FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • Malchow erfüllt Pflichtaufgabe und schnuppert Höhenluft




    Malchow (dg). Fußball kurios: Die Oberliga-Partie zwischen dem Malchower SV und dem FSV Luckenwalde musste 90 Minuten später angepfiffen werden. Der Grund: Das Schiedsrichter-Trio und die Gästemannschaft standen drei geschlagene Stunden im Stau auf der Autobahn.


    Für die Brandenburger gestaltete sich diese Dienstreise in den Norden dann zur völligen Pleite, denn die 0:2 (0:1)-Niederlage war auch nach Auffassung von Luckenwaldes Trainer Ingo Nachtigall „völlig in Ordnung“. „Wir haben viel zu wenig getan. Kompliment an die kämpferische Leistung der Malchower“, schätzte ein frustrierter Gästecoach ein.


    Den Malchowern war die verspätete Anstoßzeit hinterher egal, schließlich brachten die beiden Tore durch Dan Röpcke (41.) und Christian Urgast (79.) den Inselstädtern im dritten Heimspiel den ersten Erfolg im eigenen Stadion. Zudem: Die Truppe von Trainer Sven Lange hat nach fünf Spielen jetzt schon zehn Punkte auf dem Konto und schnuppert ein bisschen unerwartet, aber völlig verdient „Höhenluft“ in der Tabelle der Oberliga.


    „Wir wollten unbedingt gegen Luckenwalde den ,Dreier‘, um vor den beiden schweren Auswärtsspielen in Torgelow und Neustrelitz ein Punkte-Polster zu haben. Diese Pflichtaufgabe hat mein Team erfüllt. Wir haben 90 Minuten Vollgas gegeben. Jetzt freuen wir uns und gehen ganz locker in die zwei Derbys“, wagte Sven Lange schon mal einen Blick voraus. Wenn es denn an diesem Tag etwas gab, was man den Lange-Schützlingen „aufs Brot schmieren“ konnte, dann war es die mangelnde Chancenverwertung in der ersten Halbzeit und eine gewisse Portion Leichtfertigkeit im zweiten Durchgang.


    Dennoch war der Sieg der Platzherren mehr als verdient: Von Anpfiff an gaben die von Kapitän Dan Röpcke geschickt geführten Malchower den Ton auf dem Waldsportplatz an. Und der Mann mit der Rückennummer 10 war es dann auch, der die Feldüberlegenheit in Zählbarem ausdrückte: Röpcke schnappte sich im zweiten Zugriff den Ball und traf aus spitzem Winkel mit einem gekonnten Schuss ins Tor der Luckenwalder (41.). Chancen zu mehr waren danach noch einige vorhanden, aber entweder wurde unkonzentriert vergeben oder Luckenwaldes Keeper glänzte auf der Linie.


    Im zweiten Durchgang schlich sich besagter „Bruder Leichtfuß“ in das Malchower Spiel ein. Wer weiß, was geschehen wäre, hätten die Gäste in dieser Phase den Ausgleich erzielt. Taten sie aber nicht und in der 79. Minute machten der stark spielende Dariusz Kostyk im Zusammenspiel mit dem Torschützen Christian Urgast den „Sack“ zu: Kostyk setzte zu einem Sturmlauf an und flankte auf den frei stehenden Urgast.


    „Ich habe Daro zugerufen, er soll lang spielen. Der Pass kam super, ich habe perfekt getroffen. Nach fünf Spielen mein erstes Tor, langsam wird es. Ich spiele ja jetzt vor der Abwehr und muss mich an die neue Position noch gewöhnen“, freute sich Urgast über Tor und Sieg. „Vor der Saison hatte keiner erwartet, dass wir nach fünf Spieltagen zehn Punkte haben. Sensationell wie die Mannschaft kämpft. Jetzt können wir mit breiter Brust in die Derbys gehen“, macht der Mittelfeldrackerer eine Kampfansage an die „Nachbarn“.
    Quelle: Nordkurier

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • wollte nur mal zur kenntnis geben, das das bei strana mit der leiste keine ausrede ist.


    soweit ich z.b. weis spielte lindner mit einer leisten verletzung über ein jahr lang. und die sind wohl jez erst weg , die schmerzen mit der leiste.


    also wenn ich das vergleiche mit lindner und strana.


    das sollte strana kämpfen und ken muks machen . lindner hat och die zähne zusammen gebissen.


    bei strana liegt auch viel an seiner art und an seinem spielerischen.


    1.schnell eingeschnappt . lässt sich wohl nix sagen intern. und er fühlt sich wieder große.


    2. hmm... jez bin ich beim thema talent. von dem hier ja so viel gesprochen wird. also gesehen habe ich noch keins außer seine tor gefahr. aber spielen kann er nicht er hilft der mannschaft nicht , er kämpft nicht geht nicht mit in die defensive,



    also ich würde mal sagen das er zweite gespielt hat lag nicht an einer leisten verletzung. denke mal ehr wegen seiner leistung und der leistung fürs team.



    meine meinung.

  • @ Rainer,
    schon ok :knuddel:
    Du hattest Interesse: Die MAZ meldet heute: ...Der nach Problemen mit der Leiste in der zweiten Mannschaft eingesetzte FSV-Oberligastürmer Valon Strana erhöhte mit zwei Treffern auf 3:0. Zunächst war er Nutznießer eines Torwartfehlers (33.) und wenig später köpfte der Albaner nach einer Mlynikowski-Flanke das Leder in die TSG-Maschen (37.)....


    :schal1:


    :thumbsup:

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Hörster nicht mehr in der Ersten... - Warum das denn?? Spielt er gänzlich nicht mehr für den FSV?? Wenn ja, wäre das für mich sportlich, aber schon auch rein menschlich ein erheblicher Verlust für den Verein! So einen, auch wenn er schon 32 Jahre alt ist, darf man nicht einfach ziehen lassen.

  • Hörster nicht mehr in der Ersten... - Warum das denn?? Spielt er gänzlich nicht mehr für den FSV?? Wenn ja, wäre das für mich sportlich, aber schon auch rein menschlich ein erheblicher Verlust für den Verein! So einen, auch wenn er schon 32 Jahre alt ist, darf man nicht einfach ziehen lassen.


    Man sollte abwarten was da dran ist.Wichtig ist das Trainer u. Mannschaft stets eine Einheit bleiben!! Vom Vorstand bis FANS heißt es, gemeinsam den kompletten Kader den Rücken zu stärken!! Auch und gerade wenn es mal nicht so läuft.


    Am Sa. sind wir wieder alle im Stadion :schal1:


    Sa. den 26.09.2009 gehts dann nach Schöneiche!! Anpfiff 15 Uhr. Auch dort heißt es dann unsere Mannschaft zu unterstützen!! Also Termin vormerken ;)


    Rainer, ich gib Dir zu 100% Recht!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Quelle Rathenow:


    Am Wochenende steht für den FSV Optik das nächste Landesderby auf dem Programm. Die Reise geht zum Landesmeister FSV Luckenwalde. Mit großen Vorschußlorbeeren bedacht und an den ersten beiden Spieltagen auch großartigen Fussball bietend, ist der Neuling mittlerweile von der Realität eingeholt worden. Wobei den meisten Anhängern ohnehin klar war, dass es nur um den Klassenerhalt geht. So herrscht im Verein trotz nur 4 Punkten und einem Torverhältnis von 7:17 Ruhe.


    Nicht anders ist es in Rathenow. Natürlich hätte man gegen Lichterfelde gern gewonnen. Wenn am Ende das Ergebnis auch nicht den Vorstellungen entsprach - die spielerische Leistung stimmt für die Zukunft optimistisch. Personell entspannt sich die Lage weiter. Zwar konnte der leicht angeschlagene Slim Jaballah zu Wochenbeginn nicht trainieren, sein Einsatz scheint aber nicht unmöglich, ebenso wie der von Till Wedemann, der seine Handverletzung auskuriert hat. Da zudem die zuletzt gesperrten Jerome Leroy und Andre Zielke wieder mitwirken können, hat Ingo Kahlisch (fast) die freie Auswahl. Lediglich Sven Becker und der verletzte Jan Streisel fallen aus.


    So meinte denn auch der Trainer: "Der Konkurrenzkampf ist eröffnet. Natürlich habe ich eine gewisse Grundvorstellung für Samstag, aber eine Stammplatzgarantie gibt es bei mir nicht." Wenn Gordan Tremer aus Beerfelde die Partie am Samstag um 14 Uhr anpfeift, hat der Vorstand noch eine dringende Bitte an die Fans! "Der FSV Optik hat auf Grund der `Bierdusche` für den Schiedsrichterassistenten in Falkensee eine beträchtliche Geldstrafe aufgebrummt bekommen. Die Mannschaft braucht die Unterstützung. Aber bitte verhaltet euch fair." Wer dazu bereit ist, findet sich am Samstag um kurz vor 11 Uhr am Hauptbahnhof ein. (D.N.)



    Auch Till Wedemann (re.) könnte am Samstag wieder auflaufen.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 1.Spieltag


    FSV Optik Rathenow - Brandenburger SC 1:3(1:1)


    2.Spieltag


    FC Energie Cottbus II - FSV Optik Rathenow 1:2(1:1)


    "Hut ab!"


    3.Spieltag


    FSV Optik Rathenow - Reinickendorfer Füchse 1:0(0:0)


    4.Spieltag


    SV Falkensee-Finkenkrug - FSV Optik Rathenow 2:2(1:1)


    "Optik mit 8 Mann>ganz großer Sport"


    5.Spieltag


    FSV Optik Rathenow - Lichterfelder FC 1:1(1:1)



    Und wer genau aufgepasst hat sieht das Optik mit 4 Spielen ohne Niederlage nach Luckenwalde kommt 8| .Macht aber nix :D .


    Den Trainer Ingo Kahlisch dürfte der ein oder andere ja noch kennen ;) .Tim Berger (Abwehr) soll auch wieder fit sein (Sohn von Uwe Berger).Uwe war damals (lang ist her) Stürmer in Luckenwalde.Tim war bei Victoria Jüterbog und beim SV Babelsberg.



    Sa. 24°C und Sonnenschein.Viele von uns haben für das Spiel Werbung gemacht :ja: .Ich sag mal 500 + X werden da sein:schal1:



    "Herzlich Willkommen" FSV Optik Rathenow :)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Laut DFB-Ergebnisdienst verliert der Lichterfelder FC gegen Schöneiche zu Hause mit 1:2. Damit bleiben die Berliner weiterhin hinter dem FSV 63.

  • FSV-Oberligaelf steht nach drei Niederlagen in Folge unter Zugzwang


    Nach einem guten Start, vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, mussten die FSV-Fußballer als Neulinge in der Oberliga drei Niederlagen in Folge einstecken. Sie rutschten auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Auch die Torbilanz ist erschreckend. In den sieglosen Spielen kassierte der Aufsteiger zwölf Gegentreffer, blieb aber selbst ohne Tor. Ein Erfolgserlebnis muss deshalb gegen Rathenow unbedingt her.


    „Es wird ein schweres Spiel. Anfang August haben wir die Rathenower Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel mit 5:3 besiegt. In der ersten Halbzeit haben wir sie regelrecht vorgeführt“, erinnert sich der FSV-Trainer Ingo Nachtigall. „Das war einmal, aber es ist nicht der Maßstab. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir heute auf eine hochmotivierte Rathenower Mannschaft treffen werden, die uns mit ihrer körperbetonten Spielweise den Schneid abkaufen will“, legt Nachtigall nach. „Meine Spieler agierten zuletzt halbherzig und ließen die Laufbereitschaft vermissen, unter dem Motto, wenn es läuft ist es gut, wenn nicht ist es auch gut“, stellte Ingo Nachtigall fest.


    Nach dem Spiel in Malchow kündigte der Coach eine härtere Gangart an. „Wir müssen in Zukunft mehr laufen als der Gegner. So einfach ist das. Ich sehe nicht ein, dass wir das so einfach wegwerfen, was wir uns so mühsam aufgebaut haben. Wir wissen, dass wir momentan drauf sind. Die gleiche Problematik hatten wir auch in der letzten Saison in der Brandenburgliga zum Rückrundenauftakt. Nach einigen Spielen fanden wir aber in die Erfolgsspur. Durch die Negativserie hat sich die Mannschaft selbst unter Druck gesetzt. Gegen Rathenow muss sie die Kurve kriegen“, erklärt Nachtigall.


    „Jetzt sind wir Spieler in der Pflicht. Wir müssen die Karre wieder aus den Dreck ziehen“, fügte der FSV-Mittelfeldakteur Jan Walle hinzu. Mit Unterstützung der Luckenwalder Zuschauer sollte den Platzherren der Befreiungsschlag gelingen. :bindafür:


    (Von Fritz Kolin)


    Quelle:MAZ (Maz lesen lohnt sich immer ;) )


    Viel Glück Jungs!! :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV 63 Luckenwalde - FSV Optik Rathenow 1:0(1:0)


    Tore:1:0 Benjamin Dowall (10.)


    Zuschauer: 438(ohne Gewähr)


    Aufstellung: Petereit,-M.Lorenz,Neumann,Seidel,-Abranitsch,Müller,Walle,Braune,Bogdan,-Dowall,Lindner


    FSV 63 ohne zwei Stammspieler(krankheitsbedingt).A.Bogdan(eigentlich A-Junioren) machte sein erstes Oberligaspiel.Wird nicht sein letztes gewesen sein ;) .Klasse Leistung!!


    Habe heute von Anfang an eine hellwache, stets laufbereitschafte sowie kämpferische Luckenwalder Mannschaft gesehen :ja: .Die Chancen sollten auch nicht lange auf sich warten lassen.Ein frühes hochverdientes Tor durch den starken Dowall.In der ersten Hälfte war von Optik nichts zu sehen.Lindner hatte drei 100% nicht genutzt und auf den Rängen hoffte man, das dies sich nicht noch rechen würde.In der 2 Hälfte kam dann Rathenow etwas besser in tritt aber ohne Torgefahr.Die ein oder andere Torchance gab es dann wieder auf Luckenwalder Seite.In den Schlußviertelstunde wurde die Partie dann etwas hitziger und Optik wollte,aber es gelang einfach nix.Kurz vor Apfiff dann noch eine völlig unnötige Unsportlichkeit eines Rathenowers,was auch mit :rotekarte: honoriert wurde.Die Emotionen kochten nun gewaltig hoch 8| .Ca. acht Minuten später (inklusive Nachspielzeit) war der verdiente Sieg perfekt.Auch wenn es zum Schluß nur hieß "Weg mit der Murmel".


    Ganz großes Kompliment an alle 14 Mann die heute auf den Platz standen.Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt.Mit so einer Mannschaftseinstellung ist man kein Punktelieferant.Spielerisch war es kein Leckerbissen aber das zählt am Ende ja auch nicht!!


    Ich sag mal Prosit auf Euch :bia:


    PS: Die Haupttribühne soll man heute bis hinter den Marktplatz gehört haben ;)


    Spielbericht folgt auf FSV 63 Homepage (So. oder Mo.) später dann auch hier.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Vielen Dank Rainer :) . Wir sehen uns ja hoffentlich dann am 17.10 :ja: . Für Morgen alles Gute :thumbsup:


    Nehmt euch Zeit nach dem Spiel (auch schon vor dem Spiel). Wir haben nach dem Spiel unser BFC Oktoberfest, mit zünftiger Blasmusik aus dem Spreewald und den üblichen Oktoberfest Spezialitäten. Ihr seid recht herzlich eingeladen.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Nehmt euch Zeit nach dem Spiel (auch schon vor dem Spiel). Wir haben nach dem Spiel unser BFC Oktoberfest, mit zünftiger Blasmusik aus dem Spreewald und den üblichen Oktoberfest Spezialitäten. Ihr seid recht herzlich eingeladen.

    :) Na das ist ja großartig :thumbsup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV 63 Luckenwalde - FSV Optik Rathenow 1:0(1:0)


    Habe heute von Anfang an eine hellwache, stets laufbereitschafte sowie kämpferische Luckenwalder Mannschaft gesehen :ja: .[..] In der 2 Hälfte kam dann Rathenow etwas besser in tritt aber ohne Torgefahr. [..] Optik wollte,aber es gelang einfach nix.


    Hier hab mal die Punkte stehen lassen, die unser Spiel aus meiner Sicht völlig richtig charakterisieren. Unsere erste Halbzeit war völlig unterirdisch. Die zweite nur etwas besser. -> Nicht unverdienter Sieg für LUK.


    Zitat

    Kurz vor Apfiff dann noch eine völlig unnötige Unsportlichkeit eines Rathenowers,was auch mit :rotekarte: honoriert wurde.Die Emotionen kochten nun gewaltig hoch 8| .


    Die Unsportlichkeit von unserem 33er war in meinen Augen genauso unnötig wie davor das Stoßen des 15ers der Blauen gegen ihn in die Seitenabsperrung , der dafür IMHO auch die Rote hätte sehen müssen.


    Zitat

    PS: Die Haupttribühne soll man heute bis hinter den Marktplatz gehört haben ;)


    Sorry, nur in der 90. Minute.

  • ..zeigt FSV 63 wohl heute, fragte ich mich heute Morgen !
    Die Saison sah ja total verschiedene FSV Mannschaften, mal herzerfischend und voller Elan aber dann auch wieder den totalen Angsthasenfussball ohne Eier !
    Heute hatten wir Eier !!!!
    1:0 hört sich nicht nur knapp an, ist es ja auch ! Egal wie man es nun umschreibt, ein Tor Differenz bleibt ein Tor Differenz !
    Wer aber das Spiel gesehen hat, wird mir recht geben, der Sieg war völlig verdient !
    Die junge Truppe war den Gästen läuferisch und spielerisch um einiges überlegen. Bei mehr Konzentation und Abgeklärtheit hätte es zur Pause schon 2-3:0 stehen können !
    Klasse Einstand auch vom kleinen Bogdan ! Hatte erst Angst in der 2. HZ geht der Junge unter, aber nein, da drehte er so richtig auf !!!!
    Kann mich auch in der 2. HZ nicht an Situationen erinnern die Petereit in not gebracht haben, seine Vorderleute waren immer zur Stelle !Ein Pfostenschuß von Dowall in der 56. min und zahlreiche Konter, die aber alle überhastet abgeschlossen wurden, waren dann die FSV Highlights in HZ zwei !
    Die 88. min hab ich so gesehen, dachte die Rote Karte war für Trainer Kahlisch, hab es auch so weitergetickert...
    Wer hat die Rote dann bekommen ?
    So Jungs, bin in Eile, morgen WK in Berlin, :D !
    Bis denne,
    weiter so Jungs !!!!!!!!!!!