Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • Unabsteigbar - du hast natürlich wie immer Recht und auch mein Mitgefühl für Dich.


    hehehe... ich mag gesunde und herzliche Ironie! Ich hätte mich wahrscheinlich auch mit eben jener bedacht, wenn mich das Spiel letzte Woche nicht so erzürnt hätte.... gegen Viessmann verliere ich halt nicht gern; dazu ist das schon zu oft passiert. Und der Löwenanteil der Spiele ging in den letzten Minuten verloren :motz: Ich denke, ihr werdet das in den Senis schon schaukeln, ebenso wie Rexam das vermutlich in den Männern machen wird.

  • nicht unverdienter Sieg für die Viessmänner.


    1.Halbzeit vorteile für BAN ohne Grosschancen.


    2. Halbzeit Viessmänner mit zunehmender Spieldauer stärker und durch Standards immer mal wieder gefährlich.


    In der 85. ist der bis dahin komplett abgemeldete Klawiter zur Stelle und markiert den Siegtreffer.


    Danach noch ein Riese für Wend und Schluss.


    Für BAN ist das Spiel gegen Savo schon ein Endspiel und nur bei einem Sieg bleiben wir halbwegs oben dran.


    Sollte das nicht gelingen bliebt nur noch der Pokal.... :bindagegen:

  • Senat/Volksbank macht mit dem ersten Torschuß in der 23. Minute das 1:0. Bis dahin haben wir das Spiel bestimmt, ohne selbst eine Torchance zu erspielen.


    War das schon ein Schritt zurück in die Liga?

  • Jetzt mal ein Spielbericht aus einer anderen Sicht: LBB-Senat/Volksbank 1:3(0:1)




    Die ersten dreißig Minuten waren die Volksbänker spielbestimmend, aber ohne zwingende Torchancen. Das Tor zum 0:1 fiel nach einem Eckball. Thomsen nutzen eine Kopfballabwehr von LBB mit einem satten Schuß vom 16er. Bis dahin hatte LBB nicht einen Torschuss. Die letzten 10 Min. der ersten Halbzeit wurde LBB dann stärker,aber die Flanken und Torschüsse waren nicht zwingend genug.


    Die 2. Halbzeit bestimmt klar LBB. Die beste Chance nach einer Flanke von der rechte Seite, konnte der Stürmer nur unglücklich mit der Hüfte treffen. Der Ball ging knapp vorbei. Das 0:2 fiel schnörkellos. Flanke von links und in der Mitte schiebt der Stürmer ein. LBB erhöhte nochmal den Druck. Doch anstatt zu schießen, wurde der Ball nochmal weitergepasst. Jungs versucht es doch auch mal aus 18 Metern. Das 0:3 ging über vier Stationen. Abschlag Tortwart, Pass aus dem Mittelfeld, Eingabe des Stürmers von der rechten Seite und der Spieler Falb musste nur noch einschieben. Das 1:3 in der Nachspielzeit fiel durch eine Unachtsamkeit der Volksbank Abwehr. Flanke von links, der Stürmer kann frei annehmen und trifft den Ball nicht richtig, doch der Ball rollte mit Mithilfe des Torhüters der Volksbänker über die Linie.

  • Obwohl es nicht meine Art und Weise ist mich so oft zu artikulieren wie in der letzten Zeit, möchte ich nicht meine Freude unterdrücken und um diese Uhrzeit noch ein paar Zeilen schreiben.


    Das es gerade in diesen Spiel gegen BA Neukölln ging ist nebensächlich für mich. Ich habe heute aber gesehen, dass diese Truppe Viessmann wenn sie mal eine gute Combo zusammen hat und das waren wir heute, auch jeden aus dem oberen Drittel schlagen kann.


    Also aufgepasst ,in der Rückrunde für alle die sich schon fast sicher sind gegen Viessmann drei Punkte einzufahren !


    Ich denke, dass der Punktsieg in Ordnung geht und hoffe auf weitere Punkte um endlich mal" da unten " raus zu kommen.


    Ich kenne jemanden, der sich das Spiel angesehen hat und wohl noch mehr glücklicher war als " Alle ". Sein Nachnahme fängt mit " N" an und endet mit "N " . Haben wir aber gern für Dich und Deine Truppe getan.


    P.S. Lampe 2 - habe Deine Worte vor dem Spiel in der Kabine vorgelesen,Danke.



    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]



    Blasdorn

  • Also aufgepasst ,in der Rückrunde für alle die sich schon fast sicher sind gegen Viessmann drei Punkte einzufahren !


    Blasdorn: Hmm... ich denke, wer gegen Viessmann im Vorhinein 3 Punkte einplant, der verplant sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Das Viessmann trotz der (aus Meisterschaftssicht) abgeschlagenen Position nicht zu unterschätzen ist, zeigt der SIeg gegen BAN genauso wie das Unentschieden gegen Rexam.


    Ich denke, dass weder Gillette noch Rexam in der laufenden Hinrunde verlieren werden; möglicherweise wird SAVO für Gillette zum Stolperstein, aber ansonsten denke ich, dass diese beiden Teams bis zur Rückrunde fleißig punkten werden.


    Für uns geht es am Samstag gegen BAR bereits um den Anschluss an die obere Hälfte. Mit einem Sieg würde die WBA aller Voraussicht nach auf Platz 5 Springen, mit 6 Punkten Rückstand... und sollten wir erneut keinen 3er einfahren, dann geht es halt primär gegen den Abstieg... hauptsache es bleibt spannend.

  • Kurzer Beitrag auch wenn das nicht unsere Liga ist.


    Vlt hat es jemand gestern in der Berliner Zeitung gelesen, spätestens nächste Woche in der Fussball-Woche.


    Leider ist ein guter Freund Ayhan beim Spiel in der Kreisklasse umgekippt und plötzlich gestorben. Mein Beileid an seine kleinen Kinder und Familie und auch den Freunden und Spielern, die an diesem Tage, dass leider miterlebt haben.


    Hatte Spass gemacht mit dir zu Pokern am Wochenende.....R.I.P Ayhan

  • Leider ist ein guter Freund Ayhan beim Spiel in der Kreisklasse umgekippt und plötzlich gestorben. Mein Beileid an seine kleinen Kinder und Familie und auch den Freunden und Spielern, die an diesem Tage, dass leider miterlebt haben.


    Nein, habe es noch nicht gelesen... aber eine schlimme Geschichte und ein absolut passender Beitrag. Auch von mir alles Gute und herzlichstes Beileid an alle Angehörige und Freunde... da wird man schon mal nachdenklich...

  • Blasdorn: Kannst Mal sehen. War wohl Balsam für die Seele. Glückwunsch. Dadurch bleibt die Liga spannend und das ist auch gut so. :bindafür:


    Unabsteigbar: War auf der WBA Seite. Ihr habt ja steile Ziele. Platz 1-3. Dann gebt Mal Gas. Mit dem amtierenden Meister am Samstag habt Ihr ja kein einfaches Los gezogen. Ich bin gespannt.


    Wir backen weiterhin kleine Brötchen und tun alles für den Klassenerhalt. Mit 20+ sollte man die Königsklasse halten können. Also SAVO, dann Mal ran gegen Akzent und nicht nur über das Spiel gegen BAN sprechen. :bindafür:


    Viel Glück allen Teams.

  • Unabsteigbar: War auf der WBA Seite. Ihr habt ja steile Ziele. Platz 1-3. Dann gebt Mal Gas. Mit dem amtierenden Meister am Samstag habt Ihr ja kein einfaches Los gezogen. Ich bin gespannt.


    Lampe: Na ja, man sagt ja Gleichstand bedeutet Rückschritt und eigentlich ist es bis nach oben nicht wirklich weit, zumal wir aus den letzten 4 Spielen mit 12 Punkten rechneten ... aber wir rechneten aus den vergangenen 3en auch schon mit 7 und da waren es letztlich 2 ... bedingt durch einige arbeitsbedingt Abschiede in unserer Mannschaft, wird dieses Ziel aber nicht mehr zu erreichen sein. Ich wollte es eigentlich gar nicht so offiziell verrkünden, aber das realistische Ziel bleibt wohl "Mittelfeld" bzw. "Versuchen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben" - was schwer genug wird! Morgen haben wir beispielsweise aufgrund eine 3er-Veranstaltung sowie eines Firmenevents, Verletzung und zweier Sperren kaum Personal zur Hand... :bindagegen: Schade, aber leider ist das momentan so... wenn BAR morgen nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht... ABER: wir werden alles versuchen, um den Meister zu ärgern :bindafür: :support:


    Und wenn ihr zeitgleich gegen Akzent gewinnt, dann machen wir einen ordentlichen Sprung ins Mittelfeld!

  • So kurzes Statement zum Spiel:


    Erstmal wieder großen Dank an die Senioren/Alten Herren, sonst wäre wohl keine Mannschaft zustande gekommen!!!


    1.Halbzeit Wba spielbestimmender, jedoch nach dem Traum-Kopfball-Tor des kleinsten Spielers der WBA, geht BAR in Führung und Allianz hat 5 Minütigen Schock Zustand. Jedoch muss ich sagen, BAR spielt mit der glücklichen Führung nicht clever, sondern sie stellen sich rein und schaun wie WBA sich´wieder aufrappelt und beginnt Fussball zu spielen. Dann 2 Tore WBA innerhalb weniger Minuten und auch gerechtfertig.


    2. Halbzeit WBA fängt gut an, jedoch nach etwa 10 Minuten stellen wir uns hinten rein und schauen zu, jedoch ist das nicht der Wille WBA's gewesen nur konditionell war einfach ab der 55/60 Minute Schluss. BAR klar spielbestimmend, trotzalledem keine wikrlichen 100%, also wieder nicht clever ausgespielt. Somit kommt der Konter der WBA und der kleinste WBA Spieler macht es wieder gut und schiesst 1 Tor. Bis zur 90 Minute passiert nicht viel, ausser ein paar kleine Diskussionen zwischen WBA und BAR (es ging um Kaffe trinken und wer welchen Kuchen mitbringt) und schliesslich ein schönes Tor für BAR, jedoch kam dieses dann auch zu spät.


    Im grossen und ganzen Lob an WBA, die mit 3 Leuten aus der 1 Mannschaft gespielt haben und solch eine Leistung gezeigt haben. Desweiteren großes Lob an die Schiedsrichter, alles super im Griff gehabt und endlich mal Top gepfiffen. Können beide Mannschaften bestätigen und die kleinen Diskussionen waren im Rahmen eines Fussball Spiels. Zu guter letzt einen gruß an den 10er der BAR, klasse und fairer Spieler und sowas sag ich selten;)


    Schönes WE! langsam toben die Fans wieder auf den Rängen :schal1: :schal1: :schal1:

  • @ 10er von BAR


    Also wenns Dir gefallen hat auf dem heiligen Allianz-Rasen --> das kannst Du praktisch öfter haben, musst nur zu uns wechseln ;-)


    Ein toller Nachmittag gestern. Hab auch selten so ein gutes Verhältnis zwischen den Spielern und uns Verantwortlichen erlebt.
    Es geht also auch anders - Danke BAR.


    Viel Erfolg euch weiterhin!


    AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS.... :schal1: :schal1: :schal1:

  • So, nun also die Ergänzungen zum Spiel WBA-BAR aus meiner Sicht!


    Aufstellung: Wick - A. Wendland, Zeng, M.-F. Wendland - Reissner, Krokolinski, N. Hübner (55. Kube), Dommert, Sommerfeldt - Frenzel, Jaekel


    Tore: 0:1 (15.) Sommerfeldt (ET), 1:1 (25.) Jaekel, 2:1 (29.) M.-F. Wendland, 3:1 (70.) Sommerfeldt, 3:2 (83.) ?


    Zum Spiel (als Ergänzung): Wenn man bedenkt, dass beide Mannschaften von knapp 5 Monaten die Spitze der Lige bildeten, muss man zugeben, dass dieses Spiel doch zwischen zwei Mannschaften ausgetragen wurde, die um den Abstand zu den Abstiegsrängen kämpfen - zumindest in den auflaufenden Formationen. Auf beiden Seiten fehlten jede Menge Spieler. BAR begann abwartend, während WBA versuchte über die Außen Druck aufzubauen. Nach Sommerfelds unglücklichen (das passiert) Eigentor, das nach einem hervorragend getretenem Freistoß von Franke resultierte, konnte BAR sogar einen weiteren Freistoß zum 0:2 einnetzen. Glück in dieser Phase, dass es ein indirekter Freistoß war und der Ball ohne Kontakt einschlug! Aber ganz ehrlich: zwei mehr als glückliche Tore aus dem Nichts wären auch nicht verdient gewesen!
    WBA benötigte kurz um sich zu fangen und vermochte mit zwei schönen Toren das Blatt zu wenden. Zunächst düpierte Hübner seinen Gegenspieler mit einem Tunnel, flankte auf Jaekel, der endlich mal wieder knipste. Danach folgte eine schöne Kombination zwischen M.-F. Wendland, Sommerfeldt und Frenzel, die der Initiator aus 11 Metern zum 2:1 einnetze.
    In der zweiten Halbzeit spielte von Beginn an nur Franke, der die konditionell abbauenden Versicherer tüchtig durcheinander wirbelte. Selbst wenn keine zwingenden Torchancen heraussprangen, war WBA in dieser Phase vollkommen verunsichert, platt und überfordert. Erst als man sich etwas lösen konnte und einige sich nun ergebende Konter aufzog, kam etwas Ruhe ins Spiel. Einen Konter netzte Sommerfeldt letztlich ein. Nach dem 3:1 ergaben sich 2-3 weitere sehr gute Möglichkeiten den Sack vollends zuzubinden, aber die Konterschwäche der letzten Spiele wirkte sich auch hier aus. So kam BAR durch einen schöner Heber ins lange Eck zum 3:2.
    Dieser SR war wieder einmal sehr gut, seine Assis ebenso!
    Fazit: Wie schon im Meisterschaftsfinale wäre ein Unentschieden gerecht gewesen; so aber freuen wir uns über 3 Punkte, den Sprung auf Platz 6 und die Möglichkeit gegen Akzent in der kommenden Woche den Anschluss an die oberen verkleinern bzw. den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern zu können.



    winteracker: Guter Bericht, mit einer winzigen Ungenauigkeit: wir waren vier Feldspieler aus der Ersten: A. Wendland, M.-F. Wendland, Reissner und Sommerfeldt! Letzterer hat seine Sache sehr gut gemacht, denn als einziger Kreativspieler hatte er im Mittelfeld einen schweren Stand (nicht nur aufgrund des seifigen Bodens), konnte aber immer 2 BAR-Spieler auf sich ziehen und somit anderen den Weg öffnen. Lob von meiner Seite aus!


    Pit: Peter, du warst der agilste und beste Mann auf dem Feld. Gib's zu, du trainierst doch noch in Gatow mit ;) Wie kann man sonst so fit und spritzig bleiben?! DU warst nie zu stellen und bist, meines Erachtens, momentan die personifizierte, spielerische Lebensversicherung von BAR! Für deine starke Leistung gibt es :thumbsup:


    Rumpel: Um auf deine Frage, wer nun neben Kuffler gefehlt hat, wirf einen Blick auf die folgende Liste von aktuellen Ausfällen: Kuffler, Mach, Reszka, Muschak, Kobudzinski, Gottwalt, Aslan, Stosic, Zidjou, R. Hübner, Mattner, Popadic! Die komplette erste Mannschaft stand nicht zur Verfügung, von daher ist dieser (keinesfalls eingeplanter) Sieg eine unglaubliche Leistung unserer wackeren Jungens vom Samstag!


    bumstruppenspieler: Recht hast du! Einstecken und Austeilen und nachher ein Bierchen zusammen, so gehört sich das auf einen Samstag! Hat mir abermals Spaß gemacht gegen euch, auch wenn ich lieber im Juni gewonnen hätte :ja:


    @all vom Samstag: Die Aufregung aufgrund des Einwurfs (einfach mal 4 verschiedene Ansichten) zeigt, wie schwer es unsere Schiedsrichter haben. Und imbier hat Recht. Es war zwar ein rassiges und gelegentlich aufbrausendes, aber jederzeit faires und freundschaftliches Spiel. Das bisschen Erzählerei von beiden Seiten war wirklich nicht der Rede wert! Dennoch: Schaffen es beide Teams nicht die letztjährigen Formationen aufzubieten, wird der Kampf um die Punkte zum Klassenerhalt andauern!