Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • Das Ergebniss sagt zwar etwas anderes, aber im ersten Spiel mit gelernten Abwehrspielern war wiederum eine Steigerung zu sehen.


    Wie schon gegen Gillette hätten wir auch mit einem unentschieden in die Halbzeitpause gehen können. Aber nach der Pause konnte Rexam 3x auswechseln, und mit den neuen Spielern sind wir nicht mehr zurecht gekommen. Vielleicht hat auch nur die Kraft nachgelassen.


    Hervorzuheben ist die Gute Leistung des Schiedsrichtergespanns :thumbsup:


    Nächsten Montag gegen Viessmann haben wir die nächste Möglichkeit zum ersten Punkgewinn. :bindafür:

  • Back in Town!


    Hallo an Alle. Bin wieder im Lande und hoffe auf zahlreiche Spielberichte. Nach so langer Zeit muss man wieder mit Input versorgt werden.


    Wir sind ja nicht schlecht gestartet, aber mal sehen, wie wir uns gegen Gillette am Samstag anstellen. Werde berichten.


    Wünsche allen Teams gutes Gelingen sowie verletzungsfreie Spiele. Beste Genesungswünsche an die Spieler von LBB/IBM :halloatall:

  • Mann-o-Mann, Rexam geht ja zu Saisonbeginn ab wie Schmitz' Katze! Mit Savo und WBA wurden zwei nicht unbedingt leicht zu erringende Siege eingefahren (na gut, gegen uns schon, aber das war ja nicht vorauszusehen und wird garantiert nicht mehr in der Art und Weise geschene)... um wieder einmal ein bisschen Brisanz und Nervenkitzel in dieses lieb gewordene Forum zu werfen, stehen nach den bisherigen Ergebnissen für mich momentan Rexam, Niketown und Gillette ganz oben bei der Wahl der Titelaspiranten... so, jetzt seid ihr erstmal die gejagten :bindafür:


    Am Samstag treffen wir auf die Viessmänner, die mit 2 verlorenen Spielen in die Saison starteten. Wir werden ihnen die 3. beifügen, sie ganz nach unten schießen :bindafür: :bindafür: :bindafür: Mal sehen, ob es klappt :gruebel:




    Hallo an Alle. Bin wieder im Lande und hoffe auf zahlreiche Spielberichte. Nach so langer Zeit muss man wieder mit Input versorgt werden.


    Na, wellcome back in go(o)d old germany, mr patel :halloatall:

  • @ unabsteigbar


    warum Gillette ?? weil sie gegen ERSATZGESCHWÄCHTE bänker gewonnen haben ??? wo ordnest du BA Neukölln ein ???


    immerhin haben die auch schon 2 siege auf ihrem konto !!! wird bestimmt ein leckerbissen das spiel Gillette- BA Neukölln am samstag und ein "fingerzeig" wo beide teams in der noch jungen saison stehen.


    leider gibt es viele interessante spiele am samstag die ich gerne gesehen hätte aber der ergebnisdienst wird uns nicht enttäuschen.


    viel glück allen mannschaften und vielleicht wechselt ja der tabellenführer . . . !

  • warum Gillette ?? weil sie gegen ERSATZGESCHWÄCHTE bänker gewonnen haben ??? wo ordnest du BA Neukölln ein ???


    Nein, das bezog sich nicht auf die ersatzgeschwächten Bänker. :nein: Meine Einschätzung resultiert aus dem Fakt, dass sie in den letzten beiden Jahren schon eine starke Combo an Bord hatten und mit den Yildiz-Brüdern zwei wichtige Verstärkungen erhalten haben... insbesondere Ramazan in der Mittelfeldzentrale dürfte in Gemeinschaft mit Akar und Lünsmann in dieser Liga ihresgleichen suchen.... bärenstarke Formation in meinen Augen.


    Wie ordne ich BAN ein??? Nun, das wird sich zeigen. Sie haben einen Superstart erwischt, jetzt kommen die ersten Bewährungen...

  • Ich wünsche WBA viel Glück und hoffe auf den ersten Sieg.


    Kann leider nicht mal zugucken kommen, da mir meine Kennzeichen vom Auto geklaut wurden...hehe


    Jungs ihr seit stark und schafft das! Kann morgen auch den Spielberichterstatter spielen..........


    Viel Glück und gutes Spiel an die anderen Mannschaften :schal1: :schal1: :schal1:


    @unabsteiger: .....Auf den Rängen, da toben die Fans.......

  • Gillette vs. BA Neukölln 3:0 (0:0)


    Es entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Spiel. Gillette schlug dabei spielerisch eindeutig die feinere Klinge, jedoch gelang es BAN mit Kampfkraft dagegenzuhalten. Die größeren Chancen in Halbzeit eins hatte BAN mit einem 30 Meter Lattenknaller von Wend und einem Kopfball von Kuttel. Gillette hatte natürlich auch seine Chancen. Der finale Pass gelang ihnen jedoch nicht allzu häufig.


    In der zweiten Halbzeit startete BAN stark und konnte Gillette in die eigene Hälfte drängen. In der 55. Minute war es erneut Wend, der nach einem Klasse-Pass, leider nur das Aluminium traf. In der 60. Minute konnte ein Gillette-Stürmer nach einem Freistoss mutterseelenallein zum 1:0 einnicken. Bei BAN lief danach nichts zusammen. Das 2:0 kurze Zeit später war die Folge. In den verbleibenden 20 Minuten holte BAN die Brechstange raus und war in seinen Offensiv-Bemühungen zu kopflos. Dennoch gab es zwei große Chancen zum Anschlusstreffer bei denen man leider den besser postierten Mitspieler übersehen hat. In der 88. Minute fiel nach feinem Solo von Yildiz das 3:0 für Gillette, die sogar noch Chancen zum 4:0 hatten.


    Insgesamt geht der Sieg für Gillette völlig in Ordnung. Besonders das Mittelfeld, das vor Kreativität nur so sprüht, ist sehr stark besetzt und sucht in der Oberliga Ihresgleichen.

  • WBA - Viessmann 3:0 (2:0)


    Tore: Aslan (30.), Stosic (32.), Aslan (90.+2)


    Aufstellung (WBA): Wick - Kuffler, Zeng, Muschack - Kobudzinski, Aslan, Mattner, Dommert (ab 60. Reißner), Zidjou - Gottwald (ab 67. Jaekel), Stosic (72. verletzt ausgeschieden, ersetzt durch Hannicke 82.)


    Zum Spiel: WBA hatte, wie auch gegen Rexam, erneut eine ordentliche Truppe zusammen, allerdings ist die Quantität weiterhin ein Problem. Mit Jaekel und nachträglich Hannicke (nach 10 Minuten in Unterzahl) mussten erneut zwei etatmäßige Senioren- bzw. AH-Spieler aushelfen. Danke vorab für den Einsatz!


    WBA startete besser ins Spiel, versuchte über die außen zu kommen und konnte mit den ballsicheren Aslan und Gottwald, sowie Zidjou und Stosic nach vorne ein paar schöne Spielzüge starten. Nach 3 Minuten gab es ein Foulspiel im 16er von Viessmann, woraufhin uns der SR jedoch "nur" indirekten Freistoß zusprach. Einen Kontakt hatte es aber laut hörbar gegeben, folglich hätte mit einem Elftmeter weitergespielt werden müssen. Egal, den fälligen Freistoß schlenzte Aslan zu gefühlvoll genau gegen die Unterkante des Winkels, von wo aus der Ball ins Feld zurücktropfte. Schade! Ein weiterer Schuss von Gottwald und ein herrlicher Linksschuss von Zidjou, den der Keeper jedoch mit einer ansehnlichen Parade pefekt aus dem Winkel kratze, beendeten nach 15 Minuten die Anfangsbemühungen der Weißblauen.


    Viessmann ließ sich wenig einfallen. Inhärent waren einzig die gerfährlichen langen Bälle von Libero A. Njie, mit denen er unser Mittelfeld und Abwehr schnell überbrückte. Die nachrückenden Mittelfeldspieler von Viessmann kamen so zu unerwarteten Ballbesitz und zu nicht herausgespielten Chancen... Vrdoljak hätte in der 25. Minuten das 0:1 erzielen können, doch Wick hielt sicher. Als die WBA sich auf das einfallslose Spiel eingestellt hatte, passierte jedoch nichts gefährliches mehr in usnerer Hälfte.


    In der 30. MInute war es dann Stosic, der auf klugem Zuspiel Zidjous S. Canjko düpierte und festgehalten wurde. Der SR pfiff, es gab Elfmeter. Man kann ihn vertreten, muss ihn aber nicht pfeifen. Vielleicht war das aber auch ein wenig das schlechte Gewissen für den ersten, nicht gegebenen. However, Aslan verwandelte in der Folge sicher. Nur 2 Minuten später schickte Kuffler mit übersichtlichem Zuspiel aus der eigenen Hälfte Stosic auf die Reihe, der aus halb linker Position an der 16er-Grenze mit einem ansatzlosen Schuss das schönste Tor des Tages beisteuerte. 2:0!


    Kurz vor Ende der 1. HZ spielte Njie einen seitlichen Freistoß intelligent in den Rücken der Abwehr und Vrdoljak ging zu Boden. Ich stand auf der Höhe und muss eingestehen, dass man auch hier hätte 11er geben können. Ohne Zweifel eine glückliche Fügung für uns.


    In der 2. HZ kam Viessmann ein wenig aus der Reserve. Sie mussten etwas machen. WBA verlagerte sich infolgedessen in die eigene Hälfte und lauerte, gut defensiv gestaffelt und keine Chancen zulassend, auf die Konterchancen. In der 46. Minute hätte Zidjou bereits alles klar machen können, als er ein Laufduell aus der eigenen Hälfte heraus gegen Canjko und Njie gewann, aber vermutlich geschwächt den Ball nicht am aufmerksamen Schlussmann vorbeispitzen konnte. So blieb es spannend, aber Viessmann war nie wirklich gefährlich. Das Spiel wurde häufig durch Nicklichkeiten auf beiden Seiten unterbrochen - aber das gehört bei WBA gegen Viessmann dazu!


    In Unterzahl kam Viessmann zu zwei Chancen, die jedoch von Wick glänzend entschärft wurden (Wicki, mein Junge, nach der letzten Saison erwarteten wir solche Glanzparaden einfach von dir :rofl: ). Als Hannicke das Spielfeld komplettierte war der Schwung der Viessmänenr verklungen. Abschließend konnte ein Konter über Jaekel und Zidjou, der vollkommen selbstlos auf den mitgelaufenen Aslan passte, zum 3:0 abgeschlossen werden.


    Fazit: WBA mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der meines Erachtens Zidjou (aufgrund seine Lauffreude und mannschaftsdienlichen Spielweise) und Kuffler (hat die Abwehr stets zusammen gehalten und sehr schlagsicher) herausragen. Der Sieg geht in Ordnung und war nie wirklich gefährdet. Jetzt gilt es am Montag gegen die unangenehm und schwer zu spielenden Jungens von Njegos den momentan normalen in einen guten (wenn auch nicht optimalen) Saisonstart zu verwandeln. Es wird schwer genug.


    Eines noch: Eine faire Geste von A. Njie, der beim Stand von 2:0 in der Viessmann-Drangphase eine Verletzung unseres Keepers nicht ausnutzte, sondern den Ball ins Aus spielte. Das hätte in einer hitzigen Partie nicht jeder getan. Lob dafür :bindafür:


    Der SR machte seine Sache (aus meiner Sicht) ordentlich. Viesmann wird dies sicherlich anders sehen...


    winteracker: Geil, mein Kleiner, einfach nur geil! Danke dir!


    PatEl: Schade, 2x Aluminium ist echt ärgerlich... aber tröstet euch: gegen Gillette werden noch andere Teams das Nachsehen haben.


    @Newman: Würden wir nicht gegen Njegos spielen, schaute ich mir das frühe Spitzenspiel an... aber ich erwarte dann einen aussagekräftigen Bericht von dir :ja:


    @all: Weitere Ergebnisse immer ran!

  • Glückwunsch an WBA und Gillette !!!


    @ unabsteigbar


    ich werde leider keine zeit für einen ausführlichen spielbericht aber es werden genug leute


    aus dem forum anwesend sein die dann hoffentlich fair berichten !!!


    Aaaaakzent Hallllllllo Steffen wie habt ihr gespielt ????

  • eins vorweg: Akzent vs. Njegos findet erst am 03.10. statt.


    zu unserem Spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen. Senat/ VB war einfach zu harmlos und hatte lediglich 2 halbwegs gute Torchancen im gesamten Spiel. Unser Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr und hätte höher ausfallen müssen.


    Insgesamt eine recht faire Partie (1 x gelb wegen Meckern).


    Montag geht´s dann zum Ämterderby.


    Schönes Wochenende @ all

  • ja servas!
    savo hat uns nach allen regeln des fußballs auseinandergenommen.
    das spiel hätte auch weit zweistellig ausfallen können, doch unser neuer keeper sascha, angelte sich so einige schwierige bälle und war meiner meinung der beste mann aufm platz.
    wir spielten übrigens nur mit 10 mann, und verloren schon nach 10 minuten einen spieler durch verletzung, der sich allerdings tapfer als statist auf dem spielfeld weiter bewegte. großes lob für den einsatz geht an almir.. In der 75 minute verlieren wir dann auch noch durch eine weitere verletzung unseren torgaranten zdjelar, und 5 min später einen weiteren durch :gelbekarte: :rotekarte: .
    wir beendeten das spiel somit mit 6 1/2 feldspielern. :(
    diese samstagspiele sind für uns einfach die reine katastrophe.
    aber heute abend geht es schon weiter. diesmal in bestbesetzung.
    freu mi

  • wir beendeten das spiel somit mit 6 1/2 feldspielern. :(
    diese samstagspiele sind für uns einfach die reine katastrophe.


    Das trifft für unsere Wochentagsspiele zu... aber, das wirst du ja sehen! Ich habe glücklicherweise meinen Tipp nochmal geändert und kann nur für uns hoffen, dass ihr NICHT in Bestbesetzung auflaufen werdet...


    Bis später