Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

• PatEl: Alter Schwede... was ist denn mit euch los?! Die Tormaschinerie der OL oder was... wie dem auch sei. Der nächste Kantersieg bedeutet zumindest bis zum 2.11. die Tabellenführung. Herzlichen Glückwunsch

Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, trauert man den vergebenen 2 Punkten schon nach.. wie dem auch sei. Wir freuen uns nun auf das nachzuholende Spitzenspiel gegen Gillette am 24.! Ein Sieg dort bedeutet gleichzeitig sich oben festzusetzen... wieder mal eine spannende Saison. Sehr schön!

• Rexam hat das Spiel auf Samstag den 7.11 verlegt, wohl in der Hoffnung das einige fehlen. Ich jedenfalls nicht, bin dabei und freue mich drauf. Wird keine leichte Aufgabe für uns, vor allem da das Durchschnittsalter bei 20 liegen soll :wacko:

Übrigens habe ich gehört Viessmann hätte auch gewinnen können, aber das Torgewitter hat leider den Ball aus 20 Metern nicht versenken können, dafür hat er schon groß gedroht wenns gegen uns geht ;)

Wünsche allen erholsame Ferientage, bis die Saison weitergeht :schal2:

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Das haben wir nicht nur so zur Info.Wir haben keine "Angst" vor irgendjemand.Und wenn du das hier ansprichst hatte Viessmann überhaupt Glück das sie zu 11 weitermachen konnten.Das Spiel war im Endeffekt ausgeglichen und ich denke an diese Viessmänner beissen sich noch andere die Zähne aus.Also mach dir keine Platte den Klawitter haben wir aus ausgeknockt.Das wird dir nicht anders gehen.Keine Drohung ,ein Versprechen ^^
    Ironie
    Das Spiel mussten wir so legen aus Interna.Unsere Art ist es nicht Spiele so zu legen das Doppelspieler nicht spielen können.Wenn wollen wir alle mit ihren guten Spielern knacken

• Das haben wir nicht nur so zur Info.Wir haben keine "Angst" vor irgendjemand.Und wenn du das hier ansprichst hatte Viessmann überhaupt Glück das sie zu 11 weitermachen konnten.Das Spiel war im Endeffekt ausgeglichen und ich denke an diese Viessmänner beissen sich noch andere die Zähne aus.Also mach dir keine Platte den Klawitter haben wir aus ausgeknockt.Das wird dir nicht anders gehen.Keine Drohung ,ein Versprechen ^^
    Ironie
    Das Spiel mussten wir so legen aus Interna.Unsere Art ist es nicht Spiele so zu legen das Doppelspieler nicht spielen können.Wenn wollen wir alle mit ihren guten Spielern knacken

Ach so, okay ja mhm ?(

• @ unabsteigbar: Zurzeit läuft es einfach bei uns auf heimischen Geläuf. Unser Platz, an der Schwelle zu Schönefeld, wird allmählich zur kleinen Festung. Mal schauen, wie wir unsere Auswärtsspiele gestalten...

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Rexam das Spiel bewusst verlegt. Dafür sind die einfach zu stark, um sich solche Gedanken zu machen. Freue mich schon auf das Kräftemessen.

• PatEl: Ich denke, dass Rexam in dieser Saison wieder die angriffslustigste Truppe sein wird. Ich habe diese junge Rexam-Truppe stehts so erlebt, dass man ihnen in einer Hälfte durchaus 3 Tore einschenken kann, in der anderen sich aber auch noch 3-5 fangen kann. Das bringt deren absoluter Offensiv-Hurrafußball mit sich. Diese Angriffe und vor allem deren Außenverteidiger muss man unterbinden, dann hat man einige Sorgen weniger... ich tippe persönlich auf ein schönes Remis :bindafür:

@all: BITTE, BITTE LEGT UNSERE MONTAGSSPIELE AUS INTERNA AUCH AUF SAMSTAG :rofl: :bindafür:

• @ Unabsteigbar: Euer Ergebnis gegen Senat überraschte mich doch schon sehr, um ehrlich zu sein.Schön auch zu sehen, wie Du die 90 Minuten während Deiner Spielberichte noch mal "miterlebst".Man fühlt sich ja fast in die Lage versetzt, als hätte Euren Spielen selbst als Augenzeuge beigewohnt.

Zu BA Neukölln: Sämtliche Eindrücke die ich bislang von denen gewinnen konnte /durfte/ musste / wollte laufen darauf hinaus, dass mit denen ganz stark zu rechnen sein wird. Das wird von dem deutlichen Resultat gegen Akzent nicht einmal zusätzlich unterstrichen, denn allzu überraschend kam die Nachricht von diesem hohen Kantersieg für mich eigentlich nicht.Das begründet sich weniger auf meiner Wertschätzung für Akzent( die ich nicht hieb- und stichfest einordnen kann), sondern viel mehr auf Neuköllns Stärke.

Ein Rätsel bleibt mir bislang echt die 0:3 Niederlage gegen Gillette, jedoch sprachen ja genug Leute davon, dass BA Neukölln in diesem Spiel total unter Wert geschlagen war.

Abschließend muss ich die Frage aufwerfen - ob man sich selbst Mut zuredet oder nicht - wie um alles in der Welt kommst Du (Unabsteigbar) zu der Erkenntnis, dass Ihr auch nur den Hauch einer Chance im Spiel bei Gillette haben könntet? Weil Ihr Euch gerne oben festsetzen wollt (was ja eigentlich alle gerne wollten) oder weil Ihr Euch gegen Senat mit Disziplin, Willenstärke etc. nen Punkt verdient habt? Gerne setze ich ganz am Ende mal wieder nen Reizpunkt und lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Ihr bei Gillette nicht nur nichts ernten werdet, sondern vermutlich das nachgeholt wird, was Gillette im letzten Heimspiel gegen Euch versäumt hatte (frag mal bei Akzent nach wie sich sowas anfühlt ;) ).

Lg Rumpel

• Abschließend muss ich die Frage aufwerfen - ob man sich selbst Mut zuredet oder nicht - wie um alles in der Welt kommst Du (Unabsteigbar) zu der Erkenntnis, dass Ihr auch nur den Hauch einer Chance im Spiel bei Gillette haben könntet?

Mit der gleichen Erkenntnis, mit der du BAR im letzten Jahr jeglichen Anspruch auf die Meisterschale abgesprochen hast... und nu' stehst du bei denen in der Kiste und durftest gegen Viessman 7x hinter dich greifen. Ich mag Reizpunkte, insbesondere von dir :ja: Aber ich denke, das Gillette nicht der stärkste Gegner in diesem Jahr ist. Unangenehm und sicherlich zu sehr gutem Fußball in der Lage, aber sie haben ihre Schwächen und die werden wir ganz eiskalt ausnutzen. Im letzten Jahr haben sie gegen eine C-Elf von uns 3 Schoten bekommen. Und schau mal: Rexam gewinnt gegen uns 6:2, spielt unentschieden gegen Viessmann, denen wir hätten 5e einschänken können... Querrechnerei bringt gar nichts. Am Ende steht der oben, der mit allen Umständen (glücklichen und widrigen) am besten klarkommt. Außerdem muss Gillette in die WBA-Arena und die ist (beinahe) uneinnehmbar!

By the way, danke für die Blumen. Die Spielbericht sind auch für unse Vereins-Homepage, daher derart detailliert.

• @ Unabsteigbar:Na ja. Von dem "dürfen" (von dem Du gesprochen hast) kannste davon ausgehen, dass es ein zweifelhaftes Vergnügen war.Pokal hat halt sein eigenen Gesetze ;) .

Abgesehen davon wollt ich dir keineswegs auf den Schlips treten; hab halt nur mal meine Meinung - ohne Dich vorher zu fragen - kundgetan. Sorry, kommt nicht wieder vor ;( . Das Ihr im übrigen nen Heimspiel habt (bin von nem Auswärtsspiel für Euch ausgegangen), verändert die Situation tatsächlich ein wenig. Eure Heimstärke ist ja allgemein bekannt.

Last but not least muss ich Dich dahingehend korrigieren, dass ich meine in grauer Vergangenheit geäußerte Meinung sehr wohl revidiert hatte.Kann einen doch niemand dran hindern schlauer geworden zu sein oder neue Erkenntnisse hinzugewonnen zu haben oder etwa doch? Sich im Nachhinein hinzustellen, als hätte man das Geschehene zwangsläufig vorhergesehen ist natürlich unverhältnismäßig viel einfacher.

Schließlich ist es doch dass, was unseren Sport so interessant macht, dass man zwar vieles, aber eben bei weitem nicht alles am berühmten "Reissbrett" vorhersehen kann.In diesem Sinne weiterhin allen good luck

• Last but not least muss ich Dich dahingehend korrigieren, dass ich meine in grauer Vergangenheit geäußerte Meinung sehr wohl revidiert hatte

Rumpel: Stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Aber Herr Adenauer hat das schon ganz richtig gesagt :ja:
    Du bist mir nicht auf den Schlips getreten :nein: Ich kann mit Reizpunkten um unsd setze gerne welche. Wie auf dem Feld, wer viel austeilt muss viel einstecken, und andersherum... dat passt schon. Ich freu mich auf das Spiel gegen dich, endlich mal bin ich dabei um dir einen einzuschenken :rofl:

• @ kuttel

hey du "naseweis" liest du aus der kugel ? wenn ja dann hat sie gelogen . . . :lach: !!!

wie kommst du darauf das wir das spiel gegen euch verlegt haben ?? wie kann ich ein spiel verlegen was noch garnicht angesetzt war ?? die heimmannschaft hat doch das recht innerhalb der spielwoche also von montag bis samstag ihr heimspiel anzusetzen oder ? das es nicht euer wunschtermin(?) der 2.11.09 wurde tut mir echt leid aber du mußt uns schon die terminierung unserer heimspiele überlassen wir reden bei euren ansetzungen auch nicht rein gelle !! wir werden keine spiele an irgendeinen tag ansetzen nur weil dann der gegner schwächer besetzt ist. ich denke das haben wir nicht nötig und auch schon bewiesen. die zweite "ente" deiner kugel ist unser durchschnittsalter von 20 jahren. ich empfehle dir die fußballwoche in der alle kader der gesamten oberliga stehen. daraus kannst du dann unseren durchschnitt errechnen.

also wir hoffen auf eine faire und torreiche partie am überraschenden 7.11.09 und verbleiben mit sportlichen grüßen

• @ kuttel: Wie bereits in der Vergangenheit erwähnt habt ihr den besten und auch stärksten Eindruck gemacht. Damit sind die gesamten 90 Minuten gemeint. Ich bin gespannt, ob ihr das Tempo hoch halten könnt und weiter so stark aufspielen werdet.

@ unabsteigbar: In der Arena seid ihr wirklich ne Macht. Wobei wir im letzten Jahr stark an einem Dreier gekratzt haben. Das Null Null leitete dann leider auch unsere Talfahrt ein. Mal schauen was in diesem Jahr geht. Nur eine Mannschaft sollte definitiv nicht unterschlagen werden. Und das ist aus meiner Sicht Gilette. Die haben gestandene Leute in ihren Reihen, die alle einen gepflegten Ball spielen. Mit Gilette muss jede Saison gerechnet werden. Ausserdem müssen wir Mal abwarten wie sich der Meister in den nächsten Spielen zeigen wird. BAR ist nunmal in der letzten Saison verdient Meister geworden.

@ newman: Ihr habt gegen uns eine furiose erste Hälfte gespielt. Das war schon sehr beeindruckend. Wobei die Chancenverwertung teilweise schon fahrlässig war. Umso erschreckender war dann die zweite Halbzeit von Eurer Seite. Ein Remis wäre mehr als gerechfertigt gewesen. Über den nicht gegebenen klaren Elfmeter will ich ich in diesem Zusammenhang garnicht mehr nachdenken. Wir freuen uns auf das nächste Kräftemessen. Möge der Bessere siegen. :argue:

• Nur eine Mannschaft sollte definitiv nicht unterschlagen werden. Und das ist aus meiner Sicht Gilette. Die haben gestandene Leute in ihren Reihen, die alle einen gepflegten Ball spielen. Mit Gilette muss jede Saison gerechnet werden

Jo, da gebe ich dir Recht. Habe ich ja auch in einem frühen Post ausgedrückt. Mit Akar, R. Yildiz und Lünsmann, sowie den spielstarken Außen und dem Sturm sind die für unsere Verhältnisse schon recht ordentlich. Aber auch die haben ihre Schwachstellen und zwar ganz offensichtliche... wenn wir diese diszipliniert nutzen, dann habe ich vor dem Spiel am 24.10. keinen Bammel und bin mir sicher, dass wir einen verdienten Sieg einfahren... wie gesagt, wenn und hätte und müsste :)

:schal1: :support: :schal1:

• @ lampe

du hast vollkommen recht !! ich weiss bis heute nicht wie wir das siegtor schiessen konnten. ?(

war glaube ich das einzigstemal in halbzeit 2 das wir in eurer hälfte waren.

aber auch das gehört dazu und meine jungs haben daraus gelernt. ihr habt die chance am samstag an uns

vorbeizuziehen von daher ist die schlappe gegen uns nicht soooooo tragisch !! ;)

viel glück und schnell das ergebnis melden !!

• Nachdem man sich leider allerlei unflätige und nicht sehr schöne Anfeidungen wieder anhören musste, bin ich der Meinung , dass Viessmann noch nicht abzuschreiben ist. Die verbalen Beleidigungen wie Söldnertruppe etc. sind doch wirklich " Hirnlos " vorgtragen, wenn man sich mal im ganzen Betriebsfussball umsieht. Welche Truppe hat denn wirklich noch alle Spieler aus der eigenen Company. Ich zähle auch nicht Spieler wie Schubert,Strohthoff,Böllitz,Wendt,Reichert etc. dazu ,die sich mit diesen "Schreiber" identifizieren werden. Es gab ja auch mal eine Zeit, da hat Viessmann mit Rudow genau so ein Aushilfeprogramm gemacht wie gerade BA - TSV. Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, wenn es die Oberlige dazu bringt mehrere Mannschaften auf ein Level zu heben und nicht nur immer Viessmann bei der Meistersuche genannt wurde.Ich denke BA Reinickendorf und Rexam waren schon ein guter Anfang und die Saison ist noch lang. Übrigens Rexam - natürlich haben wir Schwein gehabt, dass unser Torwart nicht gleich nach 20.min fliegt, aber Rexam hat auch Schwein gehabt , dass sie zur Halbzeit nicht 3 : 0 hintenliegen. Das Endergebniss kommt aber doch hin und wir haben Newmann versprochen auch weiter positiv an uns zu arbeiten.

Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Zu - unabsteigbar - vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte und Stellungnahmen. Viessmann dürfte doch wohl jetzt kein Angstgener mehr für Euch sein, nachdem wir Euch doch allerhand Geschenke bereitet haben. Joke !

Also ein bischen mehr Fairness gegenüber auch der anderen Truppe und das Forum ist Spitze.

Blasdorn

• Die verbalen Beleidigungen wie Söldnertruppe etc. sind doch wirklich " Hirnlos " vorgtragen, wenn man sich mal im ganzen Betriebsfussball umsieht. Welche Truppe hat denn wirklich noch alle Spieler aus der eigenen Company.

Jupp :ja: da muss ich dir recht geben und nach anfänglicher Zustimmung als das Thema damals aufkam, fragte ich mich eigentlich auch, welche Mannschaft keine "Söldnertruppe" ist? Ich denke, dass insbesondere die OL sich durch übermäßig Nicht-Betriebszugehörigen auszeichnet. Im Pott derjenigen, die oben mitmischen, muss ich mal wieder die WBA vorbringen, da es bei uns eine Obergenze von "Externen" für den Bereich Fußball gibt.

Und Blasdorn, ihr werdet, historisch bedingt immer ein Angstgener für mich sein und ich werde euch vermutlich auch niemals wirklich lieben :nein: ohne dabei unsportlich zu werden. Aber es muss sich ja nicht jeder mögen, respektieren und sich nach dem Match die Hand reichen ist schon mehr, als das was einige Menschen leisten. Aber wenn ihr gegen bestimmte Mannschaften spielt, drücke ich euch sogar die Daumen ... insofern ist die einstmals (und aus vielen schmachvollen Momenten resultierende) Antipathie schon aufgeweicht :D

• .... zu diesem Thema hätte ich ja auch etwas zu sagen. Wir sind definitiv keine Söldnertruppe da es bei uns nicht um übergrosse Saisonziele geht sondern um den Spass am Fussball und etwas Bewegung. Wir treten aber natürlich nicht in der Oberliga an um eine 8:0 Klatsche gegen eine Landesligamannschaft einzustecken und da sehe ich schon ein Problem in Regelung der Doppelspieler unter 32 Jahren. Wir spielten nicht gegen BA Neuköln sondern den TSV Rudow und das gleiche erlebten wir bei Njegos die an einem Montag gegen uns super besetzt waren und am darauf folgenden Samstag keinen vollständige Mannschaft zusammenbekommen. Es fehlt die Identifikation der Mannschaften in der Oberligav und das führt zu riesen Leiszungsunterschieden an verschiedenen Spieltagen je nach Verfügbarkeit der Doppelspieler. Wir sind seit vielen Jahren eine feste Truppe mit guten und schlechten Tagen aber immer mit dem gleichen Kern.

• Ich denke der Begriff Söldnertruppe war auch nicht auf Akzent gemünzt aber ist ja auch wurscht.

Zudem hat gegen euch vom TSV genau 1 Spieler unter 32 gespielt. Dazu kam noch einer der beim TSV Senioren spielt. Der Rest (z.B. Gollasch, Köhr, Kokott, Brelle, El-Sayed, Glozynski usw.) hat zwar mal beim TSV gespielt ist aber heute nur noch im Betriebssport aktiv.

Dazu kommen mit Plöse, Reichert, Heinsch, Grumm Spieler über 32 die beim TSV in der Senioren spielen. Allerdings muß man auch sagen das gegen euch noch einige gefehlt haben (z.B. Baeker, Reichert, Honekamp) die die Mannschaft sicherlich ebenfalls noch stärker machen können.

Fazit ist wir haben dieses Jahr eine sehr ordentliche Truppe die aber im Schnitt schon etwas älter ist und damit durch die Doppelbelastung von einigen bei Senioren und BA halt auch körperlich gelegentlich an Grenzen stößt.

Und die Zusammenstellung erklärt sich dadurch das 90 % schon früher in verschiedenen Teams zusammengespielt haben und einfach SPaß daran haben zusammen Fussball zu spielen und das der Spaß durch Erfolg nicht weniger wird ist auch klar. Wir wollen in dieser Saison natürlich wie vom Coach gefordert wieder einen Titel holen und sind ja als Pokalmannschaft schon fast berüchtigt. In der Liga sollten wir oben dran bleiben können und ich denke vor allem Niketown, Gillette, Savo und offenbar auch Rexam sind stark einzuschätzen. Nicht zu vergessen natürlich die Freunde von Viessmann die zwar für mich nicht nach ganz oben gehören aber das Zünglein an der Waage sein können.

Es bleibt also spannend!

• @ all. Doppelspieler oder Söldnertruppe hin oder her. Es gibt Mannschaften die sind am Montag durch die Doppelspieler stark. Andere wiederum sind am Samstag stärker einzuschätzen. Viessmann z.B. hat durch viele Erfolge eine gute Lobby in der OL. Da wollen halt viele Fusball spielen. Ist doch in Ordnung. Insgesamt sollte wir doch alle froh darüber sein, dass spielstarke Leute bei uns mitwirbeln. Das wertet die OL und vor allem den Betriebssport auf.

Die Regeln sind so festgelegt worden, um den Betriebssport weiter zu öffnen. Und das ist auch immens wichtig. Schaut man sich die ein oder andere Staffel an, so muss man sich die Frage stellen, ob im kommenden Jahr noch gespielt werden kann oder ob Staffeln zusammenelegt werden müssen. Von Doppelspielen lebt der Betriebssport. :bindafür:

Allen viel Erfolg-mit oder ohne Doppelspieler-!!! :schal: