Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • winteracker: Guter Bericht, mit einer winzigen Ungenauigkeit: wir waren vier Feldspieler aus der Ersten: A. Wendland, M.-F. Wendland, Reissner und Sommerfeldt!


    Ich weiß man widerspricht dem Trainer nicht und es soll auch unsere Leistung vom WE nicht schmälern, aber es waren 5 Feldspieler der Ersten.


    Ihr könnt doch nicht beide einfach den Zeng unterschlagen.


    Gruß

  • Ihr könnt doch nicht beide einfach den Zeng unterschlagen.


    Oha, das ist mir ja jetzt unangenehm ;( und dann ausgerechnet den Dauerbrenner (natürlich zusammen mit dir lfc001, aber du bist ja man leider kein Feldspieler :D ) ... Also Jörni, Asche auf mein Haupt und du BIST der Dauerbrenner auf dem Felde... so stehts zumindest in der Statistik :verweis: und da wir die aufstellen, kann man als WBAler dieser ruhig glauben schenken :rofl:


    Ick freu ma auf Samstag und wieder drei Punkte :bindafür: :schal1: :schal1:

  • Das letzte Aufgebot der Banker kämpfte um jeden Meter :bindafür: . Wir standen sehr tief und Gillette kam nicht ins Spiel und agierte ideenlos. Darüber hinaus nutzten wir sich ergebende Freiräume für Konter nicht konsequent. In der 38. Minute kam es zu einem katastrophalen Abwehrfehler der zum 0:1 führte :wacko: . So ging es in die Pause. In der 2.Hälfte übernahm Gillette mehr die Kontrolle und kam besser ins Spiel. Zwingende Chancen waren trotzdem Mangelware. So kam es in der 58.Minute zum Konter durch Gillette der zum 0:2 führte. Danach passierte bis auf das 0:3 nicht mehr viel. Am Ende ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel :bindafür: .
    Tolle Leistung unserer 11 die heute auf dem Platz standen. Und wir sind sicher das mit uns im Kampf um einen Nichtabstiegsplatz noch zu rechnen ist. Es fehlen halt nur die Ergebnisse (van Gaal). :thumbsup:

  • Njegos : Viessmann 2 : 3




    Hier zeigte es sich mal wieder, dass wenn beide Mannschften mit voller Kapelle spielen können ein Super Spiel gespielt werden kann und man es einfach nicht verstehen kann, warum sich beide Mannschaften mit 7 plus Punkten begnügen müssen. Aber in der Frage liegt auch die Antwort.


    Wenn man halt mit Doppelspielern spielt gibt es halt keine andere Alternative !




    Das ist bei Viessmann leider nie so richtig in das Erscheinungsbild getreten " Weil " es halt nur eine sehr geringe Anzahl an Mannschften gab die den Titel unter sich aus gemacht haben.




    Da aber andere Vereine in der Spielstärke nachgezogen haben spürt man das halt jetzt doppelt so schlimm. Ich habe gehört, dass Njegos am Samstag nicht angetreten ist, weil 5 Stammspieler in ihren Vereinen gebunden waren, dass ist halt der Fluch.




    Das Spiel war Super, aus der Sicht von Viessmann noch mehr super weil wir alle Punkte mitgenommen haben. Es hätte aber keiner sich beschwert wenn ein Remis herausgekommen wäre.




    T0rfolge: 0 : 1 Viessmann Klawiter


    1 : 1 Njegos


    2 : 1 Njegos


    2 : 2 Holtz


    2 : 3 Klawiter ( ca 75.min)




    Blasdorn [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/wcf/images/smilies/thumbup.png]

  • Ohne etatmäßigen Stammkeeper liefen wir bei BAN auf. In der ersten Halbzeit hatten wir viele Spielanteile und gingen mit 1:0 in Führung. Im Anschluß versäumten wir es nachzulegen. Die Chancen waren da. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte spielten wir wie ausgetauscht. Total unverständlich, aber wahr.
    Wir standen nur noch tief drin, ließen BAN agieren und bettelten um die Tore. ?( Folgerichtig fielen diesen dann auch.


    Glückwunsch an BAN.

  • @ban: Wer hat denn bei euch geknipst?! Sicherlich der Wend wieder, wa?!


    Lampe: Es gibt halt Teams, da passt es einfach nicht. Einstmals war es für uns WBAler die BSG Lindhorst. Egal wir gut wie in den Jahren waren, gegen diese Jungs sahen wir einfach immer schlecht aus... Bald geht es ja gegen euch auf unserem heiligen WBA-Geläuf. Ick freu ma uff euch ;)


    @Newman: Kampflos an die Spitze! Glückwunsch, aber ich hoffe, dass ihr euch da oben behaupten werdet...


    Für uns geht es gegen Akzent um den Anschluss an Platz 3 und zur Abstandsgewinnung zu Platz 10.

  • Hach ja. Er kanns einfach nicht lassen unser Unabsteigbar. Also nen Gillette-Freund wirst du in diesem Leben mit Sicherheit nicht mehr :D .


    Warum ich mich hauptsächlich mal wieder zu Wort melde ist Folgendes: Zu unserer Begegnung ist ja soweit alles gesagt.Meiner Meinung nach eine Niederlage so unnötig wie ein Kropf, aber wer fragt danach heute noch?


    Nichtsdestotrotz bin ich mir nicht zu fein, Dir zu Deiner Leistung vergangenen Samstag zu gratulieren; immerhin hast Du ja die Weichen für Euch auf Sieg gestellt.


    Wir werden das Geschehene sicherlich intern aufarbeiten und personell komplett aufgestellt auch wieder positivere Ergebnisse erzielen können.


    In diesem Sinne. Mund abwischen und weiter gehts ;) .

  • Warum ich mich hauptsächlich mal wieder zu Wort melde ist Folgendes: Zu unserer Begegnung ist ja soweit alles gesagt.Meiner Meinung nach eine Niederlage so unnötig wie ein Kropf, aber wer fragt danach heute noch?


    Ja sicher keiner, und sie war aus eurer Sicht unnötig... ihr seid einfach wie wir derzeit nicht gut genug besetzt, um so eine überlegen zweite Halbzeit eiskalt zu nutzen. Du hättest unser Spiel gegen Niketown sehen sollen - schätzungsweise 87,765% Ballbesitz für uns und am Ene 0:0. Das macht derzeit den Unterschied zu Teams wie Rexam und Gillette aus...


    Nichtsdestotrotz bin ich mir nicht zu fein, Dir zu Deiner Leistung vergangenen Samstag zu gratulieren; immerhin hast Du ja die Weichen für Euch auf Sieg gestellt.


    Na, recht herzlich dazu... da Tor war natürlich schön, aber generell fehlt noch so viel Kondition... mir graut es jetzt schon vor dem Spiel gegen die Renner von SAVO ;( Und by the way: Das ihr nicht schon früher aus dem Spiel wart, lag an deinen gten Reaktionen...


    Hach ja. Er kanns einfach nicht lassen unser Unabsteigbar. Also nen Gillette-Freund wirst du in diesem Leben mit Sicherheit nicht mehr :D .


    Nein, mit Sicherheit nicht, wobei ich in diesem Fall Rexam einfach besser finde als Gillette. Wie schon im Meisterjahr von Gillette war es mir unverständlich, warum Rexam sich noch die Butter vom Brot hat nehmen lassen - da sieht man wieder einmal, dass Spielwitz und Lauffreude nicht alles ist. Erfahrung und Abgeklärtheit wirken sich ebenfalls extremst aus...

  • BAN : Savo 4:1 (0:1)


    Tore: Oberreuter, Schota 2x, Pavel, Golla


    Also kein Wend der getroffen hat. Und um mal dem völlig neutralen Savo kommentar zu antworten. Savo in der ersten Halbzeit mit 2 guten Chancen, eine resultierend aus einem Torwartfehler die zum Tor führt und eine kurz danach die eben dieser Super vereitelt.


    BAN mit mehr Spielanteilen, aber letztendlich vor dem Tor zu harmlos oder blind (siehe Köhrs Chance gleich zu beginn, als er frei vor dem Tor aus 8 Metern rüberschießt. Also kann man da Savo eine der beiden Chancen nutzt und BAN zu plöd ist von einer halbwegs verdienten Führung reden.


    Zweite Halbzeit BAN aber wie ausgewechselt und mit Pressing, Druck und ständigem Anrennen. Das 1:1 fällt recht schnell, danach 25min Anrennen und auslassen von zahlreichen Chancen. Savo 1,2 mal Konternd, dabei aber ebenso im Abschluß harmlos. Nur eine kurze Ecken Serie bringt nochmal echte Gefahr von Savo aus, als man 5 Ecken hintereinander hat. Fast im direkten gegenzug BAN durch Reichert mit dem 2:1 und danach nur noch ein Spiel auf ein Tor.


    Insgesamt also mehr als ein verdienter Sieg mit einer halbwegs ausgeglichenden ersten Halbzeit und einer sehr starken zweiten Halbzeit von BAN. Doppelspieler haben beide, daher wird die Ausrede nicht klappen. BAN bewies Moral und kann nach den vergangenen Schlappen darauf aufbauen.


    Bester Mann war natürlich wieder mal Curryplöse, der unter immensen Schmerzen sich trotzdem der Mannschaft zur Verfügung stellte und 90 Minuten durchspielte, da BAN viele Ausfälle zu beklagen hatte und man somit weder jemand anderen Spielen noch später einwechseln konnte. Danke Plöse und deine Westwurst schmeckt auch lecker!!!!! ;)

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • So, dann bin ich mal gespannt, ob wir aus dem Pokalspiel gelernt haben und gegen Akzent drei wichtige Punkte einfahren könne, um SAVO und BAN (unsere beiden nächsten Gegner) ein wenig im Nacken sitzen zu können... und by the way: Sollte das Spiel nicht wie erhofft (3 Punkte) für uns enden, so gibt es dieses mal kein Ausrede wegen schlechter Besetzung... besser besetzt als morgen werden wir wohl kaum mehr sein können!!! Daher sind unbedingt drei Punkte Pflicht!

  • Statement zum Spiel:


    Akzent in den ersten 10 Minuten mit körpericher Härte und Kampf im Spiel, jedoch hielt Allainz ab diesem Zeitpunkt gegen und es wurde langsam eine einseitige Sache. Nach 10 Minuten das erste WBA Tor, so blieb es zwar bis zur Halbzeit, aber es gab noch Chancen zur höheren Halbzeitführung.


    Zur zweiten Halbzeit wieder ein schnelles Tor der WBA und nun lief auch der Ball. Spielerisch null Chance für Akzent mitzuhalten und somit fielen nach und nach die Tore. Es hätte gut und gerne auch höher ausgehen können. Ich zählte insgesamt 2 Torchancen, durch eine Ecke und einen Freistoss in der ersten Halbzeit für Akzent.


    Ich denke Akzent steht mit oben in der Tabelle, da sie zwar spielerisch nicht die großen Technicker und Individualisten haben, aber als Mannschaft um jeden Ball kämpfen und wenn vom Gegner nicht gegengehalten wird oder auch ein Rückstand ensteht, wird es ziemlich schwer bei ihnen zu punkten.


    Nice Weekend! :schal1: :schal1: :schal1:

  • Zitat unabsteiger: Sollte das Spiel nicht wie erhofft (3 Punkte) für uns enden, so gibt es dieses mal kein Ausrede wegen schlechter Besetzung...



    @unabsteiger: Da haben wir ja Glück, dass wir gewonnen haben und so einseitig, sonst wäre es peinlich gewesen :bia:

  • Hallo an alle Betriebssportfreunde,


    jetzt ist noch ein echter Rexamer angemeldet und freut sich auf rege Diskussionen in diesem wunderbaren Forum. :thumbsup:


    Ich wünsche allen Teams am 9. Spieltag viel Erfolg und freu mich auf unser heutiges Spiel gegen Senat/Volksbank. Wird bestimmt sehr spannend. :schal1: :schal1: :schal1:


    LG Woodhome99

  • Das fehlen von 8 Spieler (+ 2 Dauerverletzte) konnte nicht kompensiert werden. Nur Dank Olaf Franke (AH 45 Jahre) und Peter Schnell (Ü50 59 Jahre) konnten wir mit 11 Mann spielen.


    Die erste Halbzeit war ausgeglichen, die zweite Halbzeit gehörte Aktent. Der Sieg war glücklich aber verdient.