Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • @ unabsteigbar


    wat los ?? überraschung ?? ihr habt doch auch nur mit 3 toren unterschied gewonnen !! wir haben wenigstens die


    NULL gehalten :rofl: :rofl: :rofl: !!!! aber du weißt ja der pokal hat seine eigenen gesetze und bla und sülz . . . !


    war halt ein arbeitssieg nicht mehr und nicht weniger ziel erreicht und ende !!

  • @ unabsteigbar


    Der Wend spielt bei BAN auch am Wochenende weil er dort ne Truppe vorfindet die nicht nur fußballerisch sondern vorallem menschlich top ist.


    Er fühlt sich wohl, ist super aufgenommen worden und selbst ja ein lieber Typ. :knuddel:


    Ist mir sowieso ein Rätsel wie er vorher bei dem Söldnerhaufen der Viessmänner anheuern konnte. :nein:


    Tempo hochhalten !

  • wat los ?? überraschung ?? ihr habt doch auch nur mit 3 toren unterschied gewonnen


    jaja, aber wir sind ja auch keine Tormaschinerie so wir ihr mit eurem uneingeschränkten und sehenswerten Hurra-Angriffsfussball... und nicht wieder in den falschen Hals kriegen, das war positiv gemeint :ja: Und ganz nebenbei hattet ihr in den letzten beiden Spielen den Jungens 23 Tore eingeschänkt.


    Gazelle: Wie man dort anheuern kann, versteh ich generell nicht... ick freu mich jedenfalls auf das Match gegen euch. Wenn ich einigermaßen fit bin, wird es mir eine Freude sein dem Matthias die Freude am Fußball zu verderben :ja:

  • @ Lampe: Danke für die Glückwünsche. An diesem Abend war es doch schon eine klare Angelegenheit, wobei wir spielerisch auch keine Bäume ausgerissen haben. Rechne fest damit, dass das nächste Aufeinandertreffen ganz anders verlaufen wird. Zumal Ihr dann vielleicht in Bestbesetzung aufdribbeln werdet. Euch noch viel Glück für die kommenden Aufgaben.


    @ unabsteigbar: Ich weiß nicht, ob Matze bei allen Samstags-Spielen dabei sein kann. Gegen Gillette konnte er spielen, weil er in unmittelbarer Umgebung vom Gillette-Sportplatz wohnt. Das hat die bessere Hälfte quasi gar nicht bemerkt...


    @ Gazelle: Dein erster Beitrag und gleich erstmal Richtung Viessmann geschossen. So gehört sich das für einen BANer. Jetzt musst Du nur noch paar Kommata einbauen, dann sieht die Sache schon runder aus ;) Zieh durch...

  • @unabsteiger: Das waren ja mal aufbauende Worte, aber nun ist das Spiel abgehackt!;)


    Ich muss nochmal sagen, klasse Leistung WBA, wenn jetzt sogar Abwehrspieler 2 mal treffen, Hilfe von den Senioren treffen, dann müssten wir langsam zur ,,Tormaschinerie'' werden.


    Wie immer allen viel Glück bei den nächsten Spielen, ausser Senat, weil die ja bekanntlich am Montag gegen uns spielen.... :P

  • @ Lampe 76


    Da wir ja wohl am 14.12. ( an einem Samstag :S ) bei euch spielen,


    wird es nicht nur für Wend sonder für alle BAN'er ungemütlich :rolleyes: .


    @ Patel


    1. Was los Patrice ? Namensfindung like Matze Rambow ? :happy:


    2. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    3.Spiel den Ball rechtzeitig ab ! :cursing:

  • wird es nicht nur für Wend sonder für alle BAN'er ungemütlich


    Gegen und vor allem bei SAVO ist es immer ungemütlich... Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Ich hoffe nur, dass BAN in diesen Jahr jedes Spiel voll konzentriert angeht und nicht wie im letzten Jahr überraschend bei einem Meisterschafts mitentscheidendem Spiel absagt und 2 Tage später SAVO im Halbfinale abfertigt.... hinterlässt immer einen faden Beigeschmack....

  • @ unabsteigbar. Danke für die Einschätzung. Dieses Gefühl hatten wir auch im letzten Jahr gehabt. Und soweit ich mich erinnern kann spielten wir zu diesem Zeitpunkt noch um die Meisterschaft. Das wir es letztendlich die entscheidenden Spiele vergurgt haben, ist unsere eigene Schuld.

  • So, ihr Betriebssportler, alle denen die heute Abend an diesem wundervollen Wetter ins Freie dürfen, wünsche ich zunächst erstmal keine Verletzungen... ich hasse diese Montagsspiele und bin froh, dass die WBA keine Flutlichtanlage besitzt und daher verpflichtet ist Samstag zu spielen. Montag ist immer eine Katastrophe für uns! Egal...


    Luka: Ich drücke euch unendlich die Daumen gegen den klaren Favoriten. Holt euch mindestens 1 und am liebsten 3 Punkte. :bindafür:


    @Newman: Euch auch alles Gute, dass ihr gegen die Viessmänner einen Punkt entführt. Mehr oder weniger ist nicht zwingend notwendig :freude:


    Ansonsten bin ich sehr auf Senat gespannt. Irgendwann gewinnt jedes Team in der Saison - selbst das BFW :ja: und dieses mal wollen wir natürlich nicht die Deppen sein :abgelehnt:


    Lampe und BAR: Auch ein sehr spannendes Duell mit dieses mal umgekehrten Favoritenrollen. Der strauchelnde, sich noch nicht im Tritt befindende Meister gegen die Hochwasser habenden Pumpenbauer (zumindest in der Liga)...


    Ick freu ma!!!!


    AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS... :schal1: :schal1: :schal1:
    :support:

  • Senat/Volksbank gewinnt den 1. Punkt und kann sich trotzdem nicht freuen :huh:


    Nach 5 Minuten führten wir und überraschten die Blau-Weissen. Spielerisch war allianz stärker. Doch wir hielten dagegen und es gab auf beiden Seiten Chancen. Ca. in der 75. Minute fiel der Anschluß und erst 2 Minuten vor dem Ende klingelte es zum 2:2 :(
    Aus meiner Sicht kam von den Blau-Weissen in den letzten 20 Minuten zu viel Härte ins Spiel :abgelehnt: Folgerichtig gab es dann einmal glatt :rotekarte: Dieser Spieler heizte von außen dann weiter die Stimmung an :abgelehnt: Hat diese spielerisch sehr starke Truppe nicht nötig.


    Insgesamt gerechtes Unentschieden

  • :schal4: BA Neukölln - Akzent 8 - 0 :schal4:






    Hannibal Lector hätte heute seine wahre Freude an diesem
    Spiel gehabt. Akzent wurde nach allen Regeln der Kunst in kleine stücke Feletiert.Zur
    Halbzeit stand es "nur" 5:0, damit war Akzent aus meiner Sicht noch
    Recht ordentlich bedient.
    :kuss:




    Ein ausführlicher (Neutraler) :rolleyes: Spielbericht folgt bestimmt noch. :bia:


    Gruß der RudowerJung

  • BA Neukölln vs. Akzent 8:0 (5:0)


    Mit Spannung erwartete BAN die Aufsteiger von Akzent, da diese super in die Saison gestartet sind. BAN machte von Anfang an deutlich, wer Herr im Hause ist und zeigte eine grandiöse erste Hälfte. Man ließ Akzent nicht zur Entfaltung kommen und war in der Offensive variantenreich und kaltschnäutzig "ohne Ende". Dabei war Akzent spielerisch gar nicht mal so schlecht und hatte einige gute Ballpassagen. Vorne fehlte aber eindeutig die Durchschlagskraft.


    In der zweiten Hälfte schaltete BAN einen Gang zurück, ohne aber das Heft des Handelns aus den Händen zu verlieren. Heute wäre gut und gerne ein zweistelliges Ergebnis vorstellbar gewesen. Rundum eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung.


    Schade, dass jetzt erstmal Herbstferien sind. Ich hoffe, dass wir unsere gute Form bis zum 02.11. gegen Rexam halten können...

  • Senat/Volksbank - WBA 2:2 (2:0)


    Tore: 1:0 (2.), 2:0 (4.), 2:1 (70.) Sommerfeldt, 2:2 (88.) Mattner


    Aufstellung: Wick - Zeng, Mach, Reszka - Kobudzinski (75. M.-F. Wendland), Mattner, Aslan, Reißner (65. A.Wendland), Gottwalt - Zidjou, Sommerfeldt


    Zum Spiel: Welch ein merkwürdiges, verregnetes, kaltes Montagsabendspiel?! Nach den letzten, spielerisch guten bis sehr guten Auftritten der Versicherer herrschte, trotz Warnung des Spielertrainers M.-F.Wendland eine zu ausgelassene Stimmung im Team. Wir waren noch nicht richtig im Spiel (1:48 gespielt), der ein oder andere sicherlich noch nicht einmal warm, da klingelte es bereits zum ersten Mal im weißblauen Gebälk. Nach Missverständnis zwischen Reszka und Mattner wurde der schnelle Senat-Sturm auf die Reise geschickt und Wick keine Chance gelassen. Da dieses frühe Tor offenbar nicht als Wecksignal genügte, kam Senat durch ein glückliches Tor (scharfe Eingabe und der Spieler hält aus 15m den Fuß hin, und der Ball passt natürlich perfekt ins kurze Eck) zum 2:0. Spätestens jetzt wurde allen klar: Das wird ein schweres Stück Arbeit.


    Alles spielte dem Gastgeber in die Karte. Der nasse Platz, die Führung, ihre recht aggressive und zuweilen übertrieben harte Spielweise. In der Folge spielte nur noch die Allianz, zuweilen mit wirklichem Powerplay, ohne zwingend zu sein. Die dicht gestaffelte und immer durch Fouls den Spielfluss unterbrechende Hintermannschaft der Volksbank spielte im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Zwischen Minute 8 und 25 gab es gefühlte 8-10 Freistöße. Immer wieder wurden Aslan, Gottwalt, Zidjou und Sommerfeldt von den zu langsamen Abwehrspielern der Bänker zum Teil rüde gefoult. Grätschen von hinten in den Mann gehören bestraft, aber der SR ließ seine Karten stecken. Hier hätte ich mir mehr Gegenwehr und eine härtere Gangart meiner Mannschaft gewünscht. Nachdem die ersten beiden Freistöße über die Zäune gingen, konnte sich Senat bei ihrem Keeper bedanken, der zwei herrlich stramme Schüsse von Aslan von der Linie kratzte. Bis zur 40. Minute hatte Senat nichts mehr vom Spiel. Zwingende Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, da das deutliche Übergewicht der WBA sich nicht in Chancen ummünzte.


    In der 40. Minute hätte Senat das Spiel klarmachen müssen, nachdem im Mittelfeld der Ball vertändelt wurde, stand Senat plötzlich frei vor Wick. Der Lupfer jedoch klatschte gegen den Pfosten. Das wäre allerdings auch des Guten zuviel gewesen. Ohne konstruktives Spielkonzept zu 3 Toren zu kommen, wäre mehr als schmeichelhaft und unverdient. Mit dieser Chance waren die Angriffsbemühungen des Gastgeber für den Rest des Spiel verpufft.


    In der 2. HZ kam WBA entschlossener aus der Kabine und endlich mit mehr Gegenwehr. Senat war nun vollkommen überfordert und nur noch selten in der Hälfte der Gäste. Ein Reszka-Tor wurde in der 55. aufgrund eines angeblichen Foulspiels abgepfiffen. Glück für Senat, denn solche Zweikämpfe gibt es 10x in einem Spiel, ohne das Gepfiffen wird. Weiterhin verschaffte sich WBA durch Gottwalt, Aslan und Sommerfeldt beste Chancen, ein Tor wollte aber nicht fallen. Erst durch die Einwechslung des neuen Schwung bringenden A. Wendlands, der das 1:2 für Sommerfeldt auflegte, wurde das sachliche und konzentrierte Spielkonzept der WBA belohnt. Keine 60 Sekunden nach dem Anschlusstreffer war es erneut Sommerfeldt, dessen Schuss jedoch Milimeter neben den Pfosten ging.


    In der 73. gab es dann das erste, zugegeben dunkelgelbe Foulspiel von Seiten der WBA. Diese Aktion mit Rot zu bestrafen finde ich aufgrund der Tatsache, dass dies das erste Grätschfoul der WBA war, ziemlich hart. Wenn man dieses Foulspiel derart streng ahndet, dann hätte zumindest eine der harten Fouls an Sommerfeldt (von hinten in den Mann ohne Chance auf den Ball) ähnlich geahndet werden müssen. Allerdings bekam Senat seine erste gelbe Karte wegen Ballwegschießens - was für eine Relation!


    In Unterzahl löste WBA den Libero auf, spielte hinteb Mann-gegen-Mann und war weiterhin klar spielbestimmend. Durch die Einwechslung von M.-F. Wendland in den Sturm wurde weiter an Ballsicherheit gewonnen. Eine Eingabe des eben Eingewechselten konnte von A. Wendland und Sommerfeldt nicht verwertet werden. Der Schubser, der der verpatzten Chance an A. Wendland vorausging wurde nicht gepfiffen. Ein Mattner-Freistoß klatschte an die Latte, ebenso wie ein Schuss zuvor. In der 88. war es dann Mattner, der nach einem Gewühl nach einer Ecke mit einem trockenen Linksschuss aus zehn Metern zum 2:2 einnetzte. Leider zu spät für drei Punkte. Die letzte Angriffsgelegenheit konnte leider nicht sauber auf Sommerfeldt quergelegt werden.


    Fazit: WBA erspielt, erkämpft und erarbeitet sich durch Disziplin, Konzentration und Willen einen mehr als verdienten Punkt, lässt jedoch aufgrund von 5 Minuten, in denen man nicht wach war, zwei mehr als mögliche Punkte liegen. Dennoch war das Spiel der Versicherer sehr sachlich und engagiert, so dass man sich in punkto Spielqualität und Willen nichts vorzuwerfen hat. Die aggressive Hintermannschaft, Zielungenauigkeit, Aluminium und nicht zuletzt der Keeper der Bänker verhinderten einen weißblauen Sieg. Senat/Voksbank spielte im Rahmen ihrer limitierten Möglichkeiten konzentriert und effektiv, besitzt jedoch wenig konstruktive Spielqualität, so dass sie mit dem Punkt letztlich zufrieden sein müssen.


    Zum SR: Der schwächste Mann auf dem Platz gestern! Es scheint mir, dass der Sportkamerad mit der zunehmenden Schnelligkeit des Betriebssports überfordert ist. Vor allem das fehlende Gespür von gelbwürdigen Fouls ist inhärent negativ aufgefallen.