel aus :)

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Endlich wird mal wieder diskutiert :bindafür:

Also wenn wir nicht Meister werden sollten, dann wird es sicher Gilette

An ersteres glaube ich nicht, und zweiteres hoffe ich nicht... auch wenn Spk. born2die des öfteren (und vor allem nach Niederlagen gerne) über die SR-Leistung herzieht, muss ich sagen, dass die Jungens von Rexam nicht nur den leidenschaftlicheren, sondern auch den faireren Ball spielen... ich meine die Kartenstatistik in den letzten Jahren (einen gewissen Vizemeister mal ausgenommen) liest sich durchweg positiv ... was man von den Rasierklingenfabrikanten nicht sagen kann...

Und wäre uns nicht ein reguläres Tor zum 2:1 in der 80. gegen Gillette aberkannt worden, wer weiß, ob die das Ding noch gedreht hätten... aber hätte, würde und könnte zählt bekanntlich alles nichts...

• @ unabsteigbar

Also wer den fairsten Ball spielt, dass wäre das letzte, was ich mir anmaßen würde zu beurteilen. Karten entstehen manchmal kurios, es pusht sich was hoch oder sie ........ Mannschaften verändern über Jahre ja auch ihr Gesicht. Meine Meinung würde die Saison nur tatsächlich aus einem Spiel das man gegeneinander bestritt hat resultieren. Daher sollen andere fairness beurteilen.

Gegen Gilette haben wir 2 mal gespielt und an beiden Tagen waren sie saustark, daher meine Mutmaßung das sie vorne mit dabei sind. Rexam haben wir nur einmal gespielt, weiß aber von 2 weiteren Spielen mit Hören Sagen, wo die gleiche Meinung wie bei uns vertreten wurde, was natürlich immer subjektiv ist. Eine davon war Viessmann, welche im übrigen uns auch 1:0 völlig verdient geschlagen haben, wobei die Mannschaft die an dem Tag gegen uns spielte in der Saison zuvor in der Form noch nie beisammen war.

WBA kann ich überhaupt nicht einordnen, und Niketown mit den Hermsdorfern ist sicher auch eine sehr unbequeme Mannschaft.

Fazit von mir. Rexam und Gilette sind nicht durch. Es wird noch eine spannende Saison und wenns BAN nicht wird, könnte es das zünglein an der Waage werden, weil alle die auf sich was halten noch zu uns kommen müssen und abschenken wird BAN sicher nix, auch wenn du ihnen keine Chancen einräumst :D

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• WBA kann ich überhaupt nicht einordnen

Ich im Übrigen auch nicht :freude: Wir sind ganz stark von den individuellen Arbeitssituationen unserer Spieler abhängig, weil übertrieben viele von uns nicht in Berlin arbeiten!

Und was die Fairness angeht, so kann man zwischen 1 :gelbekarte: :rotekarte: in der Saison und 4 :gelbekarte: :rotekarte:, sowie 5 :rotekarte: doch deutlich unterscheiden ohne die Spiele gesehen zu haben... und ich finde es wie gesagt nicht unbedingt schlecht, dass IHR auch mal wieder Lust auf Fußball in der Liga habt :verweis: und nicht ausschließlich den FOKUS auf den Pokal legt (und Gillette im heißen Endkampf der Meisterschaft 3 Punkte schenkt). Zumindest das wird nicht mehr passieren, da ihr ja ganz heiß darauf seid den Titel endlich mal zu gewinnen...

• So sollst du das letzte Wort haben und ich einer der unsportlichen BANler, die immer Zeit haben und keine Doppelspieler und viel familienlosen unbeschäftigten (Selbstständigen, Gastronomen, öffentlich tätig wie Polizei und Feuerwehr und ganztags arbeitenden Abendstudenten) ihr eigene nennen, wünschen mir von Herzen für euch, dass ihr es zeitlich schafft den Rest der Saison so vollzählig wie möglich zu bestreiten, damit ihr die Ziele gegen die immer Vollzählig und in Bestbesetzung antretenden Gegner erreichen könnt.

Ausserdem wünsche ich mir ein Harem und nen 6er mit Zusatzzahl im Lotto. Gegen eine vierwöchige Kreuzfahrt zur kalten Jahreszeit in der Karibik hätte ich auch nix. Für mich wünsche ich mir noch eine Portion Selbsterkenntnis/Kritikfähigkeit und einen göttlichen Schuß FußballKönnen um endlich mal mithalten zu können im Konzert der Großen der Oberliga.

Abschließend möchte ich noch sagen. A. Plöse ist auch im Forum für mich in der Elf des Tages, durch seine ständige Präsenz verbreitet er Angst und Schrecken!!! :schal2:

Einmal editiert, zuletzt von kuttel ()

• Ausserdem wünsche ich mir ein Harem und nen 6er mit Zusatzzahl im Lotto. Gegen eine vierwöchige Kreuzfahrt zur kalten Jahreszeit in der Karibik hätte ich auch nix. Für mich wünsche ich mir noch eine Portion Selbsterkenntnis/Kritikfähigkeit und einen göttlichen Schuß FußballKönnen um endlich mal mithalten zu können im Konzert der Großen der Oberliga.

Ersteres nehme ich auch :ja: Letzteres tausche ich ein gegen "von nun keine weiteren Verletzungen/Operationen"...

Und eigentlich war mein Kommentar gar nicht auf euch gemünzt :gruebel:

Bis Montag dann!

• kuttel:
    mir ging es nicht darum das REXAM verloren hat.Das haben sie verdient.Nur wenn man alle Spiele geshen hat und noch einige andere muss ich feststellen dass es wirklich v i e l e Situationen gab wo Schiedsrichter völlig falsch lagen.Das wollte ich im Prinzip andeuten.Mehr nicht.
    Für mich am stärksten sind nunmal Gillette ,BAN und REXAM, wobei man sagen muss das Gillette auch gegen REXAM mit voller Kapelle da war und mit Glück und einigen fragwürdigen Entscheidungen grade so zum 2:2 gekommen ist.Und ehrlich gesagt gönne ich es diesen Spielern von ihrer Spielweise überhaupt nicht.Aber hier geht es nicht ums gönnen.

Völlig unverdient steht für mich Viessmann.Wenn die bei den restlichen Spielen mit ihrer kompletten Mannschaft da sein würden wäre das sehr spannend.Siehe BAN.

Und keiner behauptet oder kann sagen das nach noch nicht mal gespielter Hinrunde alles entschieden ist.Das sind nur Vermutungen.

Abwarten und Tee trinken da kommen noch so einige Spiele

• Unverständlicher Weise erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht in der Dörpfeldtstraße, so dass sich beide Mannschaften auf einen Ersatzmann aus den Reihen der Deutschen Bank einigten! Der war ein Skandal. In den ersten 20 Minuten wurde er von Deutschbankern fortlaufend beschimpft. Dies wurde erweitert um gute Kenntnisse über die Mütter unserer Spieler :thumbdown: In einem normalen Spiel wären mit Sicherheit 3 Spieler in den ersten Minuten vom Platz gestellt worden. Es wurde das gesamte Sortiment der Kraftausdrücke genutzt. Einfach unglaublich. Darüber hinaus hat er während der gesamten 90 Minuten 5 mal gepfiffen.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeicher Pokalfight in dem die Deutsche Bank den Oberligisten spielerisch überlegen war. Folgerichtig gingen sie nach einer Ecke in Führung und ließen weitere Großchancen ungenutzt. Der erste gut vorgetragene Angriff der Volksbänker führte kurz vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Nach dem Pausentee übernahm wieder die Deutsche Bank das Spielgeschehen und nutzte einen Fehler im Defensiverbund zur erneuten Führung. Diese glich Falb mit einem Kunststoß aus. Im Elfmeterschießen behielten alle Spieler der DB die Nerven und als Müller nur den Außenpfosten traf, war der Halbfinaleinzug perfekt. Ein in der Summe nicht ganz unverdienter Sieg des Ligavertreters.

Anzumerken ist die Art und Weise des Auftretens der Deutschbanker. Arrogant überheblich und respektlos :thumbdown: In der gestrigen Besetzung sind sie spielerisch sehr stark und aggressiv in der Spielweise. In der Liga spielt scheinbar eine andere Kombo. Sehr oft aber überheblich und ballverliebt. Also der nächste Pokalgegner sollte auf alles gefasst sein.

• Wen es interessieren sollte, anbei mal eine Statistik über alle gelben, gelb-roten und roten Karten aus der bisherigen Saison :

Senat/Volksbank 10 / 0 / 0
    LBB/IBM 8 / 1 / 0
    Rexam 11 / 0 / 0
    Gillette 13 / 0 / 0
    SVZ/Niketown 10 / 1 / 1
    SAVO 13 / 0 / 1
    BA Reinickendorf 9 / 2 / 1
    BA Neukölln 20 / 0 / 0
    Njegos 14 / 3 / 0
    Viessmann 16 / 0 / 2
    WB Allianz 17 / 0 / 2
    Akzent 13 / 2 / 2

Viele Grüße

• Halbzeistand WBA - Njegos (2:1) WBA nach 5 Minuten und gelb-rot noch zu 10. Damit wir wenigstens die Statistik bei den Karten anführen!;) Deshalb sitz ich ja auch am Rechner :rotekarte:

Gerade eben das 3:1 Allianz

Ausführlicher Spielbericht kommt bestimmt heut Abend von unabsteiger mit ner objektive Bewertung.... :rofl:

• skeptomane

Auch wir hatte das Vergnügen gegen DB im Pokal anzutreten und was da aufdribbelte hat leider mit Ihrer Ligamannschaft nichts zu tun.Da spielten ehemalige RL.- und Vl.Spieler mit,was natürlich nicht von uns zu bewältigen war.Auch stimme ich Dir zu,daß Sie auch da sehr überheblich wirkten.Nun konnten wir uns aber einige Wochen später revanchieren,da Sie ja auch bei uns in der Staffel sind.Und wie schon gesagt,fehlten da ein bis zwei Ihrer Spieler (haben aber trotzdem immer noch eine starke Mannschaft).Und mit einer bärenstarken Leistung unserseits,haben wir Sie auf Ihrem eigenen Platz mit 5:2 nach Hause geschickt ( haben uns eben auf die Truppe gut eingestellt).Da sind halt zu viele Einzelkönner unterwegs und im Betriebssport sollte man doch auch Spaß am Fußball haben,oder?

Fazit: Lob und Anerkennung,wer zwei Mannschaften für zwei Wettbewerbe hat und sich auf den Pokal konzentrieren kann.

In diesem Sinne schön Weihnachten und alles gute fürs neue Jahr.Viel Glück Euch noch und wenn alles schief für Euch läuft,dann sehen wir uns in der nächsten Saison wieder.

• BAN-WBA 6-0

Die Versicherungsjungs bekommen lt. eigener Aussage kein Team zusammen....tja sch.... Jahresendgeschäft.

Spass beiseite, so war das nicht gemeint das ihr nicht kommen braucht, hätte schon gerne gespielt...obwohl-kalt ist ja auch und wenn man spielt kann man ja auch verlieren also schon ok und wir nehmen die kampflosen Punkte sehr gerne.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten!